Jump to content

Ist doch schön wenn der Mann im Haushalt hilft


Marocleone

Recommended Posts

  • Mitglied
Marocleone

Kochen , Fenster putzen . Klamotten waschen, bügeln aufräumen.

Auch wenn man seinen Beruf ausüben tut , kann man im Haushalt helfen als Mann .

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane

Ich finde ein Mann hat im Haushalt und in der Küche nichts zu suchen. Es sei denn er geht einem Hobby nach!

Wenn Frau zuhause ist und Mann Vollzeit arbeitet, ist es die Aufgabe der Frau, zuhause alles in Ordnung zu halten. 
Ich kann diese Nägellackierten Hühnchen nicht leiden, die meinen ihr Leben zu chillen.

  • Love 2
  • Haha 1
  • Confused 1
  • dislike 1
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane
vor 1 Stunde schrieb Tizemt:

Klar, wenn die Frau zuhause ist, sich um Haushalt und Kinder kümmert und der Mann Vollzeit arbeitet, dann muss er nicht mehr viel im Haushalt helfen. Mal den Müll raus bringen oder Kleinigkeiten erledigen, ist aber trotzdem nett. Allerdings gehen heute ja viele Frauen zumindest halbtags arbeiten. In dem Fall kann man von dem Mann erwarten, sich auch ein wenig am Haushalt zu beteiligen. 

Deinen letzten Satz habe ich nicht so ganz verstanden. Aber wenn du diese künstlichen Krallen auch abstoßend findest, kann ich mich nur anschließen. Unter den Nägeln wohnt der Teufel.

Was hat eine verheiratete Frau bei irgendwelchen Arbeitgebern zu schaffen, wenn sie verheiratet ist. 

  • Love 2
  • Haha 1
  • dislike 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane
vor 13 Stunden schrieb Tizemt:

Zum Familieneinkommen beitragen, wenn ein Verdiener für die Familie nicht ausreicht? Es gibt so viele Gründe, dass der Ehemann die Familie (oft ja auch noch Eltern, Schwiegereltern, andere Verwandte) nicht alleine ernähren kann.

Gegenfrage: Wieso sollte der Trauschein ein Gutschein sein, nicht mehr zu arbeiten? Du hast mich eben in einem anderen Thema aufgefordert, nachzudenken. So fordere ich dich jetzt mal auf zu lesen. Iqra! Es gibt ein wunderbare Frau, die wir uns als Vorbild nehmen sollten. ???? 

Wenn man allein die Sura a Nisa betrachtet und verinnerlicht sieht man an den Frauen dieser heutigen Gesellschaft mit welch einer Missachtung Allahs Gesetze mit Füßen getreten werden. 
 

Um auf die wundervollen Frauen als Vorbild zurückzukommen, hinkt der Vergleich zu der  heutigen Frau gewaltig. Es ist als würdest du Südenpfuhle mit absoluten Gehorsam und Reinheit vergleichen.

Du vergleichst nicht Khadija (ra) die erste Muslima, oder irgendeine Frau von heute mit ihr in einem Atemzug?! Khadija (ra) war eine erfolgreiche  Frau die nach ihrer Konvertierung nur noch im Hintergrund agiert hat. Sie hat weder geschäftlich mit Männern verkehrt, noch mit Männern in einen Raum über geschäftliches verhandelt. Das operative Geschäft hat sie dem Propheten (sas) überlassen und stand ihm nur beratend zur Seite. Nimm bitte Frauen dieser Zeit nicht als Maßstab. Die Frauen von heute wären eine Beleidigung als Vergleich. Die heutigen  Frauen schaffen es nicht mal ihren Müttern ebenbürtig zu sein.

Du verwechselst Vorbild, mit Ungehorsam!

1. Mit Männern arbeiten hat Allah verboten 

2. Nachts arbeiten, hat Allah verboten

3. Ohne Kopftuch arbeiten hat Allah  verboten

Nur um einfach mal drei Verbote aufzuzählen.

Um auf die Ernährung und Versorgung zurück zu kommen, ist Allah unser Versorger. Mach dir mal Gedanken darüber, verinnerliche das!

Nimm das Buch der Bücher in die Hand und reflektiere ob du tatsächlich in Allahs Sinne handelst.

  • Haha 1
  • dislike 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane
vor 8 Minuten schrieb Tizemt:

Du hast wirklich ein schlechtes Bild von den Menschen der heutigen Zeit, besonders von den Frauen. Schade, das muss an deinem Umgang liegen. In meinem Umfeld gibt es wunderbare Menschen, sogar wunderbare, anständige Frauen. 
 

 

Das war klar, dass du keine andere Argumentation gefunden hast. Weil es keine plausible Argumentation gibt als diese die ich dir gerade mitgeteilt habe. Allah hat uns Grenzen gesetzt, die wir als Frauen jeden Tag missachten. 


Wir können nur hoffen, dass Allah uns und diesen wunderbaren Frauen vergibt. Für den täglichen  Ungehorsam!
Allah ändert den Zustand eines Volkes nicht, bis es sich selbst geändert hat.

Wir setzen  zu viele Fragezeichen. Zu den Grenzen die Allah uns gesetzt hat. Das ist der Fehler dieser Ummah 

  • dislike 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane
vor 2 Stunden schrieb Tizemt:

Genau. Eine mehr als die andere. Und deshalb möchte ich nicht mit dir in einen Topf geworfen werden. 

Liebes mach dir keine Sorgen. Wir werden nicht das Grab teilen. Deswegen wirst du aus Prinzip mit keinen der Töpfe auf Dunja zu tun haben ????

  • dislike 1
Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane
vor 14 Minuten schrieb Tizemt:

Wie gut, dass du das nicht zu entscheiden hast. ????

Ich habe  mit einer schrägen Antwort gerechnet. Aber das die so dumm ausfällt, daran habe ich selber nicht geglaubt. Du Liest dich wie eine Katja die Felsenfest davon überzeugt ist, dass Jesus für ihre Sünden gestorben ist.  

Glaub mir liebes eines ist gewiss, du wirst alleine in deinem Grab sein und niemand wird es mit dir teilen. Für die Sünden anderer wirst du auch nicht zur Verantwortung gezogen! Das wurde schon entschieden 50000 tausend Jahre bevor du das Licht erblickt hast.
Wenn ich durch lese was du von dir gibst, scheint das wohl das einzige Licht gewesen zu sein was du erblickt hast. Andere Lichter sind in dem Tunnel in dem du steckst ausgegangen.

Bevor du antwortest, solltest du lesen was ich geschrieben habe. Vielleicht werden ja deine Antworten besser!

  • Haha 1
  • dislike 1
Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane

Der Erfolg und die Rechtleitung sind in Allahs -der Mächtige und Gewaltige- Hand. Wen Allah rechtleiten will, den leitet Er recht, und wen Er in die Irre gehen lässt, den lässt Er in die Irre gehen. Allah -erhaben ist Er- sagte: „Das ist Allahs Rechtleitung. Er leitet damit recht, wen Er will. Und wen Allah in die Irre gehen lässt, der hat niemanden, der ihn rechtleitet.“ [Az-Zumar:23]

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
HarteNuss1

Bla bla bla, von wegen ich helfe meiner Frau im Haushalt wer es glaubt ????

Ein stinker Marokkaner kriegt es nicht mal im Griff sich selber zu pflegen???? .

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
DerProfessor
vor 22 Minuten schrieb HarteNuss1:

Bla bla bla, von wegen ich helfe meiner Frau im Haushalt wer es glaubt ????

Ein stinker Marokkaner kriegt es nicht mal im Griff sich selber zu pflegen???? .

Wat kennst du für "Männer"? Offenbar gesinnt sich Gleiches gern..

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Mitglied
Am 29.6.2022 um 18:22 schrieb JamilaBerkane:

Ich habe  mit einer schrägen Antwort gerechnet. Aber das die so dumm ausfällt, daran habe ich selber nicht geglaubt. Du Liest dich wie eine Katja die Felsenfest davon überzeugt ist, dass Jesus für ihre Sünden gestorben ist.  

Glaub mir liebes eines ist gewiss, du wirst alleine in deinem Grab sein und niemand wird es mit dir teilen. Für die Sünden anderer wirst du auch nicht zur Verantwortung gezogen! Das wurde schon entschieden 50000 tausend Jahre bevor du das Licht erblickt hast.
Wenn ich durch lese was du von dir gibst, scheint das wohl das einzige Licht gewesen zu sein was du erblickt hast. Andere Lichter sind in dem Tunnel in dem du steckst ausgegangen.

Bevor du antwortest, solltest du lesen was ich geschrieben habe. Vielleicht werden ja deine Antworten besser!

Salam meine Liebe Schwester, eins muss ich dir lassen austeilen kannst du wie eine Weltmeisterin doch einstecken ist ein Fremdwort in deinem Vokabular.

Jeder kennt die Verbote Allahs hamdullilah.  Du weisst nicht und auch wirklich garnichts über die heute Frau oder den heutigen Mann. Mit den Fingern auf andere zu zeigen ist keine gute Eigenschaft den drei zeigen auf dich. Sich hier im Forum an zumelden unter einem anderen Namen ist eine Sache das Verboten ist. Eine Frau wie du sie siehst hat hier nix verloren. Du solltest aufhören andere zubelehren, wenn du ihr Lebeb nicht kennst und,, Allah islah" sagen. Wasser predigen und Wein Trinken. 

Was bin ich froh das du nicht das Recht hast über jeden Einzelnen zurichten. Alhamdullilah. In diesem Sinne lerne für dich und Urteile nicht so voreilig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane
vor 3 Stunden schrieb Farha2021:

Salam meine Liebe Schwester, eins muss ich dir lassen austeilen kannst du wie eine Weltmeisterin doch einstecken ist ein Fremdwort in deinem Vokabular.

Jeder kennt die Verbote Allahs hamdullilah.  Du weisst nicht und auch wirklich garnichts über die heute Frau oder den heutigen Mann. Mit den Fingern auf andere zu zeigen ist keine gute Eigenschaft den drei zeigen auf dich. Sich hier im Forum an zumelden unter einem anderen Namen ist eine Sache das Verboten ist. Eine Frau wie du sie siehst hat hier nix verloren. Du solltest aufhören andere zubelehren, wenn du ihr Lebeb nicht kennst und,, Allah islah" sagen. Wasser predigen und Wein Trinken. 

Was bin ich froh das du nicht das Recht hast über jeden Einzelnen zurichten. Alhamdullilah. In diesem Sinne lerne für dich und Urteile nicht so voreilig.

Lies den Text erneut, lass ihn sacken, wenn du das getan hast, würde ich an deiner Stelle den Text nochmal lesen. Vielleicht erkennst du in dem Beitrag beim langsamen lesen das niemand verurteilt worden ist. Denn urteilen kann nur Allah! 

Im Großen und Ganzen, kann ich dir sagen: deutsche Sprache schwere Sprache.

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied

Ist das alles was du kannst, die Fehler anderer aufdecken um dein Ego zufüttern. Deck erstmal mal deine eignen auf das kann ich jeder es ist die Kunst des Lebens was nicht jedem Lieben. Sich als sehr belesene zu verkaufen ist keine Kunst. Eine Frau bei der Hausarbeit zu helfen ist keine schade ,da passieren dinge von den du nicht mal ein hauch erlebt und gefühlt hast meine Liebe. Schade für dich. Das kann der grund sein Warum du dich nur auf die Korrektur konzentrierst. LG 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane
vor 15 Minuten schrieb Farha2021:

Ist das alles was du kannst, die Fehler anderer aufdecken um dein Ego zufüttern. Deck erstmal mal deine eignen auf das kann ich jeder es ist die Kunst des Lebens was nicht jedem Lieben. Sich als sehr belesene zu verkaufen ist keine Kunst. Eine Frau bei der Hausarbeit zu helfen ist keine schade ,da passieren dinge von den du nicht mal ein hauch erlebt und gefühlt hast meine Liebe. Schade für dich. Das kann der grund sein Warum du dich nur auf die Korrektur konzentrierst. LG 

Ich glaub ich bin im falschen Film! Wer hat wen angeschrieben, wegen dem angeblichen urteilen? War ich das, oder du!?

Erstens, habe ich nicht deine Rechtschreibung kritisiert. Sondern, dass du die Botschaft und den Inhalt nicht verstanden hast. Das ist ein Himmelweiter unterschied.

Eine kleine Nashia für dich: Man sollte weder seine Sünden aufdecken, noch die Sünden anderer! Das was Allah verborgen hat, sollte im verborgenen bleiben. Handelt der Mensch, nach dieser Devise, so verbirgt Allah seine Sünden im jenseits.

Wenn du den Beitrag aufmerksam verfolgt hättest, ging es da nicht um die Hausarbeit, sondern um die Küche. 

Keep smile it‘s Sunnah ????
 

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane
Gerade eben schrieb Numidia:

Das hier ist kein Film mehr, sondern eine Serie.????????

Hätte ich geschrieben, ich bin in der falschen Serie. Hätte man mich nicht verstanden!

Link to comment
Share on other sites

  • Mitglied
JamilaBerkane
vor 1 Minute schrieb Lacucaracha:

Was ist eine kleine Nashia?????

Ich meinte natürlich Nasiha…….schade das manche einen Satz nicht zu Ende denken können ????

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy