Zum Inhalt springen

KFC- Halal?


imi

Empfohlene Beiträge

PsychoRachidAusDortmund

AW: KFC- Halal? [QUOTE=schneewittchen2009;205529] Aber in den gummibarchen ist gelatine drinne das ist geldmacherei diese angeblichen hallal produkte meinchmal ist es wirklich besser man liest sich die zutaten Durch auch wenn hallal draufsteht das ist meistens fur Leute die nicht lesen konnen!!!!! Achten mal bittte auf den sogenannten hallal gummibarchen[/QUOTE] In den Gummibärchen wo Halal drin steht ist auch Halal drin. Es wird kein tierisches gelatine verwendet. Einfach mal die Zutaten durchlesen, anscheinend gibts wirklich einige die nicht lesen können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PsychoRachidAusDortmund

    14

  • imi

    3

  • xhananx

    2

  • Schutzengelchen

    2

AW: KFC- Halal? [QUOTE=PsychoRachidAusDortmund;205945]In den Gummibärchen wo Halal drin steht ist auch Halal drin. Es wird kein tierisches gelatine verwendet. Einfach mal die Zutaten durchlesen, anscheinend gibts wirklich einige die nicht lesen können :rolleyes:[/QUOTE] Ähm.. deinen letzten Satz ignorier ich mal.. Ja, es ist halal drin, bin mir da auch sicher, wenn man uns belügen sollte, sind wir nicht verantwortlich...aber Gelatine IST ein tierisches Produkt. Wahrscheinlich wurde in den Halal-Produkten Rind oder Fisch etc. verwendet, aber tierisch ist es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: KFC- Halal? [QUOTE=PsychoRachidAusDortmund;205966]Ich meine Agar Agar auch bekannt als pflanzliche Gelatine[/QUOTE] Naja, Agar-Agar und Gelatine sind zwei versch. Dinge. Egal. In den Halal-Produkten ist doch eher Gelatine, oder welche Sorte von Gummibärchen meinst du? Ich hab noch nie Fruchtgummis mit Agar-Agar gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PsychoRachidAusDortmund

AW: KFC- Halal? Meinst du etwa dass in den Halal Gummibärchen irgendein anderes Tier zu Gelatine verarbeitet wurde? Ich denke nicht sonst hätte Haribo keinen Hinweis rausgegeben, dass die Dinger auch für Veganer geeignet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: KFC- Halal? [QUOTE=PsychoRachidAusDortmund;205975]Meinst du etwa dass in den Halal Gummibärchen irgendein anderes Tier zu Gelatine verarbeitet wurde? Ich denke nicht sonst hätte Haribo keinen Hinweis rausgegeben, dass die Dinger auch für Veganer geeignet sind[/QUOTE] Mir ist nicht bekannt, dass Haribo-Gummibärchen für Veganer geeignet wären. Wo steht das? Laut Zutatenliste wird Rinder-Gelatine verwendet. Halal Haribo Goldbären Beschreibung: Die bekannten Gummibärchen aus dem Hause Haribo sind seit Jahrzehnten bei Groß und Klein sehr beliebt und nach wie vor der absolute Klassiker unter den Gummitieren. Jetzt zum Ersten mal auch für Mulsime in Deutschland. Die Halal Haribo Produkte werden in der Türkei hergestellt. Sie werden ausschließlich mit Halal Rindergelatine produziert. Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Halal Rindergelatine, Dextrose, Säuerungsmittel: Citronensäure, Fruchtsaft(Apfel, Orange, Zitrone, Erdbeere, Himbeere), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Zitrone, Orange, Apfel, Kiwi, Holundbeere, schwarze Johanisbeere, Aronia, Traube, Spinat, Brennessel, Passionsfrucht, Mango) ,Aroma, Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs, Fruchtsüsse, Invertzuckersirup Es gibt natürlich auch gelatinefreie Produkte, welche nicht speziell für uns Muslime produziert werden. Wie die Schlümpfe, Riesenerdbeeren etc.. Darin ist allerdings Speisestärke oder Mehl enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: KFC- Halal? [QUOTE=maaalsehn;205970]Naja, Agar-Agar und Gelatine sind zwei versch. Dinge. Egal. In den Halal-Produkten ist doch eher Gelatine, oder welche Sorte von Gummibärchen meinst du? Ich hab noch nie Fruchtgummis mit Agar-Agar gesehen.[/QUOTE] ...bzw. keine von Haribo. In Drogeriemärkten gibt es oft solche (überteuerten, merkwürdig in Konsistenz und Geschmack) Produkte mit Agar-Agar. Aber zurück zu KFC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PsychoRachidAusDortmund

AW: KFC- Halal? Okay Gummibärchen ist für mich wohl ein Überbegriff haben wir whl von Äpfel und Birnen gesprochen, du meinst sicher die wirklichen "Gummibärchen" die als Halal zertifiziert sind ich rede hierüber [url]http://www.haribo.com/planet/de/info/main/verbraucherinfo/vegetarier.html[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: KFC- Halal? [QUOTE=PsychoRachidAusDortmund;206035]Okay Gummibärchen ist für mich wohl ein Überbegriff haben wir whl von Äpfel und Birnen gesprochen, du meinst sicher die wirklichen "Gummibärchen" die als Halal zertifiziert sind ich rede hierüber [url]http://www.haribo.com/planet/de/info/main/verbraucherinfo/vegetarier.html[/url][/QUOTE] Habe ich ja auch nebenbei erwähnt, Schlümpfe und co. Sagte ich doch! Und die werden nicht für uns Muslime produziert, die gab es doch schon seit unserer Kindheit und wahrscheinlich länger.. die Zutaten wurden seitdem nicht verändert. Die werden allesamt mit Stärke/ Mehl produziert. Nicht mit Agar-Agar meines Wissens nach. Agar-Agar hat eine weichere Konsistenz. Und da es sich um Mehl handelt, sind die für uns und Vegetarier geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PsychoRachidAusDortmund

AW: KFC- Halal? Okay, du scheinst ja mehr in der Materie drin zu sein. Probs hierfür ! Und ja BTT KFC = ganz ganz schrecklich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: KFC- Halal? Einfach dort nicht essen und auf nr. sicher gehen! Übrigends es gilt auch für die produkte von wiesenhof, die sollen angeblich ja auch halal sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: KFC- Halal? [QUOTE=Whatever;206097]am besten immer bei dem jeweiligen kentucky anrufen und nachfragen[/QUOTE] bei dem wo ich war hat zertifikat, aber ich glaub ich darf trotzdem net mehr da essen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PsychoRachidAusDortmund

AW: KFC- Halal? [QUOTE=Rahelle;206107]bei dem wo ich war hat zertifikat, aber ich glaub ich darf trotzdem net mehr da essen :mad:[/QUOTE] Duden macht Frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Vergangenheit
    • Zin
    • grateful93
    • Fasse
    • Na3na3-Atay
    • King_kong
    • Samira1982ffm
    • Samira_el
    • Tarificht32
    • Reif007
    • MarocLady87
    • 1993
    • Amina_ait
    • Unterhaltung
    • Basad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung