Zum Inhalt springen

Hasst noch jemand Besuch?


Ishana

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
HarteNuss1
Am 6.1.2021 um 11:58 schrieb Ishana:

Hi liebe Leute,

hoffe dass ist die richtige Kategorie. Ich hasse es, wenn Besuch kommt der länger bleibt, d.h. 1 Woche mit Übernachtungen. Kennt ihr das? Dann muss alles perfekt sein, du musst den Besuch bespaßen, bewirten etc. und das 24/7. Nebenbei gehen wir ja noch arbeiten. Die Eltern meinen dann, zeig dich von der besten Seite, denn der Besuch wird später wohl lästern bzw. die ganze Familie/Sippe dessen. Ich hab generell nix gegen Besuch, ist sogar Hassanat dabei. Ich mags nur nicht wie oben beschrieben und dann noch die Angst, es könnte was geklaut werden. Ist mir leider in der Vergangenheit passiert.

Wer sagt denn so was, du bekommst Hassant für Menschen die eigentlich satt sind, und noch über dich lästern wenn du sie nicht fütterst also so was ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HarteNuss1

An deiner Stelle würde ich deinen Eltern ein Ultimatum stellen, entweder der Besuch oder ich ziehe aus, wenn deinen Eltern DEIN wohl scheiß egal ist, dann kannst es dir genau so egal sein, was sie sagen denken oder machen wenn du ausziehst. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber irgend wann mal muss man in dem Kinderzimmer seiner Eltern als Erwachsene Frau auch mal das Recht haben, das jemand Rücksicht auf Sie nimmt. Und eigene Entscheidungen hat, auch wenn sie nicht verheiratet ist oder der gleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 13 Stunden schrieb sun-m:

@Ishana

1- Du scheinst das Problem zu sein und auch Probleme zu haben. Hat nichts mit dem Besuch zu tun.

2- Lästern tust du selber hier.

3- Weiß nicht warum du explizit drauf hinweist, dass Sie hier studiert und aus Marokko kommst. Verallgemeinern tust du auch, in dem Du wieder auf Menschen aus "Marokko" zeigst. Als wärst du oder deine Eltern aus China...

4- Solange du bei deinen Eltern wohnst, hast du NIX zu melden. Sonst suche dir ein eigenes Haus...

5- von 1 bis 4 nochmal lesen und mach dir Gedanken. Selbstreflexion tut gut.

Das stimmt, jeder hat Probleme.

Das ist mein Haus.

Danke für deine Nachricht.

Lg und Jum3a mubaraka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb HarteNuss1:

Ich sage immer ein guter Besucher, bringr an erster Stelle immer was mit, und bleibt nicht länger als einen Abend. Da bin ich richtig deutsch. Ich steh doch nicht wie die meisten Marokkanerinnen in der Küche 1 Tag und koche da 6 Gänge damit Sie bloß nicht über mich lästern oder gut von mir reden, von wegen gute Ehefrau, scher dich zum Teufel, da bekochen ich doch lieber meinen geliebten oder Kindern das ganze Programm als einen Mu7 Maroc nur damit Ihr in der Gegenwart von anderen "gut" von mir spricht., Nein achti lass dich wegen deinem guten Herzen guten Charakter schätzen und nicht weil du 5 Zutaten in einem Schnellkochtopf kochen lässt. 

Das stimmt meine Liebe.

Im Islam heißt es auch, Besuch nicht länger als 3 Tage, wa allahu aalam. 1 Tag reicht auch völlig in meinen Augen. Tu ich anderen auch nicht an. Irgendwann ist auch die eig. Privatsphäre missbraucht (auch des Besuchers). Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 16 Stunden schrieb Laaaila:

Salam, also einerseits verstehe ich was du meinst, jedoch bin ich mir sicher, das es deiner Verwandten, auch nicht so ganz einfach hat, zumal Sie weit weg von den Eltern ist, neue Umgebung, man kennt das Leben hier in Deutschland nicht etc., im Endeffekt fängt sie gerade komplett bei 0 an, dass muss definitiv hart sein. Finde es hier sehr wichtig, solch einen Menschen, zumal es eine Verwandte ist, so gut wie möglich zu unterstützen. Meist hilft es, einfach offen zu sprechen,- sprich deine Gedanken aus. Zu dem Punkt, dass ihre Mutter lästert und du dich deswegen verstellst, ist schon ein Fehler, solange du für dich selber weißt, dass du es richtig machst, sollte es dir egal sein. Lass die Leute doch reden. Wir haben meist das Problem, es jedem Recht machen zu wollen, dabei vergisst man sich selber, da fangen schon die ersten Probleme an. Einfach machen und offen reden, damit kannst du nichts falsch machen. 

Das stimmt auch. Unterstützen sie und versuchen es weiter, wobei sie nicht alleine ist dort wo sie ist und auch Leute die mit ihr kamen, Vertraute.

Es ging lediglich um die Nachteile davon. Und davon das Lästern und Fakeness. Also keine wirkliche Anteilnahme und Egoismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HarteNuss1
vor 1 Minute schrieb FreshPrince:

ERWACHSENE Frau im Kinderzimmer der Eltern????????????

Merkst du was?

 

Was soll ich merken, außer das du dir wieder mal was aus deiner Nase ziehst, woher willst du wissen ob ich verheiratet, alleine oder in einer WG lebe..worauf du wieder hinaus willst ist mir ei  Rätsel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HarteNuss1
vor 10 Minuten schrieb FreshPrince:

Nussini, sie hat keinen Mann, sie ist geschieden????

Geschieden oder nicht ändert nichts an der Situation, eine Dame ist nun mal Erwachsen und sollte Ihre eigenen Entscheidungen und Wünsche haben irgend wann mal müssen marokkanische Eltern lernen das Kind los zulassen um selber zu entscheiden, deswegen sind die meisten Marox auch total unreif und habe komplexe weil sie sich nicht weiterentwickeln. Die Eltern wollen in jeder Hinsicht entscheiden wen der Sohn Tochter heiratet, was es beruflich macht, und privat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HarteNuss1
vor 2 Minuten schrieb FreshPrince:

Dass du nichts bemerkst wundert mich nicht????

P.S. Du kannst von mir aus aufm Mond wohnen????

Was ist dir denn bitte über die Leber gelaufen, zu heiss frust ? Wenn du schon was von dir gibst, dann tu das bitte auch so das man Dich verstehst 

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HarteNuss1
vor 2 Minuten schrieb FreshPrince:

Sie müssen aufhören, das Kind loszulassen???

Finde den Fehler????

Da hat jemand wohl heute richtige Langeweile, was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HarteNuss1
vor 1 Minute schrieb FreshPrince:

Ich drücke mich verständlich aus im Gegensatz zu dir, aber ich gebe dir nochmal eine Chance.

Sie müssen aufhören, das Kind loszulassen!

Was sagt dieser Satz genau aus?

Komm schon Nussini, du schaffst das.

Ich weiß, dich stört es einfach das es Frauen gibt wie mich die selbständig und frei Ihre Meinung sagen und frei leben ...und nicht dem Klischee deiner Landfrauen entsprechen , aber das stört mich nicht weil ich stolz bin auf das was ich mache und wie ich lebe und das kann mir keiner nehmen ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Gerade eben schrieb DiabloRe:

Wie ist es eigentlich wenn man selber zu Besuch ist?

Ist es ok sich 2 Wochen ein zuniesten?

Das würde ich nie aushalten, egal wie nett die Gastgeber wären. Ich brauche immer Privatsphäre und auch einen gewissen Respekt. So viel Zeit hat auch keiner, finde ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HarteNuss1
vor 2 Minuten schrieb DiabloRe:

Wie ist es eigentlich wenn man selber zu Besuch ist?

Ist es ok sich 2 Wochen ein zuniesten?

Ich würde mich schon nach einer Nacht unwohl fühlen, weil ich wüsste ich bin  nicht frei wie Zuhause. Und dann noch 2 Wochen puuh.. naja viele sind zu geizig für ein Hotel die nutzen jede Gelegenheit um sich einzunisten auf Kosten anderes Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HarteNuss1
Gerade eben schrieb FreshPrince:

Mich stört es absolut nicht, ich bin stolz auf marokkanische Frauen, die intelligent sind und es zu was gebracht haben.

Darum möchte ich dir ja helfen.

Ich tue es mal, also, lies genau folgenden Satz:

Wenn sie aufhören, das Kind loszulassen, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass sie damit beginnen, das Kind einzuengen, du verstehen?

Du merkst doch selber nicht einmal das ich mich vertippt habe????

Und du willst mir helfen ????????

Und nehmen wir an ich hab den Faden verloren , ich bin dir doch keine Rechenschaft schuldig sind wir hier in der Schule oder Whats your Problem Junge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HarteNuss1
Gerade eben schrieb FreshPrince:

Du verlierst aber ziemlich oft den Faden Nussini????

Und jetzt? Was willst du tun? Junge geh Couscous essen und nimm ne kalte Dusche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HarteNuss1
vor 10 Minuten schrieb FreshPrince:

Was ich jetzt tue?

Dich weiterhin auslachen Dumpfbacke

Schadenfreude Reaction GIF by MOODMAN

Wenn du Spaß dran hast dann bitte. Lachen soll ja bekanntlich jung halten ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
HijabHunter
Am 6.1.2021 um 11:58 schrieb Ishana:

Hi liebe Leute,

hoffe dass ist die richtige Kategorie. Ich hasse es, wenn Besuch kommt der länger bleibt, d.h. 1 Woche mit Übernachtungen. Kennt ihr das? Dann muss alles perfekt sein, du musst den Besuch bespaßen, bewirten etc. und das 24/7. Nebenbei gehen wir ja noch arbeiten. Die Eltern meinen dann, zeig dich von der besten Seite, denn der Besuch wird später wohl lästern bzw. die ganze Familie/Sippe dessen. Ich hab generell nix gegen Besuch, ist sogar Hassanat dabei. Ich mags nur nicht wie oben beschrieben und dann noch die Angst, es könnte was geklaut werden. Ist mir leider in der Vergangenheit passiert.

Hi, 

Ich kenn das, was du beschreibst. 

Also, ich machs so : ich bleibe freundlich, so wie es meine Mutter mir beigebracht hat. Dann zeig ich dem Besuch die Wohnung und wo er was findet. Sein Zimmer usw.... 

Dann erstelle ich in seinem Beisein die Hausregeln auf ein DIN A4 Blatt. Hänge es an der Kühlschranktür auf. Und direkt danach buche ich mir ein Hotelzimmer mit Frühstück und Wellness. 

See you later alligator! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung