Zum Inhalt springen

Segen oder Fluch ?


Gast Juris

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Choupette
vor 29 Minuten schrieb Hidayah:

Das würde ich so pauschal gar nicht sagen. 

 

Mal angenommen ich lebe in einer weniger beliebten Wohnsiedlung, meine Mama hat jedoch hier ihre Kontakte, sie mag die Infrastruktur  , sie hat ihre Ärzte hier, dann würde ICH auf die noblen Ecken verzichten, wenn ich doch weiß das es hier besser ist für Sie. Anhand diesem Beispiel, bin ich die Gebildete und entscheide mich aus emotionalen Gründen für diese Siedlung. 

was ich persönlich auch sehr "nobel" finde und ich glaube, ich würde es genauso machen, ohne Rücksicht auf Verluste. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Choupette said:

was ich persönlich auch sehr "nobel" finde und ich glaube, ich würde es genauso machen, ohne Rücksicht auf Verluste. 

 

Denke wir alle würden da echt alle gleich reagieren. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 16 Minuten schrieb Hidayah:

Denke wir alle würden da echt alle gleich reagieren. :D 

deshalb wohnen ja auch noch so viele von uns in ihren "alten" Wohngebieten, obwohl sie sich längst etwas anderes leisten könnten. 

Als ich während der Ausbildung dieses Thema hatte, ist mir sofort aufgefallen, dass diese jetzt stigmatisierten Adressen, durch die Ghettoisierung bei der Einwanderung der ersten Generation, bewusst oder unbewusst gebildet wurden. Denn in der Versicherungsbranche (und vielen anderen) werden Kunden nach einem Ampelsystem selektiert.

Rot = geht gar nichts. 

Gelb = geht nur bedingt (alles was durch Sozialleistungen gedeckt wird, Hausrat, Riester usw.) 

Grün = geht alles (nach Schufaprüfung) 

alle drei sind primär nach Adresse und Schufaauskunft

soviel dazu. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 9 Minuten schrieb SaidBanani:

Bist/warst du in der Versicherungsbranche tätig?

ja

aber nur kurzfristig nach der Ausbildung im Verkauf. 

In der Versicherungsbranche gibt es einige Produkte, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, also habe ich weiter gemacht zur Versicherungsfachwirtin und Ausbilderin. War auch mit meiner Krankheit besser vereinbar. 

Ich dachte, ich könnte so mehr Einfluss nehmen. 

ganz nach Michael Jackson:

If you want to make the world a better place
take a look at yourself, and then make a change

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 14 Minuten schrieb SaidBanani:

Finde ich interessant, in meinem Leben vor meiner Karriere als Harzer war ich auch mal in der Versicherungsbranche tätig, 

und ich erst......warst du als Quereinsteiger im Vertrieb, oder so richtig mit Ausbildung? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 8 Minuten schrieb SaidBanani:

Eher so richtig mit Studium...

schade das es bei Hartz IV keinen Akademikertarif gibt, wenn du aber pragmatisch gedacht hättest, würdest du jetzt von deiner BU/EU leben können. 

Mit Rücken auf jeden Fall..... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
Gerade eben schrieb SaidBanani:

Die würde auf Hartz4 angerechnet werden????

ich mag deinen Humor...... ^^

als Erwerbs bzw berufsunfähiger Frührentner hast du mit Hartz IV nix zu tun. 

und wir wissen beide, dass du das weißt  ????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 10 Minuten schrieb SaidBanani:

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts????

Sollte die Rente zum Leben nicht ausreichen, dann ab zum Grundsicherungsamt????

mashallah, deine Liebe zu Deutschland ist so groß.... 

und es ist immer gut, wenn man Ziele vor Augen hat. 

wenn deine zukünftige Frau, diese Liebe mit dir teilt, wird es perfekt sein. 

und die im Islam gewünschte Bescheidenheit geht wie von alleine. 

????

 

(war das zuviel? ???? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 2 Stunden schrieb SaidBanani:

ich liebe nur die Gerda Feulner, meine Sachbearbeiterin beim Jobcenter

 

vor 2 Stunden schrieb SaidBanani:

Sollte die Rente zum Leben nicht ausreichen, dann ab zum Grundsicherungsamt

du weißt ja, ich bin binational und deshalb drücke ich dir mal meinen "deutschen Daumen", dass beim Grundsicherungsamt, du keinen Sachbearbeiter bekommst. Besonders keinen schmierigen Schrebergarten Altnazi..... 

jede Liebe hat ihre "Schwachstellen" sie lässt sich nicht planen.... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 13 Stunden schrieb Juris:

Die Maroks sind viel besser als ihr Ruf und Substantiven wie ,, Neid" , ,, Eifersucht " und ,, Nichtsgönnerei" wird in jeder Kultur dekliniert und nicht typisch Maroks, aber die Landsleute geloben Besserung und werden vorsorglich ihren Ruf aufs Wasser und Brot setzen  ???? !!

Eine sachliche Antwort ,sehr schön,danke dafür.Nun ich sehe es so ,mit anderen Hab ich ja nicht viel zu tun,also die können mich nicht verletzen.Es ist nirgends besser,aber wir reden grad von uns,und es ist ja meine Meinung gefragt ,und deine und die der anderen.Jeder hat seine ,und das ist gut so.Jeder soll sie kund tun,und du bist der erste ohne direkt persönlich zu werden,ich akzeptiere deine Wortwahl vollkommen ????,so kann man kommunizieren ,und sogar Nasihas aussprechen ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung