Zum Inhalt springen

Segen oder Fluch ?


Gast Juris

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
vor 1 Stunde schrieb (*;*):

Denkt an eure Kinder,und beschützt sie vor Marokkaner.Am besten weit weit weg,leider sind viele nur gefressen von Neid ,Eifersucht und Nichtsgönnerei.Wenn man in Ruhe lebn will ohne Shir und was es sonst da gibt,misch dich lieber unter alles andere nur nicht uns.

Allein weil auf deinem pic schöne Füßchen (hässlich bemalt, aber egal) zu sehen sind, warst du mir bisher sympathisch, aber mit diesem Post hast du es dir mit mir echt verkackt! Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor einer Stunde schrieb geier:

WIEEEEEEE zum geier machst du das????

????

Nicht zum geier, sondern für den geier^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 11 Stunden schrieb Juris:

Zu wohnen in den Orten und Stadteilen wo viele Maroks sind, ist es für euch ein Segen oder ein Fluch ?

Bitte , ihr könnt euch austauschen mit viel Brainstorming aber mit brain ????

Khier Inschallah

Wider noch ...sind auch nur Allahs Geschöpfe...wie du und ich .

Ich finde jedes Land hat seine pappenheimer ...????

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Namewirdueberbewertet

Das sind natürlich die Besten, die Marokko und Marocs verabscheuen und den ganzen Tag vor mz sitzen... 

Es ist übrigens auch Rassismus, Diskriminierung und Erniedrigung, wenn man aus gegebenen Umständen Teil der unterdrückten Gruppe ist .... Das Ding ist aber leider, dass Menschen, die schreiben 

Am 27.8.2019 um 18:04 schrieb (*;*):

misch dich lieber unter alles andere nur nicht uns.

das sind nicht nur Diskriminierende, sondern zugleich voll die Nationalisten, die nur ein Volk, eine Einheit bleiben wollen, und Ausreden suchen, warum sie selbst sich nicht mit anderen Kulturen mischen wollen. Und wenn sie es doch tun, dann ist es eh ein Widerspruch und der ganze Beitrag ergibt kein Sinn. Holy Shit, voll komplex :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Namewirdueberbewertet
Am 27.8.2019 um 10:01 schrieb Juris:

Zu wohnen in den Orten und Stadteilen wo viele Maroks sind, ist es für euch ein Segen oder ein Fluch ?

Bitte , ihr könnt euch austauschen mit viel Brainstorming aber mit brain ????

Khier Inschallah

Ich versuche mal kurz mit Brain zu antworten: Ich wünsche mir und meiner zukünftigen Familie in einem sicheren und friedlichen Ort zu leben. Ob da die Mehrheit der Bewohner Marocs, Türken, Deutsche, Bosnier, Russen, Franzosen, Schweizer, Esel, Affen oder auch Löwen sind, ist mir doch egal ! Hauptsache meine Kinder werden nette Freunde haben und eine schöne Kindheit im Spielplatz verbringen können ;) Joah, wenn ich mit Brain nachdenke, kommt meistens sowas raus. 

Wie Du schon sagst: Khier Inschallah 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Namewirdueberbewertet
vor 1 Minute schrieb Der-Maure:

Bei Marocs, Türken, Bosnier und Russen wird dein Wunsch schwierig oder kaum umsetzbar sein. Wenn noch Syrer, iraker, Afghanen da leben, bist du auf jeden Fall mitten im Ghetto,

Leben allerdings deutsche, Schweizer und Franzosen in deiner Nachbarschaft, dann ist es in jedem Fall eine gute Gegend. 

Bei Eseln, Löwen und Affen, arbeitet dein Mann als Hausmeister im Zoo. Das wäre auf jeden Fall besser als Option eins. Tiere sind gut für die Psychologie und deine Kinder hätten viele Freunde.

Option zwei, wäre auch definitiv besser als Option eins, Kinder von Schweizern und Franzosen sowie deutschen sind besser erzogen.  

Tut mir Leid Der-Maure, aber Dein Beitrag zeigt, dass Du meinen Beitrag nicht verstanden hast ; oder einfach alles ins Lächerliche ziehst, was irgendwie Deinen Vorstellungen nicht passt :) eins vom Beiden muss es wohl sein ;) Das übrigens nennt man Optionen.... such Dir eine aus ;) Was ich eben geschrieben habe, hat nichts, und wirklich gar nichts mit Option zu tun! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Namewirdueberbewertet
vor 2 Minuten schrieb Der-Maure:

Ohhh nein ???? ich wollte deinen Beitrag nicht ins lächerliche ziehen, sorry das ich dir diese Gefühl gegeben habe. Aber welches Kind wünscht sich nicht das der Vater im Zoo arbeitet.

P.S

Du ich verstehe alle Beiträge hier nicht.

Haha Du bist ja echt ein witziger Kerl. Spätestens jetzt hast Du meinen Beitrag ins Lächerliche gezogen, aber das Problem bei der ganzen Sache ist dass Du denkst, dass Du dabei cool bist... Du musst Dir schon mehr Mühe geben mein Freund. 

Und übrigens viele Kinder wünschen sich, dass der Vater NICHT im Zoo arbeitet, weil sie merken und schnell verstehen, dass Tiere dort nur im Gefängnis sitzen und das nur eine von Menschen für Menschen gemachter Ort ist und nicht von Gott gegeben ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Namewirdueberbewertet:

Ich versuche mal kurz mit Brain zu antworten: Ich wünsche mir und meiner zukünftigen Familie in einem sicheren und friedlichen Ort zu leben. Ob da die Mehrheit der Bewohner Marocs, Türken, Deutsche, Bosnier, Russen, Franzosen, Schweizer, Esel, Affen oder auch Löwen sind, ist mir doch egal ! Hauptsache meine Kinder werden nette Freunde haben und eine schöne Kindheit im Spielplatz verbringen können ;) Joah, wenn ich mit Brain nachdenke, kommt meistens sowas raus. 

Wie Du schon sagst: Khier Inschallah 

Das Ganze liest sich nach einer Hippy Gemeinschaft aber tragbar:-) Jeder soll nach seiner Fasson leben oder selig werden *gell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 18:04 schrieb (*;*):

Denkt an eure Kinder,und beschützt sie vor Marokkaner.Am besten weit weit weg,leider sind viele nur gefressen von Neid ,Eifersucht und Nichtsgönnerei.Wenn man in Ruhe lebn will ohne Shir und was es sonst da gibt,misch dich lieber unter alles andere nur nicht uns.

Die Maroks sind viel besser als ihr Ruf und Substantiven wie ,, Neid" , ,, Eifersucht " und ,, Nichtsgönnerei" wird in jeder Kultur dekliniert und nicht typisch Maroks, aber die Landsleute geloben Besserung und werden vorsorglich ihren Ruf aufs Wasser und Brot setzen  ???? !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 14:54 schrieb DNA:

Es ist weder ein Segen noch ist das ein Fluch. Warum sollte es das denn? Marokkaner hin oder her, sie sind auch nur Menschen, die Tag ein und Tag aus leben vielleicht überleben oder schnorren gar hartarbeitend. 

Gute Menschen sind überall wie auch schlechte und das gibt es nun mal auf der Welt in jeder Gegend. Also ich finde es Humbug NUR positiv darüber zu berichten oder NUR negativ. 

Ich finde, man soll dort wohnen und leben, wo man sich glücklich fühlt mit oder ohne Maroks, denn Glück bleibt ein transportempfindliches Möbelstück. Wenn es aus der Balance gerät wird das Ergebnis gleich, egal wo man lebt...

khier Inschallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 8 Minuten schrieb Juris:

Ich finde, man soll dort wohnen und leben, wo man sich glücklich fühlt mit oder ohne Maroks, denn Glück bleibt ein transportempfindliches Möbelstück. Wenn es aus der Balance gerät wird das Ergebnis gleich, egal wo man wohnt...

khier Inschallah

toller Beitrag..

ich würde gerne noch hinzufügen, dass man auch akzeptieren sollte wenn Menschen eine andere Einstellung haben, was die Wohngegend angeht, als man selbst.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Choupette:

toller Beitrag..

ich würde gerne noch hinzufügen, dass man auch akzeptieren sollte wenn Menschen eine andere Einstellung haben, was die Wohngegend angeht, als man selbst.

 

 

 

In der Tat : Akzeptanz und Toleranz bleiben zwei tolle Instrumente, um zu zeigen, dass die ,, Intergration " und die ,, Re-Integration " zu gelassen sind unerheblich von der Gegend. ( Philo 2go )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette

So, jetzt mal was zum Thema, was Menschen dazu inspiriert mit der Familie in eine "bessere" Wohngegend zu ziehen. 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/wenn-der-wohnort-zum-stigma-wird-14483080.html

so zieht es sich durch die ganze Bundesrepublik. 

In München ist es der Hasenbergl, wer dort wohnt, braucht weder einen Kredit beantragen, noch sich für einen 
Ausbildungsplatz zu bewerben. 

Kann man Eltern wirklich übel nehmen, dass sie, wenn sie es sich leisten können, ihren Kindern dieses "Stigma" ersparen wollen? 

Darf man sie deshalb so verurteilen, wie hier im Thread geschehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall würde ich das nicht verstehen , warum manche Eltern, die in der Lage sind in besseren Strukturen zu leben, sich weigern deren Kinder die Stigmatas zu ersparren. Allgemein wollen die Eltern nur das beste für die Kinder, nur das ,, Beste " müsste demokratisch gewählt werden.Für gebildete Eltern ist das plausibl und wollen in den Genuß der schönen Gegend.Leider für wenig gebildete Eltern, die nur an das Geld denken werden die Kinder die Leidtragende, was nicht verständlich ist. Geld kann zwar die Nerven beruhigen, ist aber nicht alles im Leben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Choupette
vor 15 Minuten schrieb Juris:

In diesem Fall würde ich das nicht verstehen , warum manche Eltern, die in der Lage sind in besseren Strukturen zu leben, sich weigern deren Kinder die Stigmatas zu ersparren. Allgemein wollen die Eltern nur das beste für die Kinder, nur das ,, Beste " müsste demokratisch gewählt werden.Für gebildete Eltern ist das plausibl und wollen in den Genuß der schönen Gegend.Leider für wenig gebildete Eltern, die nur an das Geld denken werden die Kinder die Leidtragende, was nicht verständlich ist. Geld kann zwar die Nerven beruhigen, ist aber nicht alles im Leben....

in Sachen Wohnort-Stigma leider schon. 

da zählt nicht ob du ein gutes Herz hast, oder sonst auch rechtschaffen bist, sondern ganz alleine wo du wohnst. Das ist ein Faktum, dass sich weder leugnen, noch schön reden lässt. 

Wie du, ich, oder sonst wer, darüber denkt ist dabei leider unerheblich. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Juris said:

In diesem Fall würde ich das nicht verstehen , warum manche Eltern, die in der Lage sind in besseren Strukturen zu leben, sich weigern deren Kinder die Stigmatas zu ersparren. Allgemein wollen die Eltern nur das beste für die Kinder, nur das ,, Beste " müsste demokratisch gewählt werden.Für gebildete Eltern ist das plausibl und wollen in den Genuß der schönen Gegend.Leider für wenig gebildete Eltern, die nur an das Geld denken werden die Kinder die Leidtragende, was nicht verständlich ist. Geld kann zwar die Nerven beruhigen, ist aber nicht alles im Leben....

Das würde ich so pauschal gar nicht sagen. 

 

Mal angenommen ich lebe in einer weniger beliebten Wohnsiedlung, meine Mama hat jedoch hier ihre Kontakte, sie mag die Infrastruktur  , sie hat ihre Ärzte hier, dann würde ICH auf die noblen Ecken verzichten, wenn ich doch weiß das es hier besser ist für Sie. Anhand diesem Beispiel, bin ich die Gebildete und entscheide mich aus emotionalen Gründen für diese Siedlung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung