Zum Inhalt springen

Buffet auf marokkanischen Hochzeiten?


Tamazighlady

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Tamazighlady:

Kennst du die Gäste, die nach dem Essen direkt aufspringen und gehen wollen? Hab ich schon sooo oft gesehen. Eine richtige Unverschämtheit ist das. Als wären sie nur wegen dem Essen da und nicht wegen dem Brautpaar. Kein Wunder, dass das Essen auf marokkanischen Hochzeiten inzwischen ziemlich spät serviert wird.

Natürlich kenne ich das. War ja auf meiner Hochzeit auch nicht anders, sogar Die Braut (meine Frau) wollte nach dem Essen gehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
vor 1 Minute schrieb BananaJoe:

Kennst du deine ganze Familie? Die ganzen Cousinen, Cousins oder deren Kinder?

 

Die Frage ist eher: Muss man die einladen, die man nicht kennt? Aber das ist wieder ein anderes Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
Gerade eben schrieb BananaJoe:

Natürlich kenne ich das. War ja auf meiner Hochzeit auch nicht anders, sogar Die Braut (meine Frau) wollte nach dem Essen gehen ^^

Hahaha ja, dem Brautpaar steht es natürlich frei zu gehen, wann man will.. Bei den Gästen ist es dann eher anders aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise
vor 1 Minute schrieb Tamazighlady:

Die Frage ist eher: Muss man die einladen, die man nicht kennt? Aber das ist wieder ein anderes Thema

Ich denke Verwandte, die man nur vom Hören kennt, oder vielleicht nur 1 oder 2 x gesehn hat, braucht man nicht einzuladen. Die Familie und Freunde die um dich herum sind oder wirklich regelmäßig Kontakt haben, die auf alle Fälle ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
vor 2 Minuten schrieb BananaJoe:

Meinst du mit Buffet nur in Deutschland oder auch Marokko?

 

Nur in Deutschland. In Marokko würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FlammesinParadise:

Ich denke Verwandte, die man nur vom Hören kennt, oder vielleicht nur 1 oder 2 x gesehn hat, braucht man nicht einzuladen. Die Familie und Freunde die um dich herum sind oder wirklich regelmäßig Kontakt haben, die auf alle Fälle ja

Da haben wir unser Problem! Wir Marokkaner haben zu wenig Zusammenhalt.

Wenn du die Person die du 1 oder 2 mal nicht Einladest dann bleibt es bei den 1-2 mal.

Der Kontakt zur Familie wird irgendwie immer weniger, so kommt es mir vor.

Und in 20 Jahren tanzt auf der Hochzeit meines Sohnes NUR noch Fremde Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tamazighlady:

Nur in Deutschland. In Marokko würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen :D

Ich weiß, selber aufstehen, schlange stehen, wieder aufstehen wenn man noch Hunger hat.

Am Ende muss man selber noch Tee kochen .

ICH SAGE BLEIBT BEI DER TRADITION!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise
vor 1 Minute schrieb BananaJoe:

Da haben wir unser Problem! Wir Marokko haben zu wenig Zusammenhalt.

Wenn du die Person die du 1 oder 2 mal nicht Einladest dann bleibt es bei den 1-2 mal.

Der Kontakt zur Familie wird irgendwie immer weniger, so kommt es mir vor.

Und in 20 Jahren tanzt auf der Hochzeit meines Sohnes NUR noch Fremde Menschen.

Du hast schon recht.... Aber viele heutzutage sagen sich, ich kenne die Person nicht, also warum einladen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise
Gerade eben schrieb Der_Maure:

Tanzen ist Haram und Hochzeiten wo Musik läuft erst recht. 

 

Ich habe noch nie eine Hochzeit ohne Musik gesehn? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
vor 3 Minuten schrieb FlammesinParadise:

@Tamazighlady darf ich eine Frage hinterher schießen, da wir gerade bei Einladungen sind? 

Klar, schieß los. Wir sind sowieso schon ziemlich vom eigentlichen Thema abgewichen :D Aber ist ja nicht so schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise
vor 2 Minuten schrieb Tamazighlady:

Klar, schieß los. Wir sind sowieso schon ziemlich vom eigentlichen Thema abgewichen :D Aber ist ja nicht so schlimm

Naja Einladung und Essen gehört ja irgendwie zusammen, oder?? ????

Wir hatten letztens um Familienkreis eine Diskussion. Die Eltern meines Neffen sind seit Jahren geschieden. Nun steht die Hochzeit von ihm an und es gab die hitzige Diskussion ob man den Vater einladen solle...(füge hinzu seit der Scheidung gab es fast keinen Kontakt zwischen Vater und Sohn). 

Mein Neffe fragte mich zu meinem Standpunkt, ich sagte ihm des Anstandes wegen würde ich deinem. VATER eine Einladung schicken,. Wie er es handhabt, ob er kommt oder absagt kann man nicht wissen, aber besser als wenn irgendwann dumme Sprüche des Vaters kommen. 

 

Was würdet Ihr anstelle meines Neffen tun? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FlammesinParadise:

Ich habe noch nie eine Hochzeit ohne Musik gesehn? ????

Ich schon, damals als der Köing Hassan gestorben ist, an dem Tag hat ein Freund geheiratet. 

Es war Totenstille in der ganzen Stadt. 

Die Polizei hat rund um die Uhr kontrolliert das keine Musik gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise
vor 1 Minute schrieb BananaJoe:

Ich schon, damals als der Köing Hassan gestorben ist, an dem Tag hat ein Freund geheiratet. 

Es war Totenstille in der ganzen Stadt. 

Die Polizei hat rund um die Uhr kontrolliert das keine Musik gelaufen ist.

Wenn ein Staatsoberhaupt stirbt gelten andere Regeln..., aber auch das von Land zu Land verschieden, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung