Zum Inhalt springen

Buffet auf marokkanischen Hochzeiten?


Tamazighlady

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Tamazighlady

Salamu 3aleikum alle zusammen,

auf marokkanischen Hochzeiten wird das Essen ja meist serviert. Eine Frage stellt sich mir jedoch: Wie würde so ein Buffet auf einer marokkanischen Hochzeit ankommen? Habt ihr das mal mit erlebt? Der Vorteil ist einfach, dass man bei einem Buffet eine vielfältigere Küche anbieten kann und für jeden was dabei ist. Der Nachteil ist jedoch, dass die Leute sich evtl. nicht benehmen können und drängeln am Buffet.. Hinzu kommt noch, dass auf marokkanischen Hochzeiten meist eine hohe Personenanzahl zusammenkommt, was so eine "Buffet Errichtung" sicherlich erschwert. 

Wie seht ihr das? Würde ein Buffet auf einer marokkanischen Hochzeit Sinn machen?

Bin gespannt auf eure Ansichten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
vor 3 Minuten schrieb Der_Maure:

Da befürchte ich auch. Mit Marokkaner kannst du sowas nicht machen! 

Außerdem möchten sich Mamis nirgends anstellen! 

Danke für die Rückmeldung. Hast du das denn mal persönlich miterlebt, dass das nicht geklappt hat oder ist das eine Befürchtung von dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tamazighlady:

Salamu 3aleikum alle zusammen,

auf marokkanischen Hochzeiten wird das Essen ja meist serviert. Eine Frage stellt sich mir jedoch: Wie würde so ein Buffet auf einer marokkanischen Hochzeit ankommen? Habt ihr das mal mit erlebt? Der Vorteil ist einfach, dass man bei einem Buffet eine vielfältigere Küche anbieten kann und für jeden was dabei ist. Der Nachteil ist jedoch, dass die Leute sich evtl. nicht benehmen können und drängeln am Buffet.. Hinzu kommt noch, dass auf marokkanischen Hochzeiten meist eine hohe Personenanzahl zusammenkommt, was so eine "Buffet Errichtung" sicherlich erschwert. 

Wie seht ihr das? Würde ein Buffet auf einer marokkanischen Hochzeit Sinn machen?

Bin gespannt auf eure Ansichten ????

1. Das wäre meines Erachtens weit aus Teurer als Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch.

2. Das Gedrängel wäre sehr groß, der letzte würde sich nur noch Teller und Gabel vorfinden ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
vor 1 Minute schrieb BananaJoe:

1. Das wäre meines Erachtens weit aus Teurer als Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch.

2. Das Gedrängel wäre sehr groß, der letzte würde sich nur noch Teller und Gabel vorfinden ^^

 

Zu 1.) Naja, das ist Ansichtssache. Zu einer Hochzeit lädt man ja nur die Menschen ein, die einem am Herzen liegen. Da sollte am Essen nicht gespart werden meiner Meinung nach. Sparen kann man auch an anderen Sachen. Schließlich werden die Personen ja zum Essen eingeladen :D

Zu 2.) Das ist reine Kalkulationssache. Wenn du einen guten Caterer hast, wird das gut kalkuliert und auch die letzten finden was zu Essen vor :-)

 

Wie ich auf dieses Thema komme:

Ich war vor kurzem auf einer deutschen Hochzeit und mir hat das so gut gefallen mit dem Buffet.. Da hab ich mich einfach gefragt, warum sich das auf marokkanischen Hochzeiten noch nicht so etabliert hat. Und da hat auch alles super geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tamazighlady:

Zu 1.) Naja, das ist Ansichtssache. Zu einer Hochzeit lädt man ja nur die Menschen ein, die einem am Herzen liegen. Da sollte am Essen nicht gespart werden meiner Meinung nach. Sparen kann man auch an anderen Sachen. Schließlich werden die Personen ja zum Essen eingeladen :D

Zu 2.) Das ist reine Kalkulationssache. Wenn du einen guten Caterer hast, wird das gut kalkuliert und auch die letzten finden was zu Essen vor ????

 

Wie ich auf dieses Thema komme:

Ich war vor kurzem auf einer deutschen Hochzeit und mir hat das so gut gefallen mit dem Buffet.. Da hab ich mich einfach gefragt, warum sich das auf marokkanischen Hochzeiten noch nicht so etabliert hat. Und da hat auch alles super geklappt.

Alles gesagt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady

Ich merke schon: Meine Befürchtungen werden hier geteilt.. :D

Gibt's jemanden, der positive Gedanken mit uns teilen kann? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise

Ich frage mich, warum das bei uns Marocs nicht funktionieren soll mit dem Buffet? In anderen Nationalitäten? 

Ich war vor erst vor kurzem auf einer türkischen Hochzeit, da Gabs auch Buffet und es klappte super... 

Nur weil man Maroc ist, heisst doch noch lange nicht das man sich wie ein Schwein oder ähnliches daneben benimmt.??! 

Dann schaut euch mal die Russen an wie die sich im Ausland beim Essen benehmen.... 

Abgesehn davon mit jedem Gang zum Buffett verbrennt man wieder die a gefütterte Kalorienbomben liebe Damenwelt... ????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
vor 2 Minuten schrieb FlammesinParadise:

Ich frage mich, warum das bei uns Marocs nicht funktionieren soll mit dem Buffet? In anderen Nationalitäten? 

Ich war vor erst vor kurzem auf einer türkischen Hochzeit, da Gabs auch Buffet und es klappte super... 

Nur weil man Maroc ist, heisst doch noch lange nicht das man sich wie ein Schwein oder ähnliches daneben benimmt.??! 

Dann schaut euch mal die Russen an wie die sich im Ausland beim Essen benehmen.... 

 

Auf einer türkischen Hochzeit? Kommen da nicht immer um die 1000 Leute zusammen? Wie wurde das organisiert mit dem Buffet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlammesinParadise
vor 7 Minuten schrieb Tamazighlady:

Auf einer türkischen Hochzeit? Kommen da nicht immer um die 1000 Leute zusammen? Wie wurde das organisiert mit dem Buffet?

Es waren knapp 200 Gäste da, also nicht so gross. Die Vor und Hauptspeise standen separat als einzelnes Buffet Die Nachspeisen standen etwas seperat damit nicht zuviel durcheinander gab.  Es waren Servicekrafte da, die aufgefüllt haben sobald was zu ende ging. Das klappte ganz gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Montarrouit

Es kommt natürlich drauf an, was für ein Publikum man auch dabei hat. Ich denke die ältere, meist traditionelle Generation hält nichts vom Buffet und möchte schon am Tisch sitzen ohne ständig hin und herzulaufen mit einem Teller in der Hand und es kommt auch auf die angebotenen Speisen an. Wenn da auch nichts traditionell marokkanisches dabei ist wird es schwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tamazighlady:

Ich merke schon: Meine Befürchtungen werden hier geteilt.. :D

Gibt's jemanden, der positive Gedanken mit uns teilen kann? :D

Ich würde diese Variante mit dem Buffet ausprobieren. Ich denke, die Maroks sind viel besser als ihr Ruf. Sie werden sich benehmen und die neue Möglichkeiten genießen. Bei den Maroks geht es nicht bei einer Hochzeit ums Essen. Es geht um Feiern und schöne Momente zu erleben ...wa.llah 3lem ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Juris:

Ich würde diese Variante mit dem Buffet ausprobieren. Ich denke, die Maroks sind viel besser als ihr Ruf. Sie werden sich benehmen und die neue Möglichkeiten genießen. Bei den Maroks geht es nicht bei einer Hochzeit ums Essen. Es geht um Feiern und schöne Momente zu erleben ...wa.llah 3lem ????

Dann warst du noch nie auf einer Hochzeit vor allem in Marokko nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
vor einer Stunde schrieb FlammesinParadise:

Es waren knapp 200 Gäste da, also nicht so gross. Die Vor und Hauptspeise standen separat als einzelnes Buffet Die Nachspeisen standen etwas seperat damit nicht zuviel durcheinander gab.  Es waren Servicekrafte da, die aufgefüllt haben sobald was zu ende ging. Das klappte ganz gut. 

 

Ah, okay. 200 Personen gehen natürlich noch :-) Hört sich echt gut organisiert an.

vor einer Stunde schrieb BananaJoe:

Es liegt immer an der Größe der Gästeanzahl würde ich behaupten.

Klar, mit 1000 Leuten wird es sicherlich schwer so ein Buffet zu organisieren :D

vor 14 Minuten schrieb Montarrouit:

Es kommt natürlich drauf an, was für ein Publikum man auch dabei hat. Ich denke die ältere, meist traditionelle Generation hält nichts vom Buffet und möchte schon am Tisch sitzen ohne ständig hin und herzulaufen mit einem Teller in der Hand und es kommt auch auf die angebotenen Speisen an. Wenn da auch nichts traditionell marokkanisches dabei ist wird es schwierig

Speisen kann man ja individuell einplanen. Es gibt auch viele marokkanische Speisen, die sich fürs Buffet prima anbieten könnten. Ja, ich denke auch, dass die ältere Generation da ihre Schwierigkeiten hätte. Aber die machen ja in der Regel die Minderheit der Gäste aus.

vor 2 Minuten schrieb Juris:

Ich würde diese Variante mit dem Buffet ausprobieren. Ich denke, die Maroks sind viel besser als ihr Ruf. Sie werden sich benehmen und die neue Möglichkeiten genießen. Bei den Maroks geht es nicht bei einer Hochzeit ums Essen. Es geht um Feiern und schöne Momente zu erleben ...wa.llah 3lem ????

Ich denke auch, dass das grundsätzlich möglich sein sollte. Das Brautpaar kennt ja auch die Gäste und wird am besten beurteilen können, ob sich diese Menschen grundsätzlich am Buffet benehmen können oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady
vor 2 Minuten schrieb BananaJoe:

Dann warst du noch nie auf einer Hochzeit vor allem in Marokko nicht. 

Kennst du die Gäste, die nach dem Essen direkt aufspringen und gehen wollen? Hab ich schon sooo oft gesehen. Eine richtige Unverschämtheit ist das. Als wären sie nur wegen dem Essen da und nicht wegen dem Brautpaar. Kein Wunder, dass das Essen auf marokkanischen Hochzeiten inzwischen ziemlich spät serviert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tamazighlady:

Ah, okay. 200 Personen gehen natürlich noch ???? Hört sich echt gut organisiert an.

Klar, mit 1000 Leuten wird es sicherlich schwer so ein Buffet zu organisieren :D

Speisen kann man ja individuell einplanen. Es gibt auch viele marokkanische Speisen, die sich fürs Buffet prima anbieten könnten. Ja, ich denke auch, dass die ältere Generation da ihre Schwierigkeiten hätte. Aber die machen ja in der Regel die Minderheit der Gäste aus.

Ich denke auch, dass das grundsätzlich möglich sein sollte. Das Brautpaar kennt ja auch die Gäste und wird am besten beurteilen können, ob sich diese Menschen grundsätzlich am Buffet benehmen können oder nicht

Kennst du deine ganze Familie? Die ganzen Cousinen, Cousins oder deren Kinder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung