Zum Inhalt springen

Als Marokkanerin alleine mit dem Rucksack verreisen


Flufi

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Maroc-Prinz
vor 10 Stunden schrieb BatataHaloua:

???? Die mit dem Kontrollverlust über ihr Leben waren doch die Jogginghosenträger, oder irre ich mich? Sagte Lagerfeld jedenfalls mal ... Was ist, wenn eine Frau in Jogginghose alleine reist? Kommt sie dann doppelt in die Hölle? 

Es ist aus religiöser Sicht keine Pflicht für eine Frau in männlicher Begleitung zu reisen, sondern ein religiöser Ratschlag. Gibt leider frauenfeindliche Männer die Frauen erniedrigen, vergewaltigen und töten. Daher der Ratschlag, dass Frauen am besten in männlicher Begleitung reisen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Mitglied
Am 19.4.2019 um 10:15 schrieb Flufi:

Alleine die Welt erkunden...

ist das nicht der Traum jedes Menschen? Doch als Marokkanerin haben wir so einige Hindernisse die uns an solch einem Vorkommen hindern. Sei es die Eltern, der große Bruder vllt oder die Familie an sich oder ist es doch unsere Religion oder Kultur, dass eine muslimische Frau nicht alleine zu verreisen hat! 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema, seid ihr mal alleine verreist? Wohin ging es? Wie habt ihr euch gefühlt? Würdet ihr davon abraten? Würdet ihr eurer Tochter es erlauben? 

als marokkanerin alleine ENDEST du höchstens in einem rucksack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 8 Minuten schrieb atlasloewe:

Wer will mit zum Bodensee? 

bodensee? wie homo ist das denn? männer fahren an den baggersee, in der hoffnung eine schlagezeile zu machen, wenn sie absaufen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Alleine wäre nix für mich. Wer soll dann meinen Rucksack tragen und mir was Kaltes zum Trinken besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.5.2019 um 09:23 schrieb SaidBanani:

Ist es denn nun der Koffer geworden??? Erzähl mal....

Ja ????????, tatsächlich ist es ein Koffer geworden u.a. auch dank @Bouffi, er hat mir die Entscheidung abgenommen. Reise war super und das ohne Rucksack und die nächste steht inschaaallah bevor????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Mitglied
Aqua-es-Vidas

As Salamu Alykum 

 

Reisen ist was schönes und diese Momente sollte man am Besten mit jemanden zusammen erleben , ob Vater Bruder oder Ehemann 

 

Andere Kulturen zu erkundigen ist für uns ein besonderes Privileg, was andere Menschen (Visums bedingt) leider verwehrt ist 

 

Möge Allah euch eine friedvolle Reise erteilen 

 

As Salamu Alykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Aqua-es-Vidas
vor 22 Minuten schrieb Propolis:

..Kein Amazigh aus Deutschland, lässt in Marokko die Tochter oder Ehefrau Brot kaufen. Er schickt den Sohn, Onkel oder geht selber. 

 

Vor mehreren Jahren war es mal so wie du es beschreibst, heute eher weniger 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb sun-m:

Verreisen ist was schönes, empfehle ich jedem. Ob Frau/ Mann oder D.

Wenn man meint, schlimmer geht nimmer, kommt immer noch ein D um die Ecke...

1238046A-164F-4D36-84ED-1AD319BED0E9.jpeg.c8cdc25ec976588b113defb6dc285126.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 54 Minuten schrieb Propolis:

..Kein Amazigh aus Deutschland, lässt in Marokko die Tochter oder Ehefrau Brot kaufen. Er schickt den Sohn, Onkel oder geht selber. 

 

Außer es ist 3maroush Langstrumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Koriander:

Kein Aas mit Schuhgröße 36 oder 37 unterwegs? Oder Zwerge die du aus dem Knast aufopfernd befreien könntest. 

Näh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 16 Stunden schrieb Propolis:

Das Reisen schön ist, wissen wir..Darum geht es hier nicht. Es geht darum, ob eine Frau ganz alleine mit einem Rucksack ...

Und?

vor 15 Stunden schrieb geier:

Wenn man meint, schlimmer geht nimmer, kommt immer noch ein D um die Ecke...

1238046A-164F-4D36-84ED-1AD319BED0E9.jpeg.c8cdc25ec976588b113defb6dc285126.jpeg

Islam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Souhaila
    • M0mo
    • Beatnuts
    • Faithfull
    • Nada-81
    • Moulatniya
    • Marokkaner_85
    • Muskelkater
    • Turandot
    • Traurig
    • 1993
    • maghribu
    • Vergangenheit
    • illa_Ana
    • Kaputt
    • Mayflower22
    • Nour1989
    • You-sra
    • hoceima1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung