Zum Inhalt springen

Als Marokkanerin alleine mit dem Rucksack verreisen


Flufi

Empfohlene Beiträge

...es gibt  nichts schöneres als alleine zu verreisen...man sollte allerdings mit sich im reinen sein und über ein gewisses mass an Selbstbewusstsein verfügen.

man kann sich seine eigene routen zusammenstellen nach passion und  gusto und zwischen durch auch mal einer gruppe anschließen zwecks gemeinsamer erlebnise und erfahrungen mit menschen aus den verschiedensten Ecken dieser Welt...diese art von Reisen verändern!

...wann und wo mir was zustößt liegt alleine in allahs hand. .da wird mir kein amt  helfen können.  .für alles andere gibt es social media  ...

vorsicht, nachsicht und gesunden menschenverstand setze ich voraus!

p.s. ...wer ein Langweiler ist ...bleibt ein Langweiler....egal mit wem er verreist .

 

Intrepid travel ...schau mal rein ...bezüglich verschiedener erlebnisreisen auch in Gruppen.

bonvoyage????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bouffi:

Wie hast Du die Erfahrung gemacht? Erzähle bitte mehr...

Da ich nicht in einer Höhle lebe und auch nicht im Keller, bekomme ich schon mit was um mich herum passiert. Ich sehe selbst wie Frauen in Marokko die nur alleine unterwegs sind am hellichten  Tag an jeder Ecke belästigt werden, sogar beim Einkaufen im Geschäft gafft der Verkäufer und kann sich ein Kommentar nicht verkneifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Bouffi:

---> Fazit: eine Marokkanerin sollte nie mals alleine mit dem Rucksack verreisen!

???????? ich danke dir????, hatte kurz überlegt mir für meine nächste Reise in Schaa Allah einen Rucksack zu zulegen, war mir aber unsicher. Die Unsicherheit ist jetzt weg, es wird kein Rucksack gekauft ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 10:30 schrieb --AgainstAllOdds--:

Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man alleine Spaß haben kann. Ich hatte nach Dienstreisen immer wieder versucht 2-3 Tage alleine die Umgebung zu entdecken aber iwie bin ich da fast gestorben vor Langeweile :D

Wie schafft man es alleine Spaß zu haben?

Klar kann man alleine Spaß haben,wenn's dann langweilig wird,kann man sich noch Spaß dazu holen.es heisst ja nicht umsonst Abenteuer Reise;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Tamazighlady
Am 19.4.2019 um 10:30 schrieb --AgainstAllOdds--:

Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man alleine Spaß haben kann. Ich hatte nach Dienstreisen immer wieder versucht 2-3 Tage alleine die Umgebung zu entdecken aber iwie bin ich da fast gestorben vor Langeweile :D

Wie schafft man es alleine Spaß zu haben?

Geht mir genauso :D Ich könnte auch niemals alleine verreisen. Ist doch mega öde.. Spaß macht nur dann Spaß, wenn man ihn teilt. Auf Dienstreisen langweile ich mich in meiner Freizeit auch immer extrem.

Aber jeder ist halt anders :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Mitglied

Warum stellt man so eine frage hier rein.

Egal marokkannerin oder jüdin oder..

Es kommt auf die Einstellung und Erziehung.

Ich würde es meine Tochter vielleicht erlauben, wenn sie es mir gut begründen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Klingt verrückt aber jetzt mal abgesehen vom Koran oder einem hadith. 

Natürlich möchte man als traue gerne unabhängig sein das macht schon Sinn. Ich denke man sollte aber auch an seine eltern denke die sicher vor Sorge sterben würde.

Ich sehe unseren Glauben gerne als Anleitung. Hält man sich dran läuft alles perfekt. Macht man bisschen was anders ist es wie beim Aufbau eines Schrankes. Bisschen was wird schief. 

Alleine urlaub machen. Schwierig in der heutigen zeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Der_Maure:

Eine junge Frau hat überhaupt nicht alleine zu reisen, das ist moralisch und religiös ein Tabu. 

„Es ist einer Frau, die an Allah und den Letzten Tag glaubt, nicht gestattet, über die Entfernung eines Tages und einer Nacht zu verreisen, außer mit ihrem Mahram.“(Bukhaari, Nr. 1038; Muslim, Nr. 133)
Und in Bukhaari, Nr. 1139 und Muslim, Nr. 827 nach dem Hadith von Abu Sa`iid:

Wo Allah einen Punkt gesetzt hat, setzt der Mensch keine Fragezeichen! 

Lieber Bruder, du vermischt grade koran mit hadith. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Der_Maure:

In diesem Beitrag geht es eindeutig um einen Hadith aus den Quellen Bukhaari, Nr. 1038; Muslim, Nr. 133) Und in Bukhaari, Nr. 1139 undMuslim, Nr. 827 nach dem Hadith von Abu Sa`iid:

In dem anderen Beitrag, habe ich und und oder geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe es deutlich abgegrenzt und nicht vermischt.

Doch

Wo Allah einen Punkt gesetzt hat, setzt der Mensch keine Fragezeichen! 

Alles was im Koran steht kommt von Allah und bei Hadith ist das von Überlieferung das sind Menschen. Mann sollte sich an der Sunna halten,aber man muss sich am Koran halten. 

Ich hoffe dir nicht zu nah getretten zu haben. Bin selbst kein Gelehrter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb Der_Maure:

Hadithe sind Überlieferungen des Propheten und anhand der Überlieferungen hat er seine Befehle von Allah bekommen.

Oder sehe ich das falsch? 

Sind Hadithe nun von Menschen oder von Allah ? 

Wenn die Sunnah nur beiläufig ist dann bräuchten wir uns nicht daran zu halten. 

Außerdem habe ich den Satz mit Allah, als Abschluss mitgeteilt, absolut eigenständig mit Absatz ????????‍♂️

Ich habe auch nicht weiter das Bedürfnis mit einem Berber über den Islam zu diskutieren! Ich wünsche dir noch einen segensreichen Ramadan Tag.

Stimmt nicht ganz es sind viele überlieferung der Propheten als Mensch gehandelt und viel auf Anweisung von Allah.

Aber wir kommen zum Thema Religion undas ist nicht ganz mein Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Minuten schrieb Der_Maure:

Fakt ist, dass eine Frau nicht alleine reisen darf. Das kann man drehen und wenden wie man möchte! Der Prophet (sas) hat das verboten Punkt aus Feierabend!

Bist hochmutig und das ist einzeichen das du ungebildet bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 32 Minuten schrieb Der_Maure:

Da hast du dir die Antwort selbst gegeben Schlaumeier. Ich sehe die Sunnah als einen wichtigen Teil des Islams. Das eine funktioniert nicht ohne das andere.

In der Sunnah  haben wir die Anweisung fünf mal am Tag zu beten, oder kennst du eine Aya die dich dazu auffordert?

Bist der beste und der allmächtige 

Ist jetzt gut hast du dein klein igo befriedigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Stunde schrieb Der_Maure:

Für einen Wissenden müsstest du wissen wer der allmächtige ist. Keine Blasphemie bitte ???? 

bist du dumm oder tust du nur so. Berber hat gesagt du sollst im mal am Ar... 

deshalb diese aussage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Faith_fulll
vor 12 Stunden schrieb berber:

Warum stellt man so eine frage hier rein.

Egal marokkannerin oder jüdin oder..

Es kommt auf die Einstellung und Erziehung.

Ich würde es meine Tochter vielleicht erlauben, wenn sie es mir gut begründen kann.

 

Wahnsinn!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Beatnuts
    • Muskelkater
    • Night_Agent
    • Souhaila
    • JamesSom
    • 1993
    • hoceima1980
    • Nour1989
    • IssoBen
    • Mayflower22
    • Faithfull
    • Marokkaner_85
    • Deema
    • Samira_el
    • Nadi
    • CaptainRiffy
    • Tament_93
    • EGR
    • M0mo
    • illa_Ana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung