Zum Inhalt springen

Marokk./Arab. Restaurants & Läden D,Du,Do


Gast Safran-Bluete

Empfohlene Beiträge

Gast Safran-Bluete
vor 1 Minute schrieb Blickwinkel:

Das ist kein Gedanke zweimal stand dann einer an der Ecke und hat gesagt ich hab gewartet. Und ich so: Warum? Er meinte du hast mir ein Zeichen gegeben ???????????? ich hab die Handbewegung gemacht damit der von der Straße verschwindet er dachte ich meinte wir treffen uns am der Ecke ????????????

Hart. Wie in good old Nador ???? Da kommt richtig Heimatfeeling auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich glaube unsere interpretieren zu viel. Wie in Strand in Marokko. Sonne knallt ins Gesicht ich bin am schwimmen. Damals hatte ich ne Brille und im Wasser natürlich nicht mehr. Ich hab wohl ständig geblinzelt oder so. So kurzsichtig wie ich bin, komme ich aus dem wasser setzt mich zu meiner Familie. Da fragt mich mein Bruder wer das ist. Ich hab erst meine Brille aufgesetzt und Dreh mich um. Da ist ein Kerl der behauptet ich hätte ihm zugeblinzelt und er dachte ich wollte reden. In diesem Sommer seit dem Vorfall ist meine Brille verrostet durch das Salzwasser als ich zurück kam hab ich mir Kontaktlinsen besorgt. Hchouma vor der ganzen Familie. Bring ich einfach so einen Typ an unseren Platz ohne es zu bemerken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Gerade eben schrieb Bouffi:

Ich glaub Du bleibst wirklich besser zu Hause...????

Du hast recht mir passieren ständig so dinge. Ich könne Romane erzählen von dummen Ereignissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Safran-Bluete
vor 8 Minuten schrieb Blickwinkel:

Du hast recht mir passieren ständig so dinge. Ich könne Romane erzählen von dummen Ereignissen

Dazu könnten die Userinnen hier bestimmt genug erzählen - Stoff für eine Telenovela mit mehreren Staffeln. 
Ich glaube nur, dass ein solcher Thread hier nicht kriegsfrei bleiben könnte ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Safran-Bluete

Ich fasse die bisherigen Ergebnisse zusammen:

- Konsenswahl: Düsseldorf

- Empfehlungen: türk. Frühstück, marokk. Abendessen und Ausklang auf der Ellerstr.

- Benimmkurs vorab: Am Besten als Frau gar nicht hingehen, und wenn, dann nicht alleine. Bloß niemanden aus Versehen angucken oder anblinzeln. Auch nicht in der Ellerstr. parken. Egal welche tödlichen Geräusche hinterrücks stattfinden -niemals umdrehen, NIEMALS!

Habe ich etwas vergessen? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 1 Minute schrieb Safran-Bluete:

Ich fasse die bisherigen Ergebnisse zusammen:

- Konsenswahl: Düsseldorf

- Empfehlungen: türk. Frühstück, marokk. Abendessen und Ausklang auf der Ellerstr.

- Benimmkurs vorab: Am Besten als Frau gar nicht hingehen, und wenn, dann nicht alleine. Bloß niemanden aus Versehen angucken oder anblinzeln. Auch nicht in der Ellerstr. parken. Und niemals umdrehen, niemals. Egal welche tödlichen Geräusche hinterrücks stattfinden.

Habe ich etwas vergessen? ????

Bring na3na3 mit dann hast du alles 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 7 Minuten schrieb Samsung:

Haschich El Haj Messi 

Anis Ben hatïra ist das. Mensch jetzt musste ich die ganze Zeit überlegen um am Ende doch zu googeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Candlelight75
vor 10 Stunden schrieb WALLEEE:

Also als bedrohlich hab ich es dort nie empfunden... allenfalls mal als etwas unangenehm... vllt weil die mich auf mz zwecks kennenlernen suchen und finden wollten. ???????????? tagsüber sind da so viele Hadschis unterwegs oder in den Cafés am sitzen und ihren Tee mit ihren anderen hadschi Kumpels trinken. ???? Da passiert schon einem nix... ???? und es wird wieder m.E. nur negative Stimmungsmacherei gegen uns Marokkaner betrieben. ????????‍♀️

Die Erfahrung, bezog sich auf allgemein liebe Walleee.. Die Ellerstrasse , ist bekannt wie ein bunter Hund.... , klar gibt es überall in jeder stadt solche ecken.... aber diese ist halt, berühmt und berüchtigt.....fur negativschlagzeilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Candlelight75
vor 51 Minuten schrieb Der_Maure:

Die Ellerstraße ist eine sehr gute Straße zum einkaufen und essen gehen, dort bekommt man fast alles was es in Marokko auch zu kaufen gibt. 

Die dort lebenden Imazighen sowie Lokal und Einzelhändler haben aus der Straße eine tolle Einkaufsgelegenheit gemacht. Leider haben Marokkaner aus Casablanca die 2015 mit dem Flüchtlingsstrom hier eingereist sind das Flair dieser schönen kultimulti Straße mit ihren Straftaten kaputt gemacht.

Danke, ich wollte es nicht so krass formulieren. Aber leider ist es so????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BatataHaloua

Die Leckerchen hole ich in D'dorf auf der Ellerstraße immer von der Patisserie Tanger. Die sind super nett und ich könnte mich von rechts bis links und wieder zurück durch die Theke futtern + was für zuhause mitnehmen. (Tipp: Nicht das Abgepackte nehmen, das scheint nicht so frisch wie das aus der Theke und es scheint auch weniger drin zu sein, als drauf steht.)

In Dortmund kaufe ich immer im Mazid Markt, Westhoffstr. 6, ein. Das ist eine Seitenstraße ganz am Anfang der Münsterstraße. Netter kleiner Laden, immer alles frisch und lecker und alle super nett und hilfsbereit. 

Für ein schickes und leckeres Abendessen lohnt sich die Fahrt nach Münster zum "Klein Marrakesch". Da kann man mal richtig lecker marokkanisch essen und nicht wie so oft nur auf Imbiss-Niveau. Der Koch hat's echt drauf und der Service ist auch mega. Obendrein ist Münster natürlich eine super schöne Stadt und ein Spaziergang durch die Altstadt bietet sich vor dem Abendessen an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Candlelight75
vor 27 Minuten schrieb BatataHaloua:

Die Leckerchen hole ich in D'dorf auf der Ellerstraße immer von der Patisserie Tanger. Die sind super nett und ich könnte mich von rechts bis links und wieder zurück durch die Theke futtern + was für zuhause mitnehmen. (Tipp: Nicht das Abgepackte nehmen, das scheint nicht so frisch wie das aus der Theke.)

In Dortmund kaufe ich immer im Mazid Markt, Westhoffstr. 6, ein. Das ist eine Seitenstraße ganz am Anfang der Münsterstraße. Netter kleiner Laden, immer alles frisch und lecker und alle super nett und hilfsbereit. 

Für ein schickes und leckeres Abendessen lohnt sich die Fahrt nach Münster zum "Klein Marrakesch". Da kann man mal richtig lecker marokkanisch essen und nicht wie so oft nur auf Imbiss-Niveau. Der Koch hat's echt drauf und der Service ist auch mega. Obendrein ist Münster natürlich eine super schöne Stadt und ein Spaziergang durch die Altstadt bietet sich vor dem Abendessen an. 

Bitte die Fahrräder nicht vergessen. Münster ist Fahrradstadt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
BatataHaloua
vor 2 Minuten schrieb Candlelight75:

Bitte die Fahrräder nicht vergessen. Münster ist Fahrradstadt????

Das Peking Europas. Im Schnitt hat jeder Münsteraner 2,5 Fahrräder. ????‍♂️????‍♀️

Und einen "roten Doppeldecker-Bus" wie in Marrakech gibt's inzwischen auch für die Touristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Candlelight75
vor einer Stunde schrieb BatataHaloua:

Das Peking Europas. Im Schnitt hat jeder Münsteraner 2,5 Fahrräder. ????‍♂️????‍♀️

Und einen "roten Doppeldecker-Bus" wie in Marrakech gibt's inzwischen auch für die Touristen.

Mein Gedanke war, das die angefutterten Kilos direkt wieder abgearbeitet werden????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung