Zum Inhalt springen

Eine Frau gegen den Pharao


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Pharaoo:

Guten Morgen Ihr Historiker,

Schwester Saida, leider muss ich dich ein wenig korrigieren und enttäuschen.

Der letzte Pharao in der Geschichte Ägyptens bis hin zum Römischen reiches ist : Kleopatra VII.

Sie regierte von 51 bis 30 vor Christus .

Sie war die Geliebte Caesers und Antonius.

Sie starb den Freitod nach der Einnahme Alexandrias durch Augustus.

Parallel und dann schon kein Pharao mehr sondern als König tituliert, war der Bruder der Kleopatra VII  : Ptolemaios XIV König von Zypern.

Seine Amtzeit war von seiner Tötung durch seiner Schwester   Kleopatra VII beendet worden. Amtszeit von 47 bis 30 vor Christus.

Es gab aber noch den gemeinsamen Sohn der Kleopatra und Caeser der mit 3 Jahren zum Mitregenten seiner Mutter Kleopatra VII ernannt wurde und auf Befehl des Augustus ermordet wurde. Dieser herrschte nur als Mitregenten und nicht mehr als König oder Pharao von 40 -30 vor Christus.

 

Ich hoffe dich nicht all zu enttäuscht zu haben und wünsche euch weiter viel Spaß bei der Diskussion .

 

Habt alle  einen guten Start in den Tag.

Möge Allah euch alle beschützen.

 

Mini Pharao.jpg

Danke fur die Korrektur der Geschichte Ägyptens????. Aber die solltest du vielleicht dem Verfasser des Videos mal erzählen?!? ????Vielleicht hat dieser in Geschichte gepennt??????

Aber ein Minion als Pharao?????????.....Stelle mir gerade vor ,wie diese wohl die Pyramiden gebaut haben/hätten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Liebe Schwester Saida,

ich wollte keine Diskussion entfachen, sondern nur ein update machen auf deine Stellungnahme am Anfang.

Ach ja, un bevor ich weitere E-Mails bekomme in dem ich als Korinthe Kac.. und Besserwisser genannt werde, 1. Ich bin gebürtiger Ägypter und 2. Geschichte war mein 2. Hauptfach.

Ich bin also weder das eine noch das andere, nur einfach als Info.

Habt also weiter viel Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ,solange sachlich bleibt ist doch alles ok.....

Ein update ist immer gut, selbst für mich......

......, ich bin nur eine Mischung...nichts ganzes und nix halbes????..., willkommen Herr Pharao in dieser verrûckten Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung