Zum Inhalt springen

Miele Trockner- Fehlermeldung ????


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen, mein Miele Trockner, den ich erst seit Ende letzten Jahres habe, gibt heute Abend die ganze Zeit eine Fehlermeldung ab, piept dabei soooo laut und trocknet nicht mehr  ????????

Als Fehlermeldung kommt F066 

ich bin echt sehr enttäuscht ????????

 

was bedeutet das? Kennt sich hier jmd damit aus? Muss ich den Techniker rufen oder kann ich selbst was machen? Muss morgen dringend noch Wäsche waschen und trocknen. ????????????

Die genaue Typbezeichnung des Trockners kenne ich nicht, müsste dafür in den Keller und in vielen Umzugskartons danach suchen ????????

 

ich danke für eure Tipps und Ratschläge ????

IMG_9942.JPG

IMG_9946.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam WALL*E,

ich schätze, dass die Fehlercodes der Trocknermodelle von Miele idR alle gleich zu interpretieren sind????. Hab daher mal kurz gegoogelt und diese pdf-Anleitung gefunden: https://www.miele.de/pmedia/ZGA/TX2070/9873230-000-02_9873230-02.pdf

Auf Seite 46 wird beschrieben, was du tun kannst, um den Fehler zu beheben????????????‍????.

Geh die Lösungsvorschläge einfach mal durch. Vielleicht ist einer davon ein Volltreffer✅.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zenit:

Salam WALL*E,

ich schätze, dass die Fehlercodes der Trocknermodelle von Miele idR alle gleich zu interpretieren sind????. Hab daher mal kurz gegoogelt und diese pdf-Anleitung gefunden: https://www.miele.de/pmedia/ZGA/TX2070/9873230-000-02_9873230-02.pdf

Auf Seite 46 wird beschrieben, was du tun kannst, um den Fehler zu beheben????????????‍????.

Geh die Lösungsvorschläge einfach mal durch. Vielleicht ist einer davon ein Volltreffer✅.

Wa salam @Zenit, Danke dir! ????????

bei technischen Angelegenheiten bin ich gleich direkt überfordert ????????????????

da kriege ich eine Art blackout. ????

Ok, der Flusenfilter kann es nicht sein, den  reinige ich regelmäßig. Kommt laut S.46 des PDF Dokuments nur noch der Sockelfilter in Betracht. Ich weiß zwar nicht was das ist und wie das zu reinigen bzw. selbst zu beheben ist, aber ich schaue mir das morgen an und berichte darüber... Inshallah klappt das ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WALL*E:

Huhu zusammen, mein Miele Trockner, den ich erst seit Ende letzten Jahres habe, gibt heute Abend die ganze Zeit eine Fehlermeldung ab, piept dabei soooo laut und trocknet nicht mehr  ????????

Als Fehlermeldung kommt F066 

ich bin echt sehr enttäuscht ????????

 

was bedeutet das? Kennt sich hier jmd damit aus? Muss ich den Techniker rufen oder kann ich selbst was machen? Muss morgen dringend noch Wäsche waschen und trocknen. ????????????

Die genaue Typbezeichnung des Trockners kenne ich nicht, müsste dafür in den Keller und in vielen Umzugskartons danach suchen ????????

 

ich danke für eure Tipps und Ratschläge ????

IMG_9942.JPG

IMG_9946.JPG

Ist es ein ablufttrockner oder kondenstrockner?

Prinzipiell egal bei welchem trockner entweder flusensieb dicht, das haben die dinger auch...oder die sicherung im gerat ist rausgesprungen, weil er zu heiss geworden ist, sprich der Lufter verstopft oder defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Iman3012:

Ist es ein ablufttrockner oder kondenstrockner?

Prinzipiell egal bei welchem trockner entweder flusensieb dicht, das haben die dinger auch...oder die sicherung im gerat ist rausgesprungen, weil er zu heiss geworden ist, sprich der Lufter verstopft oder defekt

Danke Iman... ????

Das ist jedenfalls kein ablufttrockner. Meiner Erinnerung nach ein wärmepumpentrockner oder so was? Ach keine Ahnung... ???????????? Im Zweifel jedenfalls eine Art von kondenstrockner. 

Was ist der Lüfter?

ich hab Miele gekauft, weil Trockner keine Probleme machen soll und praktisch unkaputtbar ist O.oO.o bzw sein soll. Die Waschmaschine von Miele  hatte ich bisher nie Probleme ????, alles top 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WALL*E:

Danke Iman... ????

Das ist jedenfalls kein ablufttrockner. Meiner Erinnerung nach ein wärmepumpentrockner oder so was? Ach keine Ahnung... ???????????? Im Zweifel jedenfalls eine Art von kondenstrockner. 

Was ist der Lüfter?

ich hab Miele gekauft, weil Trockner keine Probleme machen soll und praktisch unkaputtbar ist O.oO.o bzw sein soll. Die Waschmaschine von Miele  hatte ich bisher nie Probleme ????, alles top 

Der lufter sorgt dafur ,das die maschine nocht heiss lauft...ungefahr so wie der Kuhlerlüfter bei einem auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 7 Stunden schrieb WALL*E:

Wa salam @Zenit, Danke dir! ????????

bei technischen Angelegenheiten bin ich gleich direkt überfordert ????????????????

da kriege ich eine Art blackout. ????

Ok, der Flusenfilter kann es nicht sein, den  reinige ich regelmäßig. Kommt laut S.46 des PDF Dokuments nur noch der Sockelfilter in Betracht. Ich weiß zwar nicht was das ist und wie das zu reinigen bzw. selbst zu beheben ist, aber ich schaue mir das morgen an und berichte darüber... Inshallah klappt das ????

Bei Überforderung und Blackout hilft meistens eins...cool bleiben????. Außerdem bist du noch nicht mit allen Möglichkeiten zur Behebung deines Problems durch.

Also ich denke nicht, dass es an der Sicherung liegt, da der Trockner sonst nicht piepen würde????. Wie Iman schrieb, solltest du das aber vielleicht doch kontrollieren...der Vollständigkeit halber.

Auf den Seiten 36 - 39 wird erläutert, wie du neben dem Flusenfilter auch die Luftwege, den Sockelfilter sowie den Wärmetauscher reinigst. Darin steht auch geschrieben, wo sich diese Komponenten befinden.

Gehe die Ansätze mal der Reihe nach und sorgfältig durch.

Vergiss nicht das Gerät zum Schluss aus- und dann wieder einzuschalten????????????.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zenit:

Bei Überforderung und Blackout hilft meistens eins...cool bleiben????. Außerdem bist du noch nicht mit allen Möglichkeiten zur Behebung deines Problems durch.

Also ich denke nicht, dass es an der Sicherung liegt, da der Trockner sonst nicht piepen würde????. Wie Iman schrieb, solltest du das aber vielleicht doch kontrollieren...der Vollständigkeit halber.

Auf den Seiten 36 - 39 wird erläutert, wie du neben dem Flusenfilter auch die Luftwege, den Sockelfilter sowie den Wärmetauscher reinigst. Darin steht auch geschrieben, wo sich diese Komponenten befinden.

Gehe die Ansätze mal der Reihe nach und sorgfältig durch.

Vergiss nicht das Gerät zum Schluss aus- und dann wieder einzuschalten????????????.

Huhu & yeeeaahh, mein Tag ist gerettet. Dank dir ????????????

 

ich habe den Sockelfilter wie in S. 37 -39 beschrieben, gereinigt und jetzt geht alles wieder.???? Kein lautes Gepiepe und keine Fehlermeldung mehr.  War eine Sache von ein paar Minuten. ????

Auf dem Filter hatte sich sehr feiner Staub angesammelt.????????

Auf die Idee den Sockelfilter zu öffnen, bin ich bisher nie gekommen. Wusste wie gesagt ja nicht mal, was das ist. ????????????

auch dir danke Iman ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb WALL*E:

Huhu & yeeeaahh, mein Tag ist gerettet. Dank dir ????????????

 

ich habe den Sockelfilter wie in S. 37 -39 beschrieben, gereinigt und jetzt geht alles wieder.???? Kein lautes Gepiepe und keine Fehlermeldung mehr.  War eine Sache von ein paar Minuten. ????

Auf dem Filter hatte sich sehr feiner Staub angesammelt.????????

Auf die Idee den Sockelfilter zu öffnen, bin ich bisher nie gekommen. Wusste wie gesagt ja nicht mal, was das ist. ????????????

auch dir danke Iman ????

Bitte sehr gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Abendstern

Schön, dass das Problem so schnell gelöst wurde.

Ergänzend nur für den Fall, dass ein solches Problem zukünftig bei Dir erneut oder einer anderen Userin erstmals auftritt, möchte ich noch erwähnen, dass bei manchen Trocknern auch die Thermostat-Sicherung herausspringen kann.

Eine Überprüfung ist relativ wie man bei dem nachfolgenden Youtube-Video sehen kann =>

Auf nachfolgender Seite habe ich überdies ein paar interessante Anmerkungen zu den häufigsten Fehlerursachen beim Trockner gelesen und was man ggf. in Eigenregie tun kann => https://diybook.de/wartung-service/haushaltsgrossgeraete/5-gruende-trockner-mehr-funktioniert

Sofern das Gerät (wie bei Dir) noch relativ neu ist, sollte man sich intensive Eingriffe allerdings immer genau überlegen, damit nicht am Ende der Hersteller/Händler versucht deshalb den Gewährleistungs- oder ggf. Garantieanspruch in Frage zu stellen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

Walle, du solltest Med mal auf deinen thread aufmerksam machen. Bei so vielen Beiträgen hast du ne gute Chance, ein MZ-T-Shirt zu gewinnen! Wenn du’s kriegst, poste aber bitte auch ein Foto, ja?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
vor 28 Minuten schrieb Lavendel:

Ich würde dir trotz all dem empfehle da du ja noch im der Garantie Zeit bist nur den Techniker ran zu lassen. Und ich hoffe das du weisst das miele 10 Jahre Garantie hat.

Das weiß eine Marokkanerin mit Sicherheit. Ach ja der Beitrag ist 5 Mai 2017 ????????????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen hat nichts mit der Herkunft zutun. Du scheinst mit deiner Einstellung stehen geblieben zu sein. Marokkanische Frauen schlecht reden ist die einfachste Methode für jemanden wie dich. Den Fraueb mit Stil und WIssen sind dir überlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lavendel:

Wissen hat nichts mit der Herkunft zutun. Du scheinst mit deiner Einstellung stehen geblieben zu sein. Marokkanische Frauen schlecht reden ist die einfachste Methode für jemanden wie dich. Den Fraueb mit Stil und WIssen sind dir überlegen. 

Hast du Stil, weil du bei Miele arbeitest? 

vor 20 Minuten schrieb Lavendel:

Danke die Garantie läuft noch bis 2027 ja arbeite für miele 

Woher willst du wissen das sie den Wäschetrockner 2017 gekauft hat, kannst du hellsehen ????

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Hbibkom
    • SoufianNrw
    • Noura
    • Akila
    • Reif007
    • Kummerkasten_94
    • Beatnuts
    • M0mo
    • AM89
    • NeuNRWler
    • Muminaa90
    • Soumiya
    • Balance111
    • nettermann
    • Mr83
    • Einfachso_
    • Ber
    • MarocLady87
    • Naila23
    • IssoBen
    • Deema
    • Tkubaht
    • Samira_el
    • 1993
    • Siiham
    • Lizkeen
    • El_Maroccina25
    • Cheyenne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung