Zum Inhalt springen

Halalfood im Test - Das „Mogador“ in Frankfurt


Med

Empfohlene Beiträge

  • Administrator

Liebe Community,

wir waren wieder für Euch unterwegs, um eine Halal Lokalität zu testen und dies wie so oft in Frankfurt am Main. Das Restaurant, das wir besuchten heißt „Mogador“. Der Name „Mogador“ ist die veraltete Bezeichnung der marokkanischen Küstenstadt Essaouira. Vor der Unabhängigkeit Marokkos wurde die Stadt so von den Portugiesen genannt.

Die Lokalität befindet sich zentral in Frankfurt mitten im belebten Gallusviertel. Zwischen exklusiven Neubau Appartements und Altbauwohnungen haben sich das Mogador-Team sehr viel Mühe gegeben und keine Kosten gescheut. Es wurde fast alles von Grund auf erneuert um den Gästen eine moderne, helle und sehr saubere Lokalität anzubieten. Das Küchenteam leitet der Chefkoch mit 27-jähriger Erfahrung in der gehobenen Gastronomie.

Ein besonderer Hingucker im „Mogador“ ist der marokkanische Teil des Restaurants. Ein separater Raum eingerichtet in einem marokkanischen Zelt. Wir erfahren, dass dieser Raum für Familienbesuche oder größere Gruppen geplant ist, so dass man bei Bedarf vorher die Plätze reservieren sollte. In dem Zelt haben circa 25 Personen Platz und auch im Winter ist es hier angenehm warm. Wir entscheiden uns trotzdem im vorderen Bereich zu sitzen, um das Geschehen verfolgen zu können und um mit dem Geschäftsführer ein paar Worte zu wechseln.

Nachdem wir so einiges über das „Mogador“ erfahren haben, werfen wir einen Blick in die Speisekarte: Wir haben eine große Auswahl an mediterranen/marokkanischen Gerichten: Tajine, Grillteller, Lammgerichte, Vorspeisen, Salate oder viele Fischgerichte. Daneben gibt es auch leckere Burger mit verschiedenen Soßen, welche das „Mogador“ selbst herstellt! Auch Vegetarier und Veganer finden hier übrigens das für sie passende Gericht. Die Auswahl ist reichlich und es gibt nicht nur klassische marokkanische bzw. orientalische Gerichte, sondern ebenso viele Gerichte mit spanischen und portugiesischen Einflüssen.

Wir entscheiden uns für einen gemischten Vorspeisenteller und die gemischte Fischplatte.

Eigentlich könnten wir nun den Bericht beenden und kurz und knapp schreiben, dass die Speisen im „Mogador“ ausgezeichnet waren. Schaut Euch die Bilder an, es war tatsächlich so gut, wie es aussieht, aber gerade das „Mogador“ verdient einen ausführlicheren Bericht.

Der Vorspeisenteller ist im Grunde genommen ein Tapas Teller mit vielen leckeren mediterranen Köstlichkeiten. Es gab eingelegte Riesen Champignons und Tomaten, frischen Salat, leckere Würstchen (selbstverständlich halal) und gebratene Zwiebeln – um nur einige Tapas aufzuzählen. Alleine dafür hat sich unser Besuch gelohnt. Wir können die Vorspeisen uneingeschränkt empfehlen, sie sind mit sehr viel Liebe und Sorgfalt zubereitet und ergänzen sich mit unserem Hauptgericht, der Fischplatte:

Über die Menge und Vielfalt kann man sich hier schon mal nicht beschweren. Wir haben verschiedene Sorten Fisch und Meeresfrüchte ansehnlich serviert auf einem großen Teller: Eingelegte Miesmuscheln, Lachs, Calamaris, Dorade und Gambas. Kleinere Beilagen werden selbstverständlich auch serviert. Passionierte Fischesser kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten, alles ist auf den Punkt gegart und mit viel Finesse zubereitet. Hinzu kommt, dass das „Mogador“ täglich frisch beliefert wird. Das Mogador-Team servierte uns einen hervorragenden Fisch- bzw. Meeresfrüchte Teller, den wir trotz der reichlichen Vorspeise auch noch leer bekommen haben.

Nach einem langen Aufenthalt im „Mogador“ können wir sagen, dass neben dem fantastischen, abwechslungsreichen Essen auch der Service und das ganze Team einen tollen Job macht. Sollte man bei den üppigen Portionen nicht alles schaffen, so kann man sich den Rest einpacken lassen. Selbstverständlich kann man das Essen auch abholen und eine weitere clevere Idee ist im „Mogador“ noch in Planung. Leider können wir es noch nicht verraten, aber spätestens dann berichten wir nochmal von unseren Freunden!

Wir waren sehr zufrieden und können wirklich nur jedem empfehlen die neue Lokalität ab heute, dem 01.12.2016, zu besuchen.

Mogador
Schwalbacher Straße 59
60326 Frankfurt
Tel.: 069 – 26947520
kontakt@mogador-frankfurt.de

http://www.mogador-frankfurt.de/
https://www.facebook.com/pg/mogadorfrankfurt

 

mogador_frankfurt.jpg.5909897ad71e7eee216826d30f9cde29.jpgmogador_frankfurt1.jpg.8d8fc61999a944126e841632e16a81ec.jpgmogador_frankfurt2.jpg.35c427f0b06231724563f0cbbeac448a.jpgmogador_frankfurt3.jpg.8692f796e1dcdd50d571a96d5a6dccd6.jpgmogador_frankfurt4.jpg.314ba6c418a7b641257fc8f212d515a4.jpgmogador_frankfurt5.jpg.8f90f93152ffaa95893cea88e5eb947e.jpgmogador_frankfurt6.jpg.d6af68d504d0ebb0433c63306d574b6c.jpgmogador_frankfurt7.jpg.7f9a804ba7e462a94b7938eaeafcb631.jpgmogador_frankfurt10.jpg.d1698c263b31c3337ba8b4e06e6f0fce.jpgmogador_frankfurt13.jpg.3d463e5037783ec1b210f6700ae7d047.jpgmogador_frankfurt16.jpg.3d61771e841dade3b7c999f9850dcfd2.jpgmogador_frankfurt12.jpg.a0e4d3456d8a8678f5b91c32921c2751.jpg

mogador_frankfurt8.jpg

mogador_frankfurt9.jpg

mogador_frankfurt11.jpg

mogador_frankfurt14.jpg

mogador_frankfurt15.jpg

  • Love 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
Zitat

Das Ambiente gefällt mir nicht so. Das ist mehr ein einfacher Imbiss als Restaurant. 

Hauptsache es ist sauber und schmeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • Mitglied

Kann ich wirklich nur empfehlen,  es schmeckt super tbarkellah und das alles halal natürlich. Ma shaa ALLAH! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Assalamu alikum,

was ich noch toll finde an dem Restaurant ist, dass man  sich dort Platten mit Essen für zuhause vorbestellen kann - so cateringmäßig. Wenn man Gäste erwartet und nicht kochen kann/will. Hatten gestern eine gemischte Platte mit Fisch/Meeresfrüchten/Hähnchen/Rind sowie eine Salatplatte ausprobiert. Dazu gab es div. Saucen und Dips.

Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amira2017
Am 2/18/2017 um 21:42 schrieb WALL*E:

Sehr cooler Artikel! ????

Und das Essen sieht richtig lecker aus. ????????

Schade, dass das Restaurant nicht in meiner Nähe ist ????

Für Essen  ist kein Weg zuuu weit ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amira2017

Selam zusammen 

 

Auch ich kann mogador empfehlen 

 

Der Kellner hat sehr viel adab und obwohl es ein marok. Restaurant  ist , hat man als frau alhamdulillah seine Ruhe ????und das essen haaammmerrr????

IMG-20170702-WA0045.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.2.2017 um 22:11 schrieb Racfield:

Das Ambiente gefällt mir nicht so. Das ist mehr ein einfacher Imbiss als Restaurant. Aber das Essen sieht echt sehr gut aus! 

Ja das ist das was mir auch auffiel ... mehr Imbiss als Restaurant wobei die kleine Ecke im Zelt (glaub ich zumindest) ist süß gemacht.

Das Essen ist wirklich super. Frisch und lecker :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • Mitglied

Ich bin stammkundin dort und kann nur sagen, super lecker, bin immer wieder aufs neue sehr zufrieden.. ma shaa Allah. Überfreundliche Mitarbeiter und eine angenehme Atmosphäre. Kann ich nur weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • Mitglied

Den laden gibt es schon seit 2017?

War vor kurzem dort,lohnt auf jedenfall,sehr freundlich,gut gür familien geeignet,5 sterne von mir,müssten warten bis platz frei wird,mit Familie oder mehrere leute,am besten vorher reservieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Übrigens,ist preislich nicht der richtige laden,für solche date marokkaner,wie @HarteNuss sie in ihrem thema “warum kommt für dich ein marokkoner nicht in frage“ ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 56 Minuten schrieb M3aLem:

Übrigens,ist preislich nicht der richtige laden,für solche date marokkaner,wie @HarteNuss sie in ihrem thema “warum kommt für dich ein marokkoner nicht in frage“ ????

die sind eh in der Minderheit, vermute ich mal stark.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Muskelkater
    • Kummerkasten_94
    • Na3na3-Atay
    • HijabPerle
    • nabil321
    • Nour1989
    • Siham__
    • Beatnuts
    • Jasonhax
    • Vergangenheit
    • Samira_el
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung