Zum Inhalt springen

Ehebruch Sina. Scheidung ???


LamiaMina

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Hausmann008
Zitat

Amin barakallahufik danke für deine aufbauenden Worte ja also mein Kind ist das beste was mir passiert ist und ich bin froh das ich mein Kind habe Hamdulillah... Ja es ist wirklich schwer einfach einen Schluss stricht zu ziehen, bis vor einigen Wochen habe ich auch gesagt Scheidung direkt aber es ist winterlich nicht so einfach wie man sich das vorstellt.. Schade das niemand eine Nr für mich hat von einem eheberater außer von abou Jibril er ist leider nie erreichbar egal auf welchem Weg ich ihn kontaktiere khair Inschaallah

Es gibt leider schlimmeres im Leben glaub mir das. Solltest du dich entschließen ihm nicht zu verzeihen, dann ist deine Zukunft dennoch gesichert. Ich mein er muss mit den Konsequenzen leben, ich weiß aber auch was du meinst mit "früher habe ich so gedacht und heute ist das schwieriger" Du hattest mich gefragt ob ich das verzeihen würde, wenn meine Frau das macht. Ich sage dir Nein, ich könnte das nicht. Ich müsste mich ehrlich gesagt zusammen reißen ihr nicht weh zu tun. Abu Jibril sehe ich privat oft. Ich kann ihn mal drauf ansprechen. Seine Nummer darf ich leider nicht einfach so weiter geben ohne ihn zu fragen. Das zitieren von diesem Kind "Green" überlese ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Hausmann ja das wäre super wenn du ihn mal darauf ansprechen könntest sag mir dann bescheid bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ich kann die Diskussion hier selbst als Mann nicht verstehen. Es gibt Grenzen in diesem Leben, die bei ihrer Überschreitung zwangsläufig einen Automatismus in Gang setzten. Bei der Sachlage ist Trennung, Scheidung und Sorgerecht das woran ich denken würden. Sowas wie verzeihen, ganz ehrlich, was gibt es da zu verzeihen? Ich will keine Familien zerstören, denn das ist schon passiert. Es geht nur darum in Zukunft Schadensbegrenzung zu machen. Und das wird nicht passieren wenn man weiterhin unter einem Dach wohnt. Das Kind kriegt alles mit und wird in seiner Entwicklung aufgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ja knacker du hast vollkommen recht ich habe auch immer gesagt wie dumm muss Man sein um so etwas zu verzeihen, wenn es einem selbst passiert ist es schon was ganz anderes und man sieht verschiedene Punkte wo man sich denkt ok er bereut es getan zu haben aber diesen Mann habe ich nicht geheiratet ich kann es selber nicht verstehen für mich ist es so als würden alle Männer so sein weil ich immer gedacht habe meiiiiinnn mannnnn ist der letzte der so was machen kann Zack habe ich mich getäuscht... Und ich weiß das eine Trennung hart sein wird und ich davor auch Angst habe aber ich bin ehrlich ich denke jeden Tag daran mich zu trennen dann wiederum bin ich Material was ich als Person gar nicht eigentlich bin (kompliziert es zu verstehen wenn man selber nie in dieser Lage war) ich denke mir hier hab ich mein Leben aufgebaut Arbeit Auto Haus mit ihm zusammen und in der Heimat haben wir gemeinsam was gemacht und nun alles für'n a**** sorry aber ist leider so man denkt in dem Moment an alles... Dann wiederum hab ich mir nie mehr gewünscht als ein schönes Leben mit meinem Ehemann ich wollte nur liebe und Respekt und liebevoll behandelt werden Mehr wollte ich nicht. Ich komme selber aus einer Familie wo wir viel liebe von unseren Eltern bekommen haben am meisten von meinem Vater und das habe ich mir auch von meinem Mann erhofft und liebe kostet nix und das ist nicht mehr wieder gut zu machen egal was er macht es hat für mich keinen Wert mehr ich fange an hinterhältig zu denken und spare mein Geld weil ich mir denke nicht das ich da ohne nix stehe.. Ich kann einfach nicht beschreiben wie es wirklich ist nur Allah weiß wie ich mich fühle. Ich kann auch nicht einsam sterben ich bin noch jung und wollte so nicht enden bzw ich hab es einfach nicht verdient (wie viele Frauen auch und Männer) und meine Familie wird so traurig sein ich denke viel mehr an andere als an mich. Und es ist auch nicht so das wir uns Tag täglich streitet wir versuchen ein normales Leben zu führen und mir ist es egal ob wir uns trennen oder nicht.. Und es gibt Menschen die ändern sich einfach nicht. Das was mir am meisten Angst macht ist das er das in einigen Jahren oder so noch mal machen würde und noch mehr Kinder will ich auf keinen Fall mehr ... Weil ich mir denke das die Wahrscheinlichkeit noch viel höher ist das er es noch mal tun würde weil er sich vielleicht denkt jetzt geht sie erst recht nicht mit 2 kinder ... Und so leben ist auch nicht schön immer über alles sich Gedanken machen... Ich mache mir mehr Gedanken als normal zu leben... Yallah vewahre jeden vor diesen Schmerzen und diese Enttäuschung. Möge Allah mir verzeihen das ich so rede:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied

Salam alaikum ihr lieben ich muss euch was mitteilen und zwar habe ich das istikhara gebet gemacht und träume seit dem das ich mich trenne und das er sich mit Frauen trifft ...?? Wie kann man das deuten ist das mein Unterbewusstsein oder ist es ein Zeichen da waren noch mehr Zeichen wenn sich jemand auskennt wäre es super mit hier zu schreiben oder wenn eine Schwester sich gerne privat melden würde wäre ich auch dankbar... Das kann ich nämlich hier nicht reinschreiben und möchte das gerne privat tun bitte nur wenn jemand helfen kann oder eventuell wenn ich einen Gelehrten kennt der mir helfen kann wäre es auch gut. Ich danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Gast Mohamed37TN

Mein Vorschlag: gehe zu deinen Eltern mit deinen Kids..und warte ab...irgendwann wird er merken, was er getan hat...wenn nicht, dann hat er dir die Entscheidung leicht gemacht. Dein Mann hat ne Krankheit im Herzen..betet er überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist nicht einfach...."Man sagt wer einmal fremd geh tut es immer wieder" .  Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen hör auf deinen Instinkt egal was alle anderen denken.. du wirst immer wieder Zweifel bekommen, auch wenn er es dir 100% verspricht.  Zu dem Thema gemeinsames Kind/er...Falls es zur Scheidung kommen sollte, lass es gerichtlich Festhalten, "gemeinsames Sorgerecht oder alleiniges, Besuchszeiten, Unterhalt etc....." ich hab dies alles durch und kann deine Zweifel verstehen..... Ich bereue meine Scheidung, (2007) nicht,  zumal bei uns damals auch andere Faktoren eine Rolle spielten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 29.5.2016 um 00:07 schrieb -Green-:

wa 'aleikumsalam,

@SonGoku du weißt aber schon, welche "Strafe" Allah (swt) für jene vorsieht, die verheiratet Unzucht begehen? Deswegen finde ich deinen Beitrag unpassend. Er vermittelt den Eindruck, als wäre es hier die religiöse Aufgabe, zu verzeihen. Das kann man - ob man das sollte bzw. muss, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Liebe Threaderstellerin, es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist. Niemand kann dir deinen Schwerz und deine Wut nehmen. Es ist einfach furchtbar und das Verhalten deines Mannes ist nicht zu entschuldigen. Wenn du in dieser Beziehung eine Chance siehst, weil du denkst es war ein Ausrutscher, dann ist es eins. Aber nur bei ihm bleiben, weil du Angst vor der Einsamkeit hast, ist auch keine die Lösung. Ihr würdet dann beide -über kurz oder lang- sehr unglüchlich sein und dein Kind würde leiden. Sollte es schwierig sein, mit einem Kind einen neuen Partner zu finden, so gibt es bestimmt doch alleinerziehende Männer, die auch auf der Suche sind.

Ja das ist mir bewusst, trotzdem verzeiht Allah alles außer Shirk, wenn der Mann bereut und um Verzeihung bittet, und Allah richtet über diese Sache. Ws. :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein "schlechter" Ehemann muss nicht zwingend auch ein "schlechter" Vater sein...

wollte ich nur mal in den Raum werfen.....

egal wie du dich entscheidest, möge Allah dir die Kraft und Geduld geben, dies zu unterscheiden.... und deinem Kind nicht aus Rache oder gar wegen Geld den Vater zu entziehen.... amin

 

* das ist meine persönliche Meinung, die steht weder zum Verkauf noch muss sie geteilt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor einer Stunde schrieb Fauxpas:

ein "schlechter" Ehemann muss nicht zwingend auch ein "schlechter" Vater sein...

wollte ich nur mal in den Raum werfen.....

egal wie du dich entscheidest, möge Allah dir die Kraft und Geduld geben, dies zu unterscheiden.... und deinem Kind nicht aus Rache oder gar wegen Geld den Vater zu entziehen.... amin

 

* das ist meine persönliche Meinung, die steht weder zum Verkauf noch muss sie geteilt werden :)

Ich liebe die Art, wie Du denkst und wie Du die Dinge siehst  ... 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lazarova:

Ich liebe die Art, wie Du denkst und wie Du die Dinge siehst  ... 9_9

ich denke dabei nur an das Kind, es hat ein natürliches Recht auf  Vater und Mutter....

egal was die Beiden für Probleme haben..... das Kind kann weder was dafür, noch hat es sich seine Situation ausgesucht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 56 Minuten schrieb Fauxpas:

ich denke dabei nur an das Kind, es hat ein natürliches Recht auf  Vater und Mutter....

egal was die Beiden für Probleme haben..... das Kind kann weder was dafür, noch hat es sich seine Situation ausgesucht.....

die meisten marokkanischen Ex-Frauen benutzen das Kind als Druckmittel ...

Meine Empfehlungen zu meinen Glaubensbrüdern: Edelmut und Stärke beweisen ... einfach drüber stehen ... Deinem Kind mit Freude begegnen und die Zeit voll genießen (Carpe Diem) ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Mitglied
Scheidungleider
vor 19 Stunden schrieb marocman37:

salamulaikum zusammen 

so kurz und schmerzlos für mich ist das kein mann sondern ein hund, lass dich scheiden von dem gesindel und such dir ein vernünftigen mann sem nicht alles scheiss egal ist und wirst inshallah glücklich

So einfach ist es nicht zu beurteilen,  hast du ihn dazu angehört? 

Anscheid gehörst du zu den Männer die kein Hirn haben. Scheidung ist kein einfach Sache sogar wenn Kinder im spiel sind.

Sie sagt ich bin nicht schuld daran das er fremdgeht! Was du das bist du ein Hellseher oder bist du Gott

Also zwischen Mann und Frau ist nur dreck 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung