Zum Inhalt springen

Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ?


Verletzt_

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

was tun bei Kindern die schon in den jungen Jahren anfangen Haschisch zu rauchen bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=Verletzt_;2320630]was tun bei Kindern die schon in den jungen Jahren anfangen Haschisch zu rauchen bitte um Hilfe[/QUOTE] Bei Haschich ist die menge und Dauer vom Konsum enscheidend. Kiffen vom dem 16 lebensjahr finde ich persönlich schlechter als umgekehrt, da die Suchtgefahr wird dadurch verstärkt. ich habe Freunde die mit dem Kiffen nach Jahren aufgehört haben und führen ein ganz normales Leben, andere Gelegenheitskiffer die das Zeug zum entspannen brauchen, aber auch harte Fälle die bereits ab 12 schon angefangen haben und über 15 Jahren täglich kiffen, bei diesem Form vom täglichenkonsum, hast Haschisch als dauer couchkumpel, und man fängst langsam aber sicher an körperliche und geistige Kraft zu verlieren. Schlimm dabei ist der langsamen Verlust von Realität und Irrealitätsgefühl Luslosigkeit, Kraftlosigkeit, Psychosen, Vergesslichkeit, ...etc und irgendwann bist im Nirvana der Haschich Ich muss aber sagen das Haschisch unterschiedlich bei menschen wirkt, Ausnahmen bestätigen die Regeln bei Kindern die schon in den jungen Jahren anfangen Haschisch zu rauchen, würde ich softy ein abgewöhnungsprogramm durchführen. Dosis langsam reduzieren + eine Schocktherapie für die Nerven Radikal & gut :daumen hoch: Finger weg vom Zeuch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dresscode

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=Osaka;2320636]Bei Haschich ist die menge und Dauer vom Konsum enscheidend. Kiffen vom dem 16 lebensjahr finde ich persönlich schlechter als umgekehrt, da die Suchtgefahr wird dadurch verstärkt. ich habe Freunde die mit dem Kiffen nach Jahren aufgehört haben und führen ein ganz normales Leben, andere Gelegenheitskiffer die das Zeug zum entspannen brauchen, aber auch harte Fälle die bereits ab 12 schon angefangen haben und über 15 Jahren täglich kiffen, bei diesem Form vom täglichenkonsum, hast Haschisch als dauer couchkumpel, und man fängst langsam aber sicher an körperliche und geistige Kraft zu verlieren. Schlimm dabei ist der langsamen Verlust von Realität und Irrealitätsgefühl Luslosigkeit, Kraftlosigkeit, Psychosen, Vergesslichkeit, ...etc und irgendwann bist im Nirvana der Haschich Ich muss aber sagen das Haschisch unterschiedlich bei menschen wirkt, Ausnahmen bestätigen die Regeln bei Kindern die schon in den jungen Jahren anfangen Haschisch zu rauchen, würde ich softy ein abgewöhnungsprogramm durchführen. Dosis langsam reduzieren + eine Schocktherapie für die Nerven Radikal & gut :daumen hoch: Finger weg vom Zeuch :D[/QUOTE] Schocktherapie :hammer::hammer: Im großen und Ganzen kann man nichts machen, wenn der Abhängige nicht möchte, kann er tausend Therapien machen. Ausschlaggebend für eine Genesung ist der Weg der Erkenntnis das Drogen keine Lösung sind. Er muss es von selber wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? Das hört sich alles sehr simple an es handelt sich in diesem Fall aber um ein Kind von 14 Jahren ist und täglich Haschisch konsumiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=Dresscode;2320640]Schocktherapie :hammer::hammer: Im großen und Ganzen kann man nichts machen, wenn der Abhängige nicht möchte, kann er tausend Therapien machen. Ausschlaggebend für eine Genesung ist der Weg der Erkenntnis das Drogen keine Lösung sind. Er muss es von selber wollen![/QUOTE] Schocktherapie heisst: Geschlossene Psychiatrie besuchen lassen, genug Haschischopfer enden drin. Lieber sollte er jetzt weinen als später seine Eltern Radikal aber fonktioniert :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Little_Woman

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=Verletzt_;2320668]Das hört sich alles sehr simple an es handelt sich in diesem Fall aber um ein Kind von 14 Jahren ist und täglich Haschisch konsumiert.[/QUOTE] Mit ihm sprechen, bis er Einsicht zeigt und bereit ist, sich helfen zu lassen und danach mit ihm zu Arzt... die baldigen Sommerferien sind vielleicht der ideale Zeitpunkt für eine Therapie... Im eigenen Interesse würde ich darüber nachdenken, ob ich nicht mit meinem Kind weit weg ziehe, um ihm die Möglichkeit zu geben, neue Freunde kennenzulernen, denn die, die er jetzt hat, sind wohl die falschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Karima2014

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? Allah okbar ... Ya Allah sei dem jungen zu Seite... yarebi hilf ihm daraus, ich finde es sehr traurig. ich kenne paar Leute die dadurch kaputt geworden sind, deshalb liebe schwester Verbietet ihm falsche Freunde, meldet ihn fussball oder in irgent einen Verein damit er von den falschen Freunde weg kommt. dann ganz viel liebe geben und ihn ernst nehmen, unterstützt ihn wo ihr könnt. gibt ihn nicht auf. Ich muss echt weinen, so jung subhanallah Wie kann sowas passieren???????????? Walla haula walla kauata ila bilah Bitte seit für ihn da!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dresscode

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=Osaka;2320680]Schocktherapie heisst: Geschlossene Psychiatrie besuchen lassen, genug Haschischopfer enden drin. Lieber sollte er jetzt weinen als später seine Eltern Radikal aber fonktioniert :daumen hoch:[/QUOTE] Bei deiner Methode werden alle abhängigen geheilt :hihi::hihi: Gibt es eine Schocktherapie gegen Dummschwätzerei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=Dresscode;2320710]Bei deiner Methode werden alle abhängigen geheilt :hihi::hihi: Gibt es eine Schocktherapie gegen Dummschwätzerei?[/QUOTE] Die methode für Dummschwätzerei, braucht nur 2 oder 3 Kandidaten wie dich um gross raus zu kommen :hihi: geh, und spiel mit etwas giftiges :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dresscode

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=Osaka;2320722]Die methode für Dummschwätzerei, braucht nur 2 oder 3 Kandidaten wie dich um gross raus zu kommen :hihi: geh, und spiel mit etwas giftiges :D[/QUOTE] Wenn man keine Ahnung hat, sollte Osaka die Klappe halten. Du Stammtisch Psychologe. Ich habe leider keine Pampers dabei, sonst würde ich dir die Windeln wechseln :weiss nicht: Irgendwie stinkt es :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? Wende dich am besten an eine Drogenberatungsstelle - dort sind Profis und keine Haus- und Hof-Psychologen wie hier. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dresscode

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=Racfield;2320740]Wende dich am besten an eine Drogenberatungsstelle - dort sind Profis und keine Haus- und Hof-Psychologen wie hier. ;)[/QUOTE] :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=Dresscode;2320732]Wenn man keine Ahnung hat, sollte Osaka die Klappe halten. Du Stammtisch Psychologe. Ich habe leider keine Pampers dabei, sonst würde ich dir die Windeln wechseln :weiss nicht: Irgendwie stinkt es :mad:[/QUOTE] Ohhh nein, nicht schon wieder so einen möchte gerne witzig sein. 1....2....3 Sekunden Aufmersamkeit sollte für deine Grösse reichen. ab mit dir zum Jobcenter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? Das ist wirklich traurig. Vielleicht kannst du ja auch mit seinem Vertrauenslehrer sprechen und mit ihm/ihr gemeinsam eine Lösung finden. Ich denke Lehrer können da auch an geeignete Stellen weiter vermitteln. Ist jetzt nur so eine Idee, vielleicht hilft das ja. Aber mich würde interessieren wie er sich das finanzieren kann, ich meine wenn er das zeug täglich raucht , ist das ja nicht gerade günstig. Vielleicht an dieser Stelle noch den Geldhahn etwas zu drehen. Außer Lehrer , Drogenberatungsstelle und Geldhahn zudrehen, fällt mir leider auch nicht mehr ein. Khir inchallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=ummranya;2320890]Das ist wirklich traurig. Vielleicht kannst du ja auch mit seinem Vertrauenslehrer sprechen und mit ihm/ihr gemeinsam eine Lösung finden. Ich denke Lehrer können da auch an geeignete Stellen weiter vermitteln. Ist jetzt nur so eine Idee, vielleicht hilft das ja. Aber mich würde interessieren wie er sich das finanzieren kann, ich meine wenn er das zeug täglich raucht , ist das ja nicht gerade günstig. Vielleicht an dieser Stelle noch den Geldhahn etwas zu drehen. [B]Außer Lehrer , Drogenberatungsstelle und Geldhahn zudrehen, fällt mir leider auch nicht mehr ein.[/B] Khir inchallah.[/QUOTE] Das sind aber auch schon genau die richtigen Tipps, die man als Laie geben kann. Mehr können wir nicht tun. Da helfen nur erfahrene Profis. "normale" Eltern haben ja zum Glück keine Erfahrung mit dem Thema und kennen es nur vom Hörensagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Berberin-M

AW: Kind/jugendliche/r Drogenabhängig was tun?? ? [QUOTE=Verletzt_;2320668]Das hört sich alles sehr simple an es handelt sich in diesem Fall aber um [B]ein Kind von 14 Jahren[/B] ist und täglich Haschisch konsumiert.[/QUOTE] Hart... Mir fehlen die Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nadi
    • Kamilia
    • Samia-1981
    • Einfachso_
    • Samira_el
    • Mr83
    • Karim21222
    • Moulatniya
    • Beatnuts
    • Basad
    • Reif007
    • NDR-NRW
    • Echnaton
    • MarocLady87
    • IssoBen
    • Nour1989
    • M0mo
    • Siham__
    • NeuNRWler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung