Zum Inhalt springen

Marokkaner vs. Türke


Liebevoll

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Gerade eben schrieb Rifman:

Ich habe ein geregeltes Leben in DE. Ich kann nicht von heut auf morgen die Zelte abrechen.

ich dachte eher an Urlaub als an Auswanderung ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Montarrouit
vor 47 Minuten schrieb Jawad:

Also für eine Marokkanerin bist du hässlich sorry , ist eigentlich gar nicht meine Art so unverschämt zu reden , aber das ist nun mal die Wahrheit , du bist sehr bekannt , daher ist auch ein Türke Zuviel für dich , 

Ist aber nunmal die Realität heutzutage. Multikulti lässt grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 7 Minuten schrieb Rifman:

Ich habe ein geregeltes Leben in DE. Ich kann nicht von heut auf morgen die Zelte abrechen.

aber wenn du schon mal Zelte besitzt, wird dir das dort sehr hilfreich sein....^^

@Liebevoll

ich denke nicht, dass du den Charakter eines Menschen an der Nationalität fest machen kannst. 

es gibt eben überall, solche und solche und sogar Strolche...... 

wenn du das nächste Mal schlecht über marokkanische Männer denkst, erinnere dich einfach daran, dein Vater, Onkel, Bruder usw. sind alle welche.....

vielleicht hilft es, dieses rassistische Gedankengut zu zügeln.

 

 

**dies wurde in guter Absicht geschrieben**

  • dislike 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Choupette:

aber wenn du schon mal Zelte besitzt, wird dir das dort sehr hilfreich sein....^^

@Liebevoll

ich denke nicht, dass du den Charakter eines Menschen an der Nationalität fest machen kannst. 

es gibt eben überall, solche und solche und sogar Strolche...... 

wenn du das nächste Mal schlecht über marokkanische Männer denkst, erinnere dich einfach daran, dein Vater, Onkel, Bruder usw. sind alle welche.....

vielleicht hilft es, dieses rassistische Gedankengut zu zügeln.

 

 

**dies wurde in guter Absicht geschrieben**

...ich nehme den storch!....der kommt wenigstens nie mit leeren händen ...lol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Am 6.1.2015 um 06:36 schrieb Liebevoll:

...manchmal denke ich, ich sollte lieber zu einem Türke anstatt zu einem Marokkaner gehen! Was ist bloß nur los mit den Marokkanern?!

Warum denkst du das manchmal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sturmtochter:

Also mit Türken könnte ich gar nicht.

Klingt rassistisch. Ist es wohl auch...

Aber da wären mir die kulturellen Unterschiede eindeutig zu heftig. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Mein Bezug zu Marokko ist gewiss nicht der selbe wie der meiner Eltern, aber ich habe eindeutig noch einen Bezug dazu und wünsche mir, diesen kulturellen Bezug auch in einer Ehe und in meiner eigenen Familie wiederzufinden. 

Das hast du sehr süss gesagt. ???? (leider gabs keine roten Herzschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Montarrouit

Ich denke es sind nicht nur kulturelle Barrieren die da viele Probleme bereiten würden, sondern auch Sprachliche und wenn Kinder ins Spiel kommen auch erzieherische. Klar gibt es bestimmt Ehen wo man sich in allem einig ist aber auch ich als Mann könnte nie eine Türkin oder so heiraten. Zumal meine Eltern nicht so gut deutsch sprechen und denen die Prozedur zumuten, daß die sich da mit Händen und Füßen verständigen will ich nicht. Ich will das meine Kinder reinrassige Marokkaner sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 3 Stunden schrieb GucciTamarkt:

Liebe Frauen, wenn ihr auf Türken steht, ihr habt hier zwei! 

Mehmet und Recep 

Ernsthaft????

Omg????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Was für ein schmaren .. ihr von euch gibt .. aus religiöser sicht und aus normaler sicht ..Wenn man sich wirklich liebt spielt es keine Rolle aus welcher Kulturkreisen mann ist sondern das man sich liebt .. und da man tag und nacht zusammen ist färbt es auf einen ab .. so werden aus zwei Menschen Ein Mensch ..Schämt euch Wallah ..Wenn ihr in Arabische länder reisen würdet würde niemand sagen Ohh ein marokkaner oder ne Marokkanerin .. und würden euch doof angucken .. sondern würden euch als Muslime sehen .. und nicht als Berber oder araber oder Marokkaner ..Kommt mir nicht mit Kultur .. denn der Prophet brachte hadtihsen über kulturen .. und die würden euch nicht gefallen !! was da drin  Wir haben alle die Erziehung des Islam .. wo ich bei einigen Kommentare von euch langsam zweiflee .. denn was ist lese ist mehr Rassimuss und nicht islamisch .. was lernt ihr eigentlich vom Islam ? nur Bilder posten mit Islamischen kommentare ?Was ist an einem Türken anders ? .. 

Ich bin schon etwas länger hier in MZ .. als Araber / Libanese .. was ich bei euch Beobachtet habe ist 

Rassismuss !

Hass unter euch ihr könnt euch selber nicht riechen !

Kommt mit so ein Quatsch wie Berber und Araber Marokkaner Ihr  ich sehe kein Berber oder Araber Marokkaner .. Ich Sehe MAROKKANER !!! Und auch unter den Türken gibt es Moderne Türken .. und Religiöse Türken und Gute !! in Jedem land gibt es Gute und schlechte ..

Aber werdet euch Mal erst einig untereinander und werdet erwachsen .. !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Montarrouit
vor 15 Minuten schrieb Ehab_:

Was für ein schmaren .. ihr von euch gibt .. aus religiöser sicht und aus normaler sicht ..Wenn man sich wirklich liebt spielt es keine Rolle aus welcher Kulturkreisen mann ist sondern das man sich liebt .. und da man tag und nacht zusammen ist färbt es auf einen ab .. so werden aus zwei Menschen Ein Mensch ..Schämt euch Wallah ..Wenn ihr in Arabische länder reisen würdet würde niemand sagen Ohh ein marokkaner oder ne Marokkanerin .. und würden euch doof angucken .. sondern würden euch als Muslime sehen .. und nicht als Berber oder araber oder Marokkaner ..Kommt mir nicht mit Kultur .. denn der Prophet brachte hadtihsen über kulturen .. und die würden euch nicht gefallen !! was da drin  Wir haben alle die Erziehung des Islam .. wo ich bei einigen Kommentare von euch langsam zweiflee .. denn was ist lese ist mehr Rassimuss und nicht islamisch .. was lernt ihr eigentlich vom Islam ? nur Bilder posten mit Islamischen kommentare ?Was ist an einem Türken anders ? .. 

Ich bin schon etwas länger hier in MZ .. als Araber / Libanese .. was ich bei euch Beobachtet habe ist 

Rassismuss !

Hass unter euch ihr könnt euch selber nicht riechen !

Kommt mit so ein Quatsch wie Berber und Araber Marokkaner Ihr  ich sehe kein Berber oder Araber Marokkaner .. Ich Sehe MAROKKANER !!! Und auch unter den Türken gibt es Moderne Türken .. und Religiöse Türken und Gute !! in Jedem land gibt es Gute und schlechte ..

Aber werdet euch Mal erst einig untereinander und werdet erwachsen .. !!

Das ist deine Meinung und du kannst sie vertreten. Aber du kannst niemanden zwingen deine Meinung zu vertreten. Wenn jemand jemanden aus seiner Heimat will ist das doch nichts verwerfliches und nichts rassistisches. Das macht doch ein Volk und eine Nation aus aber hat nichts mit Rassismus zu tun. Und jetzt komm nicht mit der Islamschiene wenn es ums heiraten geht. Die meisten Türken und Libanesen nehmen nicht mal den Fastenmonat Ramadan ernst aber wenn es ums Binationale heiraten geht, sind wir alle Muslime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 12 Minuten schrieb Montarrouit:

Das ist deine Meinung und du kannst sie vertreten. Aber du kannst niemanden zwingen deine Meinung zu vertreten. Wenn jemand jemanden aus seiner Heimat will ist das doch nichts verwerfliches und nichts rassistisches. Das macht doch ein Volk und eine Nation aus aber hat nichts mit Rassismus zu tun. Und jetzt komm nicht mit der Islamschiene wenn es ums heiraten geht. Die meisten Türken und Libanesen nehmen nicht mal den Fastenmonat Ramadan ernst aber wenn es ums Binationale heiraten geht, sind wir alle Muslime

Urteile nicht wer fastet und nicht fastet !! die gibt es auch bei euch .. oder willst du sagen das du der Super moslem bist und alle fasten tage einhälst ? der islam ist nicht nur im fasten !!  und nein es ist nichts verwerfliches .. aber es darf auch nicht verwerflich sein wenn einer oder eine eine andere Nation liebt .. und bitte komm mir nicht mit dein Kultur geschwaffel ..  nicht ich sage es Sondern unser Prophet !!  also bitte komm mir nicht mit dein Nationalstolz .. 

Der Prophet (saws) selbst sagt in folgender Überlieferung, die in folgender Fatawaa enthalten ist:

Ibn Taymiyyah (ra) sagte: " Alles, was dem Ruf (der Da'wah) des Islaams und des Qur'aans fremd ist, in Hinblick auf die Abstammung, Land, Nationalität, Reschtschulen und Methologien, so ist dies von den Rufen der Tege der Unwissenheit (Jaahiliyyah). Einmal stritten die Muhaajiriin und die Ansaar, so dass einer der Muhaajiriin sagte: 'O Muhaajiriin!' (er meinte kommt helft mir) Und einer der Ansaar sagte: 'O Ansaar!' Als der Prophet (saws) dies hörte, sagte er: 'Ist es wirklich so, dass ihr mit den Rufen der Jahiliyyah ruft, während ich noch unter euch weile?!' [Überliefert bei al Bukhaarii (8/137)] Und er wurde deswegen sehr böse." [Majmuu'ul-Fataawaa (3/456)]

"Die Leute sollen aufhören über Ihre verstorbene Vorfahren zu prahlen - die lediglich Brennstoff für das Höllenfeuer sind - oder sie werden Allah sicher bedeutungsloser werden als der Käfer, der Fäkalien an seiner Nase reibt. Allah hat von euch den Geist der Tage der Unwissenheit und das Prahlen über die Vorfahren entfernt. In der Tat, eine Person ist entweder ein frommer Gläubiger oder ein elender Sündiger. Die ganze Menschheit sind die Kinder Aadam und aadam wurde aus Erde erschaffen." [Hasan - Überliefer bei Abu Dawuud (Nr. 5116) und at-Tirmidhii (Nr. 4233) von Abu **** und authentifiziert von Ibn Taymiyyah in al-Iqtidaa (S.35)]

"Wahrlich, es gibt keine Vorzüge die ein Araber über einen Nichtaraber besitzt, noch ein Nicht-Araber über einen Araber. Noch gibt es (einen Vorzug) eines weißen Menschen über einen schwarzen Menschen, oder eines schwarzen Menschen über einen weißen Menschen, außer durch TAQWAA (unterwürfiges Gehorsam gegenüber Allah, Gottesfurcht) [Überliefert bei Ahmad (5/411) und authentifiziert von Ibn Taymiyyah in al-Iqtudaa (S.69)]

Assabiyyah (Stammestum/Nationalismus/Rassismus) ist ein unislamisches, abzulehnende Ideologie und Weltanschauung, da es zur Einheit (und Loyalität) basierend auf Familie und Stamm aufruft.
Der Islam aber bindet die Leute anhand der gemeinsamen islamischen Aqida, welche durch den Iman an Allah (swt) und seinen letzten Gesandten (sas) vom Muslim angenommen werden muss.

Der Islam verlangt diesen "ideologischen" Bund seiner Anhänger.

Muslime auf Grund ihrer völkischen Herkunft oder Abstammung zu Gruppen zu formen (innerhalb der muslimischen Umma) ist ganz klar verboten.

Es wurde von Abu Da´wud überliefert, dass der Gesandte Allahs (swt) sagte:

"Der ist nicht einer von uns der zur `Assabiyyah aufruft oder für ´Assabiyyah kämpft oder für ´Assabiyyah stirbt."

Und in einem anderen Hadith, überliefert bei Muslim und Bukhary sagte der Gesandte Allahs (swt) in Bezug auf ´Assabiyyah (Nationalismus/Stammestum/Rassismus)

"Lasst es, die Sache stinkt."

Und in einer Überlieferung festgehalten im Mishkat al-Masabith, sagte der Gesandte Allahs (swt):

"Der zur ´Assabiyyah aufruft ist wie jemand der in die Genitalien seines Vaters beißen würde."

Bei At-Tirmidhi und Abu Dawud wurde überliefert, dass der Gesandte Allahs (swt) sagte:

"Es gibt gewiss Leute die mit ihren toten Vorfahren prahlen, aber in der Betrachtung Allahs (t) sind vergleichbar mit einem schwarzen (Misst)Käfer der ein Stück Misst mit seiner Vorderseite rollt. Allah hat euch die Arroganz aus der Zeit der Dschahaliya genommen wo mit dem Ruhm der Vorfahren geprahlt wurde. Der Mensch soll sein ein Allah fürchtender Mensch oder ein unglücklicher Sünder. Alle Menschen sind die Kinder Adams und Adam wurde aus "irdischem Material" geschaffen."

Der Gesandte Allahs (sas) sagte auch in einer Überlieferung von Abu Dawud und Tirmidhi:

"Allah hat euch zweifellos den Stolz und die Arroganz aus der Zeit der Dschahaliyya und die Glorifizierung der Vorfahren genommen. Nun gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen sie sind Muminun die vor denen gefeit sind die die Gesetze Allahs übertreten und falsch handeln. Sie sind die Kinder Adams und Adam wurde aus irdischem Material gemacht. Die Menschen sollen ihren Stolz in Nationen/Stämme/Völker ablegen weil dass ist die Kohle von den Kohlen des Höllenfeuers. Wenn diese Leute davon nicht ablassen, dann wird Allah (t) sie für weniger halten als ein Wurm der sich selbst durch Khara (Dung) windet."

 

Noch Fragen !!! urteile nicht wer Richtig muslim ist und wer nicht .. die gibt es auch bei euch !! wenn du denn islam verstanden hättest würdest du nicht so antworten .. deshalb ignoriere ich dich Kindschien ..und hör auf mit dein Jahiyliaaaa gelaber ..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Ach noch was ... In Deutschland wenn das Mädchen eine andere Nation haben will .. dann steht der Staat hinter ihr .. also pass dich an .. und zu deiner Info .. vor einem Sharia gesetz im islamischen bereich .. wenn das Mädchen will aber der Vater nicht .. und sie geht zum Sharia gericht .. und der Sieht das nichts an dem Jugen mann  auszusetzen ist ruft der sharia richter den Vater gibt er seine einwilligung nicht wegen solche Gründe wie deine .. dann ist er nicht mehr der Wahalliyee .. und ihr Onkel wird gerufen und er wird gefragt .. willigt er ein ist er ihr wahalliye .. und wenn er nicht einwilligt .. übernimmt der Sharia richter die Position eines Wahalliye .. also muss du dich schon in denn Mond schießen damit du dem entkommst :) 

Und verheiratet eure unverheiratetn und wendet das Übel von euch ab  .. ein satz aus dem Quran

Komisch das ich das als Libanese weiß da ich ya nicht jedes faste einhalte .. ( Ironie ) 

Allah soll dich Rechtleiten .. und den Nationalstolz aus deiner Brust nehmen .. In sha allah ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung