Zum Inhalt springen

Mein Leben das sich schlagartig änderte


JasminJaas

Empfohlene Beiträge

Gast FunnyMuslima

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte [QUOTE=farasha;2196031]mach doch bitte schnell weiter![/QUOTE] Die Story ist schon interessant, aber ich mag es auch nicht wenn man es zu sehr unnötig in die Länge zieht und unregelmäßig schreibt. Da verliert man schon die Lust am Lesen :( Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JasminJaas

    16

  • farasha

    8

  • MarocLady-

    5

  • sania1

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mitglied

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte „Autoren sind Quälgeister. Ein Psychotherapeut bemüht sich Streß, Spannung und Druck abzubauen. Autoren sind keine Psychotherapeuten. Ihr Ziel ist es, beim Leser Streß, Spannung und Druck zu erzeugen. Tatsache ist, daß Leser diese Dinge, die ihnen im Alltag verhaßt sind, in der Literatur lieben. Solange ein Autor diese Tatsache nicht akzeptiert, wird es ihm schwer fallen, in seinen Werken bewußt Situationen herzustellen, in denen der Leser eine solche Spannung empfindet.“ (Sol Stein: Über das Schreiben, Zweitausendeins 1997, S. 157) :ole:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte Anfangs fand ich die Story sehr interessant, aber das lange warten auf die nächste Folge macht es wieder uninteressant. Werde diese Story nicht mehr verfolgen.....schade !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte [QUOTE=Dalanda;2196709]Anfangs fand ich die Story sehr interessant, aber das lange warten auf die nächste Folge macht es wieder uninteressant. Werde diese Story nicht mehr verfolgen.....schade ![/QUOTE] :daumen hoch: Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit aber leider soll man Frauenzimmer und Suppen nicht warten lassen. Sie werden sonst kalt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte [QUOTE=Dalanda;2196709]Anfangs fand ich die Story sehr interessant, aber das lange warten auf die nächste Folge macht es wieder uninteressant. Werde diese Story nicht mehr verfolgen.....schade ![/QUOTE] :daumen hoch: Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit aber leider soll man Frauenzimmer und Suppen nicht warten lassen. Sie werden sonst kalt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte Das zieht sich wie ein alter Kaugummi, schreib doch endlich weiter!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte Ich könnte die Geschichte weiter erzählen, ohne ihre Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte JASMIN jas, (männl)marokkaner sind ja eigentlich gefühlsarm, aber deine story ist echt rührend , das kann ich dir sagen. oder bin ich zu emotional bedingt durch ramadan???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte Ah Leute.. tut mir sooo leid wallahi tut mir unendlich Leid das ich euch so warten gelassen habe. Ich konnte die Tage nicht ins Internet, geschweige denn ans Laptop. Ich werde ab heute wirklich regelmäßiger schreiben.. ich hoffe ihr werdet weiter lesen und es tut mir nochmals Leid. :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte [QUOTE=alduchy;2196609]„Autoren sind Quälgeister. Ein Psychotherapeut bemüht sich Streß, Spannung und Druck abzubauen. Autoren sind keine Psychotherapeuten. Ihr Ziel ist es, beim Leser Streß, Spannung und Druck zu erzeugen. Tatsache ist, daß Leser diese Dinge, die ihnen im Alltag verhaßt sind, in der Literatur lieben. Solange ein Autor diese Tatsache nicht akzeptiert, wird es ihm schwer fallen, in seinen Werken bewußt Situationen herzustellen, in denen der Leser eine solche Spannung empfindet.“ (Sol Stein: Über das Schreiben, Zweitausendeins 1997, S. 157) :ole:[/QUOTE] Wirklich gut.. Entspricht definitiv der Wahheit. :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte [B] Die Nacht vor der bevor stehenden Verlobung konnte ich kein Auge zudrücken. Stattdessen nahm ich Wudu betete und verbrachte die Nacht auch nur mit Bittegebeten. Ich wollte wirklich nur ein Zeichen.. Wieso das ganze Leid an einer einzigen Person? Wieso war ich Futter für jene, die ich nicht mal bis heute kannte. Ich schlief vielleicht nur eine halbe Stunde.. schon kam meine Mutter früh morgens ins Zimmer. Die Uhr zeigte gerade mal 7 Uhr.. - Aufstehen yallah.. - Mama..' sagte ich und rieb dabei meine Augen.. Sie waren sehr angeschwollen durch das weinen und wenig Schlaf.. - SubhanAllah was ist denn mit deinen Augen los? Augenringe und so dick? Ich dachte mir cool sie macht sich endlich mal Sorgen um mich aber nein natürlich war dies nicht der Fall.. - So willst du dich bei deiner Verlobung sehen lassen? - .. ich schwieg wieder.. wieso sollte ich denn bitte sagen? War doch jedesmal so.. Reden ist Silber und schweigen ist Gold. Natürlich werdet ihr denken wieso ich mich nicht für ein Kleid für die Verlobung gekümmert habe.. Das taten meine ''lieben Schwiegereltern'' schon für mich. Also hatte ich nicht mal das sagen bei meinem Kleid.. Klar es war mir wirklich egal aber dennoch war dieser Gedanke ein mieses Gefühl.. nicht gefragt zu werden und andere dein Leben planten in der GEGENWART von DIR! Ich stand auf und sah das meine arme kleine Schwester schon ein Lappen in der Hand hatte und wie verrückt putzte. Ich wusch mir mein Gesicht machte mir einen Dut und fing auch an aufzuräumen, putzen,Staub zu saugen.. Meine Mutter war in der Küchte und kümmerte sich nur um das Essen.. Als wir endlich fertig waren war ich froh endlich sitzen zu können.. Aber neinnnnn! Bilals Mutter kam mit dem Kleid.. Ich begrüßte sie.. Innerlich fühlte ich natürlich Hass.. - Das Kleid wird dir wunderbar stehen da bin ich mir sicher! - He he .. danke.. sagte ich total gelangweilt und nahm ihr das Kleid ab.. Es war noch in der Tüte und ich fragte mich wie es wohl aussah.. Ich packte es aus und war schockiert.. Es war ein Negafa was wirklich uralt aussah.. in der Farbe einer Pistazie.. Oh Gott.. Ich merkte das es nur frisch gemacht wurde.. Aber ich nahm es so hin wie es war.. Gegen 17 Uhr sollte die Zeremonie anfangen.. Ringe austauschen usw.. Es war gerade 16 Uhr... Eine Dame die auch Bilals Mutter organisierte schminkte mich gerade.. Dann sollte sie noch mein Kopftuch passend zur Negafa machen.. Als die Dame kurz weg war schrieb ich Momo eine Whatsapp Nachricht.. * Ich werde gerade geschminkt.. Für einen Mann der mich nicht mal verdiente.. Weiss du eigentlich das sie Fern von der Marokkanischen Tradition sind? Nichts läuft hier wirklich traditionell ab.. Ich brauche dich Momo.. Ich will das ganze hier nicht..* Zum Glück war er on und tippte auch gerade.. * Habibi durchstehe diesen Tag.. noch ist es keine Hochzeit.. ich verspreche dir dich da irgendwie rauszuholen aber Geduld Habibi ino.. Du bist meine starke Jasmin.. du wirst auch das überstehen ok?* *Ok.. danke.. hab dich sehr sehr sehr lieb mein Schatz* Ich schrieb ihm gerade wirklich Schatz.. Es war aber automatisch.. Mist... Er nannte mich zwar Habibi aber eher umgangssprachlich und nicht direkt als Schatz.. Naja die Frau kam wieder und ich legte mein Handy weg.. Ich hörte wie Familienmitglieder schon das Wohnzimmer füllten.. Alleine mit meiner Schwester und Iman im Zimmer schaute ich mich im Kleiderschrankspiegel an.. Ich musste weinen.. Ich sah sehr anders aus.. So viel Schminke.. Dann dieses uralte Negafa.. - Du schaffst es Schatz' sagte Iman und umarmte mich.. sie weinte.. Sie wusste wie sehr ich litt.. Die Musik lief und plötzlich kam Bilal ins Zimmer.. Wir mussten wohl rein.. Alle klatschten und die Ringe wurden ausgetauscht.. Ich fühlte mich wie das letzte Elend.. Alles lief anders ab.. ganz anders als ich es kannte.. Sie legten wohl wirklich keinen Wert auf die Traditionellen Werte.. Aber naja.. Ich musste ab heute mit dem Ring an meinem Finger leben.. Mit einem Ring von einem Mann, der mich hasste aber dennoch heiraten wollte. Am nächsten Tag verabredete ich mich mit Momo.. Als wir uns sahen umarmten wir uns.. Ich lies ihn nicht los und er mich nicht.. und weinte.. - Psch nicht weinen Habibi..' dann nahm er meine Hand und schaute sich den Ring an.. Ich schaute auf den Boden.. - Du hast keine Schuld.. die Menschen die kein Herz haben sind Schuld.. - Ja.. sie wollen die Hochzeit auch schon schnell wie möglich..Was wenn ich mit ihm heirate? Was wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe von ihm loszukommen? - Jasmin.. auch wenn.. ich schwöre es dir bei Allah ich werde dich retten.. Aber du weisst genau so wie ich das, dass sehr schwer ist.. Ich habe es dir versprochen.. auch wenn es wirklich nach der Hochzeit sein sollte.. - Ja und dann? Ich habe dann als eine Frau die schon mal verheiratet war keinen Wert mehr bei den Marokkanern! - Wen interessieren die Menschen? Ich.. also äh.. Bitte sprich es endlich aus.. sag doch das du mich liebst.. Ich habe es immer nur durch dein Handeln gespürt.. Aber die diese drei Worte aus deinem Mund gehört.. sag es endlich.. dachte ich mir.. - Mo.. - Ja? - Du warst immer eine sehr wichtige Person in meinem Leben.. Doch durch diese ganzen Geschehnisse bist du mir noch wichtiger geworden und ich kann mir ein Leben ohne deine Anwesenheit nicht mal vorstellen.. - Jasmin.. ich auch.. Verdammt ich liebe dich ok! Ich liebe dich schon seit immer.. Mein Herz klopfte wild.. - Momo.. ich.. achh das alles hat doch keinen Sinn! Ich werde einem anderen gehören.. Ich will dich nicht verletzen bitte lass uns getrennte Wege gehen.. ich werde mein Schicksaal so hinnehmen wie es ist und gut ist. Er packte mich zärtlich am Arm ohne mir wehzutun und sagte: - Nein sag es mir Jasmin bitte.. Sag das du mich auch liebst.. weisst du wie sehr ich mich quäle? Weisst du das eigentlich? Wie sehr ich gebetet habe für den Tag an dem du mir mal irgendwann sagen solltest das du mich liebst? Meinst du ich kann dich jetzt wo dieser Moment so nah ist gehen lassen? Nein Jasmin.. Kann ich nicht.. Ich will mit dir mein Leben teilen hast du mich verstanden? Ich weinte und umarmte ihn.. - Ich liebe dich du Holzkopf.. Ich liebe dich sehr.. Er umarmte mich auch.. Ich spürte das er auch Tränen fallen lies.. Ich konnte aber niemals ein Paar mit ihm sein solange ich ein Ring von einem anderen Mann trug.. Auch wenn es ungewollt war konnte ich sowas Ehrenloses einfach nicht mit mir gehen lassen.. Sabr Jasmin sabr. Wir verabschiedeten uns und ich nahm den Weg Nachhause.. Ohne zu wissen das die nächste Überraschung nur auf mich wartete.. Ich drehte den Schlüssel und setzte ein Fuß in den Flur.. [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben das sich schlagartig änderte [B] Alle saßen im Wohnzimmer und schauten mich an. Unter alle meine ich auch die Familie von Bilal.. und inklusive Bilal.. muss der Typ nie arbeiten? - Wo bist du? Hast du mal auf dein Handy geschaut? Wie oft ich dich angerufen habe? sagte er etwas lauter. Schrie er mich da gerade an?? Und meine Eltern schauen zu? - ich.. ich habs nicht gesehen.. - ja wo hast du dich getrieben? Dein verlobter ruft dich an und du gehst nicht rann? Adubillah sagte mein Vater.. Ich unterdrückte die Tränen und kämpfte innerlich nicht auszubrechen.. ich spürte auf meinem Gesicht wie sich meine Nerven zusammen zogen.. ihr kennt es bestimmt wenn man weinen muss sich aber zurückhalten muss.. Ich ging in meinem Zimmer um meine Sachen abzulegen und merkte das meine Schwester mir gefolgt war.. - Jasmin.. - Ja mein Schatz? - Sie haben über die Hochzeit geredet.. - Wie? Wir haben uns doch erst neu verlobt ? - Ich weiss es nicht.. In dem Moment kam meine Mutter ins Zimmer.. - was treibt ihr hier? Drinnen warten die Besucher. . Ich nahm mein ganzen Mut zusammen und stellte meine Mutter zur Rede.. - Mama warum macht ihr das? Wieso muss ich einen Ring von einem unbekannten Typen tragen? Wieso muss ich ihn schnell heiraten? Was steckt dahinter? Bitte mama sag es mir bitte??? Doch statt eine Antwort bekam ich leere Blicke von ihr.. sie drehte sich um und ging raus.. Ya Allah was verbirgt sich hinter der ganzen Sache? Ich saß in der Ecke vom Sofa und hörte denen nur zu.. Es ging heiß um her.. - Bilal muss noch das Geld auftreiben, Bilal muss gucken wann er frei kriegen kann, Bilal das Bilal dies ahhhhh... Ich konnte das ganze nicht mehr hören. . Er spielte auch noch den perfekten Menschen.. er dealte Also wieso frei! Er arbeitete doch gar nicht. . SubhanAllah. . Bin ich die einzige die sein wahres Gesicht sah? Oder sind alle anderen nur blind? Entschluss: In 2 Monaten sollte es also stattfinden. Die Hochzeit. Dachte irgendjemand daran das ich Schule machte? Das ich auch sowas wie Gefühle besaß? Die nächsten Tage verliefen ganz normal .. Endlich war morgen auch Schule.. Doch ich wusste wieder nicht was mich morgen erwartete.. doch diesmal betraf es Iman.. Ya Allah gib mir sabr gib mir bitte Sabr..[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung