Zum Inhalt springen

Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe !


Gast KarimFillal

Empfohlene Beiträge

Gast nour-al-haya

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! assalamu alaikum, subhanallah, das zerreißt einem das Herz :( Wie viel Euro wird denn benötigt? Ich hoffe, dass inshaallah viele Spenden zusammenkommen, vielleicht könnte man auch für den kleinen Ahmed eine Benefizveranstaltung organisieren, damit das Geld schneller zusammen kommt?! Möge Allah taala dem kleinen Shifa geben, amin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=Islam4You;143116]Asalamuhalaikum eine Frage, wer hat den früher die Spendenaktionen hier bei MZ gemacht, wieso gibts die nicht mehr. Da ist doch alhamdulliAllah einiges zusammengekommen. Vielleicht kriegen Wir für diesen kleinen Jungen auch einiges zusammen? wa salam und möge Allah subhana uatahala Ihm und seinen Eltern beistehen in dieser schweren Zeit. Allah verspricht dennoch das nach einer Erschwernis[B][U] immer[/U][/B]Erleichterung kommt und incallah ist Erleichterung unterwegs.[/QUOTE] [B][I] Salam 3alaykum, was meinst du mit Spendenaktionen ?? Ich kann mich nur erinnern, dass z.B wie jetzt die Daten gegeben wurden & so jeder spenden konnte. Es gab dann auch Benefizveranstaltungen (z.B Nusaib Talha) & da ist auch eine Menge an Geld zusammen gekommen. Was auch immer super ankam & dadurch viel zusammen gekommen ist, war es eine Versteigerung hier in Mz zu machen, da konnten User einige Sachen von sich anbieten & der Erlös kam dann den Kindern etc. die Hilfe gebraucht haben zu Gute. Das fand ich immer sinnvoll. InschaALLAH kommt auch soviel Geld zusammen. Also liebe Leute, wir müssen dem Kleinen helfen, wir geben soviel Geld für Sachen, die wir nicht dringend brauchen, wir könnten auf solche Sachen ''verzichten'' & dem Kleinen das Geld spenden. Möge ALLAH SwT den Kleinen heilen.:)[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der-Genusszerstörer

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=KarimFillal;141931]Liebe Geschwister! Unsere Schwester Fatima A. lernte während ihres Aufenthalts in Marokko über Verwandte den kleinen, zweijährigen Ahmed kennen. Er leidet seit seiner Geburt an einer entstellenden und schmerzenden Missbildung seines Oberkiefers. Seither kämpft sie hier in Deutschland entschlossen um eine Behandlung für den kleinen Ahmed. Sie konnte durch ihre Bemühungen und mit Gottes Hilfe letztlich ein Ärzteteam mobilisieren, das die Behandlung übernimmt. Tuisa e.V. unterstützt dieses Vorhaben mit aller Kraft und bittet Euch eindringlich zu helfen, den kleinen Ahmed nach Deutschland zu holen um ihm die Operation zu ermöglichen und ihm eine Chance auf ein normales Leben zu geben. Bitte helft uns, seine Einreise und die notwendigen Schritte zu finanzieren und spendet im Rahmen Eurer Möglichkeiten das, was ihr geben könnt; scheut Euch dabei nicht liebe Geschwister, denn auch wenn es wenig ist ... mit Eurer guten Absicht wird es viel sein bei Gott. Tuisa e.V. Sparkasse Gelsenkirchen Verwendungszweck: Ahmed (bitte unbedingt angeben, Danke!) BLZ: 420 500 01 Konto: 164017216 Bitte kontaktiert uns, wenn Fragen hierzu sind. Lasst uns bitte gemeinsam etwas tun für ihn ... Damit der kleine Ahmed wieder lächeln kann ... Friedliche Grüße! Tuisa e.V. [url]www.tuisa.de[/url] [IMG]http://www.tuisa.de/images/stories/ahmed-hilfe.gif[/IMG][/QUOTE] salam wr.wb. möge Allah swt. den bruder heilen inschaallah und Ihn beschützen ,Allahum ashfi martha alumslimin la shifau ila shifauka ya Allah,war7am mauta almuslimin wasli7 shbabana almuslimin wa banatina w hdi almuslimin fi kuli makanin yudkaru fiha ismuka ya Allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sei-nicht-traurig

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=Joulnar;143024]Nein,war ich nicht.Wie kommst Du dadrauf? :confused:[/QUOTE] Es war jemand dort und hat Spenden für den Kleinen Ahmed gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KarimFillal

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=MudliFadli;142855]salam alaykum, der kleine Ahmed läßt auch mich gar nicht mehr los - inschallah werde ich auch eine Möglichkeit finden, zu helfen. Aber was mich interessiert, das es vielleicht erleichtert, ihm Hilfe zukommen zu lassen - wäre eine solche OP nicht auch in Marokko möglich? Das wäre doch sicher sehr viel weniger kostenträchtig und vielleicht ist es so leichter, das Geld zusammenzubekommen? Weiß jemand das? wa salam, Mariam[/QUOTE] liebe schwester, eine operation ist dort leider nicht möglich. unsere schwester fatima a. hat dies bereits recherchiert. barakallahu feeki wassalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
MudliFadli

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=KarimFillal;143359]liebe schwester, eine operation ist dort leider nicht möglich. unsere schwester fatima a. hat dies bereits recherchiert. barakallahu feeki wassalam.[/QUOTE] wa alaykum salam, vielen dank für die info. aber es wäre in der tat interessant zu wissen, wieviel denn benötigt wird. inschallah können wir das geld zusammenbekommen. wenn ich hier in den kommentaren zu den news und hier im thread die angekündigten beträge lese, macht mich das sehr glücklich. und inschallah spenden ja noch viel mehr leute auch größere beträge, ohne das hier zu schreiben. und eine anregung, es wäre vielleicht gut, auf der seite von tuisa ein formular für die anforderung einer spendenquittung anzulegen. bei größeren summen ist es ja nicht verkehrt, diese auch bei der lohnsteuererklärung anzugeben :) wa salam, Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KarimFillal

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=MudliFadli;143608]wa alaykum salam, vielen dank für die info. aber es wäre in der tat interessant zu wissen, wieviel denn benötigt wird. inschallah können wir das geld zusammenbekommen. wenn ich hier in den kommentaren zu den news und hier im thread die angekündigten beträge lese, macht mich das sehr glücklich. und inschallah spenden ja noch viel mehr leute auch größere beträge, ohne das hier zu schreiben. und eine anregung, es wäre vielleicht gut, auf der seite von tuisa ein formular für die anforderung einer spendenquittung anzulegen. bei größeren summen ist es ja nicht verkehrt, diese auch bei der lohnsteuererklärung anzugeben :) wa salam, Mariam[/QUOTE] amin. vielen dank für den vorschlag;) an dieser stelle würde ich gerne noch den hinweis machen, dass bei spenden bis zu einer summe von 200€ pro jahr als nachweis in der regel auch der kontoauszug reicht, um die spende am jahresende abzusetzen. erst bei größeren beträgen muss zum nachweis eine spendenquittung her, die tuisa e.v. aber jederzeit problemlos erstellen wird, insha allah. falls eine quittung gewünscht wird, dann einfach kurz bescheid geben, am besten schriftlich an [email]info@tuisa.de[/email] und die zuständigen personen kontaktieren euch dann. viele grüße, karim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! Slamoualeikoum. Ich habe einige Vereine angeschrieben und mir hat einer geschrieben, dass sie gern wissen möchten, [B]wieviel Geld genau[/B] noch gebraucht wird. Bitte antwortet so schnell es geht auf diese Frage. Danke im Voraus. Barak ALLAHu feekoum. Samaya.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! @Joulnar: Schwester, wenn du Ärzteberichte hast, wäre es lieb, wenn du sie mir per Mail schicken könntest, dann leite ich sie weiter, du weißt ja, die Leute glauben nur, wenn sies schwarz auf weiß haben. Viele sind misstrauisch, leider....:( Kheir insha ALLAH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=KarimFillal;143833]an dieser stelle würde ich gerne noch den hinweis machen, dass bei spenden bis zu einer summe von 200€ pro jahr als nachweis in der regel auch der kontoauszug reicht, um die spende am jahresende abzusetzen.[/QUOTE][B]Salam Akhi, ich verstehe nicht wie man eine Spende beim Finanzamt absetzt?! Gerade bei uns Muslimen? Sowas kenne ich nur von Deutschen, die spenden und sich das Geld bzw. einen Teil am Jahresende wiederholen. Bei allem Respekt, aber für mich ist das keine Spende. Was ist denn der Sinn dabei, wenn ich etwas Spende und es dann später vom Finanzamt wiederhole? In meinen Augen wird diese Spende dann wieder aufgehoben, weil man das Geld sozusagen wieder hat oder der Staat hat somit gespendet. Wenn ich Geld spende, dann würde ich niemals auf den Gedanken kommen beim Finanzamt das Geld wiederzuholen. Weil das für mich keine Spende mehr ist. Spenden kommt vom Herzen und aus liebe zu Allah (swt), aber vorallem, weil man helfen möchte. Die Absicht zählt und wenn die Absicht ist, dass man die Spende später wiederholt, würde ich als Bedürftiger auf die Spende des Jeweiligen verzichten...[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=Maroc-Prinz;143981][B]Salam Akhi, ich verstehe nicht wie man eine Spende beim Finanzamt absetzt?! Gerade bei uns Muslimen? Sowas kenne ich nur von Deutschen, die spenden und sich das Geld bzw. einen Teil am Jahresende wiederholen. Bei allem Respekt, aber für mich ist das keine Spende. Was ist denn der Sinn dabei, wenn ich etwas Spende und es dann später vom Finanzamt wiederhole? In meinen Augen wird diese Spende dann wieder aufgehoben, weil man das Geld sozusagen wieder hat oder der Staat hat somit gespendet. Wenn ich Geld spende, dann würde ich niemals auf den Gedanken kommen beim Finanzamt das Geld wiederzuholen. Weil das für mich keine Spende mehr ist. Spenden kommt vom Herzen und aus liebe zu Allah (swt), aber vorallem, weil man helfen möchte. Die Absicht zählt und wenn die Absicht ist, dass man die Spende später wiederholt, würde ich als Bedürftiger auf die Spende des Jeweiligen verzichten...[/B][/QUOTE] [B][I]So sehe ich das auch.;) Wenn man spendet, dann sollte man es tun & nicht irgendwie später das Geld vom Finanzamt etc. abholen.:)[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KarimFillal

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=Hbila;144005][B][I]So sehe ich das auch.;) Wenn man spendet, dann sollte man es tun & nicht irgendwie später das Geld vom Finanzamt etc. abholen.:)[/I][/B][/QUOTE] barakallahu feekum für eure meinung liebe geschwister. aber die entscheidung darüber obliegt den personen selbst und nicht uns. übrigens erstattet der staat nicht den gespendeten betrag sondern erkennt die spende als besondere ausgabe an und gewährt der person dafür im gegenzug eine steuererleichterung. die umgerechnet dann einen kleinen teil der spendensumme ausmacht und nicht etwa den ganzen betrag. aber wie schon gesagt, überlassen wir das den personen selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=KarimFillal;144055]barakallahu feekum für eure meinung liebe geschwister. aber die entscheidung darüber obliegt den personen selbst und nicht uns. übrigens erstattet der staat nicht den gespendeten betrag sondern erkennt die spende als besondere ausgabe an und gewährt der person dafür im gegenzug eine steuererleichterung. die umgerechnet dann einen kleinen teil der spendensumme ausmacht und nicht etwa den ganzen betrag. aber wie schon gesagt, überlassen wir das den personen selbst.[/QUOTE] [B][I]Ja, es ist jedem überlassen wie er es sieht bzw. ob er/sie einen diesen Teil zurückfordert oder auch nicht.:)[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KarimFillal

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=SAMAYA;143936]Slamoualeikoum. Ich habe einige Vereine angeschrieben und mir hat einer geschrieben, dass sie gern wissen möchten, [B]wieviel Geld genau[/B] noch gebraucht wird. Bitte antwortet so schnell es geht auf diese Frage. Danke im Voraus. Barak ALLAHu feekoum. Samaya.[/QUOTE] liebe schwester, vielen dank erst mal für dein engagement. da sich viele personen bereit erklären uns zu helfen, bedarf es einer gewissen koordination. bitte kontaktiere uns deshalb per email unter [email]info@tuisa.de[/email] um abzustimmen, welche hilfe benötigt wird und wenn ja, wie du dich einbringen kannst. die zuständigen personen werden sich dann mit dir in verbindung setzen und sich um dich kümmern. die frage, wieviel geld benötigt wird, kann nicht genau beantwortet werden, weil noch unklar ist, wie ahmed und seine mutter untergebracht werden können und welche behandlungen neben den eigentlichen operationen noch notwendig sind. insgesamt geht man von einem aufenthalt hier in deutschland von einigen monaten aus, der finanziell natürlich entsprechend zu buche schlägt. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Prinz

AW: Der kleine Ahmed braucht unsere Hilfe ! [QUOTE=Hbila;144005][B][I]So sehe ich das auch.;) Wenn man spendet, dann sollte man es tun & nicht irgendwie später das Geld vom Finanzamt etc. abholen.:)[/I][/B][/QUOTE][B]Danke, ich dachte ich wäre der Einzige[/B];)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nada-81
    • Samira_el
    • NeuNRWler
    • maghrebiaa84
    • AM89
    • Deema
    • maghribu
    • C'est la vie
    • M0mo
    • Vergangenheit
    • Reif007
    • Sofia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung