Zum Inhalt springen

Filmempfehlungen


Gast Aschefar

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Filmempfehlungen [QUOTE=bouhmara_;2258564]Freunde von Filme mit Adel Imam outet Euch.....Adel Imam ist für mich der Inbegriff der 7ten Kunst . Ihn kann nur Charlie Chaplin toppen :)[/QUOTE] Habe sie fast alle geschaut...gezwungenermaßen. Früher lief im marokkanischen TV ja nur ägyptisch. Habe fast den Dialekt von ihnen übernommen. Mein Bruder macht den Ägyptern manchmal nach. Das war ja ne Seuche. Danach kamen die Mexikaner und all die Telenovelas aus Südamerika. Was war das für ein Hype um Guadalope und ihrem Alejandro...hiess der so? Jetzt sinds halt die Türken mit Kamal und Manar und wie sie alle heissen. Naja zurück zu Adel: al irhabi (der Terrorist) ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Guter Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Filmempfehlungen [QUOTE=FnaHLM;2258572] Naja zurück zu Adel: al irhabi (der Terrorist) ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Guter Film![/QUOTE] Ob ich ihn kenne, habe mir den Film (Al Erhabi / der Terrorist) damals in Cinema-Rif in Tanger bei der Premiere angeschaut und muss gestehen, dass Adel Imam sich damit selber ein Denkmal gesetzt hat und sich ein weiteres Mal in seine Kunst übertroffen hat....eine grandiose schauspielerische Leistung, die seines gleichen sucht. Überhaupt sind seine Filme (sozial- und gesellschaftskritische Filme) in der er fast immer eine komi-tragische Rolle spielt, ein Muss für Kenner und Freunde der 7ten Kunst. Dabei lässt er niemanden unbescholten davon, sowohl die herrschende und regierende Kaste als auch die Muslimbrüder. Keiner wird dabei verschont und mehr als ein Dutzend Male musste er Bekanntschaft mit der Justiz machen und für einige Monate die Zelle mit Schwerverbrecher und politische Gefangene teilen. für sein epochales und monumentales Theaterstück "Azza3im" Dt. der "Führer", das lange in Ägypten verboten blieb, wurde er sowohl von den Wachhunden der Muslimbrüder als die des schein-säkularen Regimes vor dem Kadi gezerrt und doch wurde es sein größter Erfolg. Im Film "Al-Irhab wa al-Kebab" Dt. "Terror und Kebab" zeigte er eindrucksvoll, wozu der Wahnsinn einer schwerfälligen und hochkorrupten Bürokratie ganz normale Bürger bringen kann - nämlich ungewollt zu einem Terroristen, der aber in der Bevölkerung großen Zulauf und Nachahmer bekommt, während die Regierung keine Menschenopfer scheut, damit sie an den Schalthebel weiterhin kleben bleibt. In einem weiteren gesellschaftskritischem Schinken mit dem Schönen Titel " 7atta la yatir addokhan" dt: Damit der Rauch nicht verfliegt schildert er die unheilvolle Allianz der Muslimbrüder, Scheinliberale und Speichellecker des Systems bei Parlamentswahlen..... Die Liste großartiger Filme und schauspielerische Leistung ist lang, so dass er für mich zu den grössten der Größten gehört. Der grösste arabische "azza3im" seit dem Propheten Mohamed. Und wenn Du dir noch einen Gefallen tun willst, dann musst Du dir seine letzte große Rolle in der Romanverfilmung "3imara Yacoubian" (The Yacoubian Building o. das Wohnhaus Yacoubian) des großen arab. Bestsellerautors Alaa al-Aswany sehen. Der wuchtige Kinoschinken «Das Haus Yacoubian» erzählt von politischer Korruption, Folter im Gefängnis, islamischem Extremismus, ausserehelichen Beziehungen und Homosexualität. Bricht also mit sämtlichen Tabus der modernen ägyptischen Gesellschaft und trifft sie mitten ins Herz und Leber. Er wurde ein wahrhafter Kassenschlager und brachte wiederum sowohl die politische Klasse als auch die Islamisten auf die Plame nebst diverse Verbotsanträge vor den Gerichten. Hier ein interessanter Artikel: Haftstrafe für ägyptischen Schauspieler Adel Imam Schluss mit lustig [url]http://de.qantara.de/content/haftstrafe-fur-agyptischen-schauspieler-adel-imam-schluss-mit-lustig[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Filmempfehlungen Oculus: Der junge Tim Russel wird des brutalen Mordes an seinen Eltern verurteilt. Als er 10 Jahre später entlassen wird, ist seine Schwester Kaylie immer noch fest von seiner Unschuld überzeugt. Gemeinsam wollen Sie beweisen, dass der mysteriöse, antike Spiegel für den Tod der Eltern verantwortlich ist, denn in ihm lauert das Böse. Als sie die diabolische Macht des Spiegels herausfordern, beginnt der Alptraum ihrer Kindheit von Neuem... :daumen hoch::daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Filmempfehlungen [QUOTE=Berberin-M;2259952]Oculus: Der junge Tim Russel wird des brutalen Mordes an seinen Eltern verurteilt. Als er 10 Jahre später entlassen wird, ist seine Schwester Kaylie immer noch fest von seiner Unschuld überzeugt. Gemeinsam wollen Sie beweisen, dass der mysteriöse, antike Spiegel für den Tod der Eltern verantwortlich ist, denn in ihm lauert das Böse. Als sie die diabolische Macht des Spiegels herausfordern, beginnt der Alptraum ihrer Kindheit von Neuem... :daumen hoch::daumen hoch:[/QUOTE] Muss ich gucken! The purge Teil 1&2 sind auch der ober Hammer !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Filmempfehlungen [QUOTE=Berberin-M;2259952]Oculus: Der junge Tim Russel wird des brutalen Mordes an seinen Eltern verurteilt. Als er 10 Jahre später entlassen wird, ist seine Schwester Kaylie immer noch fest von seiner Unschuld überzeugt. Gemeinsam wollen Sie beweisen, dass der mysteriöse, antike Spiegel für den Tod der Eltern verantwortlich ist, denn in ihm lauert das Böse. Als sie die diabolische Macht des Spiegels herausfordern, beginnt der Alptraum ihrer Kindheit von Neuem... :daumen hoch::daumen hoch:[/QUOTE] Der hört sich echt mega gut an.. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Filmempfehlungen [IMG]http://content8.flixster.com/movie/11/16/92/11169254_800.jpg[/IMG] Die Spannung ist von der 1. Minute an bis zur letzen. :daumen hoch: Also nichts für schwache Nerven. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AW: Filmempfehlungen [QUOTE=_Diesel_;2262212][IMG]http://content8.flixster.com/movie/11/16/92/11169254_800.jpg[/IMG] Die Spannung ist von der 1. Minute an bis zur letzen. :daumen hoch: Also nichts für schwache Nerven. ;)[/QUOTE] ja der film ist gut aber das ende ist scheisse ist er jetzt wirklich wahnsinnig oder wurde er reingelegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung