Zum Inhalt springen

Der Weg einer geschiedenen Frau


Gast Black-Hijab

Empfohlene Beiträge

Gast Black-Hijab

AW: Der Weg einer geschiedenen Frau 3 Jahre sind vergangen, ich bin hart geblieben und hatte die Scheidung eingereicht, mein Vater stand mir in den Jahren sehr zu Seite. Ohne Ihn hätte ich das alles nicht geschafft. Ich bin geschieden, lebte wieder in meinem alten Zimmer und ging meiner Arbeit nach. Eigentlich ist alles gut, meinen Ex-Mann und seine Familie habe ich seit dem Urteil: Scheidung, nicht mehr gesehen. Doch eines bedrückte mich schon immer noch, die Fragen in meinem Kopf: Hätte ich was besser machen können? Bin ich schuld gewesen? Hat Allah mich bestraft? Zu dem Zeitpunkt vor/während und nach meiner Ehe trug ich zwar ein Kopftuch und war unauffällig, aber ich betete nicht und dachte nicht viel an Allah. War das jetzt die Quittung dafür? Gibt es auch ein anderes Leben, als was ich führe? Einige Woche später war Ramadan und ich träumte in einer Nacht einen komischen Traum: Dunkele Straßen und nur ein hell erleuchteter Weg, bevor ich sehen konnte was hinter dem Licht war, wachte ich auf. Ein komisches Gefühl begleitete mich nun Tage lang. Bis zum Aid, da ging ich in die Moschee mit meinen Eltern. Dort lernte ich Zaineb und Somaya kennen und alles hat sich verändert………………………………............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Der Weg einer geschiedenen Frau und seine Augen kurz davor waren aus dem Kopf zu springen :hihi::hihi: Allah yaslah allah yaslah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Hijab

AW: Der Weg einer geschiedenen Frau [B]Ein Jahr lang ist es nun her, das ich Zaineb und Somaya traf. Sie wurden meine besten Freundinnen und wir hatten so viel Spaß zusammen, wir verstanden uns auf Anhieb. Wir trafen uns regelmäßig in der Moschee, gingen zu Vorträgen und beteten zusammen. Wir lernten zusammen alles über den Islam, lernten Hadithe, Koran usw. Sie waren so toll, Mädchen wie du und ich, witzig, hilfsbereit, unternehmungslustig und in erster Linie gläubig. Allah hat mich mit Ihnen zusammen geführt und mein Leben geändert, nicht das ich vorher schlecht war oder so, aber der Glaube war nicht da und mein Iman war mehr als schwach. 6 Moante später, Zaineb heiratet ;-) Ein schönes Ereignis und mein Verlangen nach einer Ehe war wieder da und das mich aber auch für eine kurze Zeit an meine Vergangenheit erinnerte. Und die Worte meines Ex-Mannes kamen wieder. “Du bist nix mehr wert, du bist eine geschiedene, keiner will dich mehr” War es so? bin ich jetzt weniger Wert? Nein! In der Moschee habe ich im Unterricht gelernt, das sogar unser Prophet s.w.s nur eine Jungfrau geheiratet hat. Aischa (r ). Ich bin nicht weniger Wert. Mein Tag wird inschallah auch kommen. 5 Monate später, meine Freundinnen und ich trafen uns bei Zaineb zu Hause. “Wie geht es dir Süße?” fragte wir . “Hamdulillah, die Ehe ist echt was schönes und meine Mann ist ein guter Mann, er behandelt mich gut und macht mich sehr glücklich.” Wir redeten, lachten, bis ich meine Tränen nicht mehr zurück halten konnte………………………………...................................... [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Der Weg einer geschiedenen Frau [QUOTE=Black-Hijab;2035639]Heute Nachmittag geht es inschallah weiter mit einem großen Abschnitt der Geschichte, freue mich auf euch :)[/QUOTE] :ole: ist bis jetzt ne sehr interessant e story ukhti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Hijab

AW: Der Weg einer geschiedenen Frau [QUOTE=ukthiii93;2035655]:ole: ist bis jetzt ne sehr interessant e story ukhti[/QUOTE] Danke Ukhti Sie wird inschallah besser :daumen hoch: Zu mindest habe ich Rotz und Wasser geheult als ich Sie von der Betroffenen Schwester gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Der Weg einer geschiedenen Frau [QUOTE=Black-Hijab;2035675]Danke Ukhti Sie wird inschallah besser :daumen hoch: Zu mindest habe ich Rotz und Wasser geheult als ich Sie von der Betroffenen Schwester gehört habe.[/QUOTE] inschaallah glaub ich dir ukthi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Hijab

AW: Der Weg einer geschiedenen Frau [B]“ Fatima…. Was ist den los mit dir? A3udhu billah mina shaytani rajim” “Ich freue mich so, dass Zaineb glücklich ist, gleichzeitig denke ich daran, wie es mir damals erging. Und ich wünsche mir eine eigenes Leben, eine eigene Familie. Ich werde älter und habe Angst, das ich alleine bleibe.” Meine Freundinnen trösteten mich und sagten mir viele schöne , motivierte Worte zu mir: “Du bist klug, hübsch und eine ganz liebe Frau. Allah hat den richtigen schon für dich bereit gestellt, habe Geduld und mach Du3a, wir werden auch für dich beten.” Ich fing mich wieder und wir redeten noch stundenlang. Endlich Feierabend und Wochenende, darauf freute ich mich schon die ganze Woche, denn es stand eine große Feier in der Moschee statt und wollte noch einiges besorgen. Mit vollen Händen, machte ich mich wieder auf den Weg zum Auto, auf dem Parkplatz neben mir parkte gerade ein Auto ein. Ein Mann stieg aus, ich beachtete ihn nicht weiter, als ich einsteigen will, bemerkte ich, wie er mich anstarte. Ich wollte schon fragen, ob was nicht stimmte, aber ich senkte meinen Blick, wollte keine Fremden Mann ansprechen, doch er kam auf mich zu. “Entschuldige mal…..” sagte er. “ Nein, ich muss los” platze aus mir heraus. Ein Reflex. “Bitte nur ganz kurz, bitte.” Ich hielt Abstand und fragte ihn, was er wolle. “Bist du Marokkanerin?” “Ja, warum?” “Ich bin Mustafa, auch Marokkaner und ich musste schnell was sagen, bevor du weg gefahren wärst.” “O.K. und was willst du jetzt”? “ Bitte, denk nicht schlecht von mir, ich will dich nicht anmachen oder sonst was, aber ich bin nicht von hier und wollte es nicht bereuen, dich nicht angesprochen zu haben. Du bist mir sofort aufgefallen und ich würde gerne wissen ob du vielleicht solo bist, wenn nicht, dann Sorry und ich bin wieder weg.” Mein Herz schlug bis zu Hals, was sollte ich jetzt sagen? “Ich bin Fatima, freut mich Mustafa. Nein ich bin nicht verheiratet, aber das gibt mir nicht das recht hier zu stehen und mich mit dir zu unterhalten. Sag mir was du von mir willst.” “Gut, also ich habe den Wunsch zu heiraten und ich hatte immer eine Vorstellung von einer Frau, ein Bild das ich mir ausgemalt habe. Und das Bild steht auf ein mal vor mit. Wie alt bist?” “Ich bin werde 25” “Schönes Alter, ich bin 30. Was sagst du denn dazu?” Was sage ich jetzt, ich fühlte mich geschmeichelt, aber wollte nix unüberlegtes tun. Ich wollte Allah nicht zornig machen, aber was wenn er der richtige war, würde er mich auch nehmen, wenn er wüsste das ich geschieden bin?? “Hast du eine email-Adresse?” fragte ich. “Ja, klar.” “Dann schreib sie mir mal hier auf, ich schreibe dir dann und wir können, dann schauen ob, wir die selbe Vorstellung haben was das betrifft.” “Und schreibst mir auch”?? “Ja versprochen” Ich fuhr los und sah im Rückspiegel, wie er da noch stand und sah wie ich weg fuhr. 2 Wochen vergingen, dann faste ich den Entschluss ihm zu schreiben. Seine Antwort kam schnell und ich musste lachen. “Ich dachte du schreibst nie, war schon kurz davor dich zu suchen.” “Da hättest du aber lange suchen müssen.” Er: “ich hatte mir zur Sicherheit dein Kfz-Kennzeichen aufgeschrieben” Wir schrieben einige Woche, darüber wie wir uns das Leben vorstellen, über Islam, über alles, was im Leben halt wichtig war. Ich schrieb ihm dann auch das ich geschieden war, ich musste so früh wie möglich damit rausrücken, es wäre nur fair, dachte ich mir. Aber es kam Tage lang keine Antwort………………………………[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung