Zum Inhalt springen

Ehemann bei der Geburt dabei


Nunut

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [QUOTE=Kein-Interesse;133611]Ich würde mir auch wünschen, das mein Mann dabei ist. Er hat ja auch nichts dagegen, nur meine Angst ist zu groß, das er dann da anfängt zu heulen :o Ehrlich gesagt, ist es mir auch ziemlich unangenehm, wenn ich daran denke, das meine Mutter oder Schwiegermutter mitkommen würde, aber alleine würde ich mich das nicht trauen![/QUOTE] Ich denk er würde sowieso heulen:D aber aus freude wenn er den kleinen sieht und ihn in den arm hält.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [QUOTE=Ben-Zen;133633]Ich würde gerne dabi sein, und ich denek nicht das ich dadurch Probleme hätte meiner Frau zu nahe zu kommen oder so. Ist doch ein schönes Erlebnis dabei zu sein....[/QUOTE] ein mann der sich nicht davor drückt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [QUOTE=imi;133620]Ich möchte ihn nicht dabei haben. Eher meine Mutter oder meine Schwester. Habe gelesen (wissenschaftlich bestätigt), dass viele Männer danach auch Probleme haben, der Frau näher zu kommen und erstmal Zeit für sich brauchen... [/QUOTE] Er muss nur an der richtigen Stelle stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [QUOTE=imi;133620]Ich möchte ihn nicht dabei haben. Eher meine Mutter oder meine Schwester. Habe gelesen (wissenschaftlich bestätigt), dass viele Männer danach auch Probleme haben, der Frau näher zu kommen und erstmal Zeit für sich brauchen... Da fällt mir ein, dass Allah swt. Sidna Adam die Rippe auch im Schlaf entnommen hat. Dies hat die bewandnis, dass wenn er wach gewesen wäre, hätte er den Schmerz verspürt und so hätte er Eva nicht so geliebt, wie er es ohne Schmerz getan hat. Bei uns Frauen ist es subhanallah anders.. wir verspüren Schmerz und lieben mehr.. siehe Geburt des Kindes.. kaum im Arm hat man die mühselige Attraktion vergessen. Subhanallah!! [B][U]Ich denke man sollte Rücksicht auf die Psysche des Mannes nehmen und nicht allgemein sagen, dass er aufjedenfall dabei sein soll.. [/U][/B] Ich für meinen Teil habe mit ihm abgemacht, dass er dabei sein soll, aber wenn es richtig los geht.. soll er die Biege machen[/QUOTE] :eek: Ich würde niemals meine Mutter oder meine schwester oder sonst wenn mit im kreissaal nehmen, außer Meinen Mann!!! Nicht weil ich meine mutter oder meine sister nicht liebe,sondern weil es ein erlebnis für Mann und Frau sein soll. Als wir in Kinder *planung*waren,habe ich ja auch nicht meine Mutter oder meine schwester dabei geholt(sorry das mußte jetzt sein):D Rücksicht auch die Männer,das ich nicht lache....von draußen tun die ja auch immer so ein auf stark und dann wenn es bei der entbindung heißt,du bist dabei haben die aufeinmal muffesausen...das geht mal gar nicht:D Meine Meinung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ehemann bei der Geburt dabei @ Malle Ich glaube deine Mama war dir dankbar, dass sie nicht dabei war :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [QUOTE=Ben-Zen;133633]Ich würde gerne dabi sein, und ich denek nicht das ich dadurch Probleme hätte meiner Frau zu nahe zu kommen oder so. Ist doch ein schönes Erlebnis dabei zu sein....[/QUOTE] Erzähl mir das nochmal, wenn du deine Frau im Kreissaal erlebt hast, wenn deine Frau vor Schmerzen schreit, an dir zerrt und schlecht atmet etc. :eek: Spasssss ;) Wie gesagt, dass kann man nicht verallgemeinern. Gibt solche und solche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [QUOTE=Malle;133646]:eek: Ich würde niemals meine Mutter oder meine schwester oder sonst wenn mit im kreissaal nehmen, außer Meinen Mann!!! Nicht weil ich meine mutter oder meine sister nicht liebe,sondern weil es ein erlebnis für Mann und Frau sein soll. Als wir in Kinder *planung*waren,habe ich ja auch nicht meine Mutter oder meine schwester dabei geholt(sorry das mußte jetzt sein):D Rücksicht auch die Männer,das ich nicht lache....von draußen tun die ja auch immer so ein auf stark und dann wenn es bei der entbindung heißt,du bist dabei haben die aufeinmal muffesausen...das geht mal gar nicht:D Meine Meinung!![/QUOTE] Ich sage ja nicht, dass ich meine Mutter oder Siss dabei hole, weil die mir näher stehen. Klar ist der Mann mitverantwortlich für deine Schmerzen und passt eher in den Kreissaal. Ich denke nur, dass dir eine erfahrene Mutter oder Schwester in der Situation viel nützlicher sein wird :D Meine Meinung. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Saida_20

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [QUOTE=Ben-Zen;133633]Ich würde gerne dabi sein, und ich denek nicht das ich dadurch Probleme hätte meiner Frau zu nahe zu kommen oder so. Ist doch ein schönes Erlebnis dabei zu sein....[/QUOTE] Bei der zweiten Geburt heißt es dann, "Schatz, diesmal nicht...Irgendwie ist mir schlecht, nimm deine Schwester mit rein" :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [B]Scheint, dass dieses Thema viele unter uns bewegt ... Zu dem Punkt, dass es besser wäre den Mann nicht mit rein zu nehmen, weil er danach Annäherungsprobleme bekäme: soll er doch ..danach ist erst einmal für ca. 40 Tage eh Annäherungsverbot :D. Meine Entbindung steht in 1,5 Monaten an und mir zittern schon die Knie. Aber wie eine bereits gesagt hat, ich bin mir sicher, dass wenn er dabei ist ich noch mehr schreien werde, als ich sonst allein täte. Das ist doch immer so, wenn man z.B. traurig oder verletzt ist und jemand kommt und fragt "was ist los?" kullern schon die Tränen :D. Ich möchte auf jeden Fall, dass er dabei ist. Ich bin nämlich eine richtige Memme und brauche seelische Unterstützung. Aber voll komisch irgendwie, immer wenn mein Mann irgendwo mit dabei ist leg ich mich so schnell mit den Leuten an :rolleyes:. Hoffentlich wird das im Krankenhaus nicht der Fall sein :mad:. Wär ja ganz schön plöd, wenn ich den Arzt vor der Behandlung richtig wütend mach :(.[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [QUOTE=imi;133650]Erzähl mir das nochmal, wenn du deine Frau im Kreissaal erlebt hast, wenn deine Frau vor Schmerzen schreit, an dir zerrt und schlecht atmet etc. :eek: Spasssss ;) Wie gesagt, dass kann man nicht verallgemeinern. Gibt solche und solche...[/QUOTE] Ja aber das ist doch das mindeste das ich wenigstens dabei Unterstütze, immerhin trägt sie es ja 9 Monate im Bauch und erträgts die Schmerzen ;-) @Saida: Ich werd dir dann berichten hehee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Saida_20

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [QUOTE=Ben-Zen;133664]Ja aber das ist doch das mindeste das ich wenigstens dabei Unterstütze, immerhin trägt sie es ja 9 Monate im Bauch und erträgts die Schmerzen ;-) @Saida: Ich werd dir dann berichten hehee :D[/QUOTE] Ich bin schon gespannt....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ehemann bei der Geburt dabei [QUOTE=Nunut;133663][B]Scheint, dass dieses Thema viele unter uns bewegt ... Zu dem Punkt, dass es besser wäre den Mann nicht mit rein zu nehmen, weil er danach Annäherungsprobleme bekäme: soll er doch ..danach ist erst einmal für ca. 40 Tage eh Annäherungsverbot . Meine Entbindung steht in 1,5 Monaten an und mir zittern schon die Knie. Aber wie eine bereits gesagt hat, ich bin mir sicher, dass wenn er dabei ist ich noch mehr schreien werde, als ich sonst allein täte. Das ist doch immer so, wenn man z.B. traurig oder verletzt ist und jemand kommt und fragt "was ist los?" kullern schon die Tränen . Ich möchte auf jeden Fall, dass er dabei ist. Ich bin nämlich eine richtige Memme und brauche seelische Unterstützung. Aber voll komisch irgendwie, immer wenn mein Mann irgendwo mit dabei ist leg ich mich so schnell mit den Leuten an :rolleyes:. Hoffentlich wird das im Krankenhaus nicht der Fall sein :mad:. Wär ja ganz schön plöd, wenn ich den Arzt vor der Behandlung richtig wütend mach :(.[/B][/QUOTE] Stell dich ja gut mit dem Arzt an :D Wir wollen ja nichts riskieren :-P PS: Alles Gute bei der Geburt deines Kindes: Möge Allah euch beistehen und den Wonneproppen gesund und munter das Licht erblicken lassen :-P Und selbstverständlich soll es der Mama auch anschließend gut gehen :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlowerPower

AW: Ehemann bei der Geburt dabei mein mann war bei der geburt dabei und ich bin auch froh drum dass er sehen konnte was für ein kampf das war, er hat mir tapfer zur seite gestanden und mich unterstützt wie er konnte, ich denke ein mann der sensibel ist, sollte dann doch nicht mit in den kreissaal, denn es gibt nichts schlimmeres für die frau, wenn ihr mann neben ihr kollabiert oder flennt,sie hat schon genug strapazen das ist dann auch keine hilfe,die letzten 2 stunden bei den presswehen ist dann meine mama gekommen, sie war schon den tag darauf mit mir und die ganze nacht, und hat kaum geschlafen, trotzdem hat sie sich aufgerafft, weil sie sich sorgen um mich gemacht hat, und sie hat mir echt geholfen, die ärztin hat mich nur leiden gelassen und ist ab und zu rein,ich denke ein mann kann da nicht viel machen ausser mut zusprechen und zuschauen,eine mutter ist jemand die erfahrung hat,ich bin eine richtige heulsuse,daskleine ding von hebamme konnte mir auch nicht richtig helfen,nur meine mutter hat mir das gefühl gegeben dass ich es schaffen werde,ich danke gott dafür dass ich so eine tolle mami hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
FlowerPower

AW: Ehemann bei der Geburt dabei nunut alles gute incha allah bel baraka, möge allah dir eine einfache geburt und ein gesundes kind schenken amin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schnuckita20

AW: Ehemann bei der Geburt dabei Salamolaikom, Ich Liebe Babys und ich will Inshallah aufjedenfall das mein Mann dabei sein wird... damit er sieht,wei sein Baby auf die Welt kommt... damit er sieht, welche Schmerzen seine Mama getragen hat und seine Frau trägt.... ..damit er die Bauchnabelschnurr Inshallah schneiden tut und ganz Stolz auf sein Kleinen oder Kleine ist... damit er meine hand hällt ... damit er sieht was ich durchmache... ER MUSS NICHT DA STEHEN WO DIE ÄRZTIN STEHT;EINFACH BEI MIR AM KOPF... wa kher Inshallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung