Zum Inhalt springen

Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland !


naoufal22

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! Salam a3leikoum, danke fur deine Geschichte. Es war bestimmt nicht einfach sie hier zu erzählen. Aber du hast echt Schneid. Du hast es geschafft wieder zu kommen. Hast den Abschluss und das Abitur gemacht. Studienkolleg und jetzt fängst du mit dem Studium an. Chapeau!!!!! Das muss dir mal einer nachmachen. Das sollen all die verwöhnten Gören lesen, die kein Bock auf Schule haben und nur abhängen wollen. Ich bin stolz auf dich. Du schaffst es insha ALLAH. Einen Tipp: geh zu dem Vorgesetzten deiner Sachbearbeiterin und bitte um einen Termin und Schlüssel den Fall. Du bist hier geboren und warst mehrere 8 Jahre in Deutschland. ALLAH swt hilft dir, insha ALLAH. Mach du3a, Bruder. ER vergisst niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naoufal22

    22

  • rifia1978

    3

  • Chiki-Miki123

    2

  • Cleopatra25

    1

  • Mitglied

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! Hallo, Danke dir. Ich war 11 Jahren in Deutschland. Mit dem Vorsitzenden habe ich schon gesprochen,sogar mit einem Rechtsanwalt. Aber die sagen immer,dass ich zu lange in Marokko war-[QUOTE=rifia1978;1951562]Salam a3leikoum, danke fur deine Geschichte. Es war bestimmt nicht einfach sie hier zu erzählen. Aber du hast echt Schneid. Du hast es geschafft wieder zu kommen. Hast den Abschluss und das Abitur gemacht. Studienkolleg und jetzt fängst du mit dem Studium an. Chapeau!!!!! Das muss dir mal einer nachmachen. Das sollen all die verwöhnten Gören lesen, die kein Bock auf Schule haben und nur abhängen wollen. Ich bin stolz auf dich. Du schaffst es insha ALLAH. Einen Tipp: geh zu dem Vorgesetzten deiner Sachbearbeiterin und bitte um einen Termin und Schlüssel den Fall. Du bist hier geboren und warst mehrere 8 Jahre in Deutschland. ALLAH swt hilft dir, insha ALLAH. Mach du3a, Bruder. ER vergisst niemanden.[/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! sorry, T9- Funktion. :weiss nicht: ich meinte natürlich: Einen Tipp: geh zu dem Vorgesetzten deiner Sachbearbeiterin und bitte um einen Termin und schildere den Fall. Du bist hier geboren und warst mehr als 8 Jahre in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! Das habe ich doch schon :D[QUOTE=rifia1978;1951666]sorry, T9- Funktion. :weiss nicht: ich meinte natürlich: Einen Tipp: geh zu dem Vorgesetzten deiner Sachbearbeiterin und bitte um einen Termin und schildere den Fall. Du bist hier geboren und warst mehr als 8 Jahre in Deutschland.[/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! Kennt ihr jemanden,der so eine ähnliche Geschichte erlebt hat und noch in Marokko lebt oder wieder hier in Deutschland ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uardauarda

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! [QUOTE=naoufal22;1950884][B]Teil 5....Rückkehr nach Al Hoceima und grosse Zweifeln !![/B] Ich kam zurück nach Al Hoceima und berichtete meiner Familie und Freunde über die Neuigkeiten...seit dem Tag,zweifelten die,dass ich eines Tages zurück kehren werde....vor allem die Familie meines Vaters ! Doch ich habe nicht aufgegeben. 2010 ( Baccalaureat ) Abiturprüfungen ( Wirtschaftswissenschaften) Durchgefallen..... Ein Schock,da ich noch nie durchgefallen bin...doch ich hilte mich an das Versprechen der Mitarbeiterin ( Sie sagte,ich sollte das Abi schaffen und ein Studium aufnehmen,und Sie Versprach mir,dass ich das Visum bekommen werde.... 2010 Schrieb ich mich an das ISHT Al Hoceima für eine Ausbildung als Koch ein und habe mich für (Bac Hor) Freiwilliges Baccalaureat ( Sozialwissenschaften)....ich besuchte die Ausbildung...es war schön und habe auch viel gelernt...dort war ich auch sehr gut...denn ich war gut in Französich...2011 habe ich dann die Prüfungen für das Abi gemacht...und siehe da... 12,00 mit Assez bien ...ich konnte es nicht glauben...ich war so froh....ewa ich hielte mich an das,was mir mein Vater immer versprach ( mach dein Abi,dann kannst du nach Deutschland und dort Studieren).... ewa dann habe ich noch ein Jahr die Ausbildung besucht ( Habe aber den Abschluss nicht geschrieben,da ich schon in Deutschland war) aber ich habe einen Attest,dass ich dort 2 Jahre eine Ausbildung gemacht habe. Ewa ich rief meinen Vater an vor Freude...er hat sich gefreut und sagte,ja inshallah wirst du Arzt oder Ingenieru !! :weiss nicht:...ewa dann schrieb ich mich an der Uni Mohammed 1 in Oujda ein für Jura. Da ich mich noch nicht auskannte ,was man für einen Studentenvisum benötigt,habe ich mitbekommen,dass man einen B1 Dip haben muss...ewa dann ging es wieder nach Rabat und ich schrieb die Prüfung...Mündlich Schriftlich,alles mit Sehr gut ! Jetzt konzentrierte ich mit den Bewerbungen,Beglaubigungen,Übersetzungen und das Wichtigste ( GELD). Ich habe mich für Darmstadt,Frankfurt,Berlin,und Halle beworben und bekam von überall eine Zulassung...doch das Geld fehlte ( 8000 euro) für ein Jahr... Ewa ich rief mein Vater an und alle die ich kannte...Vater: Ich habe kein Geld. Freunde: Es sieht schlecht aus.... Und dann,sebhan Allah....ging ich nach Rabat um mein B1 Zeugnis abzuholen....und traf dort meine Cousine ( Tochter meines Onkels) Ich kannte Sie nicht und traf sie somit das erste mal. Sie ist Ärztin in Marokko und Frankreich. Morgens fragte sie mich,ob ich mit ihr nach Casablanca möchte zu ihrer Schwester...ich sagte ja,wieso nicht...auf dem Weg hat sie mich viele Sachen gefragt...Sie fragte: Wieso gehst du nicht in Deutschland Studieren: Ich sagte,ja dafür renne ich die ganze Zeit,aber es ist nicht leicht,mir fehlt das Geld....Sie sagte,wie viel brauchst du...ich sagte 8000 euro. Sie guckte mich an und sagte: Ich kann dir 2000 euro ausleihen,momentan habe ich leider nicht viel,weil ich meinem Vater ausgeliehen habe. Ich so ?? Wow ,das ist doch voll cool. Ewa ich kam wieder nach Al Hoceima und sie hat mir das Geld überwiesen,wie versprochen. Es war jetzt Dezember 2011 und mein Vater war bei uns... er fragte mich,ewa wann gehst du nach Oujda wieder studieren ? Ich sagte ganz frech: Vater du weisst ,dass ich nicht hier studieren will,hier hat man keine Zukunft !! er so : Was willst du sonst: Ich so ( Nach Deutschland) er sagte ,ja dann viel Spass !! ich so ??? hilfst du mir nicht ? Er sagte nein,ich habe kein Geld. Ich sagte ich brauche nur noch 6000 euro ich habe 2 !! er fragt woher hast du das,ich so : Ausgeliehen....er sagte ok ich gucke mal. Nach diesem Gespräch,begriff er endlich mal,dass ich wirklich einen Ziel habe und es durchziehen möchte und sehr Zielorientiert bin. Nach paar Tagen ging er zurück nach Deutschland und rief meinen Onkel in Marokko an ( Sein Bruder) er solle mir 6000 euro überweisen. Ich bekam das Geld. Ich sammelte das Geld auf einem Konto ( Habe es für 1 Jahr gesperrt) bekam eine Bescheinigung und fuhr nach Nador und übersetzte es. Nach dem ich alles zusammenbrachte,alle Dokumente,Unterlagen,Pass.... fuhr ich wieder nach Rabat und stellte den Antrag fürs Studium ( Mit einem Motivationsschreiben,was ich mit den Dokumenten abgegeben habe,wo meine ganze Geschichte geschildert wurde). Ich hatte keine Garantie,dass ich das Visum bekomme. Deswegen habe ich mich in Krankenhaus beworben um Krankenpfleger zu werden. Ich habe die Aufnahmetest und Mündliche Test auf Französisch bestanden und musste mich nur noch einschreiben.... [B]Nach paar Tagen ( ES GING SO SCHNELL)[/B] April 2012 bekam ich einen Brief von der Deutschen Botschaft...ich ging schnell zu Mutter und sagte ( Mutter,mach Neya und öffne es ) Sie öffnete es und ich sah ( Sehr geehrter Herr.....es ist uns eine Ehre Ihnen mitzuteilen,dass Sie das Visum erhalten haben..... :love: [B]Ich konnte nicht....( Ich musste weinen,Mutter auch)[/B] [B]Dann kam der tag (19.06.2012) ein Tag....voller Trauer....[/B] [B]Teil 6 ......Jetzt wird es am Spannendsten.... Fortsetzung folgt...[/B][/QUOTE] Klasse Story, finde es unglaublich was dein Vater gebracht hat, ich könnte es ihm nicht verzeihen!!! Deine arme Mama und Geschwister!!! Boh dein Vater ist ein purer Egoist...:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uardauarda

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! [QUOTE=naoufal22;1952993]Kennt ihr jemanden,der so eine ähnliche Geschichte erlebt hat und noch in Marokko lebt oder wieder hier in Deutschland ist?[/QUOTE] Ich kenne eine Frau die dort hingebracht worden ist, wurde damit gelockt komm wir machen Urlaub, sie wurde dort zwangsverheiratet.... Ist nach zwei Jahre dort wieder hier...:daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! Ok...und wie Lebt Sie jetzt hier ?und wie lange war Sie denn in Marokko ?[QUOTE=Uardauarda;1953026]Ich kenne eine Frau die dort hingebracht worden ist, wurde damit gelockt komm wir machen Urlaub, sie wurde dort zwangsverheiratet.... Ist nach zwei Jahre dort wieder hier...:daumen hoch:[/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! Ja so ist es....aber er sieht es bis heute nicht ein. Ich habe vieles nicht geschrieben,weil es irgendwie zu Privat ist und sein Bild irgendwie zerstören könnte,denn viele hier kennen mich bestimmt,wenn die dies lesen....Allah ismahlo...ich habe ihm nie Verziehen...[QUOTE=Uardauarda;1953024]Klasse Story, finde es unglaublich was dein Vater gebracht hat, ich könnte es ihm nicht verzeihen!!! Deine arme Mama und Geschwister!!! Boh dein Vater ist ein purer Egoist...:mad::mad::mad:[/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
1_AL_Walidin

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! [QUOTE=naoufal22;1950853][B]Teil 4......Deutsche Vertretung mit marokkanische Mitarbeiter ( Zum kotzen)....[/B] [B]Sommer 2009 ( CTM AL Hoceima >>> Rabat)[/B] Ich packte all meine Dokumente und Unterlagen und meinen marokkanischen Pass.... Mutter wollte nicht,dass ich alleine fahre,aber ich wollte es durchziehen. Die fahrt dauert sehr lange,fast 7 Stunden oder so...ich weiss nicht mehr. Jedenfalls war es eine gute und schlechte Erfahrung. Ich Stieg ein und sass in meiner Nummer (5) war es. Und neben mir sass ein Marokkaner/ Berber aus Nadort und lebt in Frankfurt. Er sprach mich an,als wir ausstiegen um was zu essen ( Er hat bezahlt :D) er war sehr nett und freundlich...nachdem wir wieder einstiegen,haben wir uns gegenseitig unsere Geschichte erzählt. Er war überrascht,dass ich noch so gut Deutsch konnte und lobte es,dass ich so tapfer bin und das durchziehen möchte. Ewa er wollte auch in die Botschaft,er hat mir seine Nummer gegeben und sagte,dass ich ihn anrufen sollte,wenn ich dorthin will,er wolle mich mit dem Taxi abholen ( Aber mein Onkel,er lebt in Rabat,hat mich dorthin gefahren) Wir kamen fuhren um 20:oo Uhr abends und kamen so gegen 4 Uhr morgens an. Mein Onkel hat mich Gott sei dank abgeholt und ich durfte bei Ihm übernachten. Am nächsten morgen fuhr er mich ganz früh um 6 dorthin. Ich stieg aus und siehe da (die deutsche Flagge) hatte ich schon lange nicht mehr gesehen.... und siehe da...eine LAAANGE schlange von Menschen. Ich suchte mein Handy um den Marokkaner anzurufen,doch mein Handy habe ich zu Hause bei meinem Onkel vergessen. :heul: Ich konnte ihn also nicht anrufen. Ich stellte mich an der Schlange und die Menschen waren alle so nervös und verwirrt...ich wusste auch nicht wieso.... [B]Der Mitarbeiter ( ein Dunkelhäutiger,er sah schrecklich,unfreundlich und blöd aus)[/B] >>> Oui,3andek Termin >> Nein,ich habe keinen Termin,aber ich habe vorher mit der deutschen Botschaft gesprochen,ich darf ohne Termin vorbei...ich bin in Deutschland geboren und möchte zurück ( Kant feya neya). Er guckt mich an und sagte ( Gib mir dein Pass) er guckt nach und ruft die deutschen,die drinnen arbeiten und fragt nach mir. Die Frau antwortete,dass er mich rein lassen solle. Ich ging also rein...es war ein normales Gebäude...mit vielen Marokkanern als mitarbeite. Ich bekam die Nummer (14) ich wartete und wartete....jeder starrt den anderen an...als ob die alle einen Wettkampf machen.wer das Visum bekommt und wer nicht. Endlich meine Nummer.... Ich ging zum Schalter 7,die Frau war sehr nett ( Marokkanerin) Sie sagte,was kann ich für Sie tun. Ich antwortet : Ich hoffe,Sie geben mir ein wenig Zeit,meinen Fall zu schildern. Sie so (Smile),Ja natürlich.... Ich erzählte ihr alles und Sie hat es irgendwie genossen zuzuhören... Sie sagte,das ist aber eine traurige Geschichte,haben Sie ihre Geburtsurkunde und andere Unterlagen dabei. Ich reichte Ihr alle Dokumente. Dann sagte Sie,ja Sie haben das Recht auf wiederkehr...hier füllen Sie den Antrag aus und reichen Sie mir gleich alle Unterlagen an. Als ich das Formular bekam. Stand da ( eine Verpflichtungserklärung eines in Deutschland lebenden für eine dauer von 5 Jahren) ich so :confused Ich gin zu ihr und sagte,dass ich sowas leider nicht dabei habe und ich habe auch keinen in Deutschland,der das machen könnte. Sie sagte,Hmmm das ist aber Voraussetzung..das muss vorliegen. Dann sagte Sie,ich schicke Sie zum Schalter 5 (Dort sitzt eine deutsche mit schönen blauen Augen) und Sie wird Ihnen weiter helfen können. Ich ging durch und der Marokkaner ruft mich ( Fayn ghadi?) ich so Hää ?? Ich will zum anderen Schalter,die Mitarbeiterin hat mich dorthin geschickt. Er so ( Nein,wir haben dort schon geschlossen) ich sagte,ich habe nicht den ganzen weg von Al Hoceima auf mich genommen,sodass Sie mir jetzt hier verbieten rein zu dürfen. Die Frau am Schalter 7 rief ihn und sagte,dass ich rein soll. Dann sagte ich zu dem Mitarbeiter ( Siehste,danke schön ) und ging rein ohne Nummer.... Die Frau war sehr Nett,Sie nahm meine Unterlagen und sagte,erzählen Sie mir ihre Geschichte---als ich in der Mitte meiner Geschichte war ( bekam Sie tränen :weiss nicht:)...dann sagte Sie,Ok...haben Sie jemanden der Ihnen eventuell aus Deutschland helfen könnte? aus unserer Seite würden Sie das Visum auf jeden Fall bekommen. Ich so,mein Bruder ( Kein Kontakt) Vater ( Der Täter) anderer Bruder (Arbeitslos)....dann sagte Sie,ja ich kann hier sehen,dass Ihr Bruder einen sehr guten Einkommen hat,er könnte Ihnen die Verpflichtungserklärung unterschreiben...versuchen Sie es und wir bleiben in Kontakt.... (Hier meine Nummer)..... Tschüss....Tschüss---- Ich nahm den Weg zurück nach Al Hoceima..... [B]Teil 4 Folgt bald.....[/B][/QUOTE] ich versuche dir zu glauben aber ich kann es leider nicht. allah ijrelni nti9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! Ob du es glaubst oder nicht...das ändert weder an meiner Geschichte etwas,noch an meinem Leben :D[QUOTE=1_AL_Walidin;1953043]ich versuche dir zu glauben aber ich kann es leider nicht. allah ijrelni nti9[/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Chiki-Miki123

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! Suche dir ein nettes Mädchen mit deutschem Pass und heirate sie. Dann kannst du hier bleiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! Nö danke :D ich bin hier und werde meine Situation ( OHNE HEIRAT) regeln ;)[QUOTE=Chiki-Miki123;1955024]Suche dir ein nettes Mädchen mit deutschem Pass und heirate sie. Dann kannst du hier bleiben ^^[/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uardauarda

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! [QUOTE=naoufal22;1953030]Ok...und wie Lebt Sie jetzt hier ?und wie lange war Sie denn in Marokko ?[/QUOTE] Sie wohnt schon lange mit ihrem Indischen Parner zusammen sie haben vor einem Jahr geheiratet... Sie ist glüklich nur ihr Familie macht terror...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uardauarda

AW: Mein Leben zwischen Marokko und Deutschland ! [QUOTE=naoufal22;1953032]Ja so ist es....aber er sieht es bis heute nicht ein. Ich habe vieles nicht geschrieben,weil es irgendwie zu Privat ist und sein Bild irgendwie zerstören könnte,denn viele hier kennen mich bestimmt,wenn die dies lesen....Allah ismahlo...ich habe ihm nie Verziehen...[/QUOTE] Kann ich mir vorstellen sowas kann man nicht verzeihen halt dich fern von ihm er hat ein schlechtes Herz wer weiss wozu er noch fähig ist!!!:weiss nicht::weiss nicht::weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • InsidE
    • illa_Ana
    • Unterhaltung
    • Akila
    • Herzliebende
    • maghrebiaa84
    • hoceima1980
    • Nour1989
    • Tament_93
    • M0mo
    • sami91
    • Amina_ait
    • Reif007
    • Night_Agent
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung