Zum Inhalt springen

Rund um den Bart


Muslim2012

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Silent-Secret;2221574]was sagt ihr dazu? Er: du trägst hijab, maschallah. Sie: ja, ist doch Pflicht und sutra, warum trägst du keinen bart? Er: weil bart keine pflicht ist, unser imam in der moschee trägt ja auch keinen bart. :confused:[/QUOTE] Sowas gestörtes hab ich auch mal gehört! Macht mir eine. Auf mega Moslem aber selber trägt er kein Bart! Hammer affen mega geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnee

    3

  • Muslim2012

    3

  • Robespierre

    2

  • Marokanski

    2

Gast Racfifchen

AW: Rund um den Bart Bei solchen Fragen suche ich immer den Sinn. "Weil das so ist" ist ja keine Erklärung. Vieles, was der Prophet gesagt hat, hat auch einen tieferen Sinn und deshalb ist es meist gar nicht schwer, sich an die Regeln und Gebote zu halten. Aber wo ist der Sinn darin, dass Männer Bart tragen sollen? Es ist weder praktisch noch attraktiv. Ziegen haben Bärte, warum sollten Männer auch so aussehen wollen? Ein 3-Tage-Bart steht vielen Männern oder die "Fliege" sieht auch total schön aus. Aber ein langer Bart sieht usselig aus und macht meist einen ungepflegten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silent-Secret

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Racfield;2221814]Bei solchen Fragen suche ich immer den Sinn. "Weil das so ist" ist ja keine Erklärung. Vieles, was der Prophet gesagt hat, hat auch einen tieferen Sinn und deshalb ist es meist gar nicht schwer, sich an die Regeln und Gebote zu halten. Aber wo ist der Sinn darin, dass Männer Bart tragen sollen? Es ist weder praktisch noch attraktiv. Ziegen haben Bärte, warum sollten Männer auch so aussehen wollen? Ein 3-Tage-Bart steht vielen Männern oder die "Fliege" sieht auch total schön aus. Aber ein langer Bart sieht usselig aus und macht meist einen ungepflegten Eindruck.[/QUOTE] es ist pflicht, weil ALLAH es so will. und es ist sunnah den bart zu pflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Silent-Secret;2221868]es ist pflicht, weil ALLAH es so will. und es ist sunnah den bart zu pflegen.[/QUOTE] Das weiß ich wohl. Ich frage mich nur, wozu der Bart gut sein soll. Was ist - abgesehen davon, dass es Sunnah ist - besser daran, eine Bart zu tragen, als sich zu rasieren? Wie gesagt, dass es Sunnah ist, habe ich kapiert. Aber ich verstehe die Logik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silent-Secret

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Racfield;2221872]Das weiß ich wohl. Ich frage mich nur, wozu der Bart gut sein soll. Was ist - abgesehen davon, dass es Sunnah ist - besser daran, eine Bart zu tragen, als sich zu rasieren? Wie gesagt, dass es Sunnah ist, habe ich kapiert. Aber ich verstehe die Logik nicht.[/QUOTE] wer glaubt, der versteht. Der Bartwuchs ist die natürliche Veranlagung des Mannes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Silent-Secret;2221890]wer glaubt, der versteht. Der Bartwuchs ist die natürliche Veranlagung des Mannes.[/QUOTE] ??? Nee, glauben heißt nicht verstehen oder wissen, darum ist es ja "glauben". ;) Es ist aber leichter zu glauben, was man versteht. Und genau darum frage ich ja nach dem Sinn. Ich würde es gerne verstehen. Stimmt, der Bartwuchs ist etwas Natürliches. Aber das Argument passt ja nicht so gut, oder? Ist es denn auch verboten, dass Frauen sich rasieren? (Ich meine jetzt nicht den Bart :-), sonder eher Beine etc. ….) Dieser Haarwuchs ist ja auch natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silent-Secret

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Racfield;2221898]??? Nee, glauben heißt nicht verstehen oder wissen, darum ist es ja "glauben". ;) Es ist aber leichter zu glauben, was man versteht. Und genau darum frage ich ja nach dem Sinn. Ich würde es gerne verstehen. Stimmt, der Bartwuchs ist etwas Natürliches. Aber das Argument passt ja nicht so gut, oder? Ist es denn auch verboten, dass Frauen sich rasieren? (Ich meine jetzt nicht den Bart :-), sonder eher Beine etc. ….) Dieser Haarwuchs ist ja auch natürlich.[/QUOTE] Amro (Befehl) llah ist amro llah, sami3na wa ata3na. Rasieren um die Hygiene zu fördern ist auch Pflicht, siehe Beitrag von 10:27 Uhr. Richtig, der natürliche Haarwuchs an den Beinen der Frau steht allerdings nicht für die Weiblichlichkeit, wie der Bart beim Mann für die Männlichkeit steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Rund um den Bart Ich glaube den Bart soll man wachsen lassen, weil das rasieren ist das nachahmen, oder besser gesagt ein glatte Haut ähnelt einer der Frau. Genau so wie es einer Frau nicht erlaubt ist die Kopfhaare so kurz zu schneiden wie es die Herren tuen. Wie gesagt ich glaube das mal gelesen zu haben. Ich bitte um Verbesserung falls ich etwas falsch geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Cheb-Mario;2222138]Für Menschen ohne Bart gibt es einen Namen: Frauen![/QUOTE] und wenn die frau nen damenbart hat? Mannsweib? :weiss nicht: lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Lichtschwert

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Racfield;2221872]Das weiß ich wohl. Ich frage mich nur, wozu der Bart gut sein soll.[/QUOTE] Die Hadithe legen nahe, dass es darum geht, sich mit der Kombination aus Vollbart und gestutztem Schnurrbart von den Götzendienern zu unterscheiden. Außerdem gehört es laut einem anderen Hadith zur Fitrah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silent-Secret

AW: Rund um den Bart فَأَقِمْ وَجْهَكَ لِلدِّينِ حَنِيفًا فِطْرَةَ اللَّهِ الَّتِي فَطَرَ النَّاسَ عَلَيْهَا لَا تَبْدِيلَ لِخَلْقِ اللَّهِ “So richte dein Antlitz auf den Glauben wie ein Aufrechter (und folge) der von Allah erschaffenen Natur [Fitra] – worin Er die Menschheit erschaffen hat. Es gibt keine Änderung an Allahs Schöpfung.” [30:30]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Racfield;2221872]Das weiß ich wohl. Ich frage mich nur, wozu der Bart gut sein soll. Was ist - abgesehen davon, dass es Sunnah ist - besser daran, eine Bart zu tragen, als sich zu rasieren? Wie gesagt, dass es Sunnah ist, habe ich kapiert. Aber ich verstehe die Logik nicht.[/QUOTE] Ein Mann rasiert sich auch nicht die Beine und Brust ausser er ist schwul Wenn es keinen Sinn haette dann wuerde der Bart erst gar nicht wachsen. Man keonnte auch fragen warum haben die Frauen kein Bartwuchs Man koennte sagen was ist schon dabei wenn den Frauen wie Conchita Wurst ein Bart waechst, sollen sie sich halt rasieren wie die Maenner Wenn Jesus der Gott der Christen ist und einen Bart traegt warum rasiert sich der Papst :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Maleficent;2221774]Davon mal abgesehen, das der Muslim einen Bart tragen sollte bzw. müsste finde ich nichts schöneres an einem Mann als seinen Bart. Männlich und maschallah :)[/QUOTE] Stimme dir zu. Vorsusgesetzt der Bart ist gepflegt und nicht all zu lange. 3-5 Tage sieht attraktiv aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Racfifchen

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Simpatyko;2224370]Ein Mann rasiert sich auch nicht die Beine und Brust ausser er ist schwul Wenn es keinen Sinn haette dann wuerde der Bart erst gar nicht wachsen. Man keonnte auch fragen warum haben die Frauen kein Bartwuchs Man koennte sagen was ist schon dabei wenn den Frauen wie Conchita Wurst ein Bart waechst, sollen sie sich halt rasieren wie die Maenner [B]Wenn Jesus der Gott der Christen ist und einen Bart traegt warum rasiert sich der Papst[/B] :hammer:[/QUOTE] Die Logik verstehe ich nun echt nicht. Egal … Ok, wenn's keinen Sinn hätte, dann würde dem Mann kein Bart wachsen. Dann frage ich mich, welchen Sinn Haare an den Beinen, unter den Achseln etc. bei Frauen haben und warum es dann als ungepflegt angesehen wird, wenn sie sich dort nicht rasiert. @ Heidi und Lichtschwert Vielen Dank - das macht Sinn. :) So einfach ist das. Eine logische Erklärung und schwups kann auch Raci es akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Rund um den Bart [QUOTE=Simpatyko;2224370]Ein Mann rasiert sich auch nicht die Beine und Brust ausser er ist schwul Wenn es keinen Sinn haette dann wuerde der Bart erst gar nicht wachsen. Man keonnte auch fragen warum haben die Frauen kein Bartwuchs [B]Man koennte sagen was ist schon dabei wenn den Frauen wie Conchita Wurst ein Bart waechst, sollen sie sich halt rasieren wie die Maenner Wenn Jesus der Gott der Christen ist und einen Bart traegt warum rasiert sich der Papst[/B] :hammer:[/QUOTE] Conchita ist keine Frau! Und woher willst du wissen wie Jesus ausgesehen hat? Was ist wenn dem Papst von seiner Veranlagung her kein Bart wächst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Faithfull
    • maghribu
    • Nadi
    • hoceima1980
    • Beatnuts
    • Sina80
    • Souhaila
    • Night_Agent
    • Naila23
    • Nour1989
    • Muskelkater
    • JamesSom
    • 1993
    • IssoBen
    • Mayflower22
    • Marokkaner_85
    • Deema
    • Samira_el
    • CaptainRiffy
    • Tament_93
    • EGR
    • M0mo
    • illa_Ana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung