Zum Inhalt springen

Finde, was dein Herz begehrt!


Gast Kein-Interesse

Empfohlene Beiträge

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Komm lass uns beten, und in die Reihe der Gläubigen treten! In der Moschee zwischen vielen Muslimen, die regelmäßig zum Gebet erschienen, fühlt man die Kraft der Seelen, die alle zu Allah himmelwärts streben. Sie hoffen auf das Paradies am Ende, und heben zum Doah die Hände. Das Gebet hält die fern vom Schlechten, und lässt sie mit den Unterdrückern fechten. Wer regelmäßig in der Gebetsreihe steht, für den ist es am jüngsten Tag nicht zu spät. Er bekommt Kraft ehrlich zu bleiben, um nicht mit den Ungläubigen abzutreiben. Doch das Gebet ist es nicht alleine Was den Gläubigen hält auf dem Beine. Die Bekämpfung der Ausbeutung und des Bösen Die Gemeinschaft zu halten und nicht aufzulösen Ist Sinn des Islam dessen Wurzel Frieden Und dessen Kraft nie versiegt hienieden Komm lass uns beten! [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 960
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MAROCTREU

    58

  • Moroccino

    48

  • iis_suche

    36

  • Nour24

    6

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Wo ist bloß die Ummah?! Ya Allah, Ya Rahman, Ya Rahim, Ya Allah! Helfe uns ya Allah, gebe uns die Kraft oh Allah helfe uns und stärke uns, oh Allah mögen wir für unsere Geschwister endlich was tun, mögen wir den Islam richtig praktizieren, den Islam in seiner Wahren form leben.. oh Allah helfe denen, die in Ungerechtigkeit leben müssen, dessen Häuser genommen, dessen Grund und Boden, dessen Ehre, dessen Blut vergossen, dessen Friede gestört.. ya Allah so öffne uns, der Ummah die Augen, so nehme den Schleier von uns, so lasse uns erkennen, so lasse uns den Islam wiederbeleben, die Ummah aufwachen und sich gegenseitig helfen - den in Gerechtigkeit benachteiligten, den Unterdrückten, den Hungernden, den Vertriebenden, den Schmerz ausgelieferten, den Schmerz in der Seele getriebenden, gepeinigt und geschädigt - Oh Allah so mögen sie standhaft bleiben und den vertrauen an dir nicht verlieren - so mögen sie die Gerechtigkeit erlangen und wahrlich wenn nicht im Diesseits, so im Jenseits denn wahrlich Oh Allah du bist der Allgerechte, der Allerbarme. Oh mögen unsere Bittgebete angenommen werden, mögen nach Worten auch Taten folgen, so möge sich die Ummah bekennen, seiner Pflichten und Aufgaben bewusst werden. Oh Allah öffnen unsere Herzen, nehme die Kälte von uns- so mögen unsere Herzen weich werden, fühlen für unsere Geschwister - sie, ein Teil von uns, das Leid Unser und nicht nur deren vermag uns bewusst zu sein- so mögen wir doch dem Bewusstheit erlangen- amin [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]An die Schwestern unter uns subhanAllah was für eine Gnade von Allah: Der prophet Mohammed sallallahu alayhi wa sallam sagte: „Wenn eine Frau ihre fünf betet, ihren Monat fastet, ihre Scham hütet und ihrem Mann gehorcht, dann wird zu ihr gesagt werden: Betrete das Paradies durch welches Tor du möchtest“ (Ibn Hibban! Albany stufte diesen Hadith als Sahih ein) [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Finde, was dein Herz begehrt! Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wer immer die (folgenden) drei Eigenschaften besitzt, findet die Freude am Glauben: Wenn seine Liebe zu Allah und Seinem Gesandten stärker ist als seine Liebe zu allem anderen, wenn seine Liebe zu einem Menschen nur Allah gewidmet ist, und wenn er den Rückfall zum Unglauben (Kufr) genauso verabscheut, wie er es verabscheut, ins Feuer geworfen zu werden.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tament2013

AW: Finde, was dein Herz begehrt! Qatada sagte: " Der Qur'an führt euch zum Erkennen eurer Krankheit und ihrer Heilmittel. Eure Krankheiten sind eure Sünden, und eure Medizin ist die Suche nach Allahs Vergebung." [Aus dem Werk "Die Reinigung der Seele" - Sammlungen aus den Büchern von ibn Rajab al Hanbali, ibn al Qayyim al Jawziyyah und Abu Hamid al Ghazali]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tament2013

AW: Finde, was dein Herz begehrt! Gedenken am Morgen & Abend Sayyid Al-Istighfar - Das Bittgebet für die Vergebung: Allahumma anta rabbi la ilaha illa anta khalaqtani wa ana abduka, wa ana 'ala ahdika wa wa'dika mastata'tu, a'udhu bika min sharri ma sana'tu, abu'u laka bini'matika 'alaiya, wa abu'u laka bidhanbi faghfirli fainnahu la yaghfiru adhdhunaba illa anta. Oh Allah, Du bist mein Herr, es gibt keine Gottheit außer Dir. Du hast mich erschaffen und ich bin Dein Diener. Und ich halte was ich Dir gelobt und Dir versprochen habe so gut ich kann. Ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Übel das ich Tat. Ich erkenne Deine Gaben für mich an und erkenne meine Sünden an. So vergib mir, denn niemand vergibt Sünden außer Dir. Al Bucharyy Hisnul Muslim Shaddad ibn Awa (radiAllahu anhuu) berichtet, dass der Prophet (sallAllahu alaihi wa sallam) gesagt hat, dass die beste Weise Allah um Vergebung zu bitten (Sayyid Al-Istighfar) ist. "Wenn jemand es tagsüber, mit festem Glauben daran, spricht und dann an diesem Tag vor dem Abend stirbt, so wird er zu den Leuten des Paradieses gehören. Und wer es abends spricht, mit festem Glauben daran unnd dann vor dem Morgen stirbt, so wird er zu den Leuten des Paradieses gehören." (Sahih Al-Bukhary; 8,75,318, At-Tirmidhi; 3393, An-Nasa'i; 5522, Ahmad; 16662) @-}--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tament2013

AW: Finde, was dein Herz begehrt! Dinge, die glücklich machen 1. Gute Taten: Dem, der recht handelt – ob Mann oder Frau – und gläubig ist, werden Wir gewiss ein gutes Leben gewähren.. [16:97] 2. Eine fromme Ehefrau: Unser Herr, gewähre uns an unseren Frauen und Kindern Augentrost [25:74] 3. Ein geräumiges Haus: Der Prophet (Friede und Segen auf ihn) sagte: „O Allah mach mein Haus geräumig für mich.“ 4. Lebensunterhalt, der im Erlaubten auf ehrliche Weise verdient wurde. Der Gesandte Allahs (Friede und Segen auf ihn) sagte: „Allah, der Erhabene, ist gut und nimmt nur Gutes an.“ 5. Gute Manieren und Gemeinschaftsgeist mit den Menschen: Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge.. [19:31] 6. Schuldenfreiheit, und keine lasterhafte Geldverschwenderei: Und die, die, wenn sie spenden, weder verschwenderisch noch geizig sind; [25:67] Geize nicht, als wäre deine Hand an deinen Hals gefesselt, und verschwende nicht, als wäre deine Hand völlig offen,.. [17:29] Übersetzung aus: “Don’t be sad” von Aidh al-Qarni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MatnSaniCh

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [QUOTE=Kein-Interesse;1838733][I]Was kann sich ein Mann mehr wünschen, als eine Frau die Tag und Nacht für ihn Du'a macht. Eine Frau, die jedesmal zu Allah swt. betet das er ihm seine Sünden vergeben mag, ihm ein glückliches und gesundes Leben. Was kann sich ein Mann mehr wünschen, als eine Tugendhafte Frau die ihm in Allah die ewige Treue schwor ?! Eine Frau, die sich erst um das Wohlergehen ihres Mannes sorgt, und dann um ihr eigenes ?! Eine Frau die strahlt, eine Frau die alles dafür gibt um mit ihrem Mann Hand in Hand ins Paradies Eintreten zu dürfen. Ja wahrlich, ihr wisst den Wert eine wahren Muslima nicht zu schätzen. Ihr Herz ist größer als der Ozean, und wertvoller als Gold. Sie ist eine wertvolle Perle, in jeder Hinsicht.[/I][/QUOTE] Wie war!:daumen hoch: Aber welcher Mann achtet schon darauf! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Imam al Baqir (as.) sagte: Es gibt drei Arten von Herzen: - Die erste Art ist das verkehrte Herz, welche mangelnde Gefühle für jede Art von rechtschaffene Taten hat. - Die zweite Art ist das Herz,welches ein schwarzen Fleck enthält in der ein Krieg zwischen der Wahrheit und Lüge geführt wird und je nachdem was siegt, wird die Kontrolle über das Herz übernehmen. - Die dritte Art ist das eroberte Herz,welches eine brennende Leuchte hat die niemals ausgelöscht werden kann. Solch ein Herz ist das Herz eines Gläubigen. Bihar al-Anwar, vol. 70, p-51.[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tament2013

AW: Finde, was dein Herz begehrt! Umm Salama radiAllahu anha überlieferte,dass der Gesandte Allahs sallAllahu alayhi wa salam sagte: "Jede Frau,die stirbt,und ihr Mann war mit ihr zufrieden, kommt ins Paradies."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Finde, was dein Herz begehrt! Ibn `Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Es gibt Heilbehandlungen durch drei Dinge: Durch einen Eingriff für den Aderlaß, durch ein Getränk aus Bienenhonig und durch Abbrennen (der krankhaften Stelle). Meiner Umma verbiete ich aber das Abbrennen.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5681]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Finde, was dein Herz begehrt! Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Im Schwarzkümmel* gibt es Heilung für jede Erkrankung, mit Ausnahme des Todes " ... (*= Nigella sativa. Nigélla (f.) ist eine Gattung der Ranunculaceae. Die Bezeichnung stammt aus dem Lateinischen als Verkleinerungsform von niger = schwarz, weil die Samen ganz schwarz sind, während sativa bzw. sativum die Bezeichnung für eine Pflanze ist, die nicht wild wächst, sondern angebaut wird. Es ist ratsam, eine tiefere Forschung mit diesen Samen vorzunehmen) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5688]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Finde, was dein Herz begehrt! Abu Qatada berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: „Das Traumgesicht ist von Allah, und das üble Träumen ist von Satan. Wenn einer von euch etwas sieht, das er verabscheut, soll er - sobald er wach ist - dreimal pusten und seine Zuflucht (bei Allah) nehmen, dann wird dies ihm keinen Schaden verursachen.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5747] `A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, pflegte - wenn er zu Bett ging - in seine beiden Handflächen zu pusten, indem er „qull hua-llahu ahad" (Surah 112) und die beiden Schutz-Suren (113 und 114) rezitierte. Anschließend strich er mit seinen Händen über sein Gesicht und überall über seinen Körper, soweit seine Hände hinreichen konnten. Als er aber erkrankt war, ließ er mich dies für ihn tun.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5748]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Finde, was dein Herz begehrt! Sa`d, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass er den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: „Wer jeden Morgen mit sieben `A?wa -Datteln* frühstückt, dem kann an dem Tag, an dem er diese gegessen hat, weder Gift noch Zauberei schaden.“ (*Eine Dattelsorte in Al-Madina. Vgl. dazu Hadith Nr. 5445) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5769]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Sahl berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Ich und derjenige, der für eine Waise sorgt, werden zusammen im Paradies so sein.«Und der Prophet zeigte dies demonstrativ mit dem Zeigefinger und dem Mittelfinger, indem er sie voneinander geringfügig spreizte. "[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Nada-81
    • Beatnuts
    • Muskelkater
    • 1993
    • Moulatniya
    • maghribu
    • Vergangenheit
    • Souhaila
    • illa_Ana
    • Marokkaner_85
    • Faithfull
    • Kaputt
    • Mayflower22
    • Nour1989
    • You-sra
    • hoceima1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung