Zum Inhalt springen

Finde, was dein Herz begehrt!


Gast Kein-Interesse

Empfohlene Beiträge

Gast Kein-Interesse

[B][I]Salam 3alaykum ihr lieben Ich habe gesehen, das es sehr viele User gibt, die wunderschöne Hadithe, Sure und/oder Austexte aus islamischen Büchern etc.pp. in ihren Profilen einfügen. Ich finde es schade, wenn die verloren gehen und dachte mir, das es schön ist, wenn man einen Thread hat, wo man immer auf diese zurück greifen kann In schaa Allah, daher könnt ihr hier alles posten, was ihr zum Thema Islam habt :daumen hoch:[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 960
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MAROCTREU

    58

  • Moroccino

    48

  • iis_suche

    36

  • Nour24

    6

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Die Offenbarung des Quran´s in der Nacht der Herrlichkeit 2,185: Der Monat Ramadan ist es, in dem der Quran herab gesandt wurde als eine Rechtleitung für die Menschen und als Zeugnis der Rechtleitung und Unterscheidung. [/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Finde, was dein Herz begehrt! Anas berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, seine Worte dreimal wiederholte, damit sie so verstanden werden, wie er sie gemeint hatte und wenn er zu den Leuten kam, grüßte er sie mit dem Friedensgruß (Salam) und wiederholte diesen dreimal. (In den Hadith-Sammlungen befinden sich derartige Wiederholungen von Wörtern nur bei sehr gewichtigen Fällen, in denen die Wichtigkeit der Anweisung betont wird. Was die dreimalige Wiederholung des Salam angeht, so geschah dies, als der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, Leute besuchen wollte und den Einlaß begehrte. Der Salam hatte dann eine bessere Funktion als das Klopfen an die Tür. In unserer Zeit wäre es nach der Sunnah eine lobenswerte Handlung, wenn man das Klingeln bei den andern nicht mehr als dreimal wiederholt) [Sahih Al-Bucharyy Nr. 95]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Mohammads Berufung 96,1-5: Als ich schlief, so erzählte der Prophet später, trat der Engel Gabriel zu mir mit einem Tuch wie aus Brokat, worauf etwas geschrieben stand, und sprach: "Lies!"... "Ich kann nicht lesen", erwiderte ich. Da presste er das Tuch auf mich, sodass ich dachte, es wäre mein Tod. Dann ließ er mich los und sagte wieder: "Lies!" ... "Ich kann nicht lesen", antwortete ich. Und wieder würgte er mich mit dem Tuch, das ich dachte, ich müsse sterben. Und als mich freigab, befahl er erneut: "Lies!"... Und zum dritten Male antwortete ich: "Ich kann nicht lesen". Als er mich dann nochmals fast zu Tode würgte und mir wieder zu lesen befahl, fragte ich aus Angst, er könne es nochmals tun: "Was soll ich lesen?" Da sprach er: "Lies im Namen deines Herren, des Schöpfers, der den Menschen erschuf aus geronnenem Blut! Lies! Und der Edelmütigste ist dein Herr, Er, der das Schreibrohr zu brauchen lehrte, der die Menschen lehrte, was sie nicht wussten". Ich wiederholte die Worte, und als ich geendet hatte, entfernte er sich von mir. Ich aber erwachte, und es war mir, als wären mir die Worte ins Herz geschrieben. Sodann machte ich mich auf, um auf den Berg zu steigen, doch auf halber Höhe vernahm ich eine Stimme vom Himmel: "O Mohammad, du bist der Gesandte Gottes, und ich bin Gabriel!". Ich hob mein Haupt zum Himmel, und siehe, da war Gabriel in der Gestalt eines Mannes, und seine Füße berührten den Horizont des Himmels. Und wieder sprach er: "O Mohammad, du bist der Gesandte Gottes, und ich bin Gabriel!". Ohne einen Schritt vorwärts oder rückwärts zu tun, blieb ich stehen und blickte zu ihm. Dann begann ich, mein Gesicht von ihm abzuwenden und über den Horizont schweifen zu lassen, doch in welche Richtung ich auch blickte, immer sah ich ihn in der gleichen Weise. Den Blick auf ihn gerichtet, verharrte ich, ohne mich von der Stelle zu rühren.[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Und (damit) Er die Heuchler und Heuchlerinnen und die Götzendiener und Götzendienerinnen strafe, die von Allah die böse Erwartung hegen. Gegen sie wird die böse Schicksalswende sein. Allah zürnt ihnen, verflucht sie und bereitet ihnen die Hölle- (wie) böse ist der Ausgang! (Quran 48:6)[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Ibrahim war weder ein Jude noch ein Christ, sonder er war Anhänger des rechten Glaubens, einer, der sich Allah ergeben hat, und er gehört nicht zu den Götzendienern. (Quran 3:67)[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Der Gläubige, ob Mann oder Frau, wird immer wieder geprüft werden, am eigenen Leib, an seinen Nachkommen und an seinem Gut, bis er ohne Sünde Allah, dem Erhabenen, gegenübersteht. (Sahih Ibn Habban Hadith Nr. 2924)[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Allah verbietet uns, unseren Eltern zu gehorchen, wenn das, was sie uns anordnen, gegen den Weg des Propheten ist. Er sagt im Quran: "Und Wir haben dem Menschen anbefohlen, seine Eltern mit Güte zu behandeln. Wenn sie sich aber darum bemühen, dass du Mir was beigesellst, wovon du kein Wissen hast, dann gehorche ihnen nicht!" (Quran 29:8)[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Abu Waqid al-Laythi berichtet: "Als der Gesandte Allahs nach Hunayn² aufbrach, kamen sie an einem Baum namens Dhátu Anwát vorbei. Die Götzendiener pflegten ihre Waffen als Glücksbringer an die Äste dieses Baumes zu hängen. Einige der Sahaba, die eben erst zum Islam übergetreten waren, fragten den Propheten, ob er ihnen einen ähnlichen Baum bestimmen könne. Der Prophet erwiderte: "Subhanallah! Das ist genau, was die Leute zu Moses sagten: "-Mache uns einen Gott genaus wie ihre Götter!" ² Ort, wo die letzte große Schlacht zwischen dem Porpheten und den arabischen Heiden im 10. Jahr nach der Hijrah, statt fand. (Quran 7:138)[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kein-Interesse

AW: Finde, was dein Herz begehrt! [I]Der Prophet sagte: "Es gibt 3 Arten von Jinn: 1. Eine, die immer in der Luft fliegt 2. Eine, die als Schlangen oder Hunde existieren 3. Eine, erdgebundene Art, die sich an einem Ort niederlässt oder umherwandert".[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • hoceima1980
    • Souhaila
    • Nour1989
    • Nadi
    • Deema
    • Beatnuts
    • Marokkaner_85
    • maghribu
    • Faithfull
    • Sina80
    • Night_Agent
    • Naila23
    • Muskelkater
    • JamesSom
    • 1993
    • M0mo
    • IssoBen
    • Mayflower22
    • Samira_el
    • Tament_93
    • CaptainRiffy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung