Zum Inhalt springen

ich hasse mein hijab!!!!!!!


Gast HIJABIIII

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht mehr weiter!!! ich trage schon sehr lange hijab aber es fällt mir jeden tag immer schwerer das stück stoff zu tragen!!! am liebsten würde ich es ablegen und meine haare zeigen. ich hasse mich dafür aber so fühle ich un dkann nichts dagegen tun. ich kann die blicke der leute auf straße nicht mehr ertragen sie fressen mich inerlich auf. ich will endlich unbeschwert durchs leben gehen ohne immer gleich denken zu müssen wer guckt mich an wer denkt sich gerde da ist eine terroristin die hat bestimmmt strengstoff unterm kopftuch. das hört sich krank an aber ich kann nichts gegen diese gedanken machen ich wünschte das das anders wäre aber so denkt mein herz nicht :( ich hab schon zu ALLAH GEBETET und dua geamcht aber ich spühre keine veränderung. wenn ich an sommer denke bei 30 grad mit hijab zur arbeit und einkaufen gehen dann wird mich schlecht. der hijab schränkt mich in meinem leben sehr ein ich versteh echt nicht wie viele schwestern sagen hijab ist meine freiheit. was ist daran bitte freiheit????dder hijab zeiht nur böse bilcke auf mich ich habe fast keine positive erfahrung mit hijab gemacht!!!wieso ist das so??? wenn blickte töten könnten wär ich schon längs tod.ich dachte hijab ist ein schutz aber ich fühle mich damit einfach nicht mehr sicher. weil ich angst habe von nazis oder anderen IDIOTEN angemacht oder beschimpft zu werden!!!!! was mache ich falsch liebe geschwister??? wie kann sich mein gefühl iin meinem herz ändern???ich würde alles dafür tun bitte hilft mir:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Creativity_81

    12

  • kalahris

    9

  • LEAMINA

    7

  • Schnee

    7

  • Mitglied

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! [QUOTE=HIJABIIII;1807539]ich weiß nicht mehr weiter!!! ich trage schon sehr lange hijab aber es fällt mir jeden tag immer schwerer das stück stoff zu tragen!!! am liebsten würde ich es ablegen und meine haare zeigen. ich hasse mich dafür aber so fühle ich un dkann nichts dagegen tun. ich kann die blicke der leute auf straße nicht mehr ertragen sie fressen mich inerlich auf. ich will endlich unbeschwert durchs leben gehen ohne immer gleich denken zu müssen wer guckt mich an wer denkt sich gerde da ist eine terroristin die hat bestimmmt strengstoff unterm kopftuch. das hört sich krank an aber ich kann nichts gegen diese gedanken machen ich wünschte das das anders wäre aber so denkt mein herz nicht :( ich hab schon zu ALLAH GEBETET und dua geamcht aber ich spühre keine veränderung. wenn ich an sommer denke bei 30 grad mit hijab zur arbeit und einkaufen gehen dann wird mich schlecht. der hijab schränkt mich in meinem leben sehr ein ich versteh echt nicht wie viele schwestern sagen hijab ist meine freiheit. was ist daran bitte freiheit????dder hijab zeiht nur böse bilcke auf mich ich habe fast keine positive erfahrung mit hijab gemacht!!!wieso ist das so??? wenn blickte töten könnten wär ich schon längs tod.ich dachte hijab ist ein schutz aber ich fühle mich damit einfach nicht mehr sicher. weil ich angst habe von nazis oder anderen IDIOTEN angemacht oder beschimpft zu werden!!!!! was mache ich falsch liebe geschwister??? wie kann sich mein gefühl iin meinem herz ändern???ich würde alles dafür tun bitte hilft mir:(:([/QUOTE] Hass...das ist echt ne krasse Aussage. Kannst meinetwegen Nazis oder Zionisten hassen aber den Hijab? Ist ne schwere situation. Kann dir da nicht helfen aber bevor du dir selbst die Kugel gibst, kannst du ja "das stück stoff" ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schokomuffin

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! gedulde dich einfach, nicht alle glotzen einfach so ... Ich persönlich bekomme andauernt kompliemente und eine ältere dame meint mal das sich mehrere mal mehr bedecken sollen seh nicht alles so negativ, bitte allah swt weiter um hilfe. Außerdem gibt es auch sehr viele neider also kopf hoch und im grunde können dir die anderen egal sein ;) kheir inshallah wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nasi_ha-Goreng

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! wieso hast du angefangen hijab zu tragen?= vielleicht solltest du dir das nochmal in erinnerung rufen, weil ich kann die ganzen gedanken gerade nicht nachvollziehen. hijab ist für mich nur ein kleidungsstück und wird so normal alltäglich angezogen wie ne hose nohne groß drüber nachzudenken.. wie kann man da so nen hass entwickeln? denke deine probleme liegen woanders aber du projezierst sie auf den hijab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy-lady

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! Genau das ist unser Jihad liebe Schwester.. Allah prüft die, die er liebt.. Auch ich werde angeguckt und angesprochen.. aber was solls.. es gibt schlimmeres.. Ich liebe mein Hijab und würde es nicht ablegen.. Sei stark und sei geduldig.. Dafür werden wir belohnt..!!! vergiss das nie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinnieMouse

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! Hm. Meinst du nicht gerade wenn diese blöden Anmachen oder anti-islamischen Aussagen kommen, ist es richtig so? Ich pers denke mir dann immer jawoll, genau deshalb mach ichs unter anderem! ;) Wieso sollte man sich auch von anderen irgend einen schwachsinn einreden lassen, von wegen das gehoere nicht hier her. Und das mit der Freiheit und dem Hijab ist nicht auf das leben dieser Dunya bezogen. Sondern eher darauf, dass man nun "freier" vorsichtig ausgedrueckt von Blicken der Maenner ist. Der erste Blick ist ja bekanntlich erlaubt, jeder weitere ist eine Suende... Ausserdem ist es schon ein Zeichen von Freiheit Hijab tragen zu DÜRFEN in dieser kranken gesellschaft. Es ist manchmal schwer. Sehr schwer. Und es schraenkt manchmal ein. Aber letzten endes dient es zu unserem selbstschutz.. Du musst das selbst verinnerlicht haben um damit leben zu koennen. Glaub mir, dass ist der Sheytan der dir sowas in den Kopf setzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy-lady

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! [QUOTE=MinnieMouse;1807607]Hm. Meinst du nicht gerade wenn diese blöden Anmachen oder anti-islamischen Aussagen kommen, ist es richtig so? Ich pers denke mir dann immer jawoll, genau deshalb mach ichs unter anderem! ;) Wieso sollte man sich auch von anderen irgend einen schwachsinn einreden lassen, von wegen das gehoere nicht hier her. Und das mit der Freiheit und dem Hijab ist nicht auf das leben dieser Dunya bezogen. Sondern eher darauf, dass man nun "freier" vorsichtig ausgedrueckt von Blicken der Maenner ist. Der erste Blick ist ja bekanntlich erlaubt, jeder weitere ist eine Suende... Ausserdem ist es schon ein Zeichen von Freiheit Hijab tragen zu DÜRFEN in dieser kranken gesellschaft. Es ist manchmal schwer. Sehr schwer. Und es schraenkt manchmal ein. Aber letzten endes dient es zu unserem selbstschutz.. Du musst das selbst verinnerlicht haben um damit leben zu koennen. Glaub mir, dass ist der Sheytan der dir sowas in den Kopf setzt. ;)[/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goodbye_Germany

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! Der Hijab ist nicht nur ein Kleidungsstück,sondern es soll deiner die Reize der Frau bedecken,dazu zählen auch die Haare,sie wird an ihrem Hijab erkannt und soll von Männern nicht belästigt werden.Jede Frau solltelz und mit .erhobenem Hauptes ragen.Rede mit deiner Mutter und bete,mach d.uaa,es sind die Einflüsterungen vom Sheitanes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! [QUOTE=HIJABIIII;1807539]ich weiß nicht mehr weiter!!! ich trage schon sehr lange hijab aber es fällt mir jeden tag immer schwerer das stück stoff zu tragen!!! am liebsten würde ich es ablegen und meine haare zeigen. ich hasse mich dafür aber so fühle ich un dkann nichts dagegen tun. ich kann die blicke der leute auf straße nicht mehr ertragen sie fressen mich inerlich auf. ich will endlich unbeschwert durchs leben gehen ohne immer gleich denken zu müssen wer guckt mich an wer denkt sich gerde da ist eine terroristin die hat bestimmmt strengstoff unterm kopftuch. das hört sich krank an aber ich kann nichts gegen diese gedanken machen ich wünschte das das anders wäre aber so denkt mein herz nicht ich hab schon zu ALLAH GEBETET und dua geamcht aber ich spühre keine veränderung. wenn ich an sommer denke bei 30 grad mit hijab zur arbeit und einkaufen gehen dann wird mich schlecht. der hijab schränkt mich in meinem leben sehr ein ich versteh echt nicht wie viele schwestern sagen hijab ist meine freiheit. was ist daran bitte freiheit????dder hijab zeiht nur böse bilcke auf mich ich habe fast keine positive erfahrung mit hijab gemacht!!!wieso ist das so??? wenn blickte töten könnten wär ich schon längs tod.ich dachte hijab ist ein schutz aber ich fühle mich damit einfach nicht mehr sicher. weil ich angst habe von nazis oder anderen IDIOTEN angemacht oder beschimpft zu werden!!!!! was mache ich falsch liebe geschwister??? wie kann sich mein gefühl iin meinem herz ändern???ich würde alles dafür tun bitte hilft mir[/QUOTE] Das ist eine sache der einstellung. Bist du selbstbewusst, so wird dich das gerede anderer nicht interessieren. Und genau diese Eigenschaft musst du dir anlegen. Wird selbstbewusster, trag dein hijab vllt etwas moderne, ok nicht sinn der sache.. aber es ist ja schon schwer genug.. trag es doch mal gut kombiniert mit den sachen.. ich finde Mädchen mit hijab haben eine ganz besondere Ausstrahlung, sobhana allah Und: Nur weil dich einige angucken, bedeutet es nicht das sie dich hässlich finden oder glauben du seist eine Terroristin. Geh mit einem Lächeln durch die Welt, schauen sie dich dumm an, lächel sie provokant an, oder grüße sie. Hilft manchmal, weil sie sich dann im klaren werden was für vorurteile sie haben. Ich trage mein Hijab selber jz 10 Jahre, auch ich hatte meine Phase und klar denkt man sich manchmal ach könnte ich jz so ohne Kopftuch raus, aber denke daran wofür es steht und wovor es dich bewahrt. und immer schön daran denken: Das was wir hier auf der erde erleben ist nicht für immer, es ist begrenzt. Wir werden nur geprüft. :D:daumen hoch: smile, its sunnah :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ibn-chaldun

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! @ Hijabi Deine Gedanken und Absichten könnten mehrere Gründe haben: -Du fürchtest die Menschen mehr als Allah s.t. -Falsche Einstellung bezüglich der Akzeptanz deines Hijabs von Nichtmuslimen. D.h., du denkst, dass wenn du einen Hijab trägst ein Lächeln vom Mitmenschen erhältst -Der Shaytan spielt mit dir und dein Iman ist gesunken -Dein Bittgebet zu Allah s.t. war nicht aufrichtig und mit reinem Herzen, daher keine Hilfe -Du hast deinen Glauben nicht richtig verstanden, denn bereits die Früheren (Salaf us Salih) wurden heftiger geprüft als du. Niemand wird in Ruhe gelassen, nur weil er sagt "ich glaube". So wie die früheren geprüft wurden, werden auch wir auf mannigfacher Art geprüft -Mangel an Selbstbewusstsein -Eröffnest diesen Thread um die Schwestern mit Hijab absichtlich ins Wanken zu bringen und den Hijab in Frage zu stellen All dies könnten mögliche Gründen sein, keine Anschuldigungen. Ratschlag: - Bestärke/Erweitere deine I´badaa und mach noch mehr Du´a - Suche Schwestern mit Hijab, die dir zusätzlich Kraft und Selbstbewusstsein geben - Besuche gute Orte (Moschee, Treffs etc.) in denen du mehr Wissen von deiner Religion lernst - Heirate und gib deinen Job auf und widme dich deiner Familie - Sei aufrichtig in deinen Handlungen und meide Schlechtes, dann bekommst du inshallah die Hilfe Allahs s.t. - Sei geduldig!, egal was dich trifft Qur'an: Allah, der Erhabene, spricht: "Oh ihr, die ihr glaubt! Seid geduldig und wetteifert in Geduld und seid standhaft und fürchtet Allah, damit ihr erfolgreich sein werdet." (3:200) "Und bestimmt werden Wir euch prüfen mit etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Seelen und Früchten. Doch verkünde frohe Botschaft den Geduldigen." (2:155) "Den Standhaften wird wahrlich ihr Lohn gegeben ohne zu rechnen." (39:10) "Wer aber geduldig ist und verzeiht - dies ist fürwahr ein Zeichen fester Entschlossenheit." (42:43) "Oh die ihr glaubt, sucht Hilfe in Geduld und Gebet; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen." (2:153) "Und Wir werden euch ganz gewiss so lange prüfen, bis Wir die kenntlich machen, die sich unter euch mit aller Kraft (für Unsere Sache) einsetzen und standhaft sind..." (47:31) Möge Allah s.t. dich festigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! salam ukhti du willst endlich unbeschwert durchs leben gehen ? DANN TRAGE DEIN HIJAB MIT STOLZ nimm dir die Aussagen oder die blicke der (kufars) nicht so sehr zuherzen,denn DU bist was Besseres als die !! SCHWESTER DU MUSST GEDULDIG SEIN DENN WAHRLICH ALLAH LIEBT DIE GEDULDIGEN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
WisteriaLane

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! [QUOTE=ibn-chaldun;1807629]@ Hijabi Deine Gedanken und Absichten könnten mehrere Gründe haben: -Du fürchtest die Menschen mehr als Allah s.t. -Falsche Einstellung bezüglich der Akzeptanz deines Hijabs von Nichtmuslimen. D.h., du denkst, dass wenn du einen Hijab trägst ein Lächeln vom Mitmenschen erhältst -Der Shaytan spielt mit dir und dein Iman ist gesunken -Dein Bittgebet zu Allah s.t. war nicht aufrichtig und mit reinem Herzen, daher keine Hilfe -Du hast deinen Glauben nicht richtig verstanden, denn bereits die Früheren (Salaf us Salih) wurden heftiger geprüft als du. Niemand wird in Ruhe gelassen, nur weil er sagt "ich glaube". So wie die früheren geprüft wurden, werden auch wir auf mannigfacher Art geprüft -Mangel an Selbstbewusstsein -Eröffnest diesen Thread um die Schwestern mit Hijab absichtlich ins Wanken zu bringen und den Hijab in Frage zu stellen All dies könnten mögliche Gründen sein, keine Anschuldigungen. Ratschlag: - Bestärke/Erweitere deine I´badaa und mach noch mehr Du´a - Suche Schwestern mit Hijab, die dir zusätzlich Kraft und Selbstbewusstsein geben - Besuche gute Orte (Moschee, Treffs etc.) in denen du mehr Wissen von deiner Religion lernst - Heirate und gib deinen Job auf und widme dich deiner Familie - Sei aufrichtig in deinen Handlungen und meide Schlechtes, dann bekommst du inshallah die Hilfe Allahs s.t. - Sei geduldig!, egal was dich trifft Qur'an: Allah, der Erhabene, spricht: "Oh ihr, die ihr glaubt! Seid geduldig und wetteifert in Geduld und seid standhaft und fürchtet Allah, damit ihr erfolgreich sein werdet." (3:200) "Und bestimmt werden Wir euch prüfen mit etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Seelen und Früchten. Doch verkünde frohe Botschaft den Geduldigen." (2:155) "Den Standhaften wird wahrlich ihr Lohn gegeben ohne zu rechnen." (39:10) "Wer aber geduldig ist und verzeiht - dies ist fürwahr ein Zeichen fester Entschlossenheit." (42:43) "Oh die ihr glaubt, sucht Hilfe in Geduld und Gebet; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen." (2:153) "Und Wir werden euch ganz gewiss so lange prüfen, bis Wir die kenntlich machen, die sich unter euch mit aller Kraft (für Unsere Sache) einsetzen und standhaft sind..." (47:31) Möge Allah s.t. dich festigen![/QUOTE] :daumen hoch::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bouth9ubut

la [QUOTE=HIJABIIII;1807539]ich weiß nicht mehr weiter!!! ich trage schon sehr lange hijab aber es fällt mir jeden tag immer schwerer das stück stoff zu tragen!!! am liebsten würde ich es ablegen und meine haare zeigen. ich hasse mich dafür aber so fühle ich un dkann nichts dagegen tun. ich kann die blicke der leute auf straße nicht mehr ertragen sie fressen mich inerlich auf. ich will endlich unbeschwert durchs leben gehen ohne immer gleich denken zu müssen wer guckt mich an wer denkt sich gerde da ist eine terroristin die hat bestimmmt strengstoff unterm kopftuch. das hört sich krank an aber ich kann nichts gegen diese gedanken machen ich wünschte das das anders wäre aber so denkt mein herz nicht :( ich hab schon zu ALLAH GEBETET und dua geamcht aber ich spühre keine veränderung. wenn ich an sommer denke bei 30 grad mit hijab zur arbeit und einkaufen gehen dann wird mich schlecht. der hijab schränkt mich in meinem leben sehr ein ich versteh echt nicht wie viele schwestern sagen hijab ist meine freiheit. was ist daran bitte freiheit????dder hijab zeiht nur böse bilcke auf mich ich habe fast keine positive erfahrung mit hijab gemacht!!!wieso ist das so??? wenn blickte töten könnten wär ich schon längs tod.ich dachte hijab ist ein schutz aber ich fühle mich damit einfach nicht mehr sicher. weil ich angst habe von nazis oder anderen IDIOTEN angemacht oder beschimpft zu werden!!!!! was mache ich falsch liebe geschwister??? wie kann sich mein gefühl iin meinem herz ändern???ich würde alles dafür tun bitte hilft mir:(:([/QUOTE] sabrun jamil ya ukhti sabrun jamil...... ansonst hilft: 3 mal täglich salat al istikhara, jeweils nach dem essen und vor den regulären gebete und niemals auf leerem Magen das ganze zehn tage hintereinander. es wirkt wie die einnahme von antibiotika und diesen assiyya9 wirst dann bis zum jüngsten tag tragen - inschallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! Sorry, aber das nehme ich dir kein bisschen ab! Denkst du ein Nazi macht Halt vor dir, nur weil du dein "Stück Stoff" nicht trägst? Sehr naiv, meinst du nicht? Dann die Sache mit den 30º und Hijab. So eine Unverträglichkeit aber auch! Wir armen Frauen aber auch. Wenn man den Hijab mit Liebe trägt, dann erleichtert Allah swt es einem auch. Denn es handelt sich keinesfalls lediglich um ein "Stück Stoff"!! Wenn du dich wirklich in dieser Situation befindest, dann ist die einzige Lösung die Wissensaneignung! Wenn du nicht weißt, was du sa trägst, dann kannst du es auch nicht mit Stolz und Zufriedenheit tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
King_Is_Back

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! Menschen gucken auch blöd wenn man kein Hijab trägt... wir Männer tragen doch auch keins und sind für die Leute Terroristen...:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ibn-chaldun

AW: ich hasse mein hijab!!!!!!! Istichara-Gebet beseitigt keine Zweifel, sondern bestätigt oder lehnt eine Vorentscheidung ab. @bouth9ubut: woher hast du diese Vorgehensweise? Gibt es dafür eine Grundlage in der Sunna? Danke im Voraus!

Bearbeitet von ibn-chaldun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Rachida44
    • Nadi
    • Muminaa90
    • Kaputt
    • Marokkaner_85
    • Unterhaltung
    • Azufri
    • illa_Ana
    • Souhaila
    • MichaelaCob
    • M0mo
    • Night_Agent
    • Naila23
    • Moulatniya
    • amina2023
    • Siham__
    • Mayflower22
    • Jassin456
    • Fasse
    • Samia-1981
    • NeuNRWler
    • Muskelkater
    • Basad
    • Samira_el
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung