Zum Inhalt springen

Akhira ???


Gast Hbila

Empfohlene Beiträge

[B][I]Salam 3alaykum hatte vor ein Paar Tagen ein Gespräch mit einer Schwester, wo sie mir sagte das man in der Akhira mit keinem nahmen Menschen aus der Dounya ( sprich Eltern, Geschwister, Ehemann etc, ) was zu tun haben wird. Ich war mir sicher das es nicht so ist,sondern das man auch in der Akhira so weiterleben wird ( natürlich erst wenn man das Paradies betritt. Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand Beweise zu diesem Thema schicken kann. Und noch 3 Fragen : Es ist bekannt das die Mouminoun wa Lmou7sinoun (z.B wenn sie nicht verheiratet waren ) und das Paradies betreten 7or L3in als Frau bekommen. Meine Frage ist es ob es auch der Fall ist falls der Mann erst die Hölle betritt ,und erst nach der Fürsprache des Propheten SwS das Paradies betritt auch 7or L3in als Frau bekommt. 2tens: Bekommen auch Männer die in der Dounya verheiratet waren auch 7or L3ayn als Frau ??? 3te Frage : Ein Mann der in der Dounya verheiratet war , und seine Frau stirbt, und er sich eine 2te Frau nimmt, wie sieht es in der Akhira aus ??? Welche der beiden Frauen wird an seiner Seite sein ???? InschaALLAH kann mir jemand die Fragen beantworten und bitte mit Beweisen.[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zubair

    9

  • bouhmara

    8

  • Azedine

    5

  • -Majestic-

    2

  • Mitglied

AW: Akhira ??? Zur ersten Frage: 52,21: "Und diejenigen, die glauben und deren Nachkommen ihnen im Glauben folgen, mit denen wollen wir ihre Nachkommen vereinen" Man vereint sich im Paradies. Es stimmt nicht was du gehört hast. Was du gehört hast ist eher eine Beschreibung für Yawm Alqiyama (Tag der Auferstehung), da ist jeder mit sich beschäftigt und hat Angst um sich so dass man niemanden mehr erkennt, sei es von der eigenen Familie, sei es die eigenen Kinder oder sonst was. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Akhira ??? [QUOTE=Azedine;6797]Zur ersten Frage: 52,21: "Und diejenigen, die glauben und deren Nachkommen ihnen im Glauben folgen, mit denen wollen wir ihre Nachkommen vereinen" Man vereint sich im Paradies. Es stimmt nicht was du gehört hast. Was du gehört hast ist eher eine Beschreibung für Yawm Alqiyama (Tag der Auferstehung), da ist jeder mit sich beschäftigt und hat Angst um sich so dass man niemanden mehr erkennt, sei es von der eigenen Familie, sei es die eigenen Kinder oder sonst was. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.[/QUOTE] [B][I]Jazzaka ALLAHu Kheiran für deine Antwort. InschaALLAH können die anderen User mir die restlichen Fragen beantworten.:)[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Akhira ??? [QUOTE=Hbila-Herbana-Men-Sbitar;6586] 3te Frage : Ein Mann der in der Dounya verheiratet war , und seine Frau stirbt, und er sich eine 2te Frau nimmt, wie sieht es in der Akhira aus ??? Welche der beiden Frauen wird an seiner Seite sein ???? [/QUOTE] Also, wenn Männer lt. Islam in DIESEM Leben schon 4 Ehefrauen gleichzeitig haben dürfen, warum denn nicht im NÄCHSTEN auch? In dem Fall wären es doch NUR 2.:D Vllt. bekommt er sogar noch zusätzlich weitere 40 Jungfrauen im Paradies. Wer weiß? .:rolleyes: Ma was anderes. Dein laaaaaaaaaaaa-nnnnnnnnnnn-ggeeee-rrrr Nick irritiert so bissi. Auf welches Programm können wir uns denn bei dir einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Akhira ??? [QUOTE=Louisa;6922]Also, wenn M�nner lt. Islam in DIESEM Leben schon 4 Ehefrauen gleichzeitig haben d�rfen, warum denn nicht im N�CHSTEN auch? In dem Fall w�ren es doch NUR 2.:D Vllt. bekommt er sogar noch zus�tzlich weitere 40 Jungfrauen im Paradies. Wer wei�? .:rolleyes: Ma was anderes. Dein laaaaaaaaaaaa-nnnnnnnnnnn-ggeeee-rrrr Nick irritiert so bissi. Auf welches Programm k�nnen wir uns denn bei dir einstellen?[/QUOTE] Was solll dein behinderter Sarkasmus hier? Was hast du als Kafirah zu einam islamischen Thema eigentlich zu melden? Auch wenn du deinen Spott hinter Fragezeichen versteckst, als ob es dich auch nur irgendwas ernsthaft interessieren w�rde. Traust du dich eigentlich auch in die Moschee zu gehen und so ein unversch�mtes und asoziales Verhalten an den Tag zu legen? Nein, dazu fehlt dir der Mumm. Kein Mut, keine Aufrichtigkeit, heuchlerisch von Kopf bis Fu�, das bist du. Und ich hoffe, dass irgendeine Schwester dir mal ins Gesicht spuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Akhira ??? Salam alikum Wie steht es mit den "El Mouminat und Al Mouhssinat" also den rechtgeleiteten Frauen im Paradies? Was bekommen sie als Belohnung? also knackige Jungs statt Huris mit grossen Augen? weiss jemand eine Antwort? khair inschallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Akhira ??? Ein Hadith von Muslim lautet "kenne den genauen Text nicht" dass niemand im Paradies "Single" sein wird. Weder Frau noch Mann. Hadifa hat zu seiner Frau gesagt:"Wenn du im Paradies meine Frau sein willst, dann heirate nicht nach meinem Tod. Denn die Frau im Paradies kann mit ihrem letzten Mann auf Erden zusammen sein, deshalb hat Allah den Frauen des Propheten verboten, nach seinem Tod zu heiraten, weil sie im Paradies weiterhin seine Frauen sein werden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Akhira ??? Jazaku Allahu khairan ya Azdine, wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt eine Mu7ssina und Mumiena ihren alten Gatten, wenn sie nach seinem Ableben weiterhin Ehelos bleibt. Das ist einleuchtend. Aber was ist, wenn Ihr Göttergatte das Pech hat und landet in der Schmorpfanne des Teufels? Was bekommt sie dann? Gibt es da einen authentischen Hadith oder Sure im Koran. Es wäre ja ungerecht, wenn ein Teil der Göttlichen Schöpfung leer ausgeht. Dann noch was: Was ist dann, wenn die Muhssinat und Muminat doch nicht ihren irdischen Gatten im Paradies (möge das das Ziel alle Rechtgläubigen sein) wollten, warum auch immer. Müssen sie dann gegen ihren Willen doch ihren irdischen Gatten nehmen also eine Art Zwangsheirat im Himmel? oder können sie auf die von Engel bereitgestellte ewig jungfräuliche Jünglinge zurückgreifen, wie das bei den Huris mit ihren schönen grossen Augen der Fall sein soll inschallah? weiss einer wiviele Huris jedem Mumin und Muhssin zustehen? und hat man die Wahl? Immerhin werden da rechtläubige aus vielen Jahrtausenden den Himmel bevölkern ; was ist bei ihnen noch so groß außer ihre Augen? Bitte nur mit authentische Hadithe und Suren das ganze belegen Khair inschallah. jazakumo allahu khairan w salam alaikoum wa rahmatu allahi wa barakatuhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Akhira ??? der gedanke a den tod macht mich krank... hört sich krank an was?? aber leute ich hab angst richtig grosse angst... meine angstbist so riesig das ich manchmal vor angst nicht schlafen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Akhira ??? [B]Beschreibung der Hur al Ain: [/B] - 78,33 "gleichaltrige (Huris) mit schwellenden Brüsten" - 56,22-23 "Und großäugige Huris, in ihrer Schönheit wohlverwahrten Perlen zu vergleichen. Es gibt noch sehr viele, schaffe es aber heute nicht mehr. Hoffe andere User helfen mir dabei. Anzumerken ist hier dass die Schönheit der irdischen Frauen, die auf der Erde die Befehle Allahs befolgt haben, gebetet haben, gefastet haben, Leid ertragen haben, usw. viel höher liegt als die der Hur al Ain. dazu mehr: [url]http://www.youtube.com/watch?v=q4xdszPQh3w[/url] ab Minute 0:55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Akhira ??? [QUOTE=bouhmara;7010]Jazaku Allahu khairan ya Azdine, wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt eine Mu7ssina und Mumiena ihren alten Gatten, wenn sie nach seinem Ableben weiterhin Ehelos bleibt. Das ist einleuchtend. Aber was ist, wenn Ihr Göttergatte das Pech hat und landet in der Schmorpfanne des Teufels? Was bekommt sie dann? Gibt es da einen authentischen Hadith oder Sure im Koran. Es wäre ja ungerecht, wenn ein Teil der Göttlichen Schöpfung leer ausgeht. Dann noch was: Was ist dann, wenn die Muhssinat und Muminat doch nicht ihren irdischen Gatten im Paradies (möge das das Ziel alle Rechtgläubigen sein) wollten, warum auch immer. Müssen sie dann gegen ihren Willen doch ihren irdischen Gatten nehmen also eine Art Zwangsheirat im Himmel? oder können sie auf die von Engel bereitgestellte ewig jungfräuliche Jünglinge zurückgreifen, wie das bei den Huris mit ihren schönen grossen Augen der Fall sein soll inschallah? weiss einer wiviele Huris jedem Mumin und Muhssin zustehen? und hat man die Wahl? Immerhin werden da rechtläubige aus vielen Jahrtausenden den Himmel bevölkern ; [U][B]was ist bei ihnen noch so groß außer ihre Augen[/B][/U]? Bitte nur mit authentische Hadithe und Suren das ganze belegen Khair inschallah. jazakumo allahu khairan w salam alaikoum wa rahmatu allahi wa barakatuhu[/QUOTE] Hab ich das richtig verstanden dass es dich sehr interessiert, ob der Busen der Paradies-Jungfrauen besonders groß sei? Dein diesseitiges Leben muss ja außerordentlich erfüllt sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Unterhaltung
    • winning-team
    • illa_Ana
    • 1993
    • Souhaila
    • hoceima1980
    • Muskelkater
    • Nada-81
    • maghribu
    • Nadi
    • M0mo
    • Big_Sam
    • Herzliebende
    • Kerl-Mar
    • Nour1989
    • Marokkaner_85
    • Beatnuts
    • Night_Agent
    • Mayflower22
    • Tament_93
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung