Zum Inhalt springen

Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe


Gast Tahira10

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Perlentaucher

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=Lichtschwert;1498861]Etwas Lektüre kann nicht schaden: [url]http://www.sueddeutsche.de/leben/kampf-gegen-aids-who-empfiehlt-beschneidung-der-maenner-1.84656[/url][/QUOTE] Das mag sein, aber gegen Aids schützt auch letztlich keine Beschneidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Perlentaucher

    41

  • Robespierre

    23

  • Sarahlina

    18

  • Jamila_1

    13

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=Sarahlina;1498949]ich kann es tausend mal lesen ohne den sinn zu verstehen,warum Aids ohne vorhaut schwerer übertragbar sein soll........bitte antworten,wenn Antwort bekannt :D[/QUOTE] Ganz einfach...AIDS wird nicht übertragen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=che68;1498833]Ich zitiere! allerdings halte ich die Kriminalisierung für die denkbar blödeste Methode, wenn diese Praxis vorallem zwei sowieso schon aktuell gebeutelte Religionsgruppen in Deutschland (!) betrifft: Juden und Muslime. Zudem ist die Argumentation ziemlich fragwürdig: Mein Kind würde nie freiwillig zum Zahnarzt gehen, ich schleppe es aber trotzdem hin. Mache ich mich strafbar?[/QUOTE] Ist ja keine Kriminalisierung, sondern Rechtsprechung. Dass LG-Urteil hat keine Bindungswirkung. Und solange es zu dem Thema keine BGH Grundsatzentscheidung gibt, wird sich das nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Perlentaucher

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe Wenn ich mir diese Statistik ansehe, dann erkenne ich keinen Zusammenhang zwischen Aids und Beschneidung oder nicht Beschneidung: [url]http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=32&l=de[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe Jetzt soll es in aller Heimlichkeit und wahrscheinlich noch nicht mal unter den besten hygienischen Bedingungen gemacht werden. Tolle Rechtsprechung! Ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts wird nicht lange auf sich warten lassen, bis dahin sollte der Zentralrat der Juden doch ordentlich Dampf gemacht haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe Ich glaub auch nicht, dass sich durch diese Gesetzesgebung die Beschneidung eines Kindes verhindern lässt, vor allem im Zeitalter von Medizintourismus. Mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber für Urologen - insbesondere Niedergelassene- waren das gute Einnahmequellen, die ja jetzt wegfallen würden. Spannend wäre es, wie das in Medizinerkreisen aufgenommen werden würde. Die muslimische Meinung zu dieser Thematik kenne ich ja schon, aber mich würd mal interessieren, ob es diesbezüglich von anderen religiösen Lagern, z.B. Juden über den Zentralrat ein offizielles Statement gibt? @ Perlentaucher [QUOTE=Perlentaucher;1498805] Was in einem Wüstenstaat vielleicht Sinn macht, wo man sich wochenlang nicht waschen kann, ist bei uns ziemlicher Unsinn, wo man jeden Tag unter die Dusche geht. [/QUOTE] :confused: Das kann nur jemand schreiben, der echt keine Ahnung hat, weder von der westlichen noch von der -sagen wir es mal- orientalisch/islamischen Reinlichkeitskultur. Wenn du ernst genommen werden möchtest, solltest du dir mal deine Argumente überdenken. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=Amna;1499015] Die muslimische Meinung zu dieser Thematik kenne ich ja schon, aber mich würd mal interessieren, ob es diesbezüglich von anderen religiösen Lagern, z.B. Juden über den Zentralrat ein offizielles Statement gibt? [/QUOTE] [url]http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/13366[/url] [QUOTE]Dieter Graumann, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, nennt das Urteil einen »unerhörten und unsensiblen Akt«. Er weist darauf hin, dass die Beschneidung von neugeborenen Jungen ein »fester Bestandteil der jüdischen Religion« ist. Seit Jahrtausenden wird es in der ganzen Welt praktiziert. »In jedem Land der Welt wird dieses religiöse Recht respektiert.« Daher nennt der Zentralrat das Urteil einen »beispiellosen und dramatischen Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht der Religionsgemeinschaften«.[/QUOTE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=che68;1499031]Pacha Ich bringe sicher ab und zu etwas durcheinander,nur der Beitrag auf den Du Dich beziehst ist nicht von mir.Ich zitierte aus der Forum Linksforum in Facebook.Ich hole Beitraege aus anderen Foren hier hinzu.weil hier meist sehr eingefahrene Beitraege stehen Ich muss nur den Nick lesen und weis meist was dann kommt!:mad:[/QUOTE] dann bleib doch bei diesen besagten Foren... :weiss nicht: warum so viel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PaschaGlaoui

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=che68;1499031]Pacha Ich bringe sicher ab und zu etwas durcheinander,nur der Beitrag auf den Du Dich beziehst ist nicht von mir.Ich zitierte aus der Forum Linksforum in Facebook.Ich hole Beitraege aus anderen Foren hier hinzu.weil hier meist sehr eingefahrene Beitraege stehen Ich muss nur den Nick lesen und weis meist was dann kommt!:mad:[/QUOTE] Tut mir sehr leid, pardon. Bin halt auch schon MZ-betriebsblind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=_Dunja_;1498965]Ich hab was für dich.....einfach durchlesen:D [url]http://www.n-tv.de/wissen/Weniger-AIDS-Ansteckung-article63914.html[/url] Oder frag einen Arzt :D[/QUOTE] ums nochmal deutlich zu sagen,eine studie nimmt an,das es das Risiko schmälert. Ist es auch beweisbar? Auch beschnittene Männer haben AIDS bekommen... i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=Perlentaucher;1498985]Das mag sein, aber gegen Aids schützt auch letztlich keine Beschneidung.[/QUOTE] eben. DAS wollte ich dauernd hören :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=Timmy;1498991]Ganz einfach...AIDS wird nicht übertragen.....[/QUOTE] sondern? jetzt bin aber gespannt..... ich hab meine Facharbeit über Aids geschrieben,aber ich lerne gerne dazu :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=-Soi-;1499013]versteht ihr die artikel mit absicht nicht? :heul: ist doch nicht so schwer...[/QUOTE] ich vertsteh ihn schon ganz gut,man NIMMT an,das es das Risiko schmälert,weiß aber nicht genau warum. Und was genau will man jetzt in diesem thread damit sagen? Das beschnittene Männer kein Aids kriegen? das ist ja nicht der Fall...:weiss nicht: ich bin verwirrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Little_Woman

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=Sarahlina;1499153]... Und was genau will man jetzt in diesem thread damit sagen? Das beschnittene Männer kein Aids kriegen? das ist ja nicht der Fall...:weiss nicht: ich bin verwirrt :D[/QUOTE] Man will damit sagen, dass das Risiko, Aids zu bekommen, "geschmälert" wird. ;) Zudem ist die Reinigung in diesem Bereich einfacher, wenn die Vorhaut entfernt ist. :weiss nicht: Was spricht denn FÜR das Behalten der Vorhaut? Ihr schneidet euch ja auch regelmäßig die Haare und Nägel. Warum lässt man da nicht einfach die "Natur" walten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=Sarahlina;1499153]ich vertsteh ihn schon ganz gut,man NIMMT an,das es das Risiko schmälert,weiß aber nicht genau warum. Und was genau will man jetzt in diesem thread damit sagen? Das beschnittene Männer kein Aids kriegen? das ist ja nicht der Fall...:weiss nicht: ich bin verwirrt :D[/QUOTE] halte dich an deine facharbeit und gut ist....wie engstirnig... eine facharbeit ist keine Doktorarbeit lol. Sie umfasst nie den ganzen Bereich, sondern lediglich einen Teilaspekt, und das fast oberflächlich.. Du scheinst insbesondere den letzten teil des artikels nicht sorgfältig gelesen zu haben... ansonsten lies dir den beitrag von Little durch.. aids/geschlechtskrankheiten werden u.a. durch körperflüssigkeiten, sekrete übertragen... wo sammeln die sich an? wo bleiben diese "Haften"? wie versucht man das zu unterbinden, vorzusorgen? >>>>weiterdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung