Zum Inhalt springen

Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe


Gast Tahira10

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied
Creativity_81

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe Grrrr, jetzt hatte ich den text aus versehen doppelt abgespeichert. Ich bitte zu entschuldigen :-) Sollte ich auf einen punkt nicht eingegangen sein, bitte mitteilen! Mein notebook ist gerade in reparatur - mach das alles aufm smartphone - alles etwas umstaendlich hier. Ein paar anerkennende worte, um meine muehen zu wuerdigen, wuerden mich freuen :-) Soweit ...

Bearbeitet von Creativity_81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Perlentaucher

    41

  • Robespierre

    23

  • Sarahlina

    18

  • Jamila_1

    13

  • Mitglied
Creativity_81

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe Nochmal grrrr ... hab gerade bemerkt, dass mein phone mir nicht alle antworten korrekt wiedergegeben hat. Jeder, der geantwortet hat, soll bitte den part beachten, der sich auf seine antwort bezieht. Doof, damit ist die antwort eigentlich "thema verfehlt, setzen, sechs". Aber zum glueck sind wir unter uns und sehen das nicht so eng, gell? Ich klink mich mal aus und bin wieder dabei, wenn ich wieder ueber die richtigen mittel verfuege - so bringt das nichts. Reparatur dauert HOFFENTLICH nicht so lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
WilliWillenlos

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe Tja, Perlentaucher, mein Herz liebt und dann gönne ich es ihm. Ich musste meinen Willen aufgeben, um überhaupt noch Mut zum Leben zu haben. Das kann ich auch nur empfehlen, für alle enttäuschten Herzen, behalte die Liebe, entweder sie geht oder eben nicht. Wenn sie nicht geht, dann hast du wenigstens noch die Liebe. Schmerzen kann nur der unerfüllte Wille, der die Liebe zwingt. Doch sollte nur die Liebe den Willen formen, aber nicht der Wille die Liebe. Mein Herz hat was es begehrt. Schwer genug zu akzeptieren, alles andere wäre Betrug. [I]"Die aber lieben Gott nicht recht, sondern sie lieben ihren Eigennutz. Ja, sage ich bei der Wahrheit: Alles, worauf du dein Streben richtest, was nicht Gott in sich selbst ist, das kann niemals so gut sein, dass es dir nicht ein Hindernis für die höchste Wahrheit ist."[/I] - Meister Eckhart. Ein Buch kann niemals Gott in sich selbst sein! Darum enthält der Koran vielleicht Wahrheit, aber niemals [I]DIE EINE[/I] Wahrheit, die gibt es nicht zu lesen, die muss man erfahren und es würde den Spaß verderben, zu viel zu verraten. :) Sorry, aber was soll ich denn bitte mit dem Koran? Mit den deutschen Theosophen habe ich sicher drei Leben lang zu tun. Und die erklären klar und deutlich, immer wieder gern, das Reich Gottes liegt in dir! [I]Das Glück ist eine verschlossene Tür, doch ist sie nicht da draußen, sie ist in dir! Den Schlüssel? Kannst du suchen! Aber finde erst die Tür! Denn wer das Glück entdeckt, der merkt, der Schlüssel steckt![/I] - von mir [QUOTE]Man muss sich schon in seine Mitmenschen hineindenken können, um sie richtig zu behandeln. Was mir gefällt, muss ja andern nicht unbedingt gefallen.[/QUOTE] Das ist wohl so, da habe ich auch gar keine Probleme damit. Nur glaube ich kaum, dass eine Mutter von ihrem kleinen Sohn weiß, was dem Bürschchen als Mann mal gefallen wird. Sie kann ja nicht mal sagen, was seiner späteren Frau gefallen wird. Wie vermessen und eingebildet ist das denn? Ich empfinde das allgemein als ein Ausdruck der Intoleranz des Islam oder doch "nur" der traditionsbewussten Mütter? @creatvitiy_81 Ich betrachte dich nicht als Monster, allenfalls als verblendet und da kannst du ja nichts dafür, das ist eine alte Tradition aus einer längst vergangenen Kultur. Ich sage dir was ich davon halte. Ich sehe es als ein schwarzmagisches Ritual, es erzeugt ein unbewusstes Schmerzerlebnis, was obendrein noch eine schwere Enttäuschung der gerade erwachenden Liebe ist. Vor allem die ursprüngliche Form, am achten oder siebten Tage nach der Geburt ist, in meinen Augen, ganz furchtbar böse! Je älter das Kind ist, um so besser kann es den Schmerz von seiner Seele fernhalten und direkt mit dem Geist verarbeiten. Das haben auch schon die Psychologen so ähnlich raus gefunden, deswegen sind wir ja so mit Kleinkindern. Ganz dumm sind sie ja nicht, nur schrecklich ungläubig. Es gibt aber schon gute Kollegen von mir, die auch als Psychologen arbeiten dürfen, ich bin noch jung, so eine Ausbildung braucht dreisig Jahre. Weiter vorne habe ich beschrieben, dass ich meinen Geburtsschmerz aufgelöst habe. Das war hart genug, ich weiß seitdem, dass alles Leid und jeder (auch körperlicher) Schmerz, auf seelischer Ebene damit verglichen wird und daran hängen bleiben kann, also direkt auf die Seele wirkt. Das ist bei mir nicht mehr so, seelischer Schmerz entsteht bei mir nicht mehr durch Körperlichen und ich kann meinen Körper dreimal schneller heilen als normal. Einen Rippenbruch letztes Jahr, hatte ich nach zwei Wochen geheilt, jeder Arzt gibt mind. 6 Wochen an, ich war nur zum Röntgen dort. Stell dir mal vor, man ist gerade geboren, hat die ersten schönen Gefühle im Leben, spürt wieder Wärme und Geborgenheit (das geht bei der Geburt verloren, kalt, eng, nass, hell und grell ist das, buhuhha, wenn ich da dran denke) und dann so was! Die Seele hat überhaupt gar keinen Bezug dazu, sie wird das ganze Leben rastlos danach suchen. Ein großer, der größter Schmerz den sie erinnert, aber der Verstand kennt das Erlebnis nicht. Ich verstehe das besser als ihr glaubt, viel zu gut, um darin etwas gutes zu sehen. Wie gesagt, aus eigenem Willen kann es dagegen sinnvoll und auch bereichernd sein. Da wird nur der Körper verletzt, aber nicht die Seele. Wozu hat mich Mama Gaya zum Schamanen ausgebildet? (ich war kein guter Schüler, aber das Ergebnis zählt) Gaya ist mein Gott und den habe ich zu verteidigen! Wer meint er muss dem Sonnenkult folgen und kann dabei Gaya unterwerfen, der wird aber sein blaues Wunder erleben! Und zwar in grün! Bekennt euch zu Gaya und lasst uns wieder zu unserer Mum zurück, die ist sehr traurig über uns. Dann erst, wenn wir Gaya unsere Ehre und Dankbarkeit erweisen, werden wir zur Sonne aufsteigen können. "Macht euch die Erde Untertan" ist der wirklich böse Spruch des Monotheismus, den hat ja nicht Mohammed gesagt. Bei Juden war ich auch schon. Ich bin schon immer ein Kind Gayas, das spüre ich seit ich denken kann! Bäume und Tiere sind meine Freunde, Menschen sind mir schon immer irgendwie fremd. Das ist auch der Grund, warum ich nichts gegen das Schächten habe, aus schamanischer Sicht ist das besser so, auch bei Schweinen. :) Also, wir können uns dahin gehend einigen, ihr denkt mal über die Beschneidung nach und ich denke darüber nach, wie man den Thüringern das Schweinefleisch abgewöhnen kann. Das dürfte sich von der traditionellen Qualität her nicht viel nehmen, unsere Bratwurst ist anerkanntes europäisches Kulturgut und ist für uns absolut Identitäts stiftend, das ist kein Scherz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sixth-sense

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=Creativity_81;1663249]Grrrr, jetzt hatte ich den text aus versehen doppelt abgespeichert. Ich bitte zu entschuldigen :-) Sollte ich auf einen punkt nicht eingegangen sein, bitte mitteilen! Mein notebook ist gerade in reparatur - mach das alles aufm smartphone - alles etwas umstaendlich hier. Ein paar anerkennende worte, um meine muehen zu wuerdigen, wuerden mich freuen :-) Soweit ...[/QUOTE] :daumen hoch: du hast mich total beeindruckt mit deinem vorigen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Perlentaucher

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe @creativity: Das Verbot der Homosexualität in den abrahamitischen Religionen hat schon seinen historischen Grund. In archaischen Gesellschaften waren die Menschen auf ihre Nachkommen angewiesen, diese mussten sie im Alter versorgen, die Nachkommen waren sozusagen die Rentenversicherung. Deshalb das Verbot der Homosexualität, deswegen wurden auch Ehefrauen, die keine Kinder bekamen verstossen oder der Mann nahm sich eine Zweitfrau. Dass Religionsgemeinschaften bei einer Erlaubnis der Homosexualität aussterben würden glaube ich nicht. Die Mehrzahl der Menschen findet diese Art der Beziehung nicht besonders prickelnd und verzichtet gern darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Creativity_81

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe @willi: wuensch dir alles gute! @ perlentaucher: ich durchdenke dinge gerne bis zur letzten konsequenz, versuche bis zum meeresgrund einzutauchen - kommt dir als perlentaucher bestimmt bekannt vor. Soviel zur theorie, zum ideal. Ob es immer gelingt, bezweifle ich stark. Bin ja nur ein mensch. Du hast recht mit dem was du geschrieben hast - aber eine religion ist fuer die ewigkeit geschrieben. Heute mag es eine freiheit sein, die ihre natuerliche grenze hat. Die gewissheit, dass dies bleibt, gibt es fuer die ewigkeit nicht. Eine religion, kann nicht etwas dulden, das nicht fuer jeden in der gemeinschaft fuer eine unbegrenzte zeit funktioniert. Verstaendnis habe ich fuer die religion, dass sie soetwas nicht dulden kann. Verstaendnis fuer den menschen, daraus eine waffe werden zu lassen, die menschen unterdrueckt, kann ich jedoch nicht aufbringen. Diese lektion habe ich uebrigens durch einen kolumbianischen freund gewonnen, der seine heimat verlassen musste, weil er sonst wegen seiner sexuellen ausrichtung in der streng katholischen gesellschaft ausgestossen worden waere. In unserem gespraech war ich uebrigens diejenige, die sich ueber die verbohrtheit der religionen aufgeregt hat und er derjenige, der die religionen in schutz genommen hat. In dieser zeit habe ich angefangen, diesen punkt zu verstehen und gelernt, zu differenzieren ... @ sixth-sense: ob aufrichtig gemeint oder nur als reaktion auf meinen verzweifelten zaunpfahl-wink gestern: merci :-) das hat angesport, trotz schlechter bedingungen einfach weiter zu machen - hat irgendwie potenzial fuer eine lebensphilosophie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=PaschaGlaoui;1660173] Sexualität und keine Probleme? Wie sieht es denn im Islam mit der Homosexualität aus? Ist das keine Sexualität? [/QUOTE] Welche der 3 Religionen (Islam, Judentum und Christentum) heisst denn Homosexualität gut ? Norbert Geis (CSU) bezeichnete nicht vor allzu langer Zeit Homosexualität als "Fehlentwicklung". Weitere Infos : [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_und_Christentum[/url] Ausserdem möchte ich daran erinnern, dass bis in die 80er, Homosexualität als etwas Schändliches und Abstossendes galt. Und wenn man ehrlich ist, dann duldet man das heutzutage nur. Ich finde es dennoch immer bezeichnend, dass konservative Deutsche linke Themen Der Grünen anführen, wie zum Beispiel die Stärkung der Rechte Homosexueller, um den Islam zu kritisieren. Als ob Homosexualität etwas normales wäre und der Islam ausgerechnet da Defizite hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PaschaGlaoui

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=Mocca-Bohne;1664503]Welche der 3 Religionen (Islam, Judentum und Christentum) heisst denn Homosexualität gut ? Norbert Geis (CSU) bezeichnete nicht vor allzu langer Zeit Homosexualität als "Fehlentwicklung". Weitere Infos : [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_und_Christentum[/url] Ausserdem möchte ich daran erinnern, dass bis in die 80er, Homosexualität als etwas Schändliches und Abstossendes galt. Und wenn man ehrlich ist, dann duldet man das heutzutage nur. Ich finde es dennoch immer bezeichnend, dass konservative Deutsche linke Themen Der Grünen anführen, wie zum Beispiel die Stärkung der Rechte Homosexueller, um den Islam zu kritisieren. Als ob Homosexualität etwas normales wäre und der Islam ausgerechnet da Defizite hätte.[/QUOTE] Habe mich verkürzt ausgedrückt. Hätte besser schreiben müssen: Homosexualität in islamisch geprägten Staaten. Wenn Religionen etwas befürworten oder ablehnen, so ist das ihre Angelegenheit als Religion, bzw. ihrer Gläubigen. Dass religiöse Vorstellungen lange Zeit auch die staatlichen Gesetze geprägt haben, ist nun wahrlich nichts Neues. Nur im Jahre 2012 sollte es damit ein Ende haben, analog zu den christlich geprägten Staaten. Ob Homosexualität als "normal" oder nicht betrachtet wird, vermag ich nicht zu entscheiden (meine Sache ist sie nicht). "Normal" ist ein Wischiwaschi-Begriff, subjektiv bis zum "geht nicht mehr". Zumindest kommt sie als Minderheit in der Natur vor. Solange der (die) Homosexuelle keinen Schaden bei anderen Mitmenschen anrichtet, ist mir dieses sexuelle Verhalten völlig gleichgültig. Was Erwachsene unter sich sexuell betreiben hat uns nicht zu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Creativity_81

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=PaschaGlaoui;1664661]Habe mich verkürzt ausgedrückt. Hätte besser schreiben müssen: Homosexualität in islamisch geprägten Staaten. Wenn Religionen etwas befürworten oder ablehnen, so ist das ihre Angelegenheit als Religion, bzw. ihrer Gläubigen. Dass religiöse Vorstellungen lange Zeit auch die staatlichen Gesetze geprägt haben, ist nun wahrlich nichts Neues. Nur im Jahre 2012 sollte es damit ein Ende haben, analog zu den christlich geprägten Staaten. Ob Homosexualität als "normal" oder nicht betrachtet wird, vermag ich nicht zu entscheiden (meine Sache ist sie nicht). "Normal" ist ein Wischiwaschi-Begriff, subjektiv bis zum "geht nicht mehr". Zumindest kommt sie als Minderheit in der Natur vor. Solange der (die) Homosexuelle keinen Schaden bei anderen Mitmenschen anrichtet, ist mir dieses sexuelle Verhalten völlig gleichgültig. Was Erwachsene unter sich sexuell betreiben hat uns nicht zu interessieren.[/QUOTE] Das jahr "2012"? Was hat diese zahl fuer eine bedeutung? Vergiss nicht, dass viele staaten erst vor einer generation oder zweien die unabhaengigkeit erlangt haben. Sie hatten durch kolonialisierung und imperialismus ueberhaupt nicht die moeglichkeit, im jahr "2012" anzukommen. Vieles, was uns so "normal" erscheint, ist es nicht. Beispielsweise der nationalstaatsgedanke. Europa hat seit den monarchien und dem absolutismus und co. die zeit, sich mit diesem neuen konzept anzufreunden. In der politikwissenschaft ist jedoch umstritten, ob dieses konzept tatsaechlich ueberall funktioniert. Bestes beispiel: waere der genozid in ruanda passiert, wenn man den menschen dort nicht diesen nationalstaatsgedanken aufgezwungen haette? Die jahreszahl hat leider nur wenig bedeutung. Wir haben zwar eine menge technischer fortschritte geschafft, aber der mensch bleibt sich selbst die groesste herausforderung. Du willst mir erzaehlen, dass die deutschen im jahr "2012" angekommen sind? Dann geh mal als schwarzer in den osten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe [QUOTE=PaschaGlaoui;1664661]Nur im Jahre 2012 sollte es damit ein Ende haben, analog zu den christlich geprägten Staaten. Ob Homosexualität als "normal" oder nicht betrachtet wird, vermag ich nicht zu entscheiden (meine Sache ist sie nicht). "Normal" ist ein Wischiwaschi-Begriff, subjektiv bis zum "geht nicht mehr". Zumindest kommt sie als Minderheit in der Natur vor. Solange der (die) Homosexuelle keinen Schaden bei anderen Mitmenschen anrichtet, ist mir dieses sexuelle Verhalten völlig gleichgültig. Was Erwachsene unter sich sexuell betreiben hat uns nicht zu interessieren.[/QUOTE] Aber warum sollten andere Länder und Kulturen diesem Werterelativismus nachgehen ? Nach Anschauung des normalen, gesunden Durchschnittsmenschen verletzt die Gleichstellung das Rechts- und Sittlichkeitsgefühl. 2012 ist nur eine Zahl. Schau dir nur mal das Nachbarland Frankreich an, bekanntlich ist dies ja kein islamisches Land. Seit Tagen demonstrieren dort ganz normale Bürger gegen die Homo-Ehe. [QUOTE]Landesweit Demonstrationen gegen Homo-Ehe in Frankreich In 75 Städten in Frankreich haben am Dienstag Gegner der Homo-Ehe gegen ein entsprechendes Vorhaben der sozialistischen Regierung demonstriert. Allein in der Pariser Vorstadt La Défense versammelten sich rund 700 Kritiker des Projektes, wie eine AFP-Journalistin von vor Ort berichtete. Aufgerufen zu den Demonstrationen, die unter anderem auch in Bordeaux, Lyon, Poitiers und Marseille stattfanden, hatte die Vereinigung Alliance Vita. Ein Gesetzentwurf zur Einführung der Homo-Ehe sowie des Rechts auf Adoption für Homosexuelle soll am 7. November im Kabinett beraten werden. [url]http://www.welt.de/newsticker/news2/article110175987/Landesweit-Demonstrationen-gegen-Homo-Ehe-in-Frankreich.html[/url] [/QUOTE] Info : Wenn man sich die islamische Geschichte anschaut, dann war in den höheren Schichten die Päderastie anzutreffen. Die Homophobie wurde dann später aus dem Westen in die islamische Welt exportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

AW: Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe Der Bundestag hat das Gesetz zur Rechtmäßigkeit religiöser Beschneidungen beschlossen. Das Parlament billigte am Mittwoch die Neuregelung, mit der der Eingriff künftig zulässig sein soll, wenn er nach Regeln der ärztlichen Kunst erfolgt.... In der Debatte sprachen sich Vertreter aus Parteien im Grundsatz für den Entwurf aus. Das Gesetz muss nun noch der Bundesrat billigen. Die Länderkammer entscheidet am Freitag darüber, eine Mehrheit gilt als sicher.... weiter lesen auf FOCUS Online: [url]http://www.focus.de/politik/deutschland/deutliche-mehrheit-bundestag-erlaubt-beschneidung-unter-auflagen_aid_880423.html[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung