Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'(


special4u

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam meine lieben, ich weiß nicht wo ich anfangen soll... es geht um die Freundin meines Bruders, die zzt großes Unheil in unsere Familie bringt. Keiner meiner Familie hat sie bisher jemals kennengelernt und trotzdem ist sie ein UNruhestifter in unserem Haus. Sie macht uns Probleme innerhalb der Familie, hat mich schon beleidigt usw. also alles was ihr euch vorstellen könnt. Doch wenn ich zu Hause darüber reden will und versuchen will es zu klären, werde ich vor den Kopf gestoßen. Innerhalb der Familie ist seitdem sie bekannt geworden ist nichts mehr so wie es einmal war. Mein Bruder ist Mamas Liebling. Und er verteidigt sie so stark, dass er sogar andeutet dass sie recht hat mit ihren Beleidigungen, und das ist echt traurig wenn man so blind ist, dass man sich zu 180 grad dreht und seine Familie als schlecht sieht und sie ein "Engel" so wie er sie nennt darstellt. Mein Bruder war auch nie so gewesen, wenn jemand seine Familie beleidigt hat, dann hat er genauso reagiert wie wahrscheinlich jeder von euch reagieren würde. Aber durch sie, haben wir untereinander kein gutes Verhältnis mehr innerhalb der Familie, sogar meine Eltern fühlen sich durch sie nicht mehr gut... Mittlerweile ist mein Bruder für mich gestorben, ich habe viel versucht aber jetzt geht es nicht mehr. Und das schlimmste ist, ich fühle mich zu Hause nicht mehr wohl, so wie wenn ich im Gefängnis wär. Wenn ich alleine bin, schlage und beiße ich mich und füge mir Schmerzen zu, weil ich nicht weiß wohin mit meiner Wut. Ich habe mich mittlerweile sogar geritzt und so stark geschlagen dass ich blaue Flecken am Körper davon trage... Was soll ich tun? In der Familie weiß niemand wie es wirklich um mich steht, außer einer einzigen Person habe ich Andeutungen darüber gemacht. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter .... Wenn das so weiter geht, werde ich von zu Hause abhauen oder es wird etwas anderes geschehen. Dies gehört sich zwar nicht für ein wohlerzogenes marokkanisches Mädchen, aber wenn sich weiterhin nichts ändert und es sogar schlimmer wird, kann ich nicht mehr zu Hause. Ich fühle mich ehrlich nicht mehr wohl.... Ich meine es wirklich ernst und bitte euch um Rat. Ich wende mich extra an unbeteiligte Dritte die mich nicht kennen, weil sie neutral darauf antowrten können und weil bisher meine Familie nichts unternommen hat gegen dieses Unheil... jeder streitet sich nur noch und das muss doch einen Grund haben???? Was soll ich machen bzw was ist euer Rat? Ich bin am Ende meiner Kräfte und bitte euch um Hilfe Ich danke euch im Vorraus und möge Allah euch und eure Familien beschützen. wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • special4u

    28

  • passwort

    7

  • King_Is_Back

    4

  • bouzbal

    4

  • Mitglied

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( bete um Allah's hilfe und inchaAllah wird alles wieder gut. de idee abzuhauen ist nur shaitan's geflüster, vergiss sowas, dadurch wird alles nur noch schlimmer. außderdem geht es sicherlich deiner mutter viel viel schlimmer, weil es ihr sohn ist, rede mit ihr versuche sie aufzumuntern. solltest du wirklich vorhaben abzuhauen, dann wirst du ihr nur noch den letzten schlag verpassen. geh lieber zu deiner mutter hin, egal selbst wenn sie nicht reden möchte, vermittel ihr, dass du bei ihr bist, sie wird dann selber merken, dass sie dich braucht, jdm der ihr den schmerz abnimmt und inchaAllah wird alles gut, kopf hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mimount66

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( Salam liebe Schwester Erst einmal Kheir inschallah es wird inschallh alles gut werden bitte Allah darum.. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du dich an einem gelehrten wendest die können meist bei Familienproblemen helfen inschallah....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( [QUOTE=Mimount66;1388577]Salam liebe Schwester Erst einmal Kheir inschallah es wird inschallh alles gut werden bitte Allah darum.. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du dich an einem gelehrten wendest die können meist bei Familienproblemen helfen inschallah....[/QUOTE] ich finde familienprobleme sollte man unter sich klären, da gehört kein fremder dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DekorativeFEE

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( Warum Redest du nicht mal mit der Freundin von deinem Bruder??? warum hat sie dich Beleidigt?? warum macht sie sowas??? habt ihr DU oder so was ihr getan??? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das SIE dich einfach zubeleidigt:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( Ich verstehe nicht so ganz was für ein Unheil sie in die familie bringt. Über dich reden, euch beleidigen... alles natürlich nicht richtig. auch das dein bruder sich auf ihrer seite stellt ist nicht korrekt. aber wieso nimmt ihr soviel rücksicht auf sie, wenn sie es nicht tut? vor allem du, wieso sagst du ihr nicht mal so richtig die meinung? Oder allgemein, wieso lässt ihr euch das gefallen? Was dein bruder macht ist seine sache und eines tages wird er es sowieso bereuen. aber ihr müsst euch nicht von ihr so behandeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mimount66

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( [QUOTE=bouzbal;1388581]ich finde familienprobleme sollte man unter sich klären, da gehört kein fremder dazu...[/QUOTE] Normal schon aber das ist ja kein kleiner Familienstreit sie sagt doch selber [B]"Doch wenn ich zu Hause darüber reden will und versuchen will es zu klären, werde ich vor den Kopf gestoßen."[/B] [B]Wenn das so weiter geht, werde ich von zu Hause abhauen oder es wird etwas anderes geschehen.[/B] wo ist das problem wenn sie sich hilfe holt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( [QUOTE=Mimount66;1388601]Normal schon aber das ist ja kein kleiner Familienstreit sie sagt doch selber [B]"Doch wenn ich zu Hause darüber reden will und versuchen will es zu klären, werde ich vor den Kopf gestoßen."[/B] [B]Wenn das so weiter geht, werde ich von zu Hause abhauen oder es wird etwas anderes geschehen.[/B] wo ist das problem wenn sie sich hilfe holt ...[/QUOTE] es ist zwar eine idee, aber meiner meinung nach nur eine notlösung, weil man im leben öfters probleme wahrnehmen wird, da kann man nicht bei jedem problem zu jdm hinlaufen ;) und streits in familien ist gang und gebe, amn muss damit lernen umzugehen, ich spreche aus erfahrung deshalb, mit saber und Allah's hilfe kann man es auch alleine schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( [QUOTE=bouzbal;1388609]mit saber und Allah's hilfe kann man es auch alleine schaffen[/QUOTE]:daumen hoch: Ma kayen walou bla sbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
King_Is_Back

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( Warum hat dein Bruder überhaupt eine Freundin ..da kann dich doch diese xxxx überhaupt nicht beleidigen sie ist doch die Schande :weiss nicht: audubillah du bist doch kein EMO hör auf dich selbst zu verletzen geh verprügel sie (vergiss für eine Minute meine Signatur)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( [QUOTE=Tigresse;1388617]:daumen hoch: Ma kayen walou bla sbar!!![/QUOTE] dakchi li kayn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast warumdarum

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( du solltest ernsthaft jemanden vertrauliches suchen und dich aussprechen ...das du schon aus wut dich verletzt ist schon nicht mehr normal ..und denk auch dran das sheitan dir jetzt auf deinen fersen ist und du jetzt glaubst das es besser wird wenn du abhaust ..aber glaub mir das wird es nicht ...du wirst abhauen und danach wird alles anders sein ..deine MAMA DEIN PAPA sind dann nicht mehr bei dir...egal welche probleme du jetzt hast NICHTS wird besser wenn du abhaust ...suche jemanden mit dem du reden kannst unbedingt ...einen menschen der dir wirklich zuhört ..wenn du das alles immer nur schluckst dann platzt du natürlich auch irgendwann ..das hört man schon aus deiner mail das du gerade alles herunter schluckst ''NOCH''...reden reden reden ...beten du3a machen allah gedenken ....ich mein wir alle haben unsere probleme du bist nicht die einzige die schlimmes durchmacht ...du brauchst aber jemanden dem du dein herz ausschütten kannst danach fühlst du dich besser anstatt dich zu verletzten.....wenn du magst kannst du mir auch schreiben ...alles gute dir inshallah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( [QUOTE=King_Is_Back;1388621]Warum hat dein Bruder überhaupt eine Freundin ..da kann dich doch diese xxxx überhaupt nicht beleidigen sie ist doch die Schande :weiss nicht: audubillah du bist doch kein EMO hör auf dich selbst zu verletzen geh verprügel sie (vergiss für eine Minute meine Signatur)...[/QUOTE] richtig! sie sollte ihre wut auf die "schande" rauslassen. geh und zupf ihr einzeln die haare vom kopf :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( [QUOTE=bouzbal;1388567]bete um Allah's hilfe und inchaAllah wird alles wieder gut. de idee abzuhauen ist nur shaitan's geflüster, vergiss sowas, dadurch wird alles nur noch schlimmer. außderdem geht es sicherlich deiner mutter viel viel schlimmer, weil es ihr sohn ist, rede mit ihr versuche sie aufzumuntern. solltest du wirklich vorhaben abzuhauen, dann wirst du ihr nur noch den letzten schlag verpassen. geh lieber zu deiner mutter hin, egal selbst wenn sie nicht reden möchte, vermittel ihr, dass du bei ihr bist, sie wird dann selber merken, dass sie dich braucht, jdm der ihr den schmerz abnimmt und inchaAllah wird alles gut, kopf hoch[/QUOTE] danke für deinen rat meine liebe. Meine mutter bedrückt am meisten der streit zwischen geschwister aber da kann ich nichts tun denn solange er nicht bereit ist etwas daran zu ändern, denn immerhin hat er den kontakt zu ihr. Ich habe seit der beleidigungen kein wort mehr mit ihr gesprochen. Meine eltern müssen etwas dagegen tun und in diesem fall muss meine mutter klar stellen dass keine dahergekommene unsere familie kaputt machen darf und mein bruder sollte dann auch nicht versuchen noch mehr feuer in die sache zu geben.... Meine mutter ist irgendwie auf seiner seite aber sie hat keine sympatie für seine freundin weil sie genau weiß dass sie der grund für alles ist. Meine mutter versucht mir immer klar zu machen dass ich als mädchen gegenüber jungs zurückstecken sollte bzw lernen muss aber genau das will ich nicht. Ich bin ein mädchen das nicht auf ihr recht verzichtet. Meine mutter will das ich auf gerechtigkeit verzichte? Damit würde ich ja klein bei geben und meine rechte als echtes familienmitglied an eine fremde weitergeben... Und das würde ich NIEMALS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( [QUOTE=Mimount66;1388577]Salam liebe Schwester Erst einmal Kheir inschallah es wird inschallh alles gut werden bitte Allah darum.. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du dich an einem gelehrten wendest die können meist bei Familienproblemen helfen inschallah....[/QUOTE] Ich will sowas nicht an die öffentlichkeit bringen, sobald der Imam zum Beispiel her geholt wird weiß es dann jeder das wir Probleme haben und dann auch noch wegen sowas .... Ich bin mir sicher dass mein Vater so etwas auch nicht wollen würde, weil er sonst gekränkt wär, in seinem Stolz weil er ist wirklich der einzige der versucht was dagegen zu tun ... Außerdem würden die leute noch so einiges dazu erfinden wenn sie so etwas herausfinden würden, kennst ja unsere komischen marokkaner ab unsd zu aber danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Verheiratet2010

AW: Ich kann nicht mehr ...Familienprobleme :'( salam liebes, kher inschallah ... möge deine familie wieder den frieden finden, allahuma amin ... Dennoch sage ich dir, wir koennen dir nicht helfen .. du musst dir hilfe bei jemanden anderen holen wie zbsp. Abu jibril , die nummer musst du auch hier von ihm bekommen .. vielleicht geht es garnicht um die freundin deines bruders .. vielleicht hasst du was ... wa allahualam. möge Allah uns alle vom bösen fernhalten und dich auch liebes, Amiiiin . kher inschallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung