Zum Inhalt springen

Wann fängt anpassen hier in deutschland an!?


ami3a

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

[B]Salam............ Meine frage ist,wann fängt hier in Deutschland die Anpassung an? Jedesmal höre ich man muss sich anpassen.....jedodch was heisst anpassen, wenn man hier geboren und aufgewachsen ist!?[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? was heißt anpassen? was die deutsche gesellschaft will, ist dass wir uns assimilieren. und das wiederum weil sie nicht weltoffen sind. wenn sie nicht weltoffen sind, dann haben sie ein problem, nicht wir. [IMG]http://www.qtl.co.il/img/copy.png[/IMG][URL="http://www.google.com/search?q=sie%20"][IMG]http://www.google.com/favicon.ico[/IMG][/URL][IMG]http://www.babylon.com/favicon.ico[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? [QUOTE=ami3a;4498][B]Salam............ Meine frage ist,wann fängt hier in Deutschland die Anpassung an? Jedesmal höre ich man muss sich anpassen.....jedodch was heisst anpassen, wenn man hier geboren und aufgewachsen ist!?[/B][/QUOTE] [B]Deine Kultur, Religion, Herkunft verleugnen oder am besten Opfer spielen, wie böse und schlecht das alles bei uns doch ist! Wenn du diese Punkte beherzigst, bist du das Ideal für deutsche Anpassung! [/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? Das ist total hirnrissig............ wenn die Deutschen in ein Land auswandern wo man ohne Hose rum läuft werden die sich auch teilweise nicht anpassen sa3ma deutschland tollerant !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? Einige haben echt 'ne komische Auffassung von "Anpassen". Wenn Ihr so ein schlechtes Bild von uns Deutschen habt, dann hat es wenig Zweck, dass Ihr hier lebt, meint Ihr nicht? Warum tut Ihr Euch das an und verschwendet Eure wertvolle Zeit in einem so schrecklichen Land mit so schrecklichen Leuten? ;) Mit Anpassen ist wohl mehr das berühmte Wort Integration gemeint und das hat mit Assimilation nichts zu tun. Man passt sich den Lebensumständen eines Landes an, wenn man dort leben möchte. Seine Wurzeln soll man deshalb ja nicht verleugnen. Ganz im Gegenteil - gelungene Integration lässt Vielfalt zu und beide Seiten profitieren davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? [QUOTE=Dickkopf;4525]Einige haben echt 'ne komische Auffassung von "Anpassen". Wenn Ihr so ein schlechtes Bild von uns Deutschen habt, dann hat es wenig Zweck, dass Ihr hier lebt, meint Ihr nicht? Warum tut Ihr Euch das an und verschwendet Eure wertvolle Zeit in einem so schrecklichen Land mit so schrecklichen Leuten? ;) Mit Anpassen ist wohl mehr das berühmte Wort Integration gemeint und das hat mit Assimilation nichts zu tun. Man passt sich den Lebensumständen eines Landes an, wenn man dort leben möchte. Seine Wurzeln soll man deshalb ja nicht verleugnen. Ganz im Gegenteil - gelungene Integration lässt Vielfalt zu und beide Seiten profitieren davon.[/QUOTE] [B]Vielleicht weil die Menschen hier ihren Lebensunterhalt verdienen und ihre Familien ernähren?! Aber du denkst gar nicht mal so falsch, sehr viele Ausländer spielen mittlerweile mit dem Gedanken auszuwandern bzw zurück in die Heimat zu kehren. Integration ist der größte Schwachsinn, dieser Punkt füllt nur den Lebensinhalt der deutschen Politik um von wesentlichen Sachen wie Arbeitslosigkeit etc. abzulenken! Diese sogenannte Integration wird auch niemals fruchten, weil die deutschen Bürger einfach nicht offen für fremde Kulturen und Religionen sind. Sie sehen alles als Gefahr oder Bedrohung. Ich bin der Ansicht, dass sie sich erstmal damit konfrontieren und weiterentwickeln, bevor sie utopische Sachen von anderen verlangen![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? [QUOTE=honig81;4531][B]Vielleicht weil die Menschen hier ihren Lebensunterhalt verdienen und ihre Familien ernähren?! Aber du denkst gar nicht mal so falsch, sehr viele Ausländer spielen mittlerweile mit dem Gedanken auszuwandern bzw zurück in die Heimat zu kehren. Integration ist der größte Schwachsinn, dieser Punkt füllt nur den Lebensinhalt der deutschen Politik um von wesentlichen Sachen wie Arbeitslosigkeit etc. abzulenken! Diese sogenannte Integration wird auch niemals fruchten, weil die deutschen Bürger einfach nicht offen für fremde Kulturen und Religionen sind. Sie sehen alles als Gefahr oder Bedrohung. Ich bin der Ansicht, dass sie sich erstmal damit konfrontieren und weiterentwickeln, bevor sie utopische Sachen von anderen verlangen![/B][/QUOTE] Also wenn Du Integration für Schwachsinn hältst, dann solltest Du besser dort leben, wo Du Dich nicht integrieren musst! Natürlich sind viele - besonders die älteren - nicht offen für fremde Kulturen und Religionen. Es ist menschlich, alles Fremde und Unbekannte für eine Bedrohung zu halten. Ältere Menschen sind nur selten neugierig genug, um sich mit Neuem zu beschäftigen und aktiv darauf zuzugehen. In dem Punkt gebe ich Dir Recht, das ist bedauerlich. Hier wären ein bisschen mehr Verständnis und Geduld von BEIDEN Seiten dringend nötig. Aber die Zeit ist auf unserer Seite, die neue Generation wächst heran und die Vielfalt der Bevölkerung wird immer "normaler". Ein oder zwei Generationen weiter wird es völlig normal sein, dass Menschen verschiedener Kulturen und Religionen zusammen leben. Die nächste Generation wird es nicht als Bedrohung sehen, dass das "typisch Deutsche" bald nicht mehr existieren wird. Die nächste Generation wird sich vielleicht sogar darüber freuen, denn Veränderung ist Fortschritt. Guck' Dir die Geschichte an, welche Gesellschaft, welches Volk hat sich nicht im Laufe der Zeit verändert oder ist ganz verschwunden? Bitte erklär' mir mal, was Du mit "utopische Sachen verlangen" genau meinst? Was ist an der Forderung nach vernünftiger Integration utopisch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? [QUOTE=Dickkopf;4539]Also wenn Du Integration für Schwachsinn hältst, dann solltest Du besser dort leben, wo Du Dich nicht integrieren musst! Natürlich sind viele - besonders die älteren - nicht offen für fremde Kulturen und Religionen. Es ist menschlich, alles Fremde und Unbekannte für eine Bedrohung zu halten. Ältere Menschen sind nur selten neugierig genug, um sich mit Neuem zu beschäftigen und aktiv darauf zuzugehen. In dem Punkt gebe ich Dir Recht, das ist bedauerlich. Hier wären ein bisschen mehr Verständnis und Geduld von BEIDEN Seiten dringend nötig. Aber die Zeit ist auf unserer Seite, die neue Generation wächst heran und die Vielfalt der Bevölkerung wird immer "normaler". Ein oder zwei Generationen weiter wird es völlig normal sein, dass Menschen verschiedener Kulturen und Religionen zusammen leben. Die nächste Generation wird es nicht als Bedrohung sehen, dass das "typisch Deutsche" bald nicht mehr existieren wird. Die nächste Generation wird sich vielleicht sogar darüber freuen, denn Veränderung ist Fortschritt. Guck' Dir die Geschichte an, welche Gesellschaft, welches Volk hat sich nicht im Laufe der Zeit verändert oder ist ganz verschwunden? Bitte erklär' mir mal, was Du mit "utopische Sachen verlangen" genau meinst? Was ist an der Forderung nach vernünftiger Integration utopisch???[/QUOTE] [B]Ich werde mit Sicherheit nicht mein ganzes Leben in Deutschland verbringen, da kannst du beruhigt sein. Ich bin hier geboren, bin hier zur Schule gegangen beherrsche die deutsche Sprache, zahle meine Steuern, aber hinzugehen,wie von der Mehrheit erhofft, und zu sagen schaut her ich bin Opfer und werde unterdrückt, bitte bitte lasst mich eine von euch sein, werde ich niemals tun. Meine Eltern sind hierhergekommen, als Dein Land in Trümmern lag um es aufzubauen; während deine Landsleute zu fein dafür waren diese Arbeit selbst zu verrichten! Und ich rede nicht nur von älteren Menschen, ich rede von den Deutschen allgemein! Und ich glaube auch nicht, dass sich hier in Deutschland irgendwas in Punkto "Offenheit" jemals machen wird. Ihr seid zu sehr von Eurer Vergangenheit beeinflusst und geprägt worden, vielleicht merkt ihr das nicht mal. Es kann auch sein, dass gerade du zu den sehr sehr wenigen gehörst, die diese Problematik positiv und mit Hoffnung angeht. Aber dies ist nun mal nicht die Regel, das erleben WIR tagtäglich. Daher wird meiner Ansicht nach eure Form von Integration immer eine Utopie bleiben![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? [B]Und ich glaube auch nicht, dass sich hier in Deutschland irgendwas in Punkto "Offenheit" jemals machen wird[/B] Wenn 3 Milionen Deutsche nach Ägypten ziehen werden sie ja auch ach so offen und herzlich empfangen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? [QUOTE=honig81;4552][B]Ich werde mit Sicherheit nicht mein ganzes Leben in Deutschland verbringen, da kannst du beruhigt sein. Ich bin hier geboren, bin hier zur Schule gegangen beherrsche die deutsche Sprache, zahle meine Steuern, aber hinzugehen,wie von der Mehrheit erhofft, und zu sagen schaut her ich bin Opfer und werde unterdrückt, bitte bitte lasst mich eine von euch sein, werde ich niemals tun. Meine Eltern sind hierhergekommen, als Dein Land in Trümmern lag um es aufzubauen; während deine Landsleute zu fein dafür waren diese Arbeit selbst zu verrichten! Und ich rede nicht nur von älteren Menschen, ich rede von den Deutschen allgemein! Und ich glaube auch nicht, dass sich hier in Deutschland irgendwas in Punkto "Offenheit" jemals machen wird. Ihr seid zu sehr von Eurer Vergangenheit beeinflusst und geprägt worden, vielleicht merkt ihr das nicht mal. Es kann auch sein, dass gerade du zu den sehr sehr wenigen gehörst, die diese Problematik positiv und mit Hoffnung angeht. Aber dies ist nun mal nicht die Regel, das erleben WIR tagtäglich. Daher wird meiner Ansicht nach eure Form von Integration immer eine Utopie bleiben![/B][/QUOTE] Einerseits gestehst Du mir zu, dass ich zu den wenigen gehöre, die vielleicht etwas offener sind. Andererseits sprichst Du von "Ihr / Euch / Dein" - sorry, aber das tut weh. Ich mag nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, die Du so sehr kritisierst! Sei mir nicht böse, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass Du - obwohl Du in Deutschland aufgewachsen bist - das Land und die Leute nicht richtig kennst. Vielleichst willst Du es auch nicht und bemühst Dich gar nicht - das gleiche Verhalten, was Du "uns" vorwirfst! Außerdem hast Du von der Geschichte wenig Ahnung, sonst hättest Du nicht solche Kommentare gebracht "...während deine Landsleute zu fein dafür waren diese Arbeit selbst zu verrichten! ..." Spar' Dir solche Kommentare, denn Du kennst die Wahrheit offensichtlich nicht. Und glaub' mal ja nicht, dass Deine Eltern aus Nächstenliebe nach D kamen, um den armen Menschen hier beim Wiederaufbau zu helfen. Sie haben sicher auch ein ganz klein wenig daran gedacht, am Aufschwung teilzuhaben und hier ein angenehmeres Leben zu führen, stimmt's? (Ist ja auch völlig in Ordnung, das ist ja der normale Grund, seine Heimat zu verlassen.) Wer bitte verlangt denn, dass Du sagst, Du seist unterdrückt und wolltest hier dazu gehören? So ein Unsinn. Wenn Du unterdrückt würdest, könntest Du Hilfe erwarten. Dass Du nicht dazu gehören möchtest, das hast Du ja deutlich gesagt. Also müssen wir über diesen Punkt nicht jammern, oder? Ja stimmt, wir Deutschen sind sehr von unserer Vergangenheit - insbesondere der jüngeren Vergangenheit aus dem letzten Krieg - beeinflusst. Die Enkel der Menschen, die damals das Leiden hautnah erlebt haben, und die Kinder derjenigen, die nach dem Krieg den Wiederaufbau geleistet haben, sind selbstverständlich noch nicht frei davon. Was ist daran schlimm? Vielleicht bringst Du mal ein bisschen Verständnis auf! Sowas wie Nationalstolz, Stolz auf unsere Heimat war lange Jahre völlig tabu! Man hatte sich offiziell zu schämen, Deutscher zu sein oder sich zumindest neutral zu verhalten. Erst seit die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland stattfand, wurden wieder deutsche Fahnen öffentlich gezeigt. Wir hätten vorher nie gewagt, an Feiertagen wie in anderen Ländern üblich, unsere Fähnchen zu schwenken. Auch wenn ich nicht so denke, habe ich aber ein bisschen Verständnis dafür, dass einige Menschen gerade wieder sowas wie eine deutsche Identität entwickeln und diese selbstverständlich nicht sofort wieder abgeben und verändern wollen. Es braucht Zeit und Geduld, um den Konservativen unter uns klar zu machen, dass die Zukunft in der Vielfalt liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? [QUOTE=Dickkopf;4577]Einerseits gestehst Du mir zu, dass ich zu den wenigen gehöre, die vielleicht etwas offener sind. Andererseits sprichst Du von "Ihr / Euch / Dein" - sorry, aber das tut weh. Ich mag nicht mit denen in einen Topf geworfen werden, die Du so sehr kritisierst! Sei mir nicht böse, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass Du - obwohl Du in Deutschland aufgewachsen bist - das Land und die Leute nicht richtig kennst. Vielleichst willst Du es auch nicht und bemühst Dich gar nicht - das gleiche Verhalten, was Du "uns" vorwirfst! Außerdem hast Du von der Geschichte wenig Ahnung, sonst hättest Du nicht solche Kommentare gebracht "...während deine Landsleute zu fein dafür waren diese Arbeit selbst zu verrichten! ..." Spar' Dir solche Kommentare, denn Du kennst die Wahrheit offensichtlich nicht. Und glaub' mal ja nicht, dass Deine Eltern aus Nächstenliebe nach D kamen, um den armen Menschen hier beim Wiederaufbau zu helfen. Sie haben sicher auch ein ganz klein wenig daran gedacht, am Aufschwung teilzuhaben und hier ein angenehmeres Leben zu führen, stimmt's? (Ist ja auch völlig in Ordnung, das ist ja der normale Grund, seine Heimat zu verlassen.) Wer bitte verlangt denn, dass Du sagst, Du seist unterdrückt und wolltest hier dazu gehören? So ein Unsinn. Wenn Du unterdrückt würdest, könntest Du Hilfe erwarten. Dass Du nicht dazu gehören möchtest, das hast Du ja deutlich gesagt. Also müssen wir über diesen Punkt nicht jammern, oder? Ja stimmt, wir Deutschen sind sehr von unserer Vergangenheit - insbesondere der jüngeren Vergangenheit aus dem letzten Krieg - beeinflusst. Die Enkel der Menschen, die damals das Leiden hautnah erlebt haben, und die Kinder derjenigen, die nach dem Krieg den Wiederaufbau geleistet haben, sind selbstverständlich noch nicht frei davon. Was ist daran schlimm? Vielleicht bringst Du mal ein bisschen Verständnis auf! Sowas wie Nationalstolz, Stolz auf unsere Heimat war lange Jahre völlig tabu! Man hatte sich offiziell zu schämen, Deutscher zu sein oder sich zumindest neutral zu verhalten. Erst seit die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland stattfand, wurden wieder deutsche Fahnen öffentlich gezeigt. Wir hätten vorher nie gewagt, an Feiertagen wie in anderen Ländern üblich, unsere Fähnchen zu schwenken. Auch wenn ich nicht so denke, habe ich aber ein bisschen Verständnis dafür, dass einige Menschen gerade wieder sowas wie eine deutsche Identität entwickeln und diese selbstverständlich nicht sofort wieder abgeben und verändern wollen. Es braucht Zeit und Geduld, um den Konservativen unter uns klar zu machen, dass die Zukunft in der Vielfalt liegt![/QUOTE] [B]Du hast mit dem MEIN UND UNSER in deinem ersten Beitrag angefangen! Darum IHR /EUCH etc. Ich merke, es macht wenig Sinn mit dir darüber zu diskutieren, weil du eines der vielen Medienopfer bist, die sehr wenig Ahnung von der Gesellschaft hat in der sie aufgewachsen ist und lebt. Meine Meinung steht bereits oben und daran wird sich auch nichts ändern! Wünsche dir noch viel Spaß in deiner Wunschvorstellung. Schönen Tag noch![/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? Wenn ich schon lese "Die deutsche Gesellschaft will..."! DIE deutsche Gesellschaft gibt es gar nicht! Was genau soll das bitte sein? Und -wenn man schon von deutscher Gesellschaft spricht- dann gehören die Familien die hier seit über 50 Jahren ihre Wurzeln schlagen doch deffinitiv dazu! @ami3a Ich denke man muss sich immer fragen von wem man was hört, denn nur so kann man darauf kommen mit welcher Absicht derjenige das sagt! "Anpassen" sehe ich auch immer kritisch! :D Also vielleicht kannst du konkreter schildern vom wem du diese Forderung in welcher Situation gehört hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? @honig81 da du merkst das dickkopf einige wirklich schlüssige Argumente bringt brichst du einfach die Diskussion ab, finde ich etwas feige. Du musst irgendeine scheiße Situation durchgemacht haben, das du dich so darauf fixiert hast das DIE Deutschen alle scheiße sind, das Land scheiße ist und sowieso ALLES scheiße ist. Die Frage nach dem Warum habe ich bis jetzt nicht von dir beantwortet gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? [QUOTE=honig81;4552]Meine Eltern sind hierhergekommen, als Dein Land in Trümmern lag um es aufzubauen; während deine Landsleute zu fein dafür waren diese Arbeit selbst zu verrichten![/QUOTE] Die Trümmer waren zur Zeit der Gastarbeiter schon lange beseitigt. Sie sind gekommen, um Geld zu verdienen. Und wir hatten zu wenig Leute im Land, für die Arbeit, die da war. Davon haben die Gastarbeiter Profitiert. Und die Deutsche Wirtschaft wiederum von den Gastarbeitern... Die Trümmer beseitigt, und wieder Aufgebaut, haben aber andere vorher, sonst hätte es keine Arbeit gegeben. Und ein Wichtiger Punkt von Integration/Anpassung, ist das ablegen von verachtung, gegenüber dem Volk, und der Kultur, des Landes, in dem Man lebt. Die Meisten sind mehr als gut genug integriert, und angepasst. Aber es giebt halt schon auch Fälle, wo es eben nicht so ist. Und Punkte, wie dass man die Kultur eines Landes in dem Man Lebt, als "Pervers", Schlecht, oder Moralisch verwerflich sieht, und nicht sagen kann, die Kultur ist anders, ich will zwar nicht danach leben, aber sie gefällt mir, oder finde sie Ok. Oder dass man seine Kinder nur mit wem "aus dem eigenen Volk" zu verheiraten bereit ist, da jemand aus dem Land, in dem Man Lebt, nicht "gut genug" für die Kinder ist, selbst wenn er/sie den selben Glauben hat... Zeigen, dass es nicht nur bei uns Deutschen Probleme mit der Offenheit giebt. Und ich glaub dein Satz da oben, hat das Problem mit der Offenheit ebenfalls deutlich gezeigt. Da ist schon noch auf BEIDEN Seiten einiges zu tun. Und vieleicht solltest du auch bei deiner verachtung gegenüber Deutschland anfangen. Und evtl. unsere Kultur auch nicht als Bedrohung von deiner Kultur sehen. Vieleicht solltest du dich damit mal Konfrontieren... :) Es giebt noch viel in diesem Land zu verbessern. Aber es giebt nur wenige Länder, wo so Offen sind, wie Deutschland. Gerade, wegen unserer vergangenheit. Es giebt ein paar, die sind vieleicht offener, aber das sind wirklich wenige. Aber Respekt und Tolleranz, müssen gegenseitig sein. Und wer veränderung will, muss bereit sein den ersten Schritt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wann fängt anpassen hier in deutschland an!? @conan Hier ist eben der Punkt, es GIBT kein Land was offener als Deutschland ist, wenn ihr meint ja dann bennent es bitte und sagt mir was in diesem Land wirklich offener sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung