Zum Inhalt springen

HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein?


Gast LalaNadoria

HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein?

    • Ja man weiß ja schließlich nie...
      22
    • Nein, ich vertraue ihm/ihr zu 100 %...
      9
    • Habe nie drüber nachgedacht, vielleicht....
      8


Empfohlene Beiträge

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=apuleius;1149825][url]http://www.drk-blutspende.de/bildung-und-wissen/wissen/blutbild_inklusive.php[/url] Folgende für den Empfänger, aber auch für Sie wichtige Laboruntersuchungen durchläuft Ihr Blut nach der Blutspende: Tests zur Erkennung virusbedingter Leberentzündungen (Hepatitis-B,-C) Test zur Erkennung einer HIV-Infektion (AIDS-Test) Test auf Antikörper gegen den Erreger der Syphilis (Geschlechtskrankheit) Tests auf Hepatitis A und Parvovirus B 19 Test auf Antikörper, die gegen körperfremde Blutzellen gerichtet sind und bei Bluttransfusionen gefährliche Zwischenfälle verursachen können (Blutgruppenbestimmung) [/QUOTE] Muss da nicht die schriftliche Einverständniserklärung her? :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • D0kt0rArr0gant0

    16

  • apuleius

    6

  • 007BatataHlua

    2

  • EwaaaSaafiiii

    2

Gast MarocGoethe

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=Coolgirl_;1149879]Ich sag nur :eek:[/QUOTE] das is heute gut therapierbar, außerdem kommt mir der/die/das apublabliblubb vor ner gründlichen Antibiose nicht ins Haus.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=Coolgirl_;1149777]Ich weiß nicht wie naiv man sein muss um zu glauben, dass die liebe das wichtigste sei in eine Ehe :confused::wand: Von liebe kannst du nicht leben, liebe macht dich nicht gesund, wenn du krank bist, liebe bezahlt auch nicht die miete oder dein Futter, zu dem kann dir die liebe nicht garantieren, das ihr euch ewig lieben werdet :weiss nicht: BESONDERS DANN NICHT WENN EINE TÖDLICHE KRANKHEIT IN FRAGE KOMMT! Man muss viele Aspekte miteinbeziehen, zu sagen das die liebe für dich wichtigste Voraussetzung ist finde ich meiner Meinung nach einfach naiv und unüberlegt... Zu dem beugst du mit dem HIV Test mögliche Gefährdungen vor bzgl des kinder kriegens[/QUOTE] Völlig ok, wenn du meine Einstellung für naiv hältst. Ich habe ja gesagt, dass ich weiß, dass die meisten hier meine Einstellung nicht teilen. Aber erlaube mir bitte auch, deine Einstellung falsch zu finden. - Was ist denn wichtiger als Liebe und Vertrauen in einer Ehe? - Von Liebe kann man nicht leben, stimmt. Aber Geld kann man auch nicht essen. Ich habe doch lieber mit einem geliebten Partner an meiner Seite gemeinsam wenig als reich zu sein und z. B. für ihn nur den Wert eines Einrichtungsgegenstandes oder einer Haushälterin zu haben. - Doch, Liebe macht mich sehr wohl gesund, wenn man krank ist. Die Zuwendung eines liebenden Partners ist unglaublich wichtig für einen Kranken. - Liebe zahlt nicht die Miete, stimmt. Aber in einer liebevollen Beziehung kann man Durststrecken erheblich besser durchstehen als in einer gefühlskalten Beziehung. - "Futter" brauche ich nicht, ich bin ja kein Tier. Für ein paar Nahrungsmittel wird's schon irgendwie reichen. Verhungern muss in diesem Sozialstaat Gott sei Dank niemand. - Für ewige Liebe gibt es keine Garantie. Ebenso wenig hast du eine lebenslange Gesundheitsgarantie, wenn du und dein Partner bei der Hochzeit nicht HIV-infiziert seid. ;) Vielleicht ist meine Sichtweise ja gar nicht so naiv und unüberlegt. Vielleicht war es also gar nicht soooo falsch, dass du den Kopf gegen die Wand geknallt hast. Könnte ja sein, dass deine Denkweise dadurch etwas gerade gerückt wird. :wand: Die Kinderfrage ist allerdings wirklich schwierig, das gebe ich zu. Kein verantwortungsvoller Mensch würde eine Schwangerschaft riskieren, wenn die Möglichkeit besteht, dass das Kind mit einer HIV-Infektion auf die Welt kommt. Das wäre auch etwas, was mich in solch einer Beziehung sehr traurig machen würde. Aber wenn das Schicksal mich mit einem kranken Partner zusammen bringt, akzeptiere ich das inklusive aller "Nebenwirkungen". Meiner Bestimmung kann ich nicht entrinnen. Wenn es sein soll, dass ich keine Kinder habe, dann ist es eben so. Ein anderer Partner wäre vielleicht unfruchtbar oder ich hätte Fehlgeburten oder oder oder. Ein bisschen Vertrauen darin, dass Gott uns so lenkt, wie es gut für uns ist, sollte man schon haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [quote=lalanadoria;1149033]hallo und salamu3likom zusammen, hab grad mega langeweile und würd einfach mal gerne wissen, wie ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr bald heiraten wollt: [b][u]würdet ihr einen hiv test machen lassen bevor ihr heiratet? Also vom partner gerne einen test machen lassen? Natürlich würdet ihr auch selbst aus fairness auch testen lassen.[/u][/b] kurz und schmerzlos. Ja, nein oder vielleicht?[/quote] auf jeden fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=Lotti;1149883]Völlig ok, wenn du meine Einstellung für naiv hältst. Ich habe ja gesagt, dass ich weiß, dass die meisten hier meine Einstellung nicht teilen. Aber erlaube mir bitte auch, deine Einstellung falsch zu finden. - Was ist denn wichtiger als Liebe und Vertrauen in einer Ehe? - Von Liebe kann man nicht leben, stimmt. Aber [I]Geld kann man auch nicht essen.[/I] [B]damit kann man sich aber etwas zu essen kaufen. [/B] Ich habe doch lieber mit einem geliebten Partner an meiner Seite gemeinsam wenig als reich zu sein und z. B. für ihn nur den Wert eines Einrichtungsgegenstandes oder einer Haushälterin zu haben. - [I]Doch, Liebe macht mich sehr wohl gesund, wenn man krank ist. Die Zuwendung eines liebenden Partners ist unglaublich wichtig für einen Kranken.[/I] [B]Liebe hilft dir aber nicht wenn du eine tödliche Krankheit hast sei es krebs, hiv etc pp .. ok vielleicht kriegst du seelischen beistand, mehr aber auch nicht[/B] - Liebe zahlt nicht die Miete, stimmt. Aber in einer liebevollen Beziehung kann man Durststrecken erheblich besser durchstehen als in einer gefühlskalten Beziehung. -[I] "Futter" brauche ich nicht, ich bin ja kein Tier. Für ein paar Nahrungsmittel wird's schon irgendwie reichen. Verhungern muss in diesem Sozialstaat Gott sei Dank niemand[/I]. [B]Von dem Staat zu leben, wäre meiner Meinung nach das erniedrigst was mir je in meiner Laufbahn passieren könnte..[/B] - [I]Für ewige Liebe gibt es keine Garantie. Ebenso wenig hast du eine lebenslange Gesundheitsgarantie, wenn du und dein Partner bei der Hochzeit nicht HIV-infiziert seid. ;)[/I] [B]Davon war auch nicht die rede, mit dem Test kann man Infektionen vorbeugen und ggf. das Kinderkriegen einstellen bzw. unterlassen.. Ich bin ehrlich, ich könnte einen HIV Positiven Mann nicht ehelichen. Da stehe ich dazu, möge allah uns davor bewahren, aber muss schon seinen grund haben woher er sich das hergeholt hat. [/B] Vielleicht ist meine Sichtweise ja gar nicht so naiv und unüberlegt. Vielleicht war es also gar nicht soooo falsch, dass du den Kopf gegen die Wand geknallt hast. Könnte ja sein, dass deine Denkweise dadurch etwas gerade gerückt wird. [I]Die Kinderfrage ist allerdings wirklich schwierig, das gebe ich zu. Kein verantwortungsvoller Mensch würde eine Schwangerschaft riskieren, wenn die Möglichkeit besteht, dass das Kind mit einer HIV-Infektion auf die Welt kommt. Das wäre auch etwas, was mich in solch einer Beziehung sehr traurig machen würde. Aber wenn das Schicksal mich mit einem kranken Partner zusammen bringt, akzeptiere ich das inklusive aller "Nebenwirkungen". Meiner Bestimmung kann ich nicht entrinnen. Wenn es sein soll, dass ich keine Kinder habe, dann ist es eben so. Ein anderer Partner wäre vielleicht unfruchtbar oder ich hätte Fehlgeburten oder oder oder. Ein bisschen Vertrauen darin, dass Gott uns so lenkt, wie es gut für uns ist, sollte man schon haben, oder?[/I] :daumen hoch: [B]ewa möge allah swt uns inschaalah davor bewahren, das wir es erst gar nicht in frage stellen müssen. Aber wie gesagt, meine Meinung kennst du ja jetzt :D[/B] [/QUOTE] Beachte bitte meine Veränderungen in deinem Text :D Ps: Nimms mir nicht übel, nur habe so einige gesehen die sich auf die Liebe verlassen haben und im end effekt auf die schnauze gefallen sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? Ich denke wir leben nicht mehr in den 90er die Leute verhüten :D und wenn nicht find ich es selbst als Mann eckelhaft durch die gegend zu pop.....dann eine Maschaallah frau mit ehre und anstand zu verdrecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarocGoethe

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=Al_Quds;1149919]Ich denke wir leben nicht mehr in den 90er die Leute verhüten :D und wenn nicht find ich es selbst als Mann eckelhaft durch die gegend zu pop.....dann eine Maschaallah frau mit ehre und anstand zu verdrecken[/QUOTE] Chsara 3la hat Nick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=Coolgirl_;1149763]Das habe ich mich heute auch gefragt, besonders beim welt aids tag... Ich hab mich aber dann auch gefragt ob es unverschämt sei, so etwas zu verlangen?! :weiss nicht::confused: Bin da echt überfragt... wenns nach mir gehen würde, würde ich einen machen alleine aus Fairness.. Was meint ihr? Wäre das unverschämt so etwas zu verlangen?[/QUOTE] nein wäre es nicht meiner Meinung, mein Mann und ich haben vor der Verlobung ein Aids Test gemacht und Hamdullilah wir sind beide Gesund nicht nur ein Aids Test wir haben uns beide am Checken lassen. wir wollten es beide. Soweit ich weiss wird doch in Marokko so oder so nach so einem Gesundheits check gefragt und verlangt. :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarocGoethe

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=euwachiki;1149943]nein wäre es nicht meiner Meinung, mein Mann und ich haben vor der Verlobung ein Aids Test gemacht und Hamdullilah wir sind beide Gesund nicht nur ein Aids Test wir haben uns beide am Checken lassen. wir wollten es beide. Soweit ich weiss wird doch in Marokko so oder so nach so einem Gesundheits check gefragt und verlangt. :weiss nicht:[/QUOTE] am Checken lassen muss einfach drin sein! he he

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=Lotti;1149073]Welche Konsequenz hätte es, wenn der Test positiv ausfällt und dein Partner HIV pos. ist??? Würdest du die Hochzeit dann absagen bzw. die Verlobung lösen?[/QUOTE] Ich würde die hochzeit absagen!!!! finde so einen test gar nicht mal verkehrt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=PinkLady10;1160925]Ich würde die hochzeit absagen!!!! finde so einen test gar nicht mal verkehrt!![/QUOTE] Ist er auch nicht. Wieso soll man sicht selbst in Gefahr bringen? Wenn es nicht durch GV übertragen wurde was durchaus noch möglich ist, dann könnte man eeeeeeeeeevtlllllllll damit umgehen aber mich und meine folgenden Kinder gesundheitlich in Gefahr zu bringen weil der sich sonstwo rumgetrieben hat und sich die Pest eingefangen hat ... nee, nee , nee! Mein Mann hat den auch machen müssen und war auch gar nicht böse :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=Hanady;1160949]Ist er auch nicht. Wieso soll man sicht selbst in Gefahr bringen? Wenn es nicht durch GV übertragen wurde was durchaus noch möglich ist, dann könnte man eeeeeeeeeevtlllllllll damit umgehen aber mich und meine folgenden Kinder gesundheitlich in Gefahr zu bringen weil der sich sonstwo rumgetrieben hat und sich die Pest eingefangen hat ... nee, nee , nee! Mein Mann hat den auch machen müssen und war auch gar nicht böse :-))[/QUOTE] Ja das finde ich auch gut ich sage auch schon seit jahren wenn ich heirate muss mein Mann diesen Test machen....habe keine lust einen zu heiraten der HIV hat man weiss ja niee...deswegen sollte man als frau vorausschauend denken!!!es gibts ja leider viele marokkaner die ins .........gehen ihr wisst hoffentlich was ich meine und die frauen die dort arbeiten habe alle krankheiten der Welt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=PinkLady10;1160979]Ja das finde ich auch gut ich sage auch schon seit jahren wenn ich heirate muss mein Mann diesen Test machen....habe keine lust einen zu heiraten der HIV hat man weiss ja niee...deswegen sollte man als frau vorausschauend denken!!!es gibts ja leider viele marokkaner die ins .........gehen ihr wisst hoffentlich was ich meine und die frauen die dort arbeiten habe alle krankheiten der Welt!!![/QUOTE] Selbst den Besuch in solchen Häusern könnte man verzeihen wenn der Ehemann Tauba gemacht hat (vielleicht war er jung, dumm und unerfahren ). Aber an dem Test führt kein Weg vorbei :-)) Du hast recht, muss ja nicht HIV sein, da kann man sich bestimmt noch millionen andere Krankheiten fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: HIV Test vor Hochzeit? Ja oder nein? [QUOTE=LalaNadoria;1149033]Hallo und Salamu3likom zusammen, hab grad mega Langeweile und würd einfach mal gerne wissen, wie ihr euch entscheiden würdet, wenn ihr bald heiraten wollt: [B][U]Würdet ihr einen HIV Test machen lassen bevor ihr heiratet? Also vom Partner gerne einen Test machen lassen? Natürlich würdet ihr auch selbst aus Fairness auch testen lassen.[/U][/B] Kurz und schmerzlos. Ja, nein oder vielleicht?[/QUOTE] hmmm ist das nicht ein muss ?? also soweit ich weiß muss man doch ein ärtzliches atest ablegen bei der sujia oder täusche ich mich da :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Kamilia
    • Deema
    • Samira_el
    • Albertoces
    • HijabPerle
    • Samira1982ffm
    • Carlosnup
    • Manal_ess
    • maghribu
    • Hijabi_cgn
    • Night_Agent
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung