Zum Inhalt springen

Wer hat die Pyramiden gebaut?


koulouch

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? Das mit den Djinns war nicht der Pharao sondern der Prophet Suleiman (Salomon Schlomo). Und er lebte in der Zeit von 1000 vChr bis ca 920 vChr also da waren die Pyramide schon lange gebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maroc-Prinz

    6

  • koulouch

    4

  • BusinessWoman

    2

  • PlattenBauBitch

    2

  • Mitglied

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? [QUOTE=Azedine;4141]Das mit den Djinns war nicht der Pharao sondern der Prophet Suleiman (Salomon Schlomo). Und er lebte in der Zeit von 1000 vChr bis ca 920 vChr also da waren die Pyramide schon lange gebaut...[/QUOTE]Bist Du Dir wirklich sicher?! Denn ich habe mich heute mit jemanden über dieses Thema unterhalten und kann Dir folgendes sagen. Der Prophet Salomon (sas) hatte einen Ring. Mit diesem Ring hatte er Macht. Allah (swt) hat ihm diese Macht gegeben und der Prophet Salomon (sas) hatte auch dadurch Macht über Geister. Und diese Pyramiden wurden von Geister gebaut, im Befehl von dem Propheten Salomon (sas). Also irgendwie bin ich jetzt verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? [QUOTE=Maroc-Prinz;3920][B]Dass die Menschen die Pyramiden gebaut haben, ist völlig unmöglich! [/B][/QUOTE] Entspricht aber den Tatsachen, denn es ist bekannt dass die alten Ägypter wirkliche Pioniere der Baukunst waren. Sie brachten im wahrsten Sinne des Wortes den Stein zum rollen und errichteten mit hunderttausenden (wenn nicht gar millionen) Sklaven diese Grabstätten. [QUOTE=Maroc-Prinz;3920][B]Im Koran wird gesagt, dass Allah (swt) die Menschen und die Djins (Geister) erschuf, damit sie ihm dienen sollen. Das erstaunliche ist, dass der Pharao soviel Macht hatte, dass er auch die Djins als Sklaven hatte. [/B][/QUOTE] Wir setzen den verfluchten Pharao nicht mit Allah subhanahu wa ta`ala gleich, denn weder hatte der Pharao die Macht zu erschaffen, noch hatte er Macht über die Djinn. Das einzige was er hatte waren Zauberer am Hofe die durch billige Tricks die Menschen beeindruckten. [QUOTE=Maroc-Prinz;3920][B]D. h., dass die Pyramiden von den Geistern gebaut wurden, denn auch Geister waren die Sklaven von dem mächtigsten Mann aller Zeiten....der Pharao. [/B][/QUOTE] Du scheinst sehr vieles durcheinander zu bringen und ich ermahne dich, nicht ohne Wissen zu sprechen, gerade in Bezug auf den Islam. [QUOTE=Maroc-Prinz;3920][B]Tja, der Typ schmorrt zur Zeit in der Hölle und fleht Allah (swt) an, dass er ihn daraus holen soll... [/B][/QUOTE] Der verfluchte Pharao schmorrt derzeit nicht in der Hölle, denn die Hölle wird am Tage des Gerichts mit 70.000 Zügeln von jeweils 70.000 Engeln pro Zügel herangezogen und jedem Menschen wird das zuteil was er vorrausschickte. Alle verstorbenen Menschen befinden sich im Barzakh und warten dort auf den Tag des Jüngsten Gerichts. [QUOTE=Atlasqueen535;4000]... wie kann er macht über die ginns haben, wenn er nicht einmal Moslem/oder zu dieser zeit ein hanif war.???? [/QUOTE] Man muss kein Muslim sein um Macht über Djinn zu erlangen, denn auch Zauberer können den Djinn Befehle erteilen. Sihr (Zauber) beispielsweise ist ein solcher Fall wobei ein Djinn durch einen Trick des Zauberers in den Körper eines verzauberten eintritt und es aus eigener Kraft kaum schafft wieder herauszukommen. Wir sollten uns Inshaa´ Allah abgewöhnen ohne Wissen über den Islam zu sprechen. Und Allah subhanahu wa ta`ala weiß es am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? Und wer hat dann die Stufen Pyramiden von Caral gebaut? Ca. selbe Zeit (2600 v. C.)... Nur anderer Kontinent. Nämlich Südamerika (Peru).... Mit 4 meter Hohen Tonnenschweeren Stein Monoliten am Eingang, die über 150 Km weit über Land transportiert werden mussten. Und Peru ist nicht gerade Flachland. Da könnte sich Hulk Hogan ebenfalls die Zähne dran ausbeißen... :) zum vergleich, die Steine der Pyramiden, waren 1 meter Hoch, Lang und Breit, die Blöcke außen, vieleich mal 2 meter Länge... Da sind 4 meter nochmal ein Unterschied. Und der eingang befand sich bei südamerikanischen Pyramiden meistens nicht unten. Die Steine der Pyramiden, haten ungefähr das Gewicht, eines Autos. ca 2 Tonnen. Hm, und so ein Auto, Kann man mit mehreren Kräftigen Männern, Durchaus aus einem zugeparkten Parkplatz rausheben.

Bearbeitet von connan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? [QUOTE=connan;5870]Und wer hat dann die Stufen Pyramiden von Caral gebaut? Ca. selbe Zeit (2600 v. C.)... Nur anderer Kontinent. Nämlich Südamerika (Peru).... Mit 4 meter Hohen Tonnenschweeren Stein Monoliten am Eingang, die über 150 Km weit über Land transportiert werden mussten. Und Peru ist nicht gerade Flachland. Da könnte sich Hulk Hogan ebenfalls die Zähne dran ausbeißen... :) zum vergleich, die Steine der Pyramiden, waren 1 meter Hoch, Lang und Breit... Da sind 4 Meter nochmal ein Unterschied.[/QUOTE] Im Quran erzählt Allah von Völkern lange vor unserer Zeit. Jedes Volk hatte seine Ermahner die zum Herrn aufgerufen haben. Es gab Völker die Allah besonders körperlich stark machte, die einem heutigen gewöhnlichen Menschen bei weitem übertreffen...wie sonst könnte man solche Monumente erbauen oder mächtige Felsen aushöhlen und solche Werke erbringen? Baumaschinen & Kräne gab es zu dieser Zeit ja nicht. Nein, es waren sehr kräftige Menschen deren Untergang die Vielgötterei war. Dass viele mächtige Fundamente bis heute noch stehen, ist im Grunde wie eine Botschaft an die Späteren oder eine Ermahnung. Wie man es sieht...je nach dem. Sie zeigen eines deutlich. Es hat früher intelligente und sehr starke Menschen gegeben, die trotz ihrer Stärke und Macht unter gegangen sind...die Begründung dazu findet man ebenfalls im Quran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? [QUOTE=Gova;5881]... Baumaschinen & Kräne gab es zu dieser Zeit ja nicht. Nein, es waren sehr kräftige Menschen deren Untergang die Vielgötterei war. [/QUOTE] Es soll Kranähnliche Geräte, Seilzugmaschinen usw. gegeben haben. wa Allahu a`lam. [QUOTE=Gova;5881]... Dass viele mächtige Fundamente bis heute noch stehen, ist im Grunde wie eine Botschaft an die Späteren oder eine Ermahnung.[/QUOTE] Viele Khulafah haben in der Vergangenheit versucht diese Grabstätten zu zerstören. Ibn Khaldun (rahimahu Allah) schrieb in seinem Buch "al-Muqaddimah", dass unter anderem der Khalif Ma`muun mit Einsatz von vielen Männern und Werkzeugen versucht hatte diese zu zerstören, jedoch letzten Endes scheiterte. Und Allah subhanahu wa ta`ala weiß es am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast MatnSaniCh

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? [QUOTE=Maroc-Prinz;3920][B]Ich musste etwas schmunzeln als ich Deine Frage gelesen habe:) Arabisch kann ich nicht, daher hilft mir die Seite auch nicht weiter. Ich rede öfters mit einem guten Freund von mir über den Islam und alles was zu den Zeiten des Propheten (sas) bis heute so passiert ebenfalls. Und wir haben uns auch mal über das alte Ägypten unterhalten, als Allah (swt) Moses und sein Volk aus den Tyrannen des Pharao befreite. Dass die Menschen die Pyramiden gebaut haben, ist völlig unmöglich! Wenn man sich vorstellt wieviel so ein Stein wiegt, können Hulk Hogan & Herkules gemeinsam mit anpacken, aber ausser schwitzen werden sie nichts erreichen. Im Koran wird gesagt, dass Allah (swt) die Menschen und die Djins (Geister) erschuf, damit sie ihm dienen sollen. Das erstaunliche ist, dass der Pharao soviel Macht hatte, dass er auch die Djins als Sklaven hatte. D. h., dass die Pyramiden von den Geistern gebaut wurden, denn auch Geister waren die Sklaven von dem mächtigsten Mann aller Zeiten....der Pharao. Tja, der Typ schmorrt zur Zeit in der Hölle und fleht Allah (swt) an, dass er ihn daraus holen soll...[/B][/QUOTE] Wenn der Pharao so viel macht hatte warum hat er das Meer bzw. Den nil nicht gesplittet . Sidna sulaiman war der einzige auf der Welt, der die macht über die ginns, wind, Sturm etc hatte. Aber interessieren würde mich die Antwort auch Wir denken heute wir sind so entwickelt aber dies stimmt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Mitglied

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? [U][B][I]Und Pharao sagte: "O ihr Vornehmen, ich kenne keinen anderen Gott für euch außer mir; so brenne mir, o Haman, (Ziegel aus) Ton und mache mir einen Hochbau, damit ich den Gott Moses' erblicken kann, obgleich ich ihn gewiß für einen Lügner erachte."[/I][/B][/U]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sa3ma7346

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? [QUOTE=koulouch;3734]Salam Wer könnte sie gebaut haben? Wurden die wirklich von den Pharaonen gebaut? [url]http://www.msatta.com/Aad.html[/url] Für alle die arabisch lesen können ein sehr interressantes Buch.[/QUOTE] von Hukleos MAXIMUS DER ZWEITE:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bounnaschat

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? Den Koran als Quelle für die Erbauung der Pyramiden (davon gibt es sehr viele und sehr verschiedene, die wiederum von verschiedenen Pharaonen und Dynastien erbaut wurden) ist recht dürftig. Die Verfasser des Korans kannten sich auch nicht so gut aus und ich gehe davon aus, dass sie auf dürftigen Angaben in anderen heiligen Schriften und Apokryphen zurückgegriffen haben, die wiederum auch nicht so gut in der Historie bewandert waren.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? [QUOTE=koulouch;3962]Also in diesem Buch behauptet ein ägyptischer Wissenschaftler das der Stam der Al3amalik(Riesen) die zum Volk von Aad gehörten die Pyramiden gabaut haben. [B]Er belegt dies auch mit Suren aus dem Koran.[/B] [B]Im Islam glauben wir ja daran das früher die Menschen viel größer waren als heute.[/QUOTE][/B] Ich kenne mich in der Hinsicht kaum aus, aber ich vermute auch, dass zur Zeit der Pharaonen, die Menschen Riesen waren. Bereits unser Prophet Adam, der erste Mensch,war sehr groß und das geht auch aus der Sunna hervor. Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: [B]„Allah erschuf Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellenlängen und sagte zu ihm: „[/B]Geh hin und grüße die anwesenden Engel mit dem Friedensgruß (Salam) und höre zu, wie sie dich begrüßen, und dies ist der Gruß deiner Nachkommen.“ Adam sagte: „Assalamu `alaikum (= Der Friede sei auf euch)!“ Sie erwiderten: „Assalamu `alaika wa-rahmatu-llah (= Auf dir sei der Friede und die Barmherzigkeit Allahs).“ Und sie haben für ihn die Worte „die Barmherzigkeit Allahs“ hinzugefügt. Es wird dann geschehen, dass jeder, der ins Paradies eingehen wird, die Gestalt von Adam einnimmt. Seit damals bis zur heutigen Zeit ist die Menschengestalt immer weniger geworden.“ [Sahih Al-Bucharyy Nr. 3326] Evtl. kannst du ja die Suren nennen, wenn es ok ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bounnaschat

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? [QUOTE=_Dunja_;1506239][/B] Ich kenne mich in der Hinsicht kaum aus, aber ich vermute auch, dass zur Zeit der Pharaonen, die Menschen Riesen waren. Bereits unser Prophet Adam, der erste Mensch,war sehr groß und das geht auch aus der Sunna hervor. [/QUOTE] Wobei das Gegenteil richtig ist, zumindest was die Pharaonen angeht. Sie waren recht klein und selten grösser als 1,70. Die recht gut erhaltenen Mumien von Pharaonen (die man in Cairo, London und Paris bestaunen kann) und solche aus diese Zeit, sind ein unmissverständlicher Beweis dafür.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Wer hat die Pyramiden gebaut? [QUOTE=bounnaschat;1506241]Wobei das Gegenteil richtig ist, zumindest was die Pharaonen angeht. Sie waren recht klein und selten grösser als 1,70. Die recht gut erhaltenen Mumien von Pharaonen (die man in Cairo, London und Paris bestaunen kann) und solche aus diese Zeit, sind ein unmissverständlicher Beweis dafür.:)[/QUOTE] Das stimmt, die Pharaonen an sich, sind/waren sehr klein:) Evtl. waren die Sklaven recht groß und/oder kräftig, anders kann ich mir den Bau der Pyramiden nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Noura
    • Mahir
    • Night_Agent
    • illa_Ana
    • NDR-NRW
    • M0mo
    • Nadi
    • Akila
    • amina2023
    • Muminaa90
    • Kaputt
    • Marokkaner_85
    • Unterhaltung
    • MichaelaCob
    • Naila23
    • Moulatniya
    • Siham__
    • Samira_el
    • Mayflower22
    • Jassin456
    • Fasse
    • Samia-1981
    • NeuNRWler
    • Muskelkater
    • Basad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung