Zum Inhalt springen

An die AUTOexperten hier unter uns !!!


NadoriaMZ

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

salamu alaykum mz-welt :D Ich brauche so langsam mein ERSTES auto nur hab ich keinen blassen schimmer worauf ich genau achten muss :( Ich sag euch einfach mal was mir so "wichtig" ist und wenn mir irgendjemand bei der autoauswahl helfen kann wäre ich ihm/ihr super super dankbar. Mit dem bald frischen azubi gehalt sieht das budget also noch nicht gerade gut aus :D Ich sag mal ungefaehr 3000€ (+-paar euros) Es ist zwar ein einstiegsauto sollte aber keine klapperkiste sein sondern schon nach etwas aussehen, das ist mir auch ziemlich wichtig. :o Kein automatik Sollte längere Strecken auch aushalten können.. evtl man weiß ja nie vllt sogar damit nach marokko:D (nur eine vermutung haha) 5 Sitze und möglichst 5türig jedoch kein muss Klimaanlage nicht zuviel verbrauchen Würde mich auf ratschläge echt freuen wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadoriaMZ

    19

  • l_leila

    7

  • rifi2011

    7

  • Karimpulsive

    6

  • Mitglied

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! [URL="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150356150&pageNumber=2&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPrice=3000&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=125000&maxMileage=125000&tabNumber=2"]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150356150&pageNumber=2&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPrice=3000&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=125000&maxMileage=125000&tabNumber=2[/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Karimpulsive

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! Guck mal nach folgenden Marken und Modellen: VW Golf 3 (ab Bj 2001) Renault Twingo (ab 2001) Ford Focus (ab 2003) Wenn man dann noch einen Rentner findet der damit gefahren hat, dann hat man immernoch sehr lang Freude an dem Fahrzeug. Ich selber hatte als Einsiegsfahrzeuge Ford Fiesta, Opel Kadett und zuletzt Ford Focus. Udn abgesehen vom Fiesta waren alle top. Mit dem Ford Focus (Bj 2000) bin ich 7 J gefahren ohne große Mängel.... Wichitg ist, dass du jem dabei hast der sich wirklich gut mit Fahrzeugen auskennt. Der ein geübtes Auge hat und weiß wohin er schauen muss um verheimlichte Mängel aufzudecken.:daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Maroc-Prinz

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! [QUOTE=Karimpulsive;946717]VW Golf 3 (ab Bj 2001)[/QUOTE][B]Ab Bj 2001 meinst Du bestimmt eher Golf 4[/B];)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! [QUOTE=JustSmiile;946313][URL="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150356150&pageNumber=2&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPrice=3000&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=125000&maxMileage=125000&tabNumber=2"]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=150356150&pageNumber=2&__lp=15&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPrice=3000&maxPrice=4001&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=125000&maxMileage=125000&tabNumber=2[/URL][/QUOTE] Ich mag kein familyauto :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! [QUOTE=Karimpulsive;946717]Guck mal nach folgenden Marken und Modellen: VW Golf 3 (ab Bj 2001) Renault Twingo (ab 2001) Ford Focus (ab 2003) Wenn man dann noch einen Rentner findet der damit gefahren hat, dann hat man immernoch sehr lang Freude an dem Fahrzeug. Ich selber hatte als Einsiegsfahrzeuge Ford Fiesta, Opel Kadett und zuletzt Ford Focus. Udn abgesehen vom Fiesta waren alle top. Mit dem Ford Focus (Bj 2000) bin ich 7 J gefahren ohne große Mängel.... Wichitg ist, dass du jem dabei hast der sich wirklich gut mit Fahrzeugen auskennt. Der ein geübtes Auge hat und weiß wohin er schauen muss um verheimlichte Mängel aufzudecken.:daumen hoch:[/QUOTE] Vielen Dank für deine mühe Der Ford Focus ist schon eher die richtung die ich suche Und den 4 er Golf wie Maroc-Prinz schon meinte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Karimpulsive

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! [QUOTE=NadoriaMZ;946777]Vielen Dank für deine mühe Der Ford Focus ist schon eher die richtung die ich suche Und den 4 er Golf wie Maroc-Prinz schon meinte[/QUOTE] Bla shoukran. Ja meinte der Golf 4er:hammer: Ansonsten noch Audi A3 aber is dann ein Kleinwagen (sehr zufällig) Und hier ne Pannenstatistik bei Gebrauchtwagen: [url]http://www.welt.de/motor/article3565263/Diese-Autos-machen-den-meisten-Aerger.html[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! Salam, Ich bin auch gerade auf Suche. Peugeot 206 Baujahr 2002, Renault clio ist in deiner Preisklasse und soll auch nicht viel Verbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! Meine Tipps: -Kein "Getuntes" Auto von einem Jungen Fahrer. Die sind meisten Verheizt. -Achte drauf das der Verkäufer den nicht aus der Not heraus verkauft. Weil meistens Verkaufen die weil sie kein Geld mehr haben um dringende Reparaturen zu bezahlen und wollen den deswegen schnell los werden. -Am besten vom Rentner Scheckheft gepflegt und max. 2-3 Hand. Die lassen den Wagen meistens in der Vertrags Werkstatt reparieren. -Nicht vom Händler kaufen! Privat ist meistens besser! Der Händler kauft die Karre von Privat für 1500€ mit vielen Mängeln und lässt die Professionell auf hübschen (Rostellen überlackieren,Motorwäsche) und verlangt dann 4000€. -Vermeide es von Türken Autos zu kaufen :p Ne ernsthaft allgemein Türken,Ostblock,Polen,Jugos und so. Das ist die Gefahr am höchsten das du über den Tisch gezogen wirst. Meine Erfahrung. Nichts mit Rassismus oder so zu tun. Die meisten(!) Deutschen Auto Verkäufer sind ehrlicher. Und mit den lässt sich auch einfacher verhandeln. -Eine Sache noch. Wenn der Wagen neuen Tüv hat heisst das nicht das er den auch wirklich hat. Tüv kannst du heute auch einfach kaufen für 150-300€ für JEDES Auto egal welche Zustand. Auf der Zulassungsstelle merken die das ob du ein Gefakten Tüv hast. Dann hast du ein Problem denn du kannst dein Wagen nicht anmelden. Nihm auf jeden fall jemanden mit der Ahnung hat und fahrt zum Tüv oder Dekra und lasst den mal Checken BEVOR du den Kaufst. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat wird er nicht nein sagen. Hmmm ansonsten sind sicher noch mehr Sachen aber frag einfach wenn noch Fragen offen sind. Ich würde ein Opel Astra nehmen die sind super günstig und Zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! [QUOTE=kazu;946913]Salam, Ich bin auch gerade auf Suche. Peugeot 206 Baujahr 2002, Renault clio ist in deiner Preisklasse und soll auch nicht viel Verbrauchen.[/QUOTE] Ganz ehrlich? Lass die Finger von Französichen Autos. Die sehen zwar gut aus und sind günstig aber sind sowas von anfällig genauso wie Italienische Hersteller. Lieber Deutsche oder Japanische Autos die sind viel zuverlässiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Karimpulsive

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! [QUOTE=Mr-Pain;947021]Meine Tipps: -Kein "Getuntes" Auto von einem Jungen Fahrer. Die sind meisten Verheizt. -Achte drauf das der Verkäufer den nicht aus der Not heraus verkauft. Weil meistens Verkaufen die weil sie kein Geld mehr haben um dringende Reparaturen zu bezahlen und wollen den deswegen schnell los werden. -Am besten vom Rentner Scheckheft gepflegt und max. 2-3 Hand. Die lassen den Wagen meistens in der Vertrags Werkstatt reparieren. -Nicht vom Händler kaufen! Privat ist meistens besser! Der Händler kauft die Karre von Privat für 1500€ mit vielen Mängeln und lässt die Professionell auf hübschen (Rostellen überlackieren,Motorwäsche) und verlangt dann 4000€. -Vermeide es von Türken Autos zu kaufen :p Ne ernsthaft allgemein Türken,Ostblock,Polen,Jugos und so. Das ist die Gefahr am höchsten das du über den Tisch gezogen wirst. Meine Erfahrung. Nichts mit Rassismus oder so zu tun. Die meisten(!) Deutschen Auto Verkäufer sind ehrlicher. Und mit den lässt sich auch einfacher verhandeln. -Eine Sache noch. Wenn der Wagen neuen Tüv hat heisst das nicht das er den auch wirklich hat. Tüv kannst du heute auch einfach kaufen für 150-300€ für JEDES Auto egal welche Zustand. Auf der Zulassungsstelle merken die das ob du ein Gefakten Tüv hast. Dann hast du ein Problem denn du kannst dein Wagen nicht anmelden. Nihm auf jeden fall jemanden mit der Ahnung hat und fahrt zum Tüv oder Dekra und lasst den mal Checken BEVOR du den Kaufst. Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat wird er nicht nein sagen. Hmmm ansonsten sind sicher noch mehr Sachen aber frag einfach wenn noch Fragen offen sind. Ich würde ein Opel Astra nehmen die sind super günstig und Zuverlässig.[/QUOTE] Du hast vergessen die Marokkaner zu erwähnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! [QUOTE=NadoriaMZ;946803][B]sonst noch jemand tippppppppppppps ?[/B][/QUOTE] Ich würde dir einen VW(Golf,Polo ect oder Opel(Corsa) empfehlen. Vom Ford würde ich die Finger weglassen. Und da du mit dem Auto auch in den Urlaub(Marokko) möchtest,würde ich dir einen Diesel empfehlen. Vorleile beim Diesel: -wenig Verbrauch -hohen Wiederverkaufswert -robusten Motor(gegenüber Benziner Motoren) Nachteile: -hohe Anschaffungspreis -hohe KFZ Steuer(Jährlich verrichtbar) -falls kein Partikelfilter vorhanden (rote Umweltplakette) kein Zufahrt in Umweltzonen(z.b Köln City und andere Großstädte.) Da dein Buget bei 3.000€ liegt wird es nicht leicht ein geeignetes Fahrzeug (Diesel) zu finden. Z.b ein Golf 4 diesel (TDI) ab BJ:2000 liegt je nach Laufleistung(bis150.000 km was bei Diesel nicht gerade viel ist) und optischen guten Zustand bei ca.3.500-4.500€ .... Beim Benziner ist der Anschaffungspreis wesentlich geringer. Z.b einen Golf wie oben beschrieben,nur als Benziner ist schon ab ca.2.000€ zu haben.... Schau mal bei" autoscout.de" oder bei "mobil.de" rein,dort wirst du eine große Auswahl an Fahrzeugen vorfinden. Also....Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:) Falls du Fragen haben solltest,stehe ich dir gerne zu verfügung.... Viel Glück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An die AUTOexperten hier unter uns !!! [QUOTE=rifi2011;947181]Ich würde dir einen VW(Golf,Polo ect oder Opel(Corsa) empfehlen. Vom Ford würde ich die Finger weglassen. Und da du mit dem Auto auch in den Urlaub(Marokko) möchtest,würde ich dir einen Diesel empfehlen. Vorleile beim Diesel: -wenig Verbrauch -hohen Wiederverkaufswert -robusten Motor(gegenüber Benziner Motoren) Nachteile: -hohe Anschaffungspreis -hohe KFZ Steuer(Jährlich verrichtbar) -falls kein Partikelfilter vorhanden (rote Umweltplakette) kein Zufahrt in Umweltzonen(z.b Köln City und andere Großstädte.) Da dein Buget bei 3.000€ liegt wird es nicht leicht ein geeignetes Fahrzeug (Diesel) zu finden. Z.b ein Golf 4 diesel (TDI) ab BJ:2000 liegt je nach Laufleistung(bis150.000 km was bei Diesel nicht gerade viel ist) und optischen guten Zustand bei ca.3.500-4.500€ .... Beim Benziner ist der Anschaffungspreis wesentlich geringer. Z.b einen Golf wie oben beschrieben,nur als Benziner ist schon ab ca.2.000€ zu haben.... Schau mal bei" autoscout.de" oder bei "mobil.de" rein,dort wirst du eine große Auswahl an Fahrzeugen vorfinden. Also....Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:) Falls du Fragen haben solltest,stehe ich dir gerne zu verfügung.... Viel Glück!!![/QUOTE] Super Tipps Akhi! :daumen hoch: Wenn ich hinzu fügen darf: Beim Golf 4 und gerade beim TDI muss man darauf achten den Keilriemen rechtzeitig zu wechseln.Sonst hast du schnell ein Motorschaden der dich locker 2000€ Kostet. Und Diesel Motoren sind zwar robuster aber wenn mal was kaputt geht wird es richtig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Night_Agent
    • Reif007
    • Na3na3-Atay
    • Hijabi_cgn
    • Souhaila
    • Wilma_Ruhe
    • Samira_el
    • Anisa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung