Zum Inhalt springen

Klassenfahrt!


jaminaa

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: Klassenfahrt! Das ist der Grund weshalb die Deutschen sagen Ihr wollt euchnicht integieren ich muss doch nicht mit saufen oder das tun was andere machen.ich versteh das einfach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bella_Sara

    36

  • Al-Hoceimaaaaa

    15

  • LightExpress

    8

  • Bent-Fes

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=-inaya-;719987]Das bringt aber auch nix. Ich habe es auch direkt vor Ort gesagt. Für mich stand das schon ewiglang vorher fest, dass ich kein Bock habe. Es ist nicht jede Schule gleich und auch die Lehrer und Schüler sind alle unterschiedlich. manchmal wollen sie dich eben auf Teufel komm raus zu etwas zwingen was du nicht willst, egal wie "korrekt" du vorgehst. Außerdem ersetzt das Wort "Klassenfahrt" druch "Studienfahrt" und schon wird daraus eine PFLICHTveranstaltung von der man ned so schnell los kommt. :) ..... Ich habe mit meinen Klassenfahrten keine so tollen Erfahrungen gemacht und ich würde mir sogar 100 Mal überlegen ob ich meine eigenen Kinder auf Klassenfahrt schicke bei dem was da abgeht. Bei uns haben die Klassenfahrten niemanden zusammen geschweisst, allerdings wollte sich eine in die Nordsee stürzen und umbringen und der halbe Jahrgang hat den Strand nach ihr abgesucht während sie irgendwo unter nem Caravan lag und rum heulte. Eines Nachts wurde ich irgendwie wach und sehe: Ich bin ganz alleine und die Tür ist gaaaanz weit offen. meine lieben Mitbewohnerinnen waren mit dem Rest des Jahrgangs ausgebüchst und irgendwer hat die Tür aufgelassen. Es hätte jeder rein kommen können und ich hätte nix bemerkt. Die ach so aufmerksamen lehrer haben einfach mal zufällig NICHTS davon mitbekommen, dass über 100 leute draussen rumlaufen und Chaos herrscht. Vordergründig waren es bei mir nichtmal nur islamische Gründe weswegen ich Klassenfahrten zum Kotzen fand. Es gab auch gute Tage und das hier waren jetzt wirklich nur Extreme, aber kein Bock drauf. [B]Weiß auch ned wieso man sichj Klassenfahrten immer schön reden muss. Es passiert ja nicht gerade wenig da, u.a. aus o.g. Gründen![/B][/QUOTE] Und ich weiß nicht, was sie an Klassenfahrten so toll finden?:weiss nicht: Ja mit der Pflichtveranstaltung haste auch wiederum Recht, aber ich meine solange es eine freiwillige Veranstaltung ist, haben sie die Schüler nicht zu zwingen. Und mit diesen Mittelchen schon garnicht. Man sieht doch, dass sie lediglich ihren Willen wollen. Ich mein ein Schüler mehr oder weniger mein Gott ist doch wayne :wand: Aber man sollte die Leute nicht ausser Acht lassen, die zu Hause sagen: "Bla Bla der Lehrer sagt ich muss" und in der Schule sagt sie: "Ich darf nicht, redet mal mit Papa." Davon gibts ja genug Fälle. So nachdem Motto "Wir müssen jetzt dem armen, armen Mädchen helfen"... Naja kheir inshallah. Hoffen wir das Beste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=Bella_Sara;720037]Das ist der Grund weshalb die Deutschen sagen Ihr wollt euchnicht integieren ich muss doch nicht mit saufen oder das tun was andere machen.ich versteh das einfach nicht[/QUOTE] Ja wenn das der Grund ist, dann nehmt den doch einfach mit und vergnügt euch damit. :D Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich latte was "die Deutschen" von meinen Ansichten halten. Wenn ich von einer Sache nicht überzeugt bin und die Nachteile die Vorteile überwiegen, lasse ich es bleiben. Ende. Wenn du kein Rückgrat hast und nur das tust, was andere von dir erwarten, ist das dein Problem. :) Ich habe auch einige andere Punkte außer das Saufen genannt. Wobei Saufgelage meiner Ansicht nach auch schon grund genug sind nicht mitzufahren. Manche kann man ja nüchtern schon nicht ertragen und dann beschwipst. Nein DANKE. Ich bin aber froh, dass diese Zeiten sowieso vorbei sind. Habe es auch ohne Abifahrt geschafft das Abi zu machen und mich mit dem jahrgang gut zu verstehen.:yepi: Zusammenhalt lernt man tagtäglich in der Schule und nicht alle 2 Jahre für 7 Tage in irgendeiner billigen Absteige Statdauswärts. Außenseiter bleiben Außenseiter.. auch auf Klassenfahrt, also hört auf zu träumen.:yepi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=d-sk11;720035]Natürlich wird überall gesoffen, aber solange ich nicht mitsaufen, brauch ich mir doch nichts vorzuwerfen...[/QUOTE] Jedem das Seine, andere sehen es eben anders...wenn jemand nicht auf eine Klassenfahrt mitfahren will - ob aus religiösen oder aus anderen Gründen -, dann muss man seine/ihre Entscheidung respektieren. [QUOTE=Bella_Sara;720037]Das ist der Grund weshalb die Deutschen sagen Ihr wollt euchnicht integieren ich muss doch nicht mit saufen oder das tun was andere machen.ich versteh das einfach nicht[/QUOTE] Wenn ein Deutscher mit Migrationshintergrund nicht auf eine Klassenfahrt mitfahren will, ist er nicht integriert? Wtf :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=Bella_Sara;720037]Das ist der Grund weshalb die Deutschen sagen Ihr wollt euchnicht integieren ich muss doch nicht mit saufen oder das tun was andere machen.ich versteh das einfach nicht[/QUOTE] Und(es ist nicht auf alle bezogen, weil es auch das Gegenteil gibt) wird nicht vorgeworfen, dass wir uns nicht Integrieren, weil wir nicht saufen oder nicht das machen, was andere machen, sondern weil wir uns(wieder nicht auf alle bezogen) selber iwo ausschließen. Wir tun immer so, als müsse die Gesellschaft rücksicht auf uns nehmen. Wenn man in einer Runde sitzt und nichts trinkt, dann sagt ihr halt nicht, ich darf nicht, weil es mir meine Religion nicht erlaubt, sondern ihr sagt ganz einfach, dass es euch nicht schmeckt und ihr es so oder so nicht vertragt.. Wo ist dann das Problem????? Aber das war nicht das ursprungsthema hier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=Bella_Sara;720037]Das ist der Grund weshalb die Deutschen sagen Ihr wollt euchnicht integieren ich muss doch nicht mit saufen oder das tun was andere machen.ich versteh das einfach nicht[/QUOTE] Ich glaub du merkst grad selber, dass das Müll ist was du sagst, ne ? Warum die Deutschen sagen, dass sich Ausländer nicht intergrieren, sind mit Sicherheit andere Gründe. Ich kenne soviele Deutsche, die "kein Bock" auf eine Klassenfahrt haben und somit nicht mitfahren. Ahaaa...also integrieren sie sich nicht oder wie ? :hammer: Gelaber... Das sind ganz andere Gründe, wo ich [U]manche[/U] sogar nachvollziehen kann, da sie einfach recht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Klassenfahrt! [B][I]Ich hatte auch Deutsche in der Klasse, die mal nicht mitgefahren sind, warum auch immer. Es sind nicht immer die ausländischen Schüler, die nicht mitfahren.:weiss nicht:[/I][/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=d-sk11;720075]Und(es ist nicht auf alle bezogen, weil es auch das Gegenteil gibt) wird nicht vorgeworfen, dass wir uns nicht Integrieren, weil wir nicht saufen oder nicht das machen, was andere machen, sondern weil wir uns(wieder nicht auf alle bezogen) selber iwo ausschließen. Wir tun immer so, als müsse die Gesellschaft rücksicht auf uns nehmen. Wenn man in einer Runde sitzt und nichts trinkt, dann sagt ihr halt nicht, ich darf nicht, weil es mir meine Religion nicht erlaubt, sondern ihr sagt ganz einfach, dass es euch nicht schmeckt und ihr es so oder so nicht vertragt.. Wo ist dann das Problem????? Aber das war nicht das ursprungsthema hier..[/QUOTE] Du erkennst ja nichtmal, dass eigentlich nur DU ein deftiges Problem hast. Schämst du dich deiner Religion wegen oder wieso ist es ein Problem zu sagen: NEIN, ich trinke NICHT weil meine Religion es mir verbietet. Punkt. Wieso sucht ihr nach Ausflüchten und Gründen damit euch jaa niemand schief anguckt? Ihr solltet mal euer Umfeld überdenken wenn ihr nichtmal äußern könnt, dass ihr keinen Alkohol trinken dürft. Oder besser noch: Überdenkt eure eigenen Ansichten nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=-inaya-;720091]Du erkennst ja nichtmal, dass eigentlich nur DU ein deftiges Problem hast. [B][I]Schämst du dich deiner Religion wegen oder wieso ist es ein Problem zu sagen: NEIN, ich trinke NICHT weil meine Religion es mir verbietet. Punkt. [/I][/B] Wieso sucht ihr nach Ausflüchten und Gründen damit euch jaa niemand schief anguckt? Ihr solltet mal euer Umfeld überdenken wenn ihr nichtmal äußern könnt, dass ihr keinen Alkohol trinken dürft. Oder besser noch: Überdenkt eure eigenen Ansichten nochmal.[/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Klassenfahrt! versteh nicht was dran verwerflich ist eine Klassenfahrt zu machen :weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Klassenfahrt! Natürlich integrieren sie sich dann nicht. Egal ob deutscher, türke oder arbaber. Sie integrieren sich dann nicht in die Klassengemeinschaft.. Nur bei "Ausländern" heißt es dann, dass es mit dem Glauben zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=d-sk11;720105]Natürlich integrieren sie sich dann nicht. Egal ob deutscher, türke oder arbaber. Sie integrieren sich dann nicht in die Klassengemeinschaft.. Nur bei "Ausländern" heißt es dann, dass es mit dem Glauben zu tun hat...[/QUOTE] eben :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Al-Hoceimaaaaa

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=d-sk11;720105]Natürlich integrieren sie sich dann nicht. Egal ob deutscher, türke oder arbaber. Sie integrieren sich dann nicht in die Klassengemeinschaft.. Nur bei "Ausländern" heißt es dann, dass es mit dem Glauben zu tun hat...[/QUOTE] Noch so ein Dummschwätzer, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=d-sk11;720105]Natürlich integrieren sie sich dann nicht. Egal ob deutscher, türke oder arbaber. Sie integrieren sich dann nicht in die Klassengemeinschaft.. Nur bei "Ausländern" heißt es dann, dass es mit dem Glauben zu tun hat...[/QUOTE] Na und?:confused: Ihr habt ja Probleme.. lool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=d-sk11;720105]Natürlich integrieren sie sich dann nicht. Egal ob deutscher, türke oder arbaber. Sie integrieren sich dann nicht in die Klassengemeinschaft.. Nur bei "Ausländern" heißt es dann, dass es mit dem Glauben zu tun hat...[/QUOTE] Man kann auch ohne Teilnahme an der Klassenfahrt, in der Klassengemeinschaft integriert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Raubkatze

AW: Klassenfahrt! [QUOTE=Aschefar;720125]Man kann auch ohne Teilnahme an der Klassenfahrt, in der Klassengemeinschaft integriert sein.[/QUOTE] Auf jeden Fall,das hat doch nichts mit einer Klassenfahrt zutun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Kummerkasten_94
    • You_nes01
    • sam2009
    • Nouri4
    • 1993
    • King_kong
    • Samira_el
    • Beatnuts
    • Night_Agent
    • Moulatniya
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung