Zum Inhalt springen

An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter


heine

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter بسم الله الرحمن الرحيم السلام عليكم ورحمة الله وبركاته [QUOTE=heine;699301].(...) aber ich kann dir sagen, was ich machen würde...AUSZIEHEN unter welcher Kategorie dieses Handeln fällt...das ist mir schnuppe... Vielleicht bringe ich ihn um, dann krieg ich die Witwenrente und ich habe mich nicht scheiden lassen...wäre eine Alternative[/QUOTE] Liebe heine, wie ich Dich "kenne" würdest Du folgendermaßen handeln: ~ du wirst Dich hinterfragen, ob ihm (deinem Mann) etwas fehlt ~ dann wirst Du ihn überreden, dass es nicht vernünftig ist, da Du ihn kennst und ungerechtes handeln hier und da auch in einer mongamen Ehe der Fall sein wird, geschweige denn zwei Frauen materiell und geistig zubefrieden. ~ du würdest so einiges tun um die Ehe zu "retten", weil Du vor Problemen oder Veränderungen nicht weglaufen wirst, sondern Du wirst nach Lösungen suchen mit deinem Mann Es kann, dass Du dich trennen wirst, weil es eine unzumutbare emotionale Situation für Dich ist, aber du wirst nicht einfach so aufgeben. Wer weiß, evtl. erkennt der Mann, dann auch, dass Du recht hast und viel Iman ua Aklaqq dazugehört um sich dieser Bürde anzunehmen. ...man weiß es nicht. Aber eins ist klar, Du wirst nicht morden und auch niemanden lebendig begraben, dein Herz ist zu weich dafür :daumen hoch: Zum Thema: Es ist erlaubt. Punkt! Welcher Mann oder welche Frau dazu in der Lage sind, ist nicht "unser" Problem. Einige sollten sich einfach selbst den Gefallen tun und nichts verachten, was herabgesandt wurde. Diese Option ist gegeben und diese Last des Mannes möchte ich nicht tragen, er ist für die Ehe/n verantwortlich und der Mensch ist nunmal schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=SunTzu;699361] Welcher Mann oder welche Frau dazu in der Lage sind, ist nicht "unser" Problem. [/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=heine;699341]Die anderen Gelehrten Kratzen mich nicht einmal am Zeh, genau wie andere User gewisse Gelehrten vorziehen,habe ich auch ich das Recht dazu!![/QUOTE] stimmt hauptsache ein gelehrte hat den durst seiner nafs gestillt das wir als muslime nach der mehrheit der gelehrten gehen juckt dann kein mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UmmBusiness

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=Hbila;699339][B][I]Wo wir dabei sind : Wenn man den Ehevertrag schließt, dann fragt der La3doul die Frau und den Mann, ob sie irgendwelche Bedingungen haben, an die sich Beide zu halten haben. Was ist wenn man was gesagt hat, aber sich später nicht dran hält ?? Dann ist es doch möglich, dass man die Scheidung fodert, oder nicht ??[/I][/B][/QUOTE] Nein bevor es zur Scheidung kommt, muss die Frau das was im Ehevertrag vorher fesetgesetzt wurde anzeigen und beweisen, dass das Pärchen im Ehevertrag festgehalten haben, das sie Monogam leben möchten und nicht Polygam. Wenn der Mann dennoch nach Jahren sich für eine Zweitfrau entscheiden sollte, gegen das EInverständnis der ersten Ehefrau so beghet der Mann eine Straftat und das nehmen die in Marokko wirklich sehr ernst ;) Das kann eine Haftstrafe sein, wie lange etc. weiß ich nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=Ar-Rayyan;699375]stimmt hauptsache ein gelehrte hat den durst seiner nafs gestillt das wir als muslime nach der mehrheit der gelehrten gehen juckt dann kein mehr.[/QUOTE] heine folgt nur den "gelehrten" die fatwa nach heines meinung wiedergeben, alle andere die wiedersprechen sind schlecht muhahahaha. sorry aber der musste raus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=UmmBusiness;699379]Nein bevor es zur Scheidung kommt, muss die Frau das was im Ehevertrag vorher fesetgesetzt wurde anzeigen und beweisen, dass das Pärchen im Ehevertrag festgehalten haben, das sie Monogam leben möchten und nicht Polygam. Wenn der Mann dennoch nach Jahren sich für eine Zweitfrau entscheiden sollte, gegen das EInverständnis der ersten Ehefrau so beghet der Mann eine Straftat und das nehmen die in Marokko wirklich sehr ernst ;) Das kann eine Haftstrafe sein, wie lange etc. weiß ich nicht genau.[/QUOTE] eben in marokko und nicht in koran und sunna. in marokko muss ein mann der mehr als eine frau heiraten will auch nachweisen das er mindestens 500euro pro frau verdient. es gibt in den islamischen ländern wie in marokko einige sache die mit zum schutz der frau von der nicht islamischen gesetzgebung in den ländern zum gesetzt gemacht wurden. was ich irgendwo verstehen kann weil sie so vermeiden wollen das die schwarzen scharfe und denen die mehrehe führen wollen es nicht zu einfach haben. dennoch sind diese gesetze islamisch gesehen nicht gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UmmBusiness

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=Ar-Rayyan;699397]eben in marokko und nicht in koran und sunna. in marokko muss ein mann der mehr als eine frau heiraten will auch nachweisen das er mindestens 500euro pro frau verdient. [/QUOTE] Das marokkanische Rechtsystem beruht sich auf die malektische Rechtschule ;) Also doch Quran & Sunnah ! [QUOTE]es gibt in den islamischen ländern wie in marokko einige sache die mit zum schutz der frau von der nicht islamischen gesetzgebung in den ländern zum gesetzt gemacht wurden.[/QUOTE] Ja da stimmr ich dir voll und ganz zu, siehe Afghanistan, Iran etc. pp. kann dir einige Länder aufzählen... Islam sagt macht so und so und die Traditionen oder irgendwelche selbsternannte Imame, machen das Gegenteil. [QUOTE]was ich irgendwo verstehen kann weil sie so vermeiden wollen das die schwarzen scharfe und denen die mehrehe führen wollen es nicht zu einfach haben. dennoch sind diese gesetze islamisch gesehen nicht gültig. [/QUOTE] Aha. Also dürfte deiner Meinung nach ein Mann einfach so locker flockig mal so nebenbei 4 Frauen haben ohne wenn und aber? Weil er vllt. alle in eine Wohnung stecken kann und sie seines Erachtens ernähren, pflegen, befriedigen und kleiden kann? Also viele Frauen zu haben, ist nicht einfach, ich weiß nicht welche Märchen ihr so gehört habt und was Man(N) sich so vorstellt, aber das ist viieeeeeeel schwieriger als manch einer denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=UmmBusiness;699435][B][U]Das marokkanische Rechtsystem beruht sich auf die malektische Rechtschule ;) Also doch Quran & Sunnah ![/U][/B] Ja da stimmr ich dir voll und ganz zu, siehe Afghanistan, Iran etc. pp. kann dir einige Länder aufzählen... Islam sagt macht so und so und die Traditionen oder irgendwelche selbsternannte Imame, machen das Gegenteil. Aha. Also dürfte deiner Meinung nach ein Mann einfach so locker flockig mal so nebenbei 4 Frauen haben ohne wenn und aber? Weil er vllt. alle in eine Wohnung stecken kann und sie seines Erachtens ernähren, pflegen, befriedigen und kleiden kann? Also viele Frauen zu haben, ist nicht einfach, ich weiß nicht welche Märchen ihr so gehört habt und was Man(N) sich so vorstellt, aber das ist viieeeeeeel schwieriger als manch einer denkt.[/QUOTE] in deinen träumen vielleicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SaidAnsary

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=heine;699221]Das zwar nicht, aber es gibt immer mehr Männer, die eine Mehrehe für sich persönlich vorziehen und das mag ich nicht:mad: [/QUOTE] Nun, wie man es persönlich sieht, ist jedem seine eigene Sache. Du musst nicht mögen was andere mögen und andere müssen nicht mögen was du magst. Jedoch, unabhängig von der Person selbst die ein Recht für sich in Anspruch nimmt, das Recht selbst, wenn es von Allah sw kommt, sollte man nicht verabscheuen. Das ist allein vom Wortgebrauch nicht islamisch angemessen. Außerdem, wenn es Männer gibt die in einer Mehrehe leben, wer sagt das sie sich islamisch schlechter verhaltel als monogam lebende Männer? Das ständige "die meisten handeln nach ...." ist doch kein Argument. Die meisten muslimischen Männerr (und Frauen auch) die sich nicht islamisch verhalten, leben in keiner Mehrehe, viele nicht mal in einer gängigen Ehe. Ich glaube du nimmst das Thema viel zu persönlich. Ich geb dir ein Beispiel. Die Mehrehe ist ein Recht das Allah sw dem Mann zugestanden hatte, das der Mann, nur wenn er die Vorraussetzungen erfüllen kann, in Anspruch nehmen darf. Wenn er sie erfüllt, darf man es ihm nicht übel nehmen, es ist eine Sache zwischen ihm und Allah sw. Sonst wird Allah sw einen fragen "was fällt dir ein Meinen Diener etwas schlecht zu reden was Ich ihm erlaubt habe?" Der Prophet saws erzählte einmal von einem Frommen der auf einen Sünder traf, der nicht ablassen konnte von der Sünde. Der Fromme warf dem anderen die Sünde vor und sagte ihm "du wirst nicht ins Paradies kommen." Der Sünder antwortete nichts und lief niedergeschlagen mit schlechtem Gewissen davon. Als die beiden starben, nahm Allah sich den Frommen vor und fragte ihn: "woher willst du wissen wem Ich Gnade schenke und wem nicht? Für deine Anmaßung kommst du ins Höllenfeuer!" Dem Sünder sagte Er: "Durch Meine Barmerhzigkeit betritt das Paradiies!" Es liegt nicht an uns zu urteilen worüber Allah sw 1. bereits geurteilt hat, 2. worüber wir kein Wissen haben. Du kannst jemandem sagen "dies ist schlecht/gut" wenn es seiner Handlung bereits durch Koran und Sunna überliefert ist. Aber man kann niemandem sagen, der es nicht selbst von sich gab, das er ein Recht nicht in Anspruch nehmen darf, was Allah ihm erlaubte. Ihm etwas zu verwehren, und sei es auch nur durch schlechtreden, ist genauso falsch wie der Fromme in der Erzählung oben. Wenn man weiss jemand will eine Mehrehe aus den falschen Gründen und erfüllt die Vorraussetzungen nicht, dann ist es natürlich in Ordnung ihn darauf hinzuweisen, geradezu eine Pflicht dies zu tun. Denn es ist unbestreitbar das es auch Männer gibt die polygam leben wollen und es auch tun, islamisch aber keine Vorraussetzung erfüllen. Sowohl das eine wie auch das andere gibt es, und bei beidem muss man kühlen Kopf bewahren und differenziert vorgehen. @Hbila So wie du es wiedergegeben hast, habe ich es auch mal gehört. Dabei geht es nicht um den Vertrag an sich, sondern darum das man sich verspricht an die einen und anderen Sachen zu halten. Man trifft Regelungen für das Eheleben. Manch ein Mann möchte nicht das seine Frau arbeitet, ein anderer das sie es tut. Jemand will 5 Kinder ein anderer weniger oder mehr. Wenn deutlich ist das die Ehevorstellungen beider in völlig andere Richtungen gehen, ist es besser wenn sie gar nicht erst heiraten, sonst gibt es nur Komplikationen. Schließlich müssen sie für eine Ehe eine gemeinsame Basis haben. Und wenn der eine Ehepartner etwas verspricht, solange es nicht um die Aufgabe eines Rechtes geht, das zugleich auch Pflicht ist, ist er an diesem Versprechen gebunden. Jedoch sollte man auch vor der Ehe deutlich formulieren was zutreffen müsste um seine Meinung zu ändern, damit man ein Versprechen nicht unter falschen Vorraussetzungen gibt, zB. Unfruchtbarkeit der Ehefrau. Denn grundlos ein Versprechen zu brechen ist gleich einer Lüge, und das zu tun verbot der Prophet saws ganz besonders. [QUOTE=UmmBusiness;699319]. Muslime düfen Polygam leben, mit Einverständnis der Ehefrau/en. [/QUOTE] Nein, er braucht islamisch kein Einverständnis. Aischa ra war auch eifersüchtig auf Umsalama, schon bevor der Prophet swas diese heiratete. Geheiratet hat er diese trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ShoutgunMonster

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter Ihr tut gerade so als wäre es gang und gäbe eine Zweit- oder Drittfrau zu haben. Ich kenne in meinem Umfeld nicht einen dieser Fälle. :weiss nicht: und das es islamisch unter bestimmten voraussetzungen erlaubt ist, das wissen wir alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=Komplizee;699383]heine folgt nur den "gelehrten" die fatwa nach heines meinung wiedergeben, alle andere die wiedersprechen sind schlecht muhahahaha. sorry aber der musste raus.:D[/QUOTE] Dafür, dass er "raus" musste, war er nicht wirklich so dolle:eek::eek: [B] @SunTzu du bist süß:D:love:[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE][QUOTE=heine;699463]Dafür, dass er "raus" musste, war er nicht wirklich so dolle:eek::eek:[/QUOTE] ich verlang nicht von dir, dass [B]du[/B] es dolle findest, es wäre ja dann mehr als blöd über seine eigene dummheit zulachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast UmmBusiness

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=ShoutgunMonster;699459]Ihr tut gerade so als wäre es gang und gäbe eine Zweit- oder Drittfrau zu haben. Ich kenne in meinem Umfeld nicht einen dieser Fälle. :weiss nicht: und das es islamisch unter bestimmten voraussetzungen erlaubt ist, das wissen wir alle.[/QUOTE] Ich kenne leider einige Fälle, zumal er die Zweitfrau und Kinder an einem anderen Ort hatte. Aber das war glaub ich eher ein Doppelleben als Polygam. Wie gesagt die muslimscihe Frau muss einfach ihre Rechte kennen und selbstbewusst sein und alles wird juttt! Khair inschallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter بسم الله الرحمن الرحيم السلام عليكم ورحمة الله وبركاته [QUOTE=heine;699463][B] @SunTzu du bist süß:D:love:[/B][/QUOTE] [IMG]http://www.eintracht-zeitz.de/phpfusion2/files/images/smiley/000203F2.gif[/IMG] Nimm Dir die Worte bzw. Beiträge von SaidAnsary zu Herzen.=) Diese Stufe, diese unglaubliche Stärke ist wirklich eine erhöhte Achtung vor den Gesetzen, Möglichkeiten, Geboten und Verboten von Allah t. ER ist gerecht, vergißt das nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=SunTzu;699479]بسم الله الرحمن الرحيم السلام عليكم ورحمة الله وبركاته [IMG]http://www.eintracht-zeitz.de/phpfusion2/files/images/smiley/000203F2.gif[/IMG] Nimm Dir die Worte bzw. Beiträge von SaidAnsary zu Herzen.=) Diese Stufe, diese unglaubliche Stärke ist wirklich eine erhöhte Achtung vor den Gesetzen, Möglichkeiten, Geboten und Verboten von Allah t. ER ist gerecht, vergißt das nicht.;)[/QUOTE] Der Smiley ist total knuffig!! @SaidAnsary und wieder einmal zur Kenntnis genommen Herr Lehrer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=UmmBusiness;699435]Das marokkanische Rechtsystem beruht sich auf die malektische Rechtschule ;) Also doch Quran & Sunnah ! Ja da stimmr ich dir voll und ganz zu, siehe Afghanistan, Iran etc. pp. kann dir einige Länder aufzählen... Islam sagt macht so und so und die Traditionen oder irgendwelche selbsternannte Imame, machen das Gegenteil. Aha. Also dürfte deiner Meinung nach ein Mann einfach so locker flockig mal so nebenbei 4 Frauen haben ohne wenn und aber? Weil er vllt. alle in eine Wohnung stecken kann und sie seines Erachtens ernähren, pflegen, befriedigen und kleiden kann? Also viele Frauen zu haben, ist nicht einfach, ich weiß nicht welche Märchen ihr so gehört habt und was Man(N) sich so vorstellt, aber das ist viieeeeeeel schwieriger als manch einer denkt.[/QUOTE] bist du wirklich marokkanerin? marokko geht von der ibaada vielleicht nach der malikitischen rechtschule aber das rechtssystem ist weltlicher natur zum allergrößten teil. wenn es überhaupt nach irgendeiner rechtschule geherrscht würde in marokko die scharia herrschen und nicht die monarchie. diese gesetze von denen du sprichst wurden vor nichtmal 50 jahren erlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Unterhaltung
    • winning-team
    • illa_Ana
    • 1993
    • Souhaila
    • hoceima1980
    • Muskelkater
    • Nada-81
    • maghribu
    • Nadi
    • M0mo
    • Big_Sam
    • Herzliebende
    • Kerl-Mar
    • Nour1989
    • Marokkaner_85
    • Beatnuts
    • Night_Agent
    • Mayflower22
    • Tament_93
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung