Zum Inhalt springen

An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter


heine

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=MKotw;718971]Du und heine und andere moderne frauen basteln sich ihre eigene version vom islam. das ist ja auch in ordnung denn die religion soll ein leben bereichern nicht ausfüllen oder gar ersetzen. ABER wenn wir hier im ISLAMforum diskutieren dann über den wahren islam nicht über euer wunschdenken / weltlichen westlichen islam. ich habe nur gründe genannt die islamische gelehrte anführen warum ein mann mehrere frauen haben sollte. ich schreibe nicht meine persönliche meinung sondern was islamisch korrekt ist nach ansicht der gelehrten. eure mütter waren auch richtige bauernfrauen die ihrem mann noch das gefühl gaben der könig der welt zu sein. warum sollte er sich dann eine andere frau nehmen? wenn ich eine frau hätte die mir jeden wunsch von den augen abliest alles macht für mich immer für mich da ist mir den rücken stärkt sich nie beklagt alles erträgt dann bräuchte ich auch keine zweite frau! aber welche frau unserer generation hat schon diese klasse? viele können nicht mal kochen, sind egoistisch, und wollen höchstens 2, 3 kinder. also eine frau von heute bringt nicht mal die hälfte von den alten bauernfrauen also ist klar dass ein mann von heute sich 2 oder besser sogar 3 frauen nimmt damit er das bekommt was seine väter vor ihm.[/QUOTE] mmmmhhhh der ansicht muss ich leider wiedersprechen, weil das schon ein wenig herabstufend klingt. und ich glaub das nimmt auch eine frau die für mehrehe ist nicht besonders gut auf, wenn man ihr sagt wenn du dein job richtig machen würdest und mich von a-z bedienst dann bräuchte ich keine 2te. eine ehe egal ob eine einfache oder mehrehe eine ehe ist dazu gedacht der gesellschaft einen nutzen zu bringen, und nicht damit der mann sich rund um wohl führt. wer mehrehe als eine zusätzlich serviceleistung sieht bei dem läuft irgendwas falsch im kopf. es gibt zwar einen deutlichen unterschied zwischen den frauen von früher oder aus dem ausland, weil die mehr zum mann halten als die von heute. aber dann zu sagen ich heirate dann 2,3 oder 4 um eine richtige frau zu haben ist aus meiner sicht moralisch nicht ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=heine;716677]Werde dir Inschaallah heute Abend auf deine zwei Beiträge antworten...das Thema macht mich schnell aggressiv:mad:[/QUOTE] warte noch auf antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=Ar-Rayyan;718999]mmmmhhhh der ansicht muss ich leider wiedersprechen, weil das schon ein wenig herabstufend klingt. und ich glaub das nimmt auch eine frau die für mehrehe ist nicht besonders gut auf, wenn man ihr sagt wenn du dein job richtig machen würdest und mich von a-z bedienst dann bräuchte ich keine 2te. eine ehe egal ob eine einfache oder mehrehe eine ehe ist dazu gedacht der gesellschaft einen nutzen zu bringen, und nicht damit der mann sich rund um wohl führt. wer mehrehe als eine zusätzlich serviceleistung sieht bei dem läuft irgendwas falsch im kopf. es gibt zwar einen deutlichen unterschied zwischen den frauen von früher oder aus dem ausland, weil die mehr zum mann halten als die von heute. aber dann zu sagen ich heirate dann 2,3 oder 4 um eine richtige frau zu haben ist aus meiner sicht moralisch nicht ganz ok.[/QUOTE] Eine Ehe ist dazu gedacht, um der Gesellschaft einen Nutzen zu bringen, sagst du. Stimmt! Den größten Nutzen für die gesellschaft bringt es, wenn der mann sich so gut fühlt wie möglich. dann ist er auch besser zu seiner frau/ all seinen frauen. ich persönlich würde niemals eine zweite frau heiraten, wenn meine erste (die ich liebe) das auf gar keinen fall will. aber ISLAMISCH gesehen bräuchte ich die erlaubnis meiner frau gar nicht. ISLAMISCH gesehen hatte der prophet mehr als 4 frauen, das hat allah der gerechte ihm erlaubt, weil er ein "besonderer" mann war. gott weiß aber, dass ein "normaler" mann nicht so vielen frauen gerecht werden kann, deshalb hat er für "normale" männer die obergrenze auf 4 gesetzt. es ist also schlicht und einfach falsch, ISLAMISCH gesehen, monogamie als richtig hinzustellen denn ISLAMISCH gesehen muss das ziel die polygamie sein. wie ich schon mal geschrieben habe gibt es ganze bücher von islamischen gelehrten zu dem thema ein grund für die mehrehe der immer wieder genannt ist ist eben dass ein mann der sich wohl fühlt für die gesellschaft mehr von nutzen ist als einer der sich die ganze zeit über schlecht fühlt ein anderer grund ist dass jede frau einen mann bekommen soll und die möglichkeit auf kinder so ist es besser die zweite frau zu sein als ewig alleine. wie gesagt ich persönlich könnte mir gut vorstellen aus liebe auf mein gott gegebenes recht zu verzichten aber dann müsste ich schon auch das gefühl haben dass mich meine frau auch liebt, sonst nehme ich mir mehrere. simple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=Ar-Rayyan;719003]warte noch auf antwort![/QUOTE] Yes sir, gestern Abend haben sich einige bekriegt...fand ich ein Tick interessanter...aber kriegst du spätestens heut' Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=MKotw;719083]Eine Ehe ist dazu gedacht, um der Gesellschaft einen Nutzen zu bringen, sagst du. Stimmt! Den größten Nutzen für die gesellschaft bringt es, wenn der mann sich so gut fühlt wie möglich. dann ist er auch besser zu seiner frau/ all seinen frauen. ich persönlich würde niemals eine zweite frau heiraten, wenn meine erste (die ich liebe) das auf gar keinen fall will. aber ISLAMISCH gesehen bräuchte ich die erlaubnis meiner frau gar nicht. ISLAMISCH gesehen hatte der prophet mehr als 4 frauen, das hat allah der gerechte ihm erlaubt, weil er ein "besonderer" mann war. gott weiß aber, dass ein "normaler" mann nicht so vielen frauen gerecht werden kann, deshalb hat er für "normale" männer die obergrenze auf 4 gesetzt. es ist also schlicht und einfach falsch, ISLAMISCH gesehen, monogamie als richtig hinzustellen denn ISLAMISCH gesehen muss das ziel die polygamie sein. wie ich schon mal geschrieben habe gibt es ganze bücher von islamischen gelehrten zu dem thema ein grund für die mehrehe der immer wieder genannt ist ist eben dass ein mann der sich wohl fühlt für die gesellschaft mehr von nutzen ist als einer der sich die ganze zeit über schlecht fühlt ein anderer grund ist dass jede frau einen mann bekommen soll und die möglichkeit auf kinder so ist es besser die zweite frau zu sein als ewig alleine. wie gesagt ich persönlich könnte mir gut vorstellen aus liebe auf mein gott gegebenes recht zu verzichten aber dann müsste ich schon auch das gefühl haben dass mich meine frau auch liebt, sonst nehme ich mir mehrere. simple[/QUOTE] also bei der einstellung würd ich sagen wäre bei dir mehrehe glaub ich sogar verkehrt am platz. eine mehrehe sollte eine ergänzung zu der bereits bestehenden ehe und nicht als flicken der die stellen abdeckt die die erste frau nicht erfüllt. wenn ich merke meine 1te frau liebt mich nicht, da heirate ich doch keine 2te. ich denke da wäre doch erstmal der erste schritt zu schauen warum liebt meine 1te mich nicht, wo liegt der fehler bei mir was mach ich falsch. und wenn da dann nichts hilft muss man sich trennen und nicht ne neue frau dazufügen weil man sich nicht genug geliebt fühlt. du meinst das der nutzen für die gesellschaft ist das der mann sich wohl fühlt ich mein das du dich zuhause wohl fühlst das dir einer alles macht und gut um dich kümmert ist kein grund für ne mehrehe. ich glaub kein mann ist plötzlich doppelt so leistungsfähig wird weil er 2 frauen hat die ihn gut behandeln. der gesellschaftliche nutzen einer mehrehe sollte erstmal darin bestehen das man witwen geschiedenen oder frauen die alleinstehend sind eine familie gibt. also ein weg gewisse gesellschaftliche probleme zu lösen und etwas hervor zubringen das dem wohlergehen der gesellschaft einen nutzen bringt. und ich betone der nutzen und das wohl ergehen der gesellschaft hängt nicht davon ab das der mann genug liebe bekommt. vielmehr ist es dann die komplette familie die zählt von der 1ten bis zur 4ten frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter Es ist aber nicht so, dass man nur "Ladenhüter" zu seiner zweiten Frau nehmen soll. Hat der prophet auch nicht gemacht seine letzte frau war eine jungfrau sie hatte noch nicht mal geschlechtsreife erlangt als er sie heiratete. und ein mann der glücklich ist kann sehr wohl mehr leisten als einer der unglücklich ist. aber ich mache ohnehin nur das was mir bestimmt ist. wenn allah der erhabene es nicht will, werde ich niemals heiraten. ich lerne ja nur die frauen kennen, die allah der großzügige mir zuführt. so liegt es in der hand von allah dem barmherzigen, ob und wie viele male ich heirate wie viele frauen usw. und rayyan du solltest nicht den selben fehler machen den du bei anderen kritisiert hast dir nicht anmaßen was bei wem fehl am platze ist allah der allwissende weiß es besser als du ach und noch was wenn der mann glücklich ist sind auch seine gattinnen glücklich das überträgt sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=MKotw;719727]... [B]ach und noch was wenn der mann glücklich ist sind auch seine gattinnen glücklich das überträgt sich[/B][/QUOTE] Das funktioniert übrigens auch andersherum. :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=MKotw;719727]Es ist aber nicht so, dass man nur "Ladenhüter" zu seiner zweiten Frau nehmen soll. Hat der prophet auch nicht gemacht seine letzte frau war eine jungfrau sie hatte noch nicht mal geschlechtsreife erlangt als er sie heiratete. und ein mann der glücklich ist kann sehr wohl mehr leisten als einer der unglücklich ist. aber ich mache ohnehin nur das was mir bestimmt ist. wenn allah der erhabene es nicht will, werde ich niemals heiraten. ich lerne ja nur die frauen kennen, die allah der großzügige mir zuführt. so liegt es in der hand von allah dem barmherzigen, ob und wie viele male ich heirate wie viele frauen usw. und rayyan du solltest nicht den selben fehler machen den du bei anderen kritisiert hast dir nicht anmaßen was bei wem fehl am platze ist allah der allwissende weiß es besser als du ach und noch was wenn der mann glücklich ist sind auch seine gattinnen glücklich das überträgt sich[/QUOTE] bruder du weichst aus wenn du mir sagst wenn ich merke meine 1te liebt mich nicht dann hole ich mir ne 2te. dann ist das ein großer unterschied zu dem was ich zu den geschwistern hier gesagt habe. zu den geschwistern hab ich gesagt urteilt nicht worüber ihr kein wissen und kein beweis habt. aber wenn es aus deinen eigenen mund kommt das der grund für 2te ist das die erste dich nicht liebt ist das wohl was ganz anderes. und es ist ganz klar das derjenige nur heiratet um sich durch die frauen zufriedengestellt zu sehen einer mehrehe nicht gewachsen sein wird. weil da bei einer mehrehe es darauf ankommt was ich bereit bin zu geben um die frauen glücklich zu machen. du bist verantwortlich dafür das die religion ûnd der familiensegen aufrecht gehalten wird nicht die frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=Ar-Rayyan;716645]weiß du schwester ich hab keine lust mehr mit dir zu streiten. es wird niemand hier beurteilt wieviele hadithe er postet oder ob er dies oder jedes tut. was an deinem verständnis vom islam fehlerhaft ist , ist das du sagst alle männer sind nicht in der lage eine mehre zu führen aus der prophet muhammed s.a.s . und du sagst das alle männer nur wegen sex eine 2te wollen, das alle männer ne 2te wollen weil sie erste nicht lieben sie nicht mehr hübsch genug ist oder sonst was. wie würdest du es denn finden wenn männer über dich behaupten würde ach die trägt ihrer kleider so und so damit sie von uns angemacht wird. sie trägt schminke um die blicke der männer für sich zu gewinnen. sie geht die strasse hier lang weil sie weiß das hier männer sind die sie anmachen werden. sag mal wie würdest du das finden wenn männer so über dich reden würden? obwohl sie es eigentlich gar nicht wissen können. du könntest die strasse genau so gut lang gehen um ne tüte milch vom aldi zu holen und nicht wegen der männer. schwester keiner hat das recht zu irgendwen zu sagen du bist ein schlechter muslim oder muslima auch wenn man musik hört. und genauso solltest du aber auch deine geschwister sehen. weil auch da es männer geben könnte die kennen viele viele frauen die musik hören und schlechte muslima´s sind. und ich denke mal du würdest es auch nicht schön finden das man dir sagt du bist sie nur weil du auch musik hörst. deswegen verurteile keine männer weil sie mehrehe führen nur weil du schlechte gedanken oder erfahrungen mitbekommen hast über männer die mehrehe führen.[/QUOTE] Salam, wollte mein Wort halten:D Ehrlich gesagt und nach der langen Diskussion bin ich der Meinung, dass es wirklich schnuppe ist, was die Männer machen, Hauptsache mein Mann macht es nicht!! Ich werde es auf jeden Fall vertraglich festhalten. Bin immer noch der Meinung, dass die Männer von heute nur aus einem Grund eine zweite Frau heiraten (spreche jetzt gezielt von Muslimen, die in Deutschland und/oder in Länder leben in denen es Sozialleistungen gibt=Sozialstaat) und Mkotw bestätigt mich in meiner Denkweise. Es ist einfach nicht von Nöten, eine zweite Dame zu ehelichen. Den Vergleich mit den Vorurteilen gegenüber Frauen, die Musik hören und keinen Hijab tragen, finde ich nicht so passend. Eine Mehrehe ist ja um Grunde genommen Halal und deshalb könnte man stundenlang darüber diskutieren. Ich sehe es aus der Sicht einer Frau, nicht unbedingt einer "emanzipierten" Frau. Da du keine Frau bist, kannst du mir glauben, dass es keine Frau gibt, die sowas gern macht...zu 100% von Herzen...viel mehr findet man sich damit ab!!! Eine Dame, die keinen Hijab trägt und auch Musik hört, die macht Dinge, die im Islam nicht erlaubt sind...man könnte sie mit einem Hadith "ruhigstellen", da gibt es keinen Raum für Diskussionen!!! Wenn man etwas im Leben gelernt hat, dann ist es die Tatsache, dass es immer Menschen geben wird, die über einen reden...da kann man wahrscheinlich mit einem Niqab rumlaufen...es lassen sich immer wieder Fehler finden, über die man gern lästert. Wie gesagt, finde den Vergleich total unpassend:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SaidAnsary

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=Alert;721037] Bin immer noch der Meinung, dass die Männer von heute nur aus einem Grund eine zweite Frau heiraten (spreche jetzt gezielt von Muslimen, die in Deutschland und/oder in Länder leben in denen es Sozialleistungen gibt=Sozialstaat) und Mkotw bestätigt mich in meiner Denkweise.[/QUOTE] Woher nehmt ihr immer euer Wissen über alle Menschen das es so oft vorkommt über "alle Männer/Marokkaner/wasweissich" genauestens Bescheid zu wissen? [QUOTE=Alert;721037]Eine Dame, die keinen Hijab trägt und auch Musik hört, die macht Dinge, die im Islam nicht erlaubt sind...man könnte sie mit einem Hadith "ruhigstellen", da gibt es keinen Raum für Diskussionen!!![/QUOTE] tausche "ruhigstellen" mit "überzeugen" aus, das ergibt nach der Sunna mehr Sinn. Mit Ruhigstellen alleine hat man nicht viel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beni-chiker_

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=heine;719117]Yes sir, gestern Abend haben sich einige bekriegt...fand ich ein Tick interessanter...aber kriegst du spätestens heut' Abend.[/QUOTE] schade wird nichts draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=Alert;721037] Eine Mehrehe ist ja um Grunde genommen Halal und deshalb könnte man stundenlang darüber diskutieren.[/QUOTE] Nö, gerade deswegen weil es halal ist, sind stundenlange Diskussionen überflüssig. Ob man persönlich damit zurecht kommt oder nicht, ist eine Sache zwischen einem selbst und Allah. Ich rate aber stets dazu, bei einem Gebot, das einem Bauchschmerzen oder ungutes Gefühl verursacht, erstmal sich selbst zu fragen, weshalb man Schwierigkeiten hat. Die Gebote Allahs sind niemals zu unserem Schaden. Wir dursten und hungern im Ramadan, wir zügeln unseren Trieb bis zur Ehe, wir überdehnen unsere Bandscheiben mindestens 5 mal täglich, wir verzichten auf den Schlaf um zu beten und warum das alles? Weil wir wissen, dass wir zu Ihm zurückkehren werden. Dort ist unsere ewige Heimstätte. In diesen Punkten fällt es uns leicht unsere Gefühle, den Hunger oder Durst etwa, obwohl wir ihn stark spüren, zu verdrängen mit der Hoffnung auf Allahs Gnade. Inshallah gelingt uns das auch bei anderen Geboten, die uns auf den ersten Blick belasten mögen. Man soll es niemandem Übel nehmen, wenn er/sie keine Mehrehe möchte. Das darf auch nicht die Frage sein. Das ist eine persönliche ENtscheidung und nur Allah weiß was in den Herzen ist. Wir müssen nur darauf achten, dass wir von unseren Emotionen geleitet Allahs Gebote nicht negieren oder gar negativ betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=SaidAnsary;721073]Woher nehmt ihr immer euer Wissen über alle Menschen das es so oft vorkommt über "alle Männer/Marokkaner/wasweissich" genauestens Bescheid zu wissen? [/QUOTE] Bin auf der Flucht, bitte greif mich nicht an... [QUOTE=SaidAnsary;721073] tausche "ruhigstellen" mit "überzeugen" aus, das ergibt nach der Sunna mehr Sinn. Mit Ruhigstellen alleine hat man nicht viel erreicht.[/QUOTE] Hast du denn das hier [B]" "[/B] übersehen:eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: An Rayyan und die anderen Polygamie Befürworter [QUOTE=Alkhudry;721081]Nö, gerade deswegen weil es halal ist, sind stundenlange Diskussionen überflüssig. Ob man persönlich damit zurecht kommt oder nicht, ist eine Sache zwischen einem selbst und Allah. Ich rate aber stets dazu, bei einem Gebot, das einem Bauchschmerzen oder ungutes Gefühl verursacht, erstmal sich selbst zu fragen, weshalb man Schwierigkeiten hat. Die Gebote Allahs sind niemals zu unserem Schaden. Wir dursten und hungern im Ramadan, wir zügeln unseren Trieb bis zur Ehe, wir überdehnen unsere Bandscheiben mindestens 5 mal täglich, wir verzichten auf den Schlaf um zu beten und warum das alles? Weil wir wissen, dass wir zu Ihm zurückkehren werden. Dort ist unsere ewige Heimstätte. In diesen Punkten fällt es uns leicht unsere Gefühle, den Hunger oder Durst etwa, obwohl wir ihn stark spüren, zu verdrängen mit der Hoffnung auf Allahs Gnade. Inshallah gelingt uns das auch bei anderen Geboten, die uns auf den ersten Blick belasten mögen. Man soll es niemandem Übel nehmen, wenn er/sie keine Mehrehe möchte. Das darf auch nicht die Frage sein. Das ist eine persönliche ENtscheidung und nur Allah weiß was in den Herzen ist. Wir müssen nur darauf achten, dass wir von unseren Emotionen geleitet Allahs Gebote nicht negieren oder gar negativ betrachten.[/QUOTE] Man darf aber auch beispielsweise Äpfel essen, dennoch gibt es Leute, die keine Äpfel mögen...müssen wir diese zwingen, "nur" weil es erlaubt ist zu essen????? So gibt es auch Frauen, die nicht mit der Mehrehe klar kommen. Natürlich erlaubt uns Allah swt nicht etwas, was einem schaden könnte, dennoch kann ein Mann darauf verzichten, wenn seine Frau damit nicht klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Souhaila
    • Marokkaner_85
    • Faithfull
    • Nour1989
    • Beatnuts
    • Night_Agent
    • Tament_93
    • EGR
    • M0mo
    • 1993
    • hoceima1980
    • illa_Ana
    • Turandot
    • Reif007
    • Samia-1981
    • Muskelkater
    • Vergangenheit
    • Nadi
    • Naila23
    • NeuNRWler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung