Zum Inhalt springen

Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe!


Gast Chipmunk

Empfohlene Beiträge

Gast Diamond89

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=LaVieEnRose89;624463]Wa salam liebe Chipmunk, es klingt alles wirklich sehr vielversprechend. Die Frage ist nur, ob es tatsächlich dauerhaft ist?! Zum Islam konvertieren ist wirklich ein enormer Schritt, der sehr viele 7assanat für diejenige Person, die dem neuen Moslem geholfen hat, übrig hat. Du musst herausfinden, ob er das wirklich für sich macht? Und ob es nicht "nur" eine Reaktion ist auf all das schlechte, das im Moment zu schaffen macht. Al kheir inshallah! Ich kenne Deine Familie nicht, aber es gibt viele Frauen, die ähnlich dachten wie Du und die auch aus sehr traditionsbewussten Familien kommen. Ich kann Dir Geschichten von Frauen erzählen, die einen konvertierten Deutschen geheiratet haben und heute über die Maßen glücklich sind. Alhamdulillah! Der eine Mann bringt seiner marokkanischen Schwiegermutter Blumen mit und über den anderen sagt seine marokkanische Ehefrau, dass es langer Kampf war, aber dass sie bereit wäre, jederzeit wieder für ihn zu kämpfen, weil er so wunderbar ist!! Er muss es Dir als Mensch wert sein. Es muss Dir immer um den Menschen gehen. Vielleicht lernst Du eines Tages einen Marokkaner kennen, der keinen guten Ruf hat, Dich aber irgendwie glücklich macht, dann wirst Du auch bei Deiner Familie um ihn kämpfen müssen und ER muss es DIR wert sein. Wenn dieser Deutsche gut für Dich ist, dann vertraue auf Allah. Rate ihm in eine Moschee zu gehen und Kontakt zu Glaubensbrüdern zu suchen, sie sollen ihm die Religion zeigen, vielleicht kannst Du ihm noch schöne islamische Bücher mitgeben und dann soll er sich melden, wenn er vorhat im Ramadan mitzufasten, konvertiert er vielleicht auch dann, eventuell sogar früher, inshallah. Und dann könnt Ihr immer noch schauen. Im Moment ist das alles spekulativ, aber vielleicht bist Du sein sabab, dass er den Islam kennenlernen sollte und darüber kannst Du sehr dankbar sein. Taste doch schonmal bei Deiner Mutter das Thema langsam an, Ihr habt bestimmt in Eurem Freundes-/ Bekanntenkreis Marokkanerinnen/ Tunesierinnen/ etc., die einen Deutschen geheiratet haben und schau doch mal wie Deine Mutter reagiert, vielleicht ganz hypothetisch fragen 'Wie wäre es eigentlich, wenn ich jetzt gar keinen Landsmann finde, der zu mir passt und einen deutschen Moslem heiraten würde?' Wenn Ihr füreinander bestimmt seid, werdet Ihr irgendwie zueinander finden. Sowieso.[/QUOTE] Super Beitrag, so seh ich es auch. Kheir inschallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heine

    12

  • Jounaida

    9

  • Lailasaida2

    2

  • Zaazu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! wir marocs verfuegen ueber die faehigkeit uns selbst beloegen zu koennen,und das auf einem hohen massstab. wenn ich so einen scheiss hoeren muss wie: [B][U][I]wenn er konv[/I][/U][/B]ertiert,dann is das in ordnung dann wird mir wieder schlecht. neben relegion darf man keinesfalls unsere tradition,braeuche und die tolle kultur ausseracht lassen.ganau das macht uns schliesslich so lebenswert. oder wollen wir etwa so enden wie die tuerken? ein kulturloses volk das sich aufgegeben hat. hijjab,darunter blondiertes haar und sex on the beach in der hand. tazz tazz auf die falsche emanzipation. hoert endlich auf euch zwangshaft umstellen zu muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! Ich wusste garnicht, dass Emanzipation bei diesem Thema eine Rolle spielt!! :confused: Und nochmal: Wichtig ist, was der Glaube erlaubt und was nicht - kann mal Jemand kurz die Quelle nennen, wo uns unterbunden wird andere Landsleute (trotzdem sie den gleichen Glauben haben!) zu heiraten???? - Ach, stimmt ja: GIBT ES NICHT!!! Wenn mich nur meine Kultur und Tradition lebenswert machen würde, wäre ich echt traurig und arm dran!! Naja....so legt sich man sich mal wieder die Religion so aus, wie man sie gerne hätte. Oder ist das korrekt uns Marokkaner in den Himmel zu loben und beispielsweise die Türken so schlecht zu machen??? Ein Glück färben sich unsere Leute die Haare nicht, trinken nicht, saufen nicht....puuuuuhhhh....WIR SIND EINFACH DIE BESTEN!! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orlandie

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=heine;623355]:D:D Hast du Lust mich zu heiraten??[/QUOTE] a wa7ed salam u 3alikum a si heine LOL dich heiraten? aber nur wenn ich auf weißem gaul den saal angeritten kommen darf, ohne das sie mir ihn durch die ganze yui yui schreie reizen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Jounaida;626483]Ich wusste garnicht, dass Emanzipation bei diesem Thema eine Rolle spielt!! :confused: Und nochmal: Wichtig ist, was der Glaube erlaubt und was nicht - kann mal Jemand kurz die Quelle nennen, wo uns unterbunden wird andere Landsleute (trotzdem sie den gleichen Glauben haben!) zu heiraten???? - Ach, stimmt ja: GIBT ES NICHT!!! Wenn mich nur meine Kultur und Tradition lebenswert machen würde, wäre ich echt traurig und arm dran!! Naja....so legt sich man sich mal wieder die Religion so aus, wie man sie gerne hätte. Oder ist das korrekt uns Marokkaner in den Himmel zu loben und beispielsweise die Türken so schlecht zu machen??? Ein Glück färben sich unsere Leute die Haare nicht, trinken nicht, saufen nicht....puuuuuhhhh....WIR SIND EINFACH DIE BESTEN!! -.-[/QUOTE] daran erkennt man in welche richtung deine gedanken gerichtet sind. daher wird deine einstellung keinesfalls fruechte tragen miss jounaida. leider kaempfst du dagegen und merkst nicht woran es scheiteret,oder willst es nicht akzeptieren. wir beide wissen wovon wir reden:weiss nicht: trueste dich jounaide,mit dieser einstellung bist du nicht alleine. und hoere jetzt endlich auf dir selbst etwas vorzumachen,und handle lieber. leidergottes bist du nicht bereit opfer zu bringen. ein jammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=momoe;628173]daran erkennt man in welche richtung deine gedanken gerichtet sind. daher wird deine einstellung keinesfalls fruechte tragen miss jounaida. leider kaempfst du dagegen und merkst nicht woran es scheiteret,oder willst es nicht akzeptieren. wir beide wissen wovon wir reden:weiss nicht: trueste dich jounaide,mit dieser einstellung bist du nicht alleine. und hoere jetzt endlich auf dir selbst etwas vorzumachen,und handle lieber. leidergottes bist du nicht bereit opfer zu bringen. ein jammer[/QUOTE] Sag mal, merkst Du eigentlich, dass DU selbst nicht weißt, wovon Du redest???? Ich mache mir rein garnichts vor...das ist meine Meinung und im Gegensatz zu Deiner ergibt sie einen Sinn! Wer gibt Dir das Recht über Menschen so zu urteilen, wie Du es tust?? Und was für ein Opfer soll ich bringen?? Wenn Du Dein Hirnchen einschalten würdest und die Beiträge vernünftig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich mehr davon halte, gleiche Landsleute zu heiraten, als Fremde!! Wichtig ist, warum ich das so sehe! Ich habe das begründet, im Gegensatz zu Dir! Und meine Begründung liegt nicht darin, dass alle anderen Männer dieser Welt schlecht sind, sondern viel mehr in der Gleichheit der Kultur und der Traditionen...das empfinde ich als harmonischer! Meine Einstellung wird keine Früchte tragen? Was ein schwachsinniger Satz...willst Du versuchen intelligent zu wirken? Wenn ja, dann versuch es bitte unauffälliger...es hat nicht funktioniert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mz_polizei

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=heine;623751]Aaaaaaaaah, danke!! Tja, anscheinend ist Pierre Vogel nicht der Einzige, der Menschen zum Islam bringt.....:weiss nicht::weiss nicht:[/QUOTE] hahahaha :daumen hoch: Diese scheiß geschichte hat sie in so vielen arabischen foren geschrieben mein gott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chipmunk

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Mz_polizei;628245]hahahaha :daumen hoch: Diese scheiß geschichte hat sie in so vielen arabischen foren geschrieben mein gott[/QUOTE] Wenn du die Geschichte Sch*** findest, dann lies sie net. Zwingt dich keiner deinen Senf dazu zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chipmunk

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Jounaida;628223]Sag mal, merkst Du eigentlich, dass DU selbst nicht weißt, wovon Du redest???? Ich mache mir rein garnichts vor...das ist meine Meinung und im Gegensatz zu Deiner ergibt sie einen Sinn! Wer gibt Dir das Recht über Menschen so zu urteilen, wie Du es tust?? Und was für ein Opfer soll ich bringen?? Wenn Du Dein Hirnchen einschalten würdest und die Beiträge vernünftig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich mehr davon halte, gleiche Landsleute zu heiraten, als Fremde!! Wichtig ist, warum ich das so sehe! Ich habe das begründet, im Gegensatz zu Dir! Und meine Begründung liegt nicht darin, dass alle anderen Männer dieser Welt schlecht sind, sondern viel mehr in der Gleichheit der Kultur und der Traditionen...das empfinde ich als harmonischer! Meine Einstellung wird keine Früchte tragen? Was ein schwachsinniger Satz...willst Du versuchen intelligent zu wirken? Wenn ja, dann versuch es bitte unauffälliger...es hat nicht funktioniert!![/QUOTE] Liebe Jounaida, ich muss sagen, du bist mir echt symphatisch!:) Danke für deine konstruktiven Ratschläge :daumen hoch: Im Gegensatz zu viel anderen hier habe ich verstanden, was du mir sagen willst. Genau das ist es, was mich an unseren Marokkanern immer schon so gestört hat. Unser Volk ist leider oftmals sehr ignorant. Greets, Chipmunk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m-TheMan

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Jounaida;628223]Sag mal, merkst Du eigentlich, dass DU selbst nicht weißt, wovon Du redest???? Ich mache mir rein garnichts vor...das ist meine Meinung und im Gegensatz zu Deiner ergibt sie einen Sinn! Wer gibt Dir das Recht über Menschen so zu urteilen, wie Du es tust?? Und was für ein Opfer soll ich bringen?? Wenn Du Dein Hirnchen einschalten würdest und die Beiträge vernünftig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich mehr davon halte, gleiche Landsleute zu heiraten, als Fremde!! Wichtig ist, warum ich das so sehe! Ich habe das begründet, im Gegensatz zu Dir! Und meine Begründung liegt nicht darin, dass alle anderen Männer dieser Welt schlecht sind, sondern viel mehr in der Gleichheit der Kultur und der Traditionen...das empfinde ich als harmonischer! Meine Einstellung wird keine Früchte tragen? Was ein schwachsinniger Satz...willst Du versuchen intelligent zu wirken? Wenn ja, dann versuch es bitte unauffälliger...es hat nicht funktioniert!![/QUOTE] [B] DU bist es jounaida...... nur leider traurig um DICH..... ps: bitte versuche DU nicht die erleuchtung am himmel zu sein,denn auch deine flamme wird erlischen,und dann?? allah i3awenkum[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=m-TheMan;629201][B] DU bist es jounaida...... nur leider traurig um DICH..... ps: bitte versuche DU nicht die erleuchtung am himmel zu sein,denn auch deine flamme wird erlischen,und dann?? allah i3awenkum[/B][/QUOTE] Du bist hier derjenige, um den es traurig ist und das ist dein Problem..oder aus welchem Grund kommentierst Du meinen Beitrag derartig? Und natürlich erlischt auch meine Flamme. Warum sollte es bei mir anders sein, als bei allen anderen Menschen dieser Erde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Parapluie

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! dazu kann ich dir nur sagen : mach das was du für richtig hälst.. liebst du ihn wirklich und er dich auch, dann inshallah kheir.. aber wenn es nicht klappen sollte, dann sei bitte nicht traurig darüber denn männer gibt es wie sand am meer ! und alles ist muktab ! zu diesen ganzen feindlichkeiten über meinem kommentar sage ich mal nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=momoe;628173]wir beide wissen wovon wir reden:weiss nicht: [/QUOTE] Das erste Mal dass mir ein Smiley ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=MKotw;630081]Das erste Mal dass mir ein Smiley ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.[/QUOTE] Ja, aber auch nur, weil er damit der Aussage widerspricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Tamazighlady

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! Wenn er wirklich zum Islam konvetieren möchte, dann weiß er, dass Sex vor der Ehe verboten ist. Meine Meinung ist es das er so lange er zum Moslem wird du ihn heiraten kannst. Er muss viel lernen. Klar. Aber das wird er mit Vergnügen tun :D Ach nochwas: Ihm muss auch klar sein, dass wenn ihr heiraten solltet er sich vorher beschneiden lassen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung