Zum Inhalt springen

Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe!


Gast Chipmunk

Empfohlene Beiträge

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=nekor;624745]du schwebst zur zeit auf wolke seven und würdest am liebsten deine rosarote brille gar nicht erst absetzen - hinzu kommen noch die tollen frühlingsgefühle! :D es ist ja schön und gut und nichts verwerfliches, denn es ist menschlich - solange man sich allerdings unter kontrolle hat... aber denk mal ein paar schritte weiter: angenommen, es klappt mit euch, ihr heiratet pipapo, bekommt nach ner zeit kinder, ganz viele kleine peters oder monikas... aber was machste, wenn papa alex nach ner zeit merkt, dass das ganze doch nicht so sein ding ist und er vom islam abkommt? [B] es ist ja bei "deutschen" üblich, dass man sich nach 5, 10 oder 20 jahren ehe auseinander lebt und sich neu verliebt, man sich neu entfalten möchte... was nu? [/B] ich weiß, man sollte nicht mit so viel pessimismus in die ehe gehen, aber in deinem fall sollte man sich dieses szenario stets vor augen behalten, bevor man sich für einen schritt entscheidet, den man später mal bereuen könnte.[/QUOTE] Jep, die deutschen Männer machen es offiziell und trennen sich von der Frau, die Marokkaner ziehen es vor, nach einigen Jahren Ehe fremdzugehen.......(habe jetzt bewusst verallgemeinert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heine

    12

  • Jounaida

    9

  • Lailasaida2

    2

  • Zaazu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=heine;624753]Jep, die deutschen Männer machen es offiziell und trennen sich von der Frau, die Marokkaner ziehen es vor, nach einigen Jahren Ehe fremdzugehen.......([B]habe jetzt bewusst verallgemeinert[/B])[/QUOTE] schön für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=nekor;624745]du schwebst zur zeit auf wolke seven und würdest am liebsten deine rosarote brille gar nicht erst absetzen - hinzu kommen noch die tollen frühlingsgefühle! :D es ist ja schön und gut und nichts verwerfliches, denn es ist menschlich - solange man sich allerdings unter kontrolle hat... aber denk mal ein paar schritte weiter: angenommen, es klappt mit euch, ihr heiratet pipapo, bekommt nach ner zeit kinder, ganz viele kleine peters oder monikas... aber was machste, wenn papa alex nach ner zeit merkt, dass das ganze doch nicht so sein ding ist und er vom islam abkommt? es ist ja bei "deutschen" üblich, dass man sich nach 5, 10 oder 20 jahren ehe auseinander lebt und sich neu verliebt, man sich neu entfalten möchte... was nu? ich weiß, man sollte nicht mit so viel pessimismus in die ehe gehen, aber in deinem fall sollte man sich dieses szenario stets vor augen behalten, bevor man sich für einen schritt entscheidet, den man später mal bereuen könnte.[/QUOTE] :wand: wird ja immer besser!!! Wer sagt, dass "Deutsche" sich nach mehreren Jahren neu verlieben - so ein Quatsch!!!!! Das kann in jeder Nationalität passieren! Der deutsche Mann ist wenigstens so ehrlich und trennt sich! Ich kenne genug marokkanische Männer, die es vorziehen jahrelang eine Beziehung mit einer Anderen parallel zu führen, als sich zu trennen! Weil: Das macht man bei uns nicht!!! Tzzzzzzzzz kann ich dazu nur sagen! S c h e i s s Vorurteile!!! Entweder man gibt ein ordentliches Feedback oder spart sich so einen Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=heine;624753]Jep, die deutschen Männer machen es offiziell und trennen sich von der Frau, die Marokkaner ziehen es vor, nach einigen Jahren Ehe fremdzugehen.......(habe jetzt bewusst verallgemeinert)[/QUOTE] :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Jounaida;624761]:wand: wird ja immer besser!!! Wer sagt, dass "Deutsche" sich nach mehreren Jahren neu verlieben - so ein Quatsch!!!!! Das kann in jeder Nationalität passieren! Der deutsche Mann ist wenigstens so ehrlich und trennt sich! Ich kenne genug marokkanische Männer, die es vorziehen jahrelang eine Beziehung mit einer Anderen parallel zu führen, als sich zu trennen! Weil: Das macht man bei uns nicht!!! Tzzzzzzzzz kann ich dazu nur sagen! S c h e i s s Vorurteile!!! Entweder man gibt ein ordentliches Feedback oder spart sich so einen Mist![/QUOTE] aus welchem loch kommst du denn jetzt herausgekrochen? asibraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=nekor;624775]aus welchem loch kommst du denn jetzt herausgekrochen? asibraut.[/QUOTE] Deine Argumente lassen darauf schließen, dass DU hier der Assi bist! War mir schon klar, dass Diskussionen nix für Dich sind! Wenn wir nicht weiter wissen - einfach beleidigend werden...das ist die Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Jounaida;624783]Deine Argumente lassen darauf schließen, dass DU hier der Assi bist! War mir schon klar, dass Diskussionen nix für Dich sind! Wenn wir nicht weiter wissen - einfach beleidigend werden...das ist die Lösung![/QUOTE] :daumen hoch::daumen hoch::D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=nekor;624757]schön für dich.[/QUOTE] Mehr fällt dir dazu nicht ein:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sixth-sense

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=heine;624753]Jep, die deutschen Männer machen es offiziell und trennen sich von der Frau, die Marokkaner ziehen es vor, nach einigen Jahren Ehe fremdzugehen.......(habe jetzt bewusst verallgemeinert)[/QUOTE] die selbe Antwort wollte ich auch grad liefern :o :daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! Endlich wieder mal ein geiles Thema und dann auch noch in meinem Lieblingsblock Lovestorys. [QUOTE=-BROWNEYESLADY;623365]Ich denke mal, dass du es im ersten Momment geniessen wirst, mit deinem Freund zusammen zu sein, aber er ist ein Deutscher.. er kennt unsere Kultur nicht, und auch wenn er sie kennenlernen würde, wüsste er vieles nicht. Nach paar Wochen, wenn du bereit wärst alles für ihn zu geben, wird er mit dir schlafen wollen. Was machst du dann? Eure Beziehung würde daran scheitern. Du stehst hinter deinem Glauben und Kultur kein Sex vor der Ehe zu haben. Das verstehen Menschen nicht, die nicht wie wir sind. Es wäre anders wenn du einen Freund hättest der Muslim wäre... Er kennt diese Voraussetzung und würde dich auch nicht verlassen deswegen.[/QUOTE] Also ich kann mich noch gut an die "Love"story erinnern, wo ein Marokkaner eine Marokkanerin so lange unter Druck gesetzt hat, bis sie aus Liebe zu ihm mit ihm geschlafen hat, und nachdem er sie entjungfert hatte, das Blut war noch nicht mal getrocknet, hat er mit ihr Schluss gemacht mit den Worten 'Wenn ich es geschafft habe, hätte es jeder geschafft, du billiges Stück!' Ich persönlich denke dass in unserer sündigen Zeit etwa genauso viele marokkanische Männer in die Ehe als Jungfrau gehen wie deutsche Männer. Ungefähr 0. Aber es muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Für manche gehören Marokkaner zu Marokkanerinnen, Libanesen zu Libanesinnen, und Deutsche zu Deutsche. Andere heiraten den Menschen, der sie liebt, versteht, und sich um sie kümmert, und es funktioniert wunderbar, auch wenn sie verschiedener Abstammung sind. Ich persönlich könnte auch eine Chinesin heiraten. Wenn ich sie liebe. Warum denn nicht? Ist doch besser als eine Landsfrau, mit der ich nichts gemeinsam habe als die Abstammung. Aber musst du selbst wissen was du willst ist doch dein Leben nicht das der Leser und auch nicht das deiner Familie. Wenn du aber einen Rat willst dann sage ich dir der Typ soll so bald wie möglich zu deiner Familie gehen. Es kostet natürlich viel Mut. Ist aber besser als diese Heimlichkeiten, denn diese münden nicht selten in der Katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Chipmunk;623313]Salam, Ich möchte ein bestimmtes Anliegen von mir los zu werden bzw ein paar Ratschläge einzuholen. Erstmal zu meiner Person. Bin 22 Jahre alt, marokkanerin, hier geboren, liebe meine Kultur und meinen Glauben und bin berufstätig. Zu meinem Anliegen: Vor gut nem halben Jahr habe ich einen netten Kerl auf Arbeit kennengelernt. Er arbeitete bei uns als Werkstudent. Wir kamen ganz normal ins Gespräch, so wie es unter Kollegen üblich ist, merkten aber ziemlich schnell, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Es hat nicht lange gedauert, da haben wir auch über private Dinge geredet und Kontaktdaten ausgetauscht. Wir wurden Freunde. Die darauffolgenden Wochen waren dann sehr intensiv, wir haben viel geredet, ich habe ihm alles über mich, meine Kultur und meine Religion erzählt, er war immer faszinierter davon, war sehr wissbegierig und wollte alles darüber wissen. Er hat angefangen sich auch selbst darüber zu informieren, viel darüber zu lesen und sich damit auseinander zu setzten. Er, 29 Jahre, deutscher, steckte gerade in einer Lebenskrise. Mit seiner langjährigen Freundin kam er länger nicht klar, mit seinen Eltern hatte er stress und auch im Studium/Beruf lief nicht alles wie am Schnürchen. Da er mir in der kurzen Zeit ziemlich ans Herz gewachsen war, habe ich versucht für ihn da zu sein, auch wenn ich ihm erstmal nur zugehört habe, bzw mit ihm geredet habe. Vor ungefähr drei Monaten dann, kam es wie es kommen musste. Wir entwickelten Gefühle für einander, er machte von heute auf morgen Schluss mit seiner Freundin, hörte auf Alkohol zu trinken, kaufte ab sofort grundsätzlich sein Fleisch nur noch bei marokk./türk. Lebensmittelläden, kaufte sich eine übersetzte/kommentierte Fassung des Koran und veränderte sonst auch viele angewohnheiten in seinem Leben. Er will unbedingt mit mir zusammen sein und kann sich vorstellen zu konvertieren. Auf jeden Fall möchte er den Ramadan dieses Jahr mitfasten. Wie gesagt, er ist mir seeeeeehr ans Herz gewachsen. Wir ticken in vielen Dingen gleich, haben gleiche Vorstellungen und verstehen uns. Wir reden oft über die Zukunft, übers Heiraten, Kinder großziehen und so. Das geht eben nur, wenn er zum Islam konvertiert, denn noch hat er sich nicht ganz dafür entschieden. Er will sich mit dem Glauben noch mehr beschäftigen, es ausprobieren, wie er sich dabei fühlt, bevor er den entscheidenden Schritt tut. Er legt sehr Wert darauf, dass er nicht meinetwegen konvertiert, sondern wegen dem Glauben. Er sagt aber auch, dass er da hilfe braucht, jemand der ihm zumindest ein bisschen den Weg erleichtert und ihm zeigt wo er wie was findet und was er wann wie tun muss. Ich würde ihn gerne dabei unterstützen/ ihm helfen. Problem dabei ist: 1. meine Familie weiß nichts von ihm und würde mir die Hölle heiß machen, wenn sie davon erfahren würden, bzw wüssten welche Beziehung ich zu ihm habe. Das macht das ganze nicht einfach. 2. sind ja aussereheliche Beziehungen zwischen Mann und Frau verboten. Die Frage ist nun: wie soll ich mich verhalten? Weiter mit ihm zusammen bleiben und ihn so gut wie möglich dabei untersützen zum Islam zu finden? Ist das nicht ein Widerspruch? Zu meiner Familie ist noch zu sagen, dass sie sehr traditionsbewusst sind und noch von der alten Schule. Ich habe nicht mal die Garantie, dass ich von meinen Eltern den Segen bekomme ihn zu heiraten, wenn er dann konvertiert ist. Das ist noch so ne Sache, die mich überlegen lässt, wie ich mich nun verhalten soll. Ist es nicht etwas hohes, lobenswertes, wenn man einen Menschen hilf zum Islam zu finden? Bitte um Meinungen und Ratschläge. Kennt jemand eine ähnliche Geschichte? Wa Shukran Chipmunk[/QUOTE] gehört das nicht zum thema : "[B]kann eine Frau einen Falschen job haben ???? [/B]":D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Miskin;624887]gehört das nicht zum thema : "[B]kann eine Frau einen Falschen job haben ???? [/B]":D:D[/QUOTE] Hahhahahaahahaha:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chipmunk

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Jounaida;624739] Und was ich noch wichtig finde: Ich meine gelesen zu haben, dass Du erst 22 Jahre alt bist. Du solltest Dir ordentlich Gedanken darüber machen, wie das Ganze in 20 Jahren aussieht. Bedenke, dass seine Familie christlich ist und es auch bleiben wird. Wie willst Du das in Zukunft handhaben? Sollen Deine Kinder auch zu seiner Familie einen starken Bezug haben? Damit ließe sich nicht vermeiden, dass sie Einfluss auf Deine Kinder haben - egal in welcher Form. Oder willst Du einen engeren Kontakt zu seiner Familie unterbinden? Geht auch irgendwie nicht, oder? [/QUOTE] Ja das ist auch so ne Sache. Klar habe ich auch das vor Augen. Für ihn stellen seine Eltern kein Problem dar, wenns drauf ankäme würde er auch mit ihnen brechen. Aber als Moslem, weiß man, dass man die Eltern immer lieben und Ehren soll, egal wie sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chipmunk

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Miskin;624887]gehört das nicht zum thema : "[B]kann eine Frau einen Falschen job haben ???? [/B]":D:D[/QUOTE] Danke fürs "ins lächerliche ziehen". Damit hilfst du mir ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! Pass auf dich auf liebes und vergiss niemals den, der Dich erschafen hat! Vergiss nicht = Ohne den segen deiner Eltern erreichst du nichts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Mein deutscher Freund und Ich. Bitte um hilfe! [QUOTE=Chipmunk;625005]Ja das ist auch so ne Sache. Klar habe ich auch das vor Augen. Für ihn stellen seine Eltern kein Problem dar, wenns drauf ankäme würde er auch mit ihnen brechen. Aber als Moslem, weiß man, dass man die Eltern immer lieben und Ehren soll, egal wie sie sind.[/QUOTE] Einige Einstellungen marokkanischer Eltern finde ich jetzt auch nicht grad muslimisch (z. B. dass berbische Eltern auch berbische Schwiegersöhne verlangen!) aber will man deshalb den Kontakt zu ihnen abbrechen?! Dir soll nur bewusst sein, dass es nicht nur vor der Ehe Probleme geben könnte (mit deiner Familie), sondern während der Ehe auch (evtl. mit seiner Familie)!! Man will doch auch ruhigen Gewissens seine Kinder bei der Schwiegermutter oder Schwägerin lassen können, ohne ständig den Gedanken zu haben, ob sie dem Kind zum Mittagessen vielleicht doch eine Bratwurst geben oder ob sie in Anwesenheit der Kinder eine Flasche Bier oder Sekt killen! Ich sag das nur, weil meine Meinung ist, dass man irgendwann anfängt seine Kultur und Traditionen zu vermissen. Wir sind nunmal damit groß geworden, auch wenn wir hier geboren sind. Aber ein Nicht-Marokkaner ist einfach anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung