Zum Inhalt springen

Fruchtsäurepeeling


Gast Nietzsche

Empfohlene Beiträge

Salam, inschallah, seid ihr bei bester Gesundheit. Ich wollte mich erkundigen, wie dass ganze so abläuft. Sprich eure erfahrungen, bitte keine empfehlungen. Bin schon bei einem Arzt in Behandlung. Aber, ich wollte mal wissen, wie es bei euch war. Es gibt ja, so eine vorbehandlung, für zu Hause. Welche Produkte hattet ihr? Was haben sie bei euch ausgewirkt, sprich, wie habt ihr darauf reagiert? Danach, wo dass Peeling statt gefunden hat, was gab es da für reaktionen von eurer Haut? Und zu guter letzt, dass ERGEBNIS? Wie lange hält es an? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadia88

    3

  • sonnenscheinrj

    2

AW: Fruchtsäurepeeling [QUOTE=Nietzsche;31797]Salam, inschallah, seid ihr bei bester Gesundheit. Ich wollte mich erkundigen, wie dass ganze so abläuft. Sprich eure erfahrungen, bitte keine empfehlungen. Bin schon bei einem Arzt in Behandlung. Aber, ich wollte mal wissen, wie es bei euch war. Es gibt ja, so eine vorbehandlung, für zu Hause. Welche Produkte hattet ihr? Was haben sie bei euch ausgewirkt, sprich, wie habt ihr darauf reagiert? Danach, wo dass Peeling statt gefunden hat, was gab es da für reaktionen von eurer Haut? Und zu guter letzt, dass ERGEBNIS? Wie lange hält es an? LG[/QUOTE] Als ich das das erste Mal machte, bekam ich zur Vorbehandlung Fruchtsäurecremes von der Serie Zeniac (welche davon das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr). Das kribbelte Anfangs ein bisschen auf der Haut aber sonst reagierte ich ganz gut darauf! Die ersten Behandlungen halfen ganz gut und ich hatte so einige etwas dunklere Fleckchen die gut "ausbleichten". Ich glaube ich habe an die 8 Behandlungen oder so gehabt und die Haut sah schon feiner aus. :) Dann habe ich damit aufgehört, aber unreine Haut bleibt nicht ganz aus nach ner Zeit. Leider! Ist also nicht wirklich eine Langanhaltende Sache und vorallem bei Akne oder sowas ist es schon Geldverschwendung, weil solche Krankheiten werden dadurch nicht "geheilt". Man sieht aber zumindest zu Anfang eine deutliche Verbesserung. Problem ist nur, die Haut wird ziemlich empfindlich. Aber wen wunderts? Man schleift ja quasi die oberen Hautschichten ab, d.h. wenn ich mir mal ins Gesicht gefasst habe, bekam ich ziemlich schnell ne rote Haut, also bloß finger weg. In die Sonne darf man auch nicht (Vorallem im Urlaub mies) Tjoa habe dann etwa 3 Jahre später nochmal ein Fruchtsäurepeeling angefangen, diesmal empfahl mit der Arzt die Serie DERMASENCE. Später ann Effaclar von La Roche Posay Da sind auch Fruchtsäuren drin, aber fühlte sich nach deutlich weniger Säure an als bei den beiden anderen Produkten, also auf jedenfall noch "verträglicher". Bekam manchmal nämlich gerötete, empfindliche Haut unterhalb der Mundregion zum Kinn hin. Alsoo ich finde so ein Fruchtsäurepeeling ist immer wieder zwischendurch mal eine gute Sache und man sieht auch häufig eine Verbesserung, abeeer ich weiß nicht, ob es sich WIRKLICH lohnt so viel Geld dafür auszugeben, das muss man dann einfach selber entscheiden. Wie gesagt, zu viel sollte man sich davon nicht versprechen und mich störte vorallem dass wenn ich dann einige Monate naach Abschluss der Behandlungen zur Kosmetikerin mal ging zur Ausreinigung und so, war ich totaaal rot im Gesicht und da sieht man auf jedenFall dass die Haut schon einiges mitmachen musste wegen dem Peeling. ;) Ich würde es aber dennoch in 2,3 Jahren oder so wahrscheinlich nochmal machen gegen vergrößerte Poren und evtl. Pigmentflecken. EInfach mal probieren ob die Haut dann wieder feiner wird =) Und vooorsichtig wo du es machen lässt! Gibt ja sogar einige Kranke Wesen, die das selber machen und dabei viiel zu starke Fruchtsäure nehmen und sich die Haut weg ätzen. Dann lieber das bisschen Geld ausgeben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling Achja und zum Ergebnis: Das kann sooo unterschiedlich ausfallen! Das kann man echt nicht verallgemeinern. Selbst bei mir, finde ich, dass die ersten Behandlungen deutlich mehr brachten und man eher ein Ergebnis sah. Bei dem 2. Mal paar Jährchen später war ich nicht soo zufrieden. Also muss man echt einfach probieren. Darf ich fragen was bei dir die Behandlung kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling Salam Inaya und erst einmal Danke, für deinen Bericht :)))))) Ich bin gerade in Behandlung, aber nicht wegen Pickel. Die habe ich nicht mehr. Mehr...heisst dann aber auch, dass ich einige kleine Narben hat, diese konnte man zwar nicht sehen, aber mich haben diese ungemein gestört!!! Naja, deswegen habe ich mich für dieses Peeling entschieden. Also...ich benutze gerade zur vorbehandlung: -PanOxyl -Udima -Zeniac Lp Fort -Hydroderm -Effaclar K so...und meine Haut BRENNT...ich dreh gleich durch. Meine Haut ist auch unheimlich angeschwollen. Dazu muss ich sagen, dass die Praxis gut ist, eine Freundin von mir Arbeitet dort. Habe das ergebnis bei ihr ja gesehen und mich deswegen dazu entschlossen. So...und jetzt habe ich Panik und weiss nicht, ob das normal ist, dass die Haut so darauf reagiert. Iwie...sind da auch Pickel, wobei ich so gut wie vorher keine hatte :confused: auf jeden ich habe angst gerade und die Praxis naja...muss bis Montag warten. Meine sorge ist einfach...ob ich mit der Vorbehandlung weiter machen soll oder nicht :S Ich weiss noch nicht was an Kosten auf mich zu kommen. Das ist eine Privat Praxis und die rechnen mit einem am ende des Montas ab :S wer weiss was kommt hahaha...ich brauche aber nur ein Behandlung. Die Behandlung alleine kostet ca. 90€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling Ja diese kleenen Narben stören einen selber auch immer am meisten, also hätte ich mich genauso dazu entschieden auch wenns anderen kaum-gar nicht auffällt.:D Ahh hydroderm hatte ich glaube ich auch mal.. für die Feuchtigkeit, gell? die ersten 2 Produkte sagen mir aber gar nichts. Also deine Haut scheint ziemlich empfindlich zu sein!! Wann hat denn deine Haut so reagiert, nach dem ersten Fruchtsäurepeeling oder wegen der produkte zur Vorbehandlung? Ich würde sagen du benutzt lieber überhaupt nichts mehr!! Meine Haut war noch nie angeschwollen ober übertrieben rot. na gut, wenn man gerade aus der praxis kommt ist man leicht rot wie nach nem gaaanz leichten Sonnebrand und die Haut fühlt sich a bissl warm an,. aber nach nichtmal einer Stunde vergeht das eigentlich wieder und man merkt gar nichts mehr. Am besten ist wohl, du benutzt bis Montag GAR NICHTS mehr und fragst erstmal in der Praxis nach! Weil wenn die haut so gereizt ist, sollte man nicht noch zusätzlich irgendwas drauf schmieren bevor es schlimmer wird. Steht glaube ich auch im beipackzettel, dass man dann erstmal nichts benutzen soll. Häm.. nur eine Behandlung?? Dann ist es wohl nicht das Fruchtsäurepeeling was ich machte, sondern was aggressiveres! Ich glaube, das ist das Fruchtsäurepeeling wo man nach 3 Tagen richtig sieht wie die haut sich "schält" und man nicht vor die Tür kann, oder?:D Weil das ist das Einzige was ich kenne, wo man nur 1 oder 2 Mal oder so behandelt und dann gleich einen Effekt sehen soll. Bei meinem peelingprogramm MUSS man immer gleich mehrere Peelings machen und 1 alleine würde nicht viel bringen. und preislich würde es da auch gut passen. Aach und ob Privat-Praxis oder ned, blechen muss man sowieso immer Privat, weil die Kasse nichts übernimmt.:D Sagst du mir dann wie das genau ablief mit der einmaligen Behandlung und so??:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling Hmm...ne ich glaube wir Sprechen nicht von den selben behandlungen ... hehe ich muss nur einmal und dann ende. Denke dass es, wie du schon sagtest, viel aggressiver ist. So, inaya...dann habe ich eben alle Beipackzettel gelesen hahaha...und ja bei dem Produkt PanOxyl steht...das, dass normal ist, wenn die Haut brennt, sich Pickel bilden und schuppen, sollte dass aber nicht nach 4 - 6 Tagen aufhören, soll ich zum Arzt. Voll krääääänk was wir uns da eigentlich antun hahahahahahaha....was man fürs schön sein, nicht alles tun. Ja, ich werde dir auf jeden Fall davon berichten. :) und unter den gaaaaaaaaanzen Produkten...hahaha...war eine Creme die meine Haut beruhigt...a777 tut das gut...aaaaaber, ich werde Trozdem deine Rat befolgen, bis Montag nichts zu benutzen, wer weiss wie die dass mit dem Brennen und Pickel meinen, weil mein Gesicht ja auch angeschwollen ist, stand ja nicht drin. Udima...sind Tabletten (Antibiotikum), gegen Akne, sie meinte ich habe zwar keine Pickel, aber das sollte dazu dienen, dass nach dem die Behandlung erfolgt ist, nichts mehr wieder kommt. Also ich werde so zu sagen auch von ''innen'' behandelt. Dann, ja hab jetzt Pickel...endgeil!!! (haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling meine Freundin hat es sich machen lassen, am anfang sah das Ergebnis richtig gut aus, wie eine neue Haut aber bei dem wiederholtem Male gab es irgendwie keine Veränderung mehr. Außerdem hat sie noch ein Kräuterpeeling machen lassen,dass soll agressiver sein, aber war auch gut danach, was ich aber sagen muss, wenn sich jemand wünscht ,dass die typischen Aknenarben die tief sind davon weggehen, den kann ich leider enttäuschen. das ganze führt auch dazu ,dass man größere Poren bekommt nach einer Zeit, ob sich das dann gewünscht hat, strahelnde Haut aber große Poren weiß ich nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling Inaya .... wein... ich habe eine Allergische Reaktion darauf gehabt, der Arzt meinte sogar, dies sei noch NIE vorgekommen (haha) ich bin echt ein Sonderfall. Also...ich bekomme gerade eine Kortison behandlung, damit die schwellungen abheilen. Anschließend, werde die mit weniger Agressiveren Mitteln weiter machen...aber dieses mal, sie vorher auf allergische Reaktionen Testen. ;) Ach ja und wie du dem Texz entnehmen kannst, ist es :( die etwas agressivere Behandlung mit Vitamin A Säure. Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling [QUOTE=Nietzsche;34007]Inaya .... wein... ich habe eine Allergische Reaktion darauf gehabt, der Arzt meinte sogar, dies sei noch NIE vorgekommen (haha) ich bin echt ein Sonderfall. Also...ich bekomme gerade eine Kortison behandlung, damit die schwellungen abheilen. Anschließend, werde die mit weniger Agressiveren Mitteln weiter machen...aber dieses mal, sie vorher auf allergische Reaktionen Testen. ;) Ach ja und wie du dem Texz entnehmen kannst, ist es :( die etwas agressivere Behandlung mit Vitamin A Säure. Salam[/QUOTE] Haha, du bist eben doch was ganz besonderes. ;-) Aber sicher, dass du damit weitermachen willst? Nicht, dass sich das Gesicht weiter aufpumpt. ^^ Hui also Vitamin-A Behandlungen hauen wirklich rein.:eek: Wann hast du deine Behandlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling Um die Mundregion herum ist meine Haut etwas dunkler. Das fällt schon stark auf, da ich eigentlich ziemlich blass bin. (Man denkt ja schon fast, dort wächst mir ein Bart und ich rasiere mich.):D Verschwindet das auch nach diesem "Fruchtsäurepeeling"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Fruchtsäurepeeling also meine schwester hat es gemacht. Am ersten tag sah sie schlimm aus. Am nächsten tag hatte sich aber ihre haut wieder berhuigt, war nicht mehr so rötlich. Hat aber nicht lange gehalten 2-3 wochen das wars.Sie hat sooooo viele Produkte ausprobiert. Momentan ist ihre Haut sooo rein und das wegen argän Öl. sie benutzt nur noch Argan Öl. Ist glaube ich eher zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling [QUOTE=freak;34038]Um die Mundregion herum ist meine Haut etwas dunkler. Das fällt schon stark auf, da ich eigentlich ziemlich blass bin. (Man denkt ja schon fast, dort wächst mir ein Bart und ich rasiere mich.):D Verschwindet das auch nach diesem "Fruchtsäurepeeling"?[/QUOTE] Hm...frag da Lieber mal einen Arzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling [QUOTE=nadia88;34052]also meine schwester hat es gemacht. Am ersten tag sah sie schlimm aus. Am nächsten tag hatte sich aber ihre haut wieder berhuigt, war nicht mehr so rötlich. Hat aber nicht lange gehalten 2-3 wochen das wars.Sie hat sooooo viele Produkte ausprobiert. Momentan ist ihre Haut sooo rein und das wegen argän Öl. sie benutzt nur noch Argan Öl. Ist glaube ich eher zu empfehlen[/QUOTE] Wir haben festgestellt, dass ich da nicht das leichte Fruchtsäure Peeling habe, sondern ein Vitamin A Peeling bekomme. Das wird nur einmal angewendet und man hat gleich ein ergebnis (inschallah) was auch lange anhält (inschallah). Zu dem, ist es nicht zu Akne behandlung gedacht, lediglich zur dauerhaften Poren verkleinerung. Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Fruchtsäurepeeling [QUOTE=-inaya-;34019]Haha, du bist eben doch was ganz besonderes. ;-) Aber sicher, dass du damit weitermachen willst? Nicht, dass sich das Gesicht weiter aufpumpt. ^^ Hui also Vitamin-A Behandlungen hauen wirklich rein.:eek: Wann hast du deine Behandlung?[/QUOTE] hahaha -inaya- danke für mut machen bzgl. ''was ganz besonderes'' Ja, bin mir da ziemlich sicher, da ich ja jetzt, auf mich abgestimmte Produkte bekommen werde. (Inschallah) Ich habe meine Behandlung am 27.01 :D möchtest du mit? Ja, dass soll ja auch langanhaltend sein, habe echt keine lust, jedes mal eine Tonne Geld da zu lassen und alle Jahre wieder, da an zu Tanzen. Ich möchte wirklich einmal und nieeeeeeeeeeeeewieder hin (haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nour-al-iman

AW: Fruchtsäurepeeling [QUOTE=nadia88;34052]also meine schwester hat es gemacht. Am ersten tag sah sie schlimm aus. Am nächsten tag hatte sich aber ihre haut wieder berhuigt, war nicht mehr so rötlich. Hat aber nicht lange gehalten 2-3 wochen das wars.Sie hat sooooo viele Produkte ausprobiert. Momentan ist ihre Haut sooo rein und das wegen argän Öl. sie benutzt nur noch Argan Öl. Ist glaube ich eher zu empfehlen[/QUOTE] salamu alaikum, was hat denn deine Sis für eine Haut, wenn ich Fragen darf? Und wo kauft sie dieses Arganöl... Ich hatte früher ne tolle Haut, aber mit der Zeit hat sich das bei mir verschlechtert, hab dann voll viele Sachen ausprobiert und muss sagen vom probieren wurde es noch schlimmer... Hab auch 2-3 Fruchtsäurepeelings gemacht, je € 100,- aber richtig hochdosiert und ich hatte an einer stelle sogar ein bläschen, war richtig traurig, was die da mit meinem Gesicht gemacht hat. Ich sah echt die ersten 2 Tage schlimm aus, teils auch verschorft an einigen Stellen. Meine Ärztin meinte, dass das normal wäre. Nach dem 3. Peeling hab ich aufgehört, ich fands zu aggressiv. Meine Haut ist jetzt wieder einigermaßen ok. Meine Arbeitskollegin ihre Schwester ist Arzthelferin & wir haben jetzt beschlossen, dass wir demnächst bei ihr ein Peeling machen. Allerdings freitags, damit ich dann das Wochenende über zu Hause bleiben kann. Ach ja und ich werde immernoch schneller rot, also ohne ein bissel Make-up siehst du trotz des Peelings ein paar flache Narben, alhamdulillah, dass ich nicht so tiefe habe. Echt ätzend das mit der Haut... Ach ja, ne Freundin von mir hat die Pille genommen in einer Zeit wo sie voll die Pickel hatte, dann mal abgesetzt und nur 1,5 Jahre durchgehalten. Sie sah schlimm aus & das ging auch echt auf die Psyche, weil sie sich so unsagbar häßlich fand, obwohl sie es nicht ist. Aber das Gesicht steht halt im Vordergrund...und das Gefühl mit schlechter haut kann ich nur zu gut nachvollziehen. Jetzt nimmt sie wieder die Pille, bomben-Haut, hat aber angst, wenn sie sie absetzen muss. --> Streuselkuchen, meskina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung