Zum Inhalt springen

In Marokko geht die Revolution auch los !!!


Gast RemediosVaro

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=koulouch;443909]Meinst du mich? Nein! Die Schüler und Eltern sind schuld weil sie es nicht Ernst nehmen. Vielleicht sollte man Strafen einführen für solche Leute. Das Schulsystem sollte man aber ändern. Man sollte weniger französich benutzen und gleichzeitig Englisch als dritte Sprache einführen. Französisch wird in der Wirtschaft kaum noch mehr gebraucht. Selbst die Franzosen benutzen Englisch.[/QUOTE] Nein, sorry ich meinte nicht dich, sondern RemediosVaro. Eben, es wird in Bildung viel investiert. Es gibt sogar viele Bildungsaktionen in Marokko. Für Kinder die einen KM weiten weg zurücklegen müssen gibt es z.b gratis Fahrräder. Ich kann mich selbst noch daran erinnern, als ich dort zur Schule ging (vor ca. 20 jahren). Kinder, die sich keine Bücher leisten konnten und deren Eltern nachweisen konnten, dass sie über sogut wie gar kein Einkommen verfügen, wurden vom staat finanziell unterstützt. Das heißt, der staat subventionierte Ihnen Schulmaterial. Nicht nur Schulmaterial. An unserer Schule gab es für Kinder aus armen verhältnissen gratis Mittagessen. Wir kinder hatten damals Formulare bekommen und unsere Eltern mussten eintragen, was sie beruflich machen bzw. ob sie überhaupt über einkünfte verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! OK. Ja das ist das was viele nicht wissen. Die interressieren sich gar nicht für Marokko und was dort abgeht außer vielleicht ihre Gegend und wenn mal ein negativer Bericht über Marokko gemacht wird es als die Wahrheit angesehen und das der Staat die ganze Schuld trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [I]Nachtrag: Es war damals so gewesen, dass es leider für ein Mädchen, wenn sie ein bestimmtes alter erreicht haben einfach von der Schule abgemeldet worden sind. Es war verpönnt als junges Mädchen im heiratsfähigem alter zur Schule zu gehen. Soweit ich mich erinnern kann, war ich von meinen Freundinnen die einzige, die die Schule weiterhin besuchen durfte. Sie mussten der Mama zu Hause beim haushalt helfen oder dem Vater auf dem Feld helfen. Solange sich die Einstellung der Menschen nicht ändert, wird sich in Marokko nichts bewegen. Sowohl hier als auch dort, wir sind auch verpflichtet etwas an der Entwicklung des Landes beizutragen.[/I]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=koulouch;443897]Definier Arm. Ja Marokko hat keinen hohen BIP wie die anderen Länder [/QUOTE] Der BIP-Wachstum Marokkos lag im Jahr 2009, bei 5,2%. Damit wuchs der BIP, im Vergleich zu den anderen nordafrikanischen Staaten, am schnellsten. Das marokkanische Bildungssystem ist nun wirklich nicht das schlechteste. Vor allem der Bereich Mathematik ist sehr lobenswert! Die Ausstattung lässt manchmal zu Wünschen übrig, aber selbst in den USA ist die Ausstattung (Lehrbücher etc.) mancher Schulen eher dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! ich bin royalist. Der König hat ein Entwicklungsprogramm aufgelegt, das Armut, Arbeitslosigkeit und Analphabetismus erfolgreich bekämpft. aber das gesamter system ist korrupt. es herrscht Ungerechtigkeit. einfacher beispiel: es kann nicht sein, dass ein armer Mensch kein recht bekommt vor gericht, weil ihm Geld fehlt. Ich kenne viel arme Leute ihnen wurde einfach Grundstücke abgenommen von reichen. Es gibt ein Recht um sie wieder zurückzufordern, Aber das gericht verlangt von beklauten, ein ummenge von geldbetrag, der erst es beim gericht hinterliegen muss, um überhaupt den Antrag aufzunehmen. Hast du schönmal unsere Gesundheitsystem gesehen. es ist marode zumindest bei uns in norden, wo berber wohnen. Es kann nicht sein das ein mensch einfach an eine tiefe verletzung stirbt. Falsche behandlungen an tages ordnung. Dann kommt noch die ünterdrückung der Berber.etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=McBeth;443937][I]Solange sich die Einstellung der Menschen nicht ändert, wird sich in Marokko nichts bewegen. Sowohl hier als auch dort, wir sind auch verpflichtet etwas an der Entwicklung des Landes beizutragen.[/I][/QUOTE] Das ist der springende Punkt. Man kann die Regierung nicht für die dämlichen Fehler der Bevölkerung verantwortlich machen...aber man sucht eben ungern bei sich selbst, sondern lieber beim Nächsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bouhmara-light

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=koulouch;443897] Das Schulsystem sollte aber auf jedenfall geändert werden. [/QUOTE] Wollen wir nichts schön reden und finde es sehr gut, dass du das eingesehen hast. Das öffentliche Schulwesen in Marokko ist mehr als marode. Bis Mitte der 90er Jahre war das marokkanische Schulwesen sehr vorbildhaft und auch gut finanziert. Er hat auch grosse und bedeutende Geister hevorgebracht . Mit der Zulassung von Privatschulen- und Unis, wurde das öffentl. Schulwesen arg vernachlässigt, so dass dessen Abschlüsse Heute kaum was wert sind. Wer was auf sich hält, der schickt seine Kinder in Privatschulen- und Unis (atta3lim al Khoussous) , die wie Pilze aus dem Boden schiessen. Eine Reform des öffentl. Schulwesens ist dringend notwendig [QUOTE=koulouch;443897] Der König hat ein Privatvermögen von ca. 2,5 milliarden Dollar. Solange er das Geld von seinen eigenen Firmen verdient und das Land weiterbringt interressiert es keinen. Obwohl es gut wäre die meisten seiner Paläste umzubauen oder zu schließen. [/QUOTE] Der König verdient durch sein Firmenimperium ONA und SMI sehr gut, da die beiden Monopolisten jeden freien Wettbewerb im Keim ersticken und auch gar nicht zu lassen. Was "seine Paläste" angeht...naja das wissen auch die Wenigsten: Alle Königlichen Paläste wurden kurz nach seiner Inthronisation an den marokkanischen Staat verkauft, (der Mokkaking hat dabei ein gutes Geschäft gemacht) so dass der allgemeine Steuerzahler für deren Instandhaltung aufkommen muss. Der König hat natürlich ein kostenloses Nutzungsrecht:D Das sind wir unserem King aber schuldig. Er hat sich das redlich verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwesterherz

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=RemediosVaro;443563][B]Sozialer Sprengstoff in Marokko: Der „Partykönig“ auf dem Pulverfass[/B] „Wir sind alle Ägypter“, rufen die Menschen. „Nieder mit der Diktatur, es lebe die Freiheit.“ In der Hauptstadt Rabat, in Fes und Tanger flammten dieser Tage Proteste auf, in denen Tausende Menschen für Demokratie und gegen Armut in Marokko demonstrierten. Die Polizei löste die Kundgebungen umgehend auf. Demonstrieren ist im Reich des 47-jährigen Königs Mohammed VI. nicht erwünscht. Kritische Berichterstattung auch nicht: Der TV-Sender Al Dschasira, der über die Protestwelle berichtet, wurde bereits vor drei Monaten aus Marokko verbannt. Am 20. Februar sollen im ganzen Land Demonstrationen für „demokratische Reformen“ und gegen die in der Verfassung verankerte Allmacht des Königs stattfinden. Der Aufruf, der im Internet verbreitet wird, findet auch die Unterstützung marokkanischer Intellektueller wie dem Schriftsteller Abdellatif Laabi: „Wir müssen es ihnen laut und deutlich sagen.“ Kein arabisches Land könne sich dem Ruf nach Reformen entziehen. Der Minister für Kommunikation, Khalid Naciri, sagte, die Regierung nehme die Ankündigung „ausgesprochen gelassen“ zur Kenntnis. Das Land befinde sich „in einem langfristigen und unumkehrbaren Prozess der Demokratisierung und Öffnung“, sagte er. Marokkos König gibt sich gern als moderner Reformer, hält aber die Zügel stramm. Er macht sich offenbar keine Sorgen. Als das politisch-soziale Pulverfass in Ägypten explodierte, flog Mohammed, den seine Untertanen hinter vorgehaltener Hand als „Partykönig“ titulieren, zur Erholung in seine Luxusvilla im französischen Betz bei Paris. Mohammeds Cousin Moulay Hicham, wegen seiner liberalen Einstellungen der „rote Prinz“ genannt, warnt vor einem Übergreifen der Unruhen: „Marokko wird keine Ausnahme sein. Fast alle autokratischen Systeme werden durch die Proteste erreicht.“ Vier junge Männer folgten in Marokko in diesen Wochen dem Beispiel des Tunesiers Mohammed Bouazizi: Sie starben durch Selbstverbrennung. Als sich 40 arbeitslose Lehrer vor dem Erziehungsministerium in Rabat anzünden wollten, schritt die Polizei ein. „Wegen der Verzweiflung“, sagt Gewerkschaftssprecher Omar Buarfa, „sind die Marokkaner zum Äußersten bereit.“ In Marokko sind Armut und soziale Ungleichheit noch viel ärger als in Algerien, Tunesien oder Ägypten. Mindestens ein Viertel der Jungakademiker steht ohne Job da, etwa 20% der Marokkaner müssen mit weniger als einem Euro am Tag leben. König Mohammed dagegen schwimmt in einem Privatvermögen von 2,5 Mrd. Dollar. Die demokratisch-moderne Fassade Marokkos mit bunter Parteienlandschaft und demonstrativer Frauenförderung ändert wenig an der Tatsache, dass Entscheidungen weder im Parlament noch in der Regierung, sondern im Palast getroffen werden. Dort hält man ungeniert die Hand auf. Korrupte Praktiken sind an der Tagesordnung. Es gibt in Marokko viel sozialen Sprengstoff: Eine hoffnungslose junge Generation träumt von Europa. Die Islamisten werden stärker und würden sogar Wahlen gewinnen, wenn man sie denn ließe. Die Volksgruppe der Berber, Marokkos Urbevölkerung, fühlt sich in der von den Arabern dominierten Gesellschaft benachteiligt. In der von Marokko besetzten Westsahara schwelt ein Konflikt, der oft zu gewaltsamen Zusammenstößen führt. Der marokkanische Regimekritiker Aboubakr Jamai warnte aus dem Pariser Exil: „Wenn Marokko in die Luft fliegt, wird die Revolution wegen der großen Schere zwischen Arm und Reich blutiger als in Tunesien.“ [B]Islamisten-Bewegung ruft zu "dringendem Wandel" auf[/B] Ende der "autokratischen Herrschaft" gefordert Rabat - Die marokkanische Islamisten-Bewegung "Gerechtigkeit und Wohlfahrt" hat zu einem "dringenden demokratischen Wandel" aufgerufen, um "Mechanismen festzulegen, die das Ende der autokratischen Herrschaft" in dem nordafrikanischen Königreich herbeiführen sollen. In einer in der Nacht auf Dienstag veröffentlichten Internetbotschaft solidarisierte sich die in Marokko verbotene, aber weitgehend geduldete Organisation mit den Volksaufständen in Tunesien und Ägypten. In dem Aufruf heißt es, Marokko brauche grundlegende demokratische Veränderungen und eine Gewaltenteilung. Dies setze voraus, dass die gegenwärtige Verfassung des Königreiches durch eine andere ersetzt werde. Die Bewegung "Gerechtigkeit und Wohlfahrt" soll 40.000 Mitglieder zählen, doch wird ihre Anhängerschaft auf über 200.000 geschätzt. Höchste Autorität ist der 83-jährige Abdessalam Yassine, ein ehemaliger Schulinspektor, der stark von der Mystik des Sufismus beeinflusst sein soll. Das marokkanische Regierungssystem sei "benalisiert" (Anspielung auf den tunesischen Ex-Machthaber Zine el-Abidine Ben Ali) und bedürfe einer tiefgreifenden Reform, um den verfassungsmäßigen Institutionen Glaubwürdigkeit zu geben, heißt es in dem Appell der Islamisten-Bewegung.[/QUOTE] Dass es den Menschen in Marokko schlechter gehen soll als den Algeriern und Ägyptern halte ich für ein Gerücht. Klar gibt es in Marokko soziale Missstände, aber Algerien und Ägypten sind noch mal ein anderes Kapitel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=RemediosVaro;443801]Marokko wird als "Armenhaus des Maghreb" bezeichnet. Marrakesch, Fez, Agadir und Tanger gelten international als Billigsexmetropolen. Überall Frauen mit Kindern auf Rucksackschleifen die um "Groschen" betteln und sich prostutieren. Marokko besitzt eines der schlechtesten Bildungssysteme weltweit. 50% Analphabeten. schau dir mal diesen Beitrag an: [URL="http://www.youtube.com/watch?v=KaNZ5t75Y1g"]http://www.youtube.com/watch?v=KaNZ5t75Y1g[/URL] Es gibt kaum Orte in MArokko wo die Armut zu übersehen ist. Während dessen kutschiert der König in einer Goldkutsche und hält Visiten mit rot ausgerollten Teppichen. Angeblich soll er schätzungsweise ein Privatvermögen von über 5 Milliarden dollar besitzen.[/QUOTE] also wenn man deine beiträge sieht denkt man wow der mensch ist echt gebildet aber wenn es man genauer betrachtet sieht man das du nur ein armleuchte bist... du hast es nur gelesen ich geh nicht davon aus das du wirklich in diese orte warts den wenn du das getan hättest würdest du nicht so müll von dir abgeben ..... also zu deine Info die 50% woher hast du die aus der BILD ....? das marokkanische schulsys. hat sich viel verbessert und die marokkanische schule ist was das unterichtsstoff angeht besser als die deutsche .... der könig ist für cr. 37 mio menschen verantwortlich manche eltern schaffen es nicht mal ihre kinder lass es 2 oder 3 sein zu erziehen wie soll ein mensch das bei 37 mio schaffen und das in 11 jahren ? zu seinem vermögen was er geerbt hat ich muss dich da wieder zu recht weisen sein vater hate mal ein vermögen von 40 milliarden euro aber frage dich z.b woher das geld kommt für die strassen energie und und oder denkst du die zahlen da alle beiträge wie hier... also wenn du langweile hast empfehle ich das kindergarten den die würden dir da zustimmen ....aber da nur vielleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! Einige träumen davon, dass der König Marokko ins 21Jhr führt, aber wollen ein Absolutistisches System aus dem 17Jhr. behalten. Jeder der meint, dass der König gute arbeit macht kann ihn doch dann wählen, aber man kann nicht verlangen, dass Marokkaner zum stillen, blinden gehorsam erzogen und verdammt werden. Das ist unislamisch und im Islam verboten. Im Westen gilt das als unmündige Unvernunft. Die ganze Menschheit schaut auf sowas herab. Wer das aber dennoch verlangen möchte der gleicht den Esel und Kamel Kämpfer von Husni Mubarak die ihre eigenen Landsleuten mit dem Knüppel für ihren Pharao unterwerfen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=_XYZ_110_;443829]Ich bitte dich, mich intressieren keine Beiträge aus Youtube oder möchte gern Jornalisten. Ich fahre nach marokko uns sehe!! [B][U]Marokko ist nun mal nicht das reichste Land auf dieser Welt. ARM und REICH gibt es überall, schauen wir uns unsere Tante MErkel an, sie fährt auch einen fetten Audi und hat ne schöne Villa und wir zahlen dafür und was haben wi[/U][/B]r ????? So ist nun mal die Poltik gestrikt. Es wird nie ein land geben wo REICH gleich REICH ist. Weil Allah sbhana wa ta3la die Aufteilung vorherbestimmt hat. Es gibT nun mal ARMUT und REICHTUM auf dieser WELT!!! [B]So und nun zu den Rucksackfrauen und Kindern?? hast du deren Leben studiert? kennst du deren Werdegang? hast du mal mit einer gesprochen? Ich denke nicht, also ist dieses Sache nicht von bedeutung[/B]!! MEsch wir dürfen nicht nur urteilen, weil wir gesehen haben!! Wir müssen auch mal hinter den Kulissen schauen. [B]Wer sagt dir und mir nicht, die Frau hat zu hause 10000 Euro versteckt und macht es aus Spaß? oder aus Hobby???[/B] [B]Junge in Marokko sind die einfach alle so GELDGERIG, dass die nicht wissen wo vorne und hinten ist und wenn es um Geld geht bringen sie sich gegenseitig um!!![/B] schlechtesten Bildungssysteme ??? sorry, muss grade echt lachen!!! Laut lachen, vergleichen wir einen Marokkaner mit uns!!! Und dann sehen wir wie gut wir gebildet sind!!! Nämlich gar nicht, die haben in marokko eine TOP-Bildung, wenn sie in der Schule waren!!! und ich hatte geschrieben, hier muss das System geändert werden, dass jeder die schule besucht, das muss reformiert werden!!! Also erst lesen, dann schreiben bitte. [B]Und ausserdem was kann die Regierung dafür, wenn jemand sein Sohn nicht zur Schule schickt??? Na was???[/B] Wir machen vieles Falsch aber statt uns selber an die Nase zu packen suchen wir immer andere!!! hahah und dieser Vater ist dann der jenige, der auf die Straße geht um für Bildung zu demonstrieren, yak?? Tbarkallah 3la lfahma!!!!!!! Wärst du ein König, würdest du nicht das selbe tun???!! ach ja du verschenkst dein Geld!!! Leute, wir können nur meckern, eine Hand kann nicht alleine klatschen. Würden wir alle dem König helfen, wäre Marokko ein Topland!![/QUOTE] Das ist doch nicht dein ernst! die regierung kann insofern etwas dafür, da die eltern es sich nicht LEISTEN können die kinder in die schule zu schicken. das kind muss etwas zum unterhalt beitragen, sonst kommen sie nicht über die runden! gäbe es genügend vernünftig bezahlte arbeitsplätze, so hätten wir dieses problem nicht! des weiteren könnte die regierung ja die eltern durch strafen dazu zwingen,ihre kinder in die schule zu schicken. tut sie aber nicht und wieso?weil sie genau wissen, dass sie bei den eltern nichts rausholen können:) bzgl der rucksackfrauen: willst du mir etwa erzählen, dass die leute in darfur in wirklichkeit nicht hungern, da wir beide ihre geschichte nicht kennen???vielleicht vertstecken sie ja auch 10000 euro in ihrer hütte..... dann wären ja auch die spenden an irgendwelchen organisationen sinnlos, da wir die wahren hintergründe nicht kennen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bouhmara-light

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=_XYZ_110_;443829]Ich bitte dich, mich intressieren keine Beiträge aus Youtube oder möchte gern Jornalisten. Ich fahre nach marokko uns sehe!! Marokko ist nun mal nicht das reichste Land auf dieser Welt. ARM und REICH gibt es überall, schauen wir uns unsere Tante MErkel an, sie fährt auch einen fetten Audi und hat ne schöne Villa und wir zahlen dafür und was haben wir ????? So ist nun mal die Poltik gestrikt. Es wird nie ein land geben wo REICH gleich REICH ist. Weil Allah sbhana wa ta3la die Aufteilung vorherbestimmt hat. Es gibT nun mal ARMUT und REICHTUM auf dieser WELT!!! So und nun zu den Rucksackfrauen und Kindern?? hast du deren Leben studiert? kennst du deren Werdegang? hast du mal mit einer gesprochen? Ich denke nicht, also ist dieses Sache nicht von bedeutung!! MEsch wir dürfen nicht nur urteilen, weil wir gesehen haben!! Wir müssen auch mal hinter den Kulissen schauen. Wer sagt dir und mir nicht, die Frau hat zu hause 10000 Euro versteckt und macht es aus Spaß? oder aus Hobby??? Junge in Marokko sind die einfach alle so GELDGERIG, dass die nicht wissen wo vorne und hinten ist und wenn es um Geld geht bringen sie sich gegenseitig um!!! schlechtesten Bildungssysteme ??? sorry, muss grade echt lachen!!! Laut lachen, vergleichen wir einen Marokkaner mit uns!!! Und dann sehen wir wie gut wir gebildet sind!!! Nämlich gar nicht, die haben in marokko eine TOP-Bildung, wenn sie in der Schule waren!!! und ich hatte geschrieben, hier muss das System geändert werden, dass jeder die schule besucht, das muss reformiert werden!!! Also erst lesen, dann schreiben bitte. Und ausserdem was kann die Regierung dafür, wenn jemand sein Sohn nicht zur Schule schickt??? Na was??? Wir machen vieles Falsch aber statt uns selber an die Nase zu packen suchen wir immer andere!!! hahah und dieser Vater ist dann der jenige, der auf die Straße geht um für Bildung zu demonstrieren, yak?? Tbarkallah 3la lfahma!!!!!!! Wärst du ein König, würdest du nicht das selbe tun???!! ach ja du verschenkst dein Geld!!! Leute, wir können nur meckern, eine Hand kann nicht alleine klatschen. Würden wir alle dem König helfen, wäre Marokko ein Topland!![/QUOTE] Was für ein hämischer Beitrag. Ein Lehrer würde dazu sagen: Thema verfehlt...eine glatte 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=zohir83;444167]also wenn man deine beiträge sieht denkt man wow der mensch ist echt gebildet aber wenn es man genauer betrachtet sieht man das du nur ein armleuchte bist... du hast es nur gelesen ich geh nicht davon aus das du wirklich in diese orte warts den wenn du das getan hättest würdest du nicht so müll von dir abgeben ..... also zu deine Info die 50% woher hast du die aus der BILD ....? das marokkanische schulsys. hat sich viel verbessert und die marokkanische schule ist was das unterichtsstoff angeht besser als die deutsche .... der könig ist für cr. 37 mio menschen verantwortlich manche eltern schaffen es nicht mal ihre kinder lass es 2 oder 3 sein zu erziehen wie soll ein mensch das bei 37 mio schaffen und das in 11 jahren ? zu seinem vermögen was er geerbt hat ich muss dich da wieder zu recht weisen sein vater hate mal ein vermögen von 40 milliarden euro aber frage dich z.b woher das geld kommt für die strassen energie und und oder denkst du die zahlen da alle beiträge wie hier... also wenn du langweile hast empfehle ich das kindergarten den die würden dir da zustimmen ....aber da nur vielleich[/QUOTE] wa salam :daumen hoch::daumen hoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bouhmara-light

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=zohir83;444167]also wenn man deine beiträge sieht denkt man wow der mensch ist echt gebildet aber wenn es man genauer betrachtet sieht man das du nur ein armleuchte bist... du hast es nur gelesen ich geh nicht davon aus das du wirklich in diese orte warts den wenn du das getan hättest würdest du nicht so müll von dir abgeben ..... also zu deine Info die 50% woher hast du die aus der BILD ....? das marokkanische schulsys. hat sich viel verbessert und die marokkanische schule ist was das unterichtsstoff angeht besser als die deutsche .... der könig ist für cr. 37 mio menschen verantwortlich manche eltern schaffen es nicht mal ihre kinder lass es 2 oder 3 sein zu erziehen wie soll ein mensch das bei 37 mio schaffen und das in 11 jahren ? zu seinem vermögen was er geerbt hat ich muss dich da wieder zu recht weisen sein vater hate mal ein vermögen von 40 milliarden euro aber frage dich z.b woher das geld kommt für die strassen energie und und oder denkst du die zahlen da alle beiträge wie hier... also wenn du langweile hast empfehle ich das kindergarten den die würden dir da zustimmen ....aber da nur vielleich[/QUOTE] und wovon träumst du eigentlich nachts?:weiss nicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Perlentaucher

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! Was das Königtum betrifft kann ich nur sagen ich bin überzeugter Republikaner (nicht die amerikanische Partei damit verwechseln). Man kann der Monarchie auch ein paar gute Seiten abgewinnen. Man braucht keine lästigen Wahlen und spart damit Geld. Die Königskinder werden von Kindesbeinen dazu erzogen, einmal König zu sein und lernen sich entsprechend zu benehmen. Während ich rätseln würde, wie man eine Hummerschere knackt, haben sie diese schon längst ausgelöffelt. Aber ich will das nicht ins lächerliche ziehen, es ist schon was dran an einer adeligen Erziehung, man sieht es an Herrn von und zu Guttenberg. Wenn ein König sich als oberster Diener seines Staates empfindet, wie der Alte Fritz, und der auch noch das Zeug dazu hat, dann ist das ein Glücksfall für den Staat. Das Problem ist nur, kann eine Dynastie dieses Niveau über Generationen hinweg halten. Wilhelm II, der letzte Deutsche Kaiser war total unfähig und hat Deutschland so ruiniert, dass wir noch heute darunter leiden. Also dann doch lieber Republik, Staatsoberhaupt vom Volk oder Parlament gewählt. Schlechte Erfahrungen haben wir damit auch schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: In Marokko geht die Revolution auch los !!! [QUOTE=Perlentaucher;444341]Was das Königtum betrifft kann ich nur sagen ich bin überzeugter Republikaner (nicht die amerikanische Partei damit verwechseln). Man kann der Monarchie auch ein paar gute Seiten abgewinnen. Man braucht keine lästigen Wahlen und spart damit Geld. Die Königskinder werden von Kindesbeinen dazu erzogen, einmal König zu sein und lernen sich entsprechend zu benehmen. Während ich rätseln würde, wie man eine Hummerschere knackt, haben sie diese schon längst ausgelöffelt. Aber ich will das nicht ins lächerliche ziehen, es ist schon was dran an einer adeligen Erziehung, man sieht es an Herrn von und zu Guttenberg. Wenn ein König sich als oberster Diener seines Staates empfindet, wie der Alte Fritz, und der auch noch das Zeug dazu hat, dann ist das ein Glücksfall für den Staat. Das Problem ist nur, kann eine Dynastie dieses Niveau über Generationen hinweg halten. Wilhelm II, der letzte Deutsche Kaiser war total unfähig und hat Deutschland so ruiniert, dass wir noch heute darunter leiden. Also dann doch lieber Republik, Staatsoberhaupt vom Volk oder Parlament gewählt. Schlechte Erfahrungen haben wir damit auch schon gemacht.[/QUOTE] Denkste eine Adligen erziehung a la Marocain ist das gleiche wie in Europa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung