StartAllgemeinHakimi entschuldigt sich!

Hakimi entschuldigt sich!

Der marokkanische Fußballspieler Achraf Hakimi hat sich für beleidigende Gesänge entschuldigt, die er und seine Teamkollegen von Paris Saint-Germain (PSG) nach ihrem Sieg über Olympique Marseille (OM) gemacht hatten.

Die Spieler wurden vom Dachverband der französischen Liga LFP vorgeladen, nachdem sie im Parc des Princes Sprechchöre gegen Marseille-Fans getätigt hatten.

In einem Instagram-Post sagte Hakimi, dass er und seine Teamkollegen „von der Euphorie mitgerissen wurden“. Er betonte, dass sie sich der Auswirkungen ihrer Worte bewusst seien und dass sie sich bei allen Fans entschuldigten.

„Wir bedauern aufrichtig Worte, die wir nicht hätten sagen sollen“, schrieb Hakimi. „Wir werden künftig alles dafür tun, unserem Vorbildauftrag noch besser gerecht zu werden.“

Hakimi kam im Juli 2021 zu PSG. Er hat sich in den letzten Wochen beim Verein mit starken Leistungen hervorgetan, darunter ein beeindruckendes Freistoßtor gegen Marseille.

PSG-Manager Luis Enrique lobte Hakimi nach dem Spiel und sagte, dass er „viel mehr als nur ein Rechtsverteidiger“ sei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein