Zum Inhalt springen

Jesusu christus (aleyhi salam) sohn von Maria


Gast Al_hoceima_001

Empfohlene Beiträge

AW: Jesusu christus (aleyhi salam) sohn von Maria [QUOTE=TabulaRazza;480045]Bei dieser Art der "Argumentation" ist es kein Wunder das die Ahmadiyya fast den kompletten Zulauf aus den sogenannten "bildungsnahen Schichten" absahnt! :hammer:[/QUOTE] Deine Aussage ist nicht ganz schlüssig. Ich verweise auf Sahih Ahadith um die Widersprüche von Ahmad Mirza aufzuzeigen. Wer der islamischen Bildung mächtig genug ist, findet diese Ahadith selbst auch und kann dich dementsprechend Gedanken dazu machen ob die Ahmadya recht haben oder nicht. RearView schreibt Texte ohne Zusammenhang, ohne Bezug auf Sahih Ahadith oder sonstwas mit Hand und Fuß. Diejenigen welche zu der Ahmadyasekte übertreten sind daher nur diejenigen welche entweder vorher und währenddessen nicht genug islamisches Wissen haben um sich objektiv zu informieren. Stattdessen nehmen sie nur Ahmadyaschriften als Grundlage, objektiv ist da nichts. Oder sie sind so fanatisch das sie gar nicht an die Möglichkeit denken das ein Sahih Hadith aus einer anderen Quelle als die der Ahmadya stimmen kann. Wobei dies jedoch schon extrem ist, da es schließlich mehr als genug Koranverse gibt, gegen die die Ahmadya durch ihre Sekte auch verstoßen. Aber das Lesen und das Verstehen/Befolgen sind immer das selbe. Bedauerlicherweise weigert sich Rearview bisher meine Fragen zu beantworten und darauf Stellung zu nehmen. Entweder besitzt er nicht genug Bildung oder er ist gebildet aber zu stur um zu akzeptieren das die Ahmadya dem Propheten saws widersprechen. Aber diese Sturheit gab es ja schon bei den Banu Nadir, Banu Qainuka etc. Die waren für die damaligen Verhältnisse weit höher gebildet als der durchschnittliche Araber, kannten die Hinweise auf den letzten Propheten, aber weigerten sich aus Trotz den Islam anzuerkennen, ebenso wie sie Isa aleih salam als Messias anerkannten. Und wie man heute sieht, gibt es vor allem in den westlichen Ländern viele gebildete Menschen die sich mit dem Islam beschäftigen aber dennoch ablehnen. Als Muslima (bei der ich hoffe das du auch eine bist) hegst du keinen Zweifel am Islam, aber auch keinen Zweifel an der Bildung vieler Menschen hier die keine Muslime sind. Bildung bedeutet also nicht zwangsläufig Rechtleitung, auch wenn es ein gutes Fundament ist. Bouhmara der einen auf schlau tut kann sich ja mit diesen Fragen beschäftigen und uns ja Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RearView

    16

  • TabulaRazza

    14

  • bouhmara-light

    4

  • Bni_Chicker

    2

Gast Newbie-Oldy

AW: Jesusu christus (aleyhi salam) sohn von Maria Ohne mich in die Debatte einzumischen, möchte ich doch dezent darauf hinweisen: [B]Gebildet[/B] ist nicht gleich [B]intelligent[/B]. Gebildete Menschen können einen niedrigen IQ haben und dementsprechend weniger geistig flexibel sein. Ungebildete Menschen können dagegen einen hohen IQ haben und trotz Mangel an Bildung sehr logisch, in Zusammenhängen denken und gute Problemlösungstechniken entwickeln. Bitte also nicht synonym verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Jesusu christus (aleyhi salam) sohn von Maria [QUOTE=Newbie-Oldy;482079]Ohne mich in die Debatte einzumischen, möchte ich doch dezent darauf hinweisen: [B]Gebildet[/B] ist nicht gleich [B]intelligent[/B]. Gebildete Menschen können einen niedrigen IQ haben und dementsprechend weniger geistig flexibel sein. Ungebildete Menschen können dagegen einen hohen IQ haben und trotz Mangel an Bildung sehr logisch, in Zusammenhängen denken und gute Problemlösungstechniken entwickeln. Bitte also nicht synonym verwenden.[/QUOTE] Super jetzt hab ich es auch als Definition! :) [QUOTE]Das "bildungsfern" ist deshalb in Anführungszeichen gesetzt, da ich es nicht für der Weisheit letzter Schluss halte und es nicht automatisch vom Denken abhält, ebenso wie hochakademische Vollpfosten ihre Zeit mit Nachplappern vergeuden können...aber wem erzähl ich das?[/QUOTE] @Auge Gut das du mir zustimmst, dass Bildung und Rechtleitung keine Gegensätze sind. Das ist doch schon mal ein Anfang! Unveständlich allerdings gerade dann, wieso du es nicht ausschließt das Thema weiter zu diskutieren, aber wohl eine Vertiefung ablehnst. Das macht wenig Sinn. Wenn es dir Spaß macht schwimme weiter an der Oberfläche. @Said wenn man sich die relevanten Beiträge betrachtet, fällt auf das Rear View sehr wohl stichhaltige Quellen verwendet (Bukhari, Koran, etc.) und mir ist nicht klar warum du ihm das jetzt absprichst. Das Fragen (offensichtlich beider Seiten) unbeantwortet blieben, liegt so wie ich das sehe daran, dass es ziemlich schnell nur noch um ein gegenseitiges anprangern ging, wer wessen Frage nicht beantwortet habe... Die Art und Weise WIE in diesem Thread diskutiert wird blockiert von Anfang an den eigentlichen Austausch, aber das ist ja leider nichts Neues.

Bearbeitet von TabulaRazza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Jesusu christus (aleyhi salam) sohn von Maria [QUOTE=TabulaRazza;482203] @Said wenn man sich die relevanten Beiträge betrachtet, fällt auf das Rear View sehr wohl stichhaltige Quellen verwendet (Bukhari, Koran, etc.) und mir ist nicht klar warum du ihm das jetzt absprichst. [/QUOTE] Weil keine der Quellen die er nutzte richtig angewendet wurden, sondern einen anderen Kontext hatten. Auf die Koranverse die den Propheten saws als endgültigen Propheten erklärten zB. ging er gar nicht erst ein. Auf die Sahih Ahadith welche jemandem wie Ahmad Mirza den Mahdistatus absprechen, ging er ebenfalls nicht ein. Es gibt eben Ahadith die haben mit dem Thema nur am Rande zu tun, sind aber als Beweise nicht konkret genug, dafür konkret genug für andere Themen. Die Ahmadya verstehen es sehr gut genau dies auszunutzen eben genau nur die Aussagen zu nehmen die "möglicherweise" aber nicht richtig konkret und eindeutig ihre Sache beweisen. Das mag bei Muslimen und Nichtmuslimen funktionieren die nicht wirlich tiefes Wissen über den Islam haben sondern nur rudimentäre Kenntnisse, hält aber keiner genaueren Überprüfung stand. [QUOTE=TabulaRazza;482203]Das Fragen (offensichtlich beider Seiten) unbeantwortet blieben, liegt so wie ich das sehe daran, dass es ziemlich schnell nur noch um ein gegenseitiges anprangern ging, wer wessen Frage nicht beantwortet habe... Die Art und Weise WIE in diesem Thread diskutiert wird blockiert von Anfang an den eigentlichen Austausch, aber das ist ja leider nichts Neues.[/QUOTE] Seit einer Menge Beiträge nimmt er nicht Stellung zu den Fragen bezüglich der Widersprüche. Es hat ihn niemand daran gehindert. Obwohl ich ihn höflich fragte, antwortete er nicht sachlich sondern persönlich. Da lob ich mir die Diskussion mit Hadayatullah Hübsch, der hatte zwar auch keine Antworten parat und konnte nicht wirklich sachlich auf die Widersprüche eingehen, blieb aber immerhin beim Thema und wurde nicht persönlich. Allerdings stehen die Fragen nach wie vor dort, wenn etwas wahres an der Ahmadyasekte ist, wird es dazu auch Antworten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Jesusu christus (aleyhi salam) sohn von Maria Tatsache ist, dass das einschlägige Urteil der islamischen Wissenschaftler die Qadyani-Sekte als abtrünnige Abspaltung betrachtet und deren Anhänger zu den Nicht-Muslimen zählt. Da kann man noch so ellenlange dilettantische Diskussionen führen, da ändert sich auch rein gar nichts dran, ob das hier jemanden nun in den Kram passt oder nicht. :) Man muss jedoch kein Wissenschaftler sein, um zu erkennen, dass eine Sekte, die behauptet ihr Gründer wäre besser als der Prophet Jesus (aleyhissalam), sich vom eigentlich Islam abgespalten hat. [url]http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyya/haeufige-fragen-faq-ahmadiyya/kritik-von-orthodoxen-muslimen/4040-hatte-der-verheissene-messiasas-einen-hoeheren-rang-als-jesusas.html[/url] @TR Ich frage mich warum du hier überhaupt Partei ergreifst, obwohl du offensichtlich keine Ahnung von Materie hast und schon gar nicht in der Lage bist Quellen zu verifizieren.

Bearbeitet von Ibraheem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Jesusu christus (aleyhi salam) sohn von Maria Tatsache ist, dass das einschlägige Urteil der islamischen Wissenschaftler die Qadyani-Sekte als abtrünnige Abspaltung betrachtet und deren Anhänger zu den Nicht-Muslimen zählt. Da kann man noch so ellenlange dilettantische Diskussionen führen, da ändert sich auch rein gar nichts dran, ob das hier jemanden nun in den Kram passt oder nicht. :) Man muss jedoch kein Wissenschaftler sein, um zu erkennen, dass eine Sekte, die behauptet ihr Gründer wäre besser als der Prophet Jesus (aleyhissalam), sich vom eigentlichen Islam abgespalten hat. [url]http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyya/haeufige-fragen-faq-ahmadiyya/kritik-von-orthodoxen-muslimen/4040-hatte-der-verheissene-messiasas-einen-hoeheren-rang-als-jesusas.html[/url] @TR Ich frage mich warum du hier überhaupt Partei ergreifst, obwohl du offensichtlich kein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung