Zum Inhalt springen

Kosten einer Hochzeit


Gast Lane

Empfohlene Beiträge

AW: Kosten einer Hochzeit @Maroca_ Das Video ist echt hammer, der Typ hat aber auch voll Recht. Wir vergleichen uns immer mit den anderen und tuns eigentlich für die Leutz. Ok männlich 25 sucht Frau zwecks Heirat. Aber nur wenn du nix Kohle willst ( also Brautgabe ) dann bitta melden und Hochzeit hab ich nen großen Keller, da passen locker 20 Leuta rein. Und Hochzeitskleid bekommen wir bestimmt günstig bei eBay... Also heiratswillige Frauen bismillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaRoCa_

    10

  • Maroc-Prinz

    7

  • Vanillepudding

    5

  • Coolboy_

    5

AW: Kosten einer Hochzeit ich miete mir einen kleinen raum ziehe ne weisse takshita an lade nur familie ein fotos soll ne freundin oder so machen hammeer abend essen und um 00uhr gehts nach haus hach trotzdem will mich kein mann :wand::hammer::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kosten einer Hochzeit [QUOTE=momi_85;323419]ööhm ich rechne Mal... wie lang muss ich sparen bis ich 20.000 EUR zusammen habe wenn ich noch ne eigene Bude habe und n Auto... ...ich glaube ich kann nie heiraten, als 35-jähriger nimmt mich keine Sau mehr![/QUOTE][B]Genau das habe ich mir auch gedacht. 20.000€ um zu heiraten? Eigentlich ist das Leben ganz einfach: -> Frau gefunden -> verloben -> in der Moschee heiraten -> die Freude mit den Liebsten teilen -> Alles insgesamt, vielleicht 2000€ Doch heute denken viele nicht mehr islamisch und müssen erstmal 10.000€ sparen um zu heiraten:hammer: Dann heiratet man lieber in der Moschee und mit den 10.000€ kann man die Wohnung komplett einrichten. Mir ist eine Top-Wohung wichtiger als eine Hochzeit für die man 10.000€ an einem Tag ausgibt. Es gibt manche die müssen ein halbes Jahr arbeiten um 10.000€ zu sparen.[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Kosten einer Hochzeit da sagsu was Bruder einige Gelehrte sagen sogar, dass es haram sei wenn man soviel Geld in einer Hochzeit steckt und dass es kein Baraka gibt! Ist aber auch einerseits voll die Geldverschwendung. Und das alles in einer Nacht wofür man lang gespart hat. Man kann auch mit wenig Geld die Feier genießen und den Rest für die Einrichtung oder für nen gemeinsamen Urlaub (Flitterwochen) stecken. Ok die Frau möchte einmal im Leben im Mittelpunkt stehen und die Prinzessin sein, und den Traum muss ihr der Mann erfüllen.... ewa ra7 atkhethmeth

Bearbeitet von momi_85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kosten einer Hochzeit [QUOTE=Maroc-Prinz;323583][B]Genau das habe ich mir auch gedacht. 20.000€ um zu heiraten? Eigentlich ist das Leben ganz einfach: -> Frau gefunden -> verloben -> in der Moschee heiraten -> die Freude mit den Liebsten teilen -> Alles insgesamt, vielleicht 2000€ Doch heute denken viele nicht mehr islamisch und müssen erstmal 10.000€ sparen um zu heiraten:hammer: Dann heiratet man lieber in der Moschee und mit den 10.000€ kann man die Wohnung komplett einrichten. Mir ist eine Top-Wohung wichtiger als eine Hochzeit für die man 10.000€ an einem Tag ausgibt. Es gibt manche die müssen ein halbes Jahr arbeiten um 10.000€ zu sparen.[/B][/QUOTE] ja dann finde du mal eine heutzutage die sowas will....es gibt sie aber die sind rar gesät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kosten einer Hochzeit [QUOTE=momi_85;323627] ....muss ihr der Mann erfüllen.... ewa ra7 atkhethmeth[/QUOTE] [B]Der Mann "muss" es nicht tun (meiner meinung nach) heutzutage arbeiten beide, und da ist ist mehr als gerecht wenn BEIDE die Hochzeit finanzieren. Früher bzw. in Marokko (heute) war es vllt so, aber heutzutage sollte es nicht der fall sein. :) PS: Eine schöne Hochzeit mit allem drum und dran muss keine 20.000 und auch keine 10.000 Euro kosten, es geht auch weniger. ;)[/B]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Kosten einer Hochzeit [QUOTE][/QUOTE][QUOTE=BentAlman2;323327]Also das mit dem Saal kommt drauf an wo. Die türkischen Hallen - hier in Köln - sind sehr teuer ab 2500 € aufwärts und das nur der Saal meisten mit Getränke das wars! Würde Dir eine Bürgerhalle empfehlen oder von der Gemeinde und die Negafa bzw. Catering dekoriert Dir das orientalisch. So dann kommt dazu: Saal: …€ Negafa: 1300 € Catering: Je nach Person 6000-7500 € Deko: 600 € Kamera:600-700 € Torte: ab 300 € Einladungskarten…. Dragees….. Band: ab 1200 € Auto: 200-300 € Hmm hoffe ich habe nichts vergessen[/QUOTE][QUOTE][/QUOTE] Gehört die Deko nicht zum Catering dazu? Na ja wie dem auch sei, auf meiner Hochzeit wird zu hause gefeiert. Schminken udn dekorieren tut mich DuTu. Einladungskarten schreib ich selbst, hab einen PC+Drucker, was will man mehr? Mein Vater hat einen video-cam, der funktioniert bestens. Kochen tuen meine Mutter-Tanten. Die Torte back ich selbst (das Tortenseminar vor 2 monaten war ja nicht umsonst). Band brauche ich nciht. Das Auto nehme ich von meinem papa. Voila! Das ganze viele Geld mit was ihr eure Hochzeiten finanziert investiere ich in unserer gemeinsamen Wohnung + Flitterwochen. P.s. das war mein voller Ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Kosten einer Hochzeit Der letzte Satz von dir wird Auswirkungen auf deine Mailbox haben ;D Wenn alles stimmt, was du schreibst, dann melden sich gleich viele, dann brauchen se ab heuta nicht mehr zu sparen, hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Kosten einer Hochzeit [QUOTE][/QUOTE][QUOTE=momi_85;323671]Der letzte Satz von dir wird Auswirkungen auf deine Mailbox haben ;D Wenn alles stimmt, was du schreibst, dann melden sich gleich viele, dann brauchen se ab heuta nicht mehr zu sparen, hahaha[/QUOTE][QUOTE][/QUOTE] hahaha wie gut das ich mein Familienstand auf "verheiratet" eingestellt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Kosten einer Hochzeit [QUOTE=Rochelle;323655]Gehört die Deko nicht zum Catering dazu? Na ja wie dem auch sei, auf meiner Hochzeit wird zu hause gefeiert. Schminken udn dekorieren tut mich DuTu. Einladungskarten schreib ich selbst, hab einen PC+Drucker, was will man mehr? Mein Vater hat einen video-cam, der funktioniert bestens. Kochen tuen meine Mutter-Tanten. Die Torte back ich selbst (das Tortenseminar vor 2 monaten war ja nicht umsonst). Band brauche ich nciht. Das Auto nehme ich von meinem papa. Voila! Das ganze viele Geld mit was ihr eure Hochzeiten finanziert investiere ich in unserer gemeinsamen Wohnung + Flitterwochen. P.s. das war mein voller Ernst![/QUOTE] es geht noch billiger,pass auf.... ihr feiert unter einer brücke,mülltonnen mit zeitungs papier gefüllt und angesteckt werden die öfen.grosse kartons die tische und kleine die stühle.bilder werden vorbei gehende touris machen ( die noch nie gesehen haben das leute unter einer brücke sitzen und aus einem papteller essen).das rauschen der autobahn über euch eure musik. ich will die 20 000 euro hochzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kosten einer Hochzeit [QUOTE=Maroc-Prinz;323583][B]Genau das habe ich mir auch gedacht. 20.000€ um zu heiraten? Eigentlich ist das Leben ganz einfach: -> Frau gefunden -> verloben -> in der Moschee heiraten -> die Freude mit den Liebsten teilen -> Alles insgesamt, vielleicht 2000€ Doch heute denken viele nicht mehr islamisch und müssen erstmal 10.000€ sparen um zu heiraten:hammer: Dann heiratet man lieber in der Moschee und mit den 10.000€ kann man die Wohnung komplett einrichten. Mir ist eine Top-Wohung wichtiger als eine Hochzeit für die man 10.000€ an einem Tag ausgibt. Es gibt manche die müssen ein halbes Jahr arbeiten um 10.000€ zu sparen.[/B][/QUOTE] ich liebe dich:love::love: ich gebe dir vollkommen recht. neben der hochzeit muss der herr noch die wohnung einrichten und dann soll man auf die malediven fliegen und weiss der geier was.... die mädels sollten sich die frage stellen, ob das der sinn einer eheschließung ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

AW: Kosten einer Hochzeit [QUOTE=MyLife88;323713]flitterwochen kosten auch nochmal 3000 euro :)))) :yepi:[/QUOTE] du hast recht! für diese 3000 euro hole ich mir eine granate ausm südland:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • hoceima1980
    • Tarificht32
    • Samira_el
    • Na3na3-Atay
    • MisterOrient
    • Night_Agent
    • sun-m
    • Tetouaniii
    • Samurti
    • King_kong
    • 1993
    • Moulatniya
    • Lola40
    • k-maro
    • Soumiya
    • Muminaa90
    • nettermann
    • Manal_es
    • Kerl-Mar
    • DJReduan
    • Samia-1981
    • Reem
    • Beatnuts
    • Kummerkasten_94
    • Einfallslos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung