Zum Inhalt springen

News des Tages


Gast Al-Berberiyyah

Empfohlene Beiträge

Gast Al-Berberiyyah

AW: News des Tages [B]Westerwelle will "geistig-moralische Wende" mit Union In der Koalition kracht und knarzt es. Doch FDP-Chef Westerwelle ist in Stuttgart voller Lob für die Union: Der Partner verhalte sich "völlig fair und völlig korrekt".[/B] In der schwarz-gelben Koalition herrscht Dauerstreit über die künftigen Steuerpläne - und es sieht nicht so aus, als ob dieser alsbald beendet sei. Die FDP beharrt auf weiteren Steuersenkungen. Parteichef Guido Westerwelle machte dies in seiner Rede vor der Dreikönigs-Kundgebung seiner Partei in Stuttgart deutlich. Der Liberale sieht diese Entlastungen für die Bürger als Teil einer "geistig-politischen Wende", die die Freidemokraten mit der Union im kommenden Jahrzehnt in Deutschland durchsetzen wollen. Die FDP wolle eine [I]"faire Gesellschaft, in der sich Leistung lohnt"[/I], sagte er vor etwa 1400 Zuhörern und lobte ausdrücklich die Vorsitzenden von CDU und CSU, Angela Merkel und Horst Seehofer, sowie Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Sie hielten sich "Punkt für Punkt" an den Koalitionsvertrag. "Manchmal rumpelt es etwas auf dem Weg", räumte Westerwelle ein. "[I]Entscheidend ist, was hinten rauskommt.[/I]" [B]Der Außenminister stellte klar, die FDP werde genau das tun, was sie vor der Bundestagswahl versprochen habe.[/B] "Wir haben ein Jahrzehnt der bürokratischen Staatswirtschaft hinter uns." Künftig dürften diejenigen, "die den Karren ziehen", nicht länger abkassiert werden. "[I]Diejenigen, die etwas leisten, dürfen nicht länger bestraft werden. Darum entlasten wir Familien und gerade kleine und mittlere Einkommen.[/I]" Seine Partei wolle ein Deutschland, "i[I]n dem sich Leistung lohnt und derjenige, der sich anstrengt, mehr hat als derjenige, der das nicht tut[/I]". Diese Haltung der FDP gehe weit über die Steuerpolitik hinaus. [B]Westerwelle bezeichnete den Mittelstand als "Rückgrat der Gesellschaft", der nicht länger die "Melkkuh der Politik" sein dürfe. Schon vor drei Jahren habe er versprochen, die FDP werde sich in Regierungsverantwortung um die "vergessene Mitte" kümmern. [/B]Dem, der sich anstrenge, dürfe die Freude an [I]der Leistung nicht genommen werden.[/I] Es sei eine dekadente Auffassung, dies als Steuergeschenke zu bezeichnen. "Der Steuerzahler schenkt dem Staat Geld und nicht umgekehrt." Die von der FDP bislang geforderte Entlastungssumme von 24 Milliarden Euro für 2011 wiederholte Westerwelle allerdings nicht. Um im europaweiten Vergleich beim Wohlstand nicht weiter zurückzufallen, müsse Deutschland wieder stärker auf den technologischen Fortschritt setzen, forderte der Parteichef. "Wir Deutsche müssen wieder mehr Zukunft wagen." Beispielhaft nannte Westerwelle Gentechnologie, die grüne Gentechnik oder die Umwelttechnologie. Hierin müsse die Bundesrepublik führend werden. Ansonsten würden die Deutschen beim Wohlstand europaweit immer weiter zurückfallen. "Wer in allem Neuen immer nur die Risiken sieht, der verpasst die eigenen Chancen", warnte der Außenminister. "Wir wollen nicht Mittelmaß sein, weil wir dann mittelmäßig leben." -------------- Westerwelle und sein Hang zur Wiederholung und nichts-aussagenden Sätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Robespierre

    42

  • Perlentaucher

    26

  • D0kt0rArr0gant0

    19

  • bouhmara

    13

  • Mitglied

AW: News des Tages [QUOTE=Louisa;29996][B]In[/B]sbesondere bei Westerwelle finde ich diesen Satz ganz schön aussagekräftig! [QUOTE]"Entscheidend ist, was hinten rauskommt." [/QUOTE][/QUOTE] Was jahrelange Erfahrungen alles so ausmachen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

AW: News des Tages ....push Frisches von Gestern und ein wenig Weihrauch für meine Berberbraut [B] Jordanien fordert Herausgabe der Tote-Meer-Rollen[/B] Jordanien hat bei der UNESCO geklagt, dass Israel 1967 die berühmten Tote-Meer-Rollen unrechtlich an sich genommen habe, und fordert diese nun zurück. Ein Teil dieser Rollen waren in den letzten Monaten im Royal Ontario Museum von Toronto/Kanada ausgestellt gewesen. Vom jordanischen Antiquitätsministerium hatte man sich sogar an den kanadischen Ministerpräsident gewandt, diese Rollen zu beschlagnahmen, was aber abgelehnt wurde. Jordan macht die Ansprüche geltend, weil es 1947, als die Rollen gefunden wurden, noch keinen Staat Israel gab. Der wahre Sachbestand verhält sich folgendermaßen: Die Beduinen, die die Rollen gefunden haben, verkauften sie an eine Gruppe syrischer Christen, die diese Rolle an ihren orthodoxen Bischof übergaben, der diese dann 1948 mit in die USA nahm. Dort kaufte ein amerikanischer Jude die Rollen und spendete sie dem jüdischen Staat. Seither ist die israelische Altertumsbehörde und Israel der rechtliche Eigentümer der Rollen. [url]http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=20375[/url] Warum nicht. wäre doch gar nicht übel, wenn die Jordanier die antiquen Rollen bekommen....Nur so gelangen sie wieder auf dem Schwarzmarkt im Umlauf und meine Wenigkeit kann darauf hoffen ein paar Fragmente erwerben zu können.:D

Bearbeitet von bouhmara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Al-Berberiyyah

AW: News des Tages Deutsche Unis sollen Imame ausbilden: [url]http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Wissenschaftsrat-Religion-Hochschulen-Imame;art122,3016476[/url] Hetze in der Schweiz: Kein Hochdeutsch mit den Deutschen [url]http://taz.de/1/politik/europa/artikel/1/kein-hochdeutsch-mit-den-deutschen/[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: News des Tages [QUOTE=Al-Berberiyyah;46919]Deutsche Unis sollen Imame ausbilden: [url]http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Wissenschaftsrat-Religion-Hochschulen-Imame;art122,3016476[/url] [/QUOTE] Das wäre echt mal was für Dich:). Deine Predigten würde ich gerne mal hören....dafür wäre mir kein Weg zu weit, zumal ich lange Distanzen gewohnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: News des Tages [QUOTE=bouhmara;46927]Das wäre echt mal was für Dich:). Deine Predigten würde ich gerne mal hören....dafür wäre mir kein Weg zu weit, zumal ich lange Distanzen gewohnt bin.[/QUOTE] Lass uns doch beide zu "Imams" ausbilden lassen. Bis dahin lässt du dir schön ein Bart bis zum Bauchnabel wachsen, hüllst dich in traditionelle Trachten ein und ich predige dir dann vom Paradies, sowie du mir von der Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: News des Tages Das würde Dir so passen....:) aber ich lasse Dir gerne den Vortritt und die Ausbildung zu einer Gross-Mufti(a) ist für Dich sogar eine Berufung. Auf mein Hassantkonto zahle ich jeden 10ten des Monats einen fixen Betrag, der mir einen Platz in der ersten Reihe in Jannutu Firdaus garantiert....göttlich garantiert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: News des Tages [QUOTE=bouhmara;47099]Das würde Dir so passen....:) aber ich lasse Dir gerne den Vortritt und die Ausbildung zu einer Gross-Mufti(a) ist für Dich sogar eine Berufung.[/QUOTE] Spielverderber. So mit Bart und Sunnahtracht würdest du so toll aussehen... das wird dir im Leben sonst anders nicht gelingen, einigermaßen tageslichttauglich auszusehen ; ) Außerdem kenne ich keinen Großmufti, der islamische Theologie in Europa gelernt hat. Für meine Karriere muss ich daher woanders hin...aber danke dir, für deine Fürsorge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: News des Tages [QUOTE=Al-Berberiyyah;47115]Spielverderber. So mit Bart und Sunnahtracht würdest du so toll aussehen... das wird dir im Leben sonst anders nicht gelingen, einigermaßen tageslichttauglich auszusehen .[/QUOTE] obwohl....bald haben wir Fasching. so ein pakistanisches Nachthemd muss ich noch irgendwo liegen haben und ich werde darin bestimmt ganz toll aussehen, natürlich mit Dir an meine Seite und machen die Altstadt unsicher. Für deine Ausbildung werden wir schon was finden....wenn es nicht anders geht, schicken wir dich auf meine Kosten nach Karachi oder Peschewar:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: News des Tages [B]Kinder verprügeln 20-Jährigen in U-Bahn[/B] [I] Eine Gruppe von Kindern hat am Abend in Moabit einen 20-jährigen Mann in der U-Bahnlinie 9 brutal angegriffen und mit einem Messer bedroht. Zwei Täter waren bereits polizeibekannt.[/I] Der Fahrgast wurde nach Polizeiangaben zunächst von etwa sechs Kindern und Jugendlichen durch Strohhalme mit Papierkugeln belästigt. Als er die Gruppe bat aufzuhören, schlugen die Kinder plötzlich mehrfach auf ihn ein. Am Bahnhof Westhafen spitzte sich die Situation weiter zu. Auf dem Bahnsteig zog einer der Täter ein Messer und rannte damit auf den 20-Jährigen zu. Der Angegriffene wehrte sich mit Pfefferspray und rief die Polizei. Zivilbeamte konnten in der Nähe des Bahnhofs anschließend zwei 11- und 13-jährige Jungen festnehmen. Bei ihrer Vernehmung nannten sie einen weiteren 14-jährigen Schläger, der sich anschließend der Polizei stellte. Alle drei gaben die Tat gegenüber den Ermittlern zu. Zwei der Festgenommenen sind der Polizei bereits einschlägig bekannt. Besonders der 14-Jährige sei schon mehrfach bei ähnlichen Taten in Erscheinung getreten, hieß es. Die Ermittler aus der Abteilung für Jugendgewalt hoffen jetzt, durch die Aussagen der Jungen auch die anderen Täter ausfindig machen zu können. Der 20-Jährige wurde bei dem Angriff am Kopf verletzt und begab sich in ärztliche Behandlung. Grundsätzlich ist die Jugendgewalt in Berlin rückläufig, einzelne Täter und Gruppen werden aber immer brutaler, sagen Experten. Da Kinder unter 14 Jahren nach dem Gesetz als nicht strafmündig gelten, bleiben die Taten für sie ohne rechtliche Folgen. jra tagesspiegel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast La-Facheuse-dA-Cote

AW: News des Tages [QUOTE=Al-Berberiyyah;51730] Grundsätzlich ist die Jugendgewalt in Berlin rückläufig, einzelne Täter und Gruppen werden aber immer brutaler, sagen Experten. Da Kinder unter 14 Jahren nach dem Gesetz als nicht strafmündig gelten, bleiben die Taten für sie ohne rechtliche Folgen. jra [/QUOTE] Diese Tatsache ist immer wieder Anlass für Diskussionen zwischen unzähligen Strafrechtlern, das Alter für die Strafmündigkeit runterzusetzen. Eine durchaus interessante Diskussion ;) Vorallem weil dieser "Gewalttrend" immer jüngere Täter ergreift...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Al-Berberiyyah

AW: News des Tages [QUOTE=La-Facheuse-dA-Cote;51734]Diese Tatsache ist immer wieder Anlass für Diskussionen zwischen unzähligen Strafrechtlern, das Alter für die Strafmündigkeit runterzusetzen. Eine durchaus interessante Diskussion ;) Vorallem weil dieser "Gewalttrend" immer jüngere Täter ergreift...[/QUOTE] Was wäre eine [I]vernünftige [/I]Sanktion? In solchen Fällen sind doch nicht die Kinder die wirklichen Täter, sondern Opfer einer misslungenen Erziehung, der Medien und der falschen Peergroup. Der Staat ist doch nicht ganz unschuldig an der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung. Ich wundere mich auch, warum in diesem Artikel unerwähnt blieb, ob es sich um Kinder mit Migrationshintergrund handelt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Roc-A-Fella

AW: News des Tages [QUOTE=Al-Berberiyyah;51737]Was wäre eine [I]vernünftige [/I]Sanktion? In solchen Fällen sind doch nicht die Kinder die wirklichen Täter, sondern Opfer einer misslungenen Erziehung, der Medien und der falschen Peergroup. Der Staat ist doch nicht ganz unschuldig an der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklung. Ich wundere mich auch, warum in diesem Artikel unerwähnt blieb, ob es sich um Kinder mit Migrationshintergrund handelt oder nicht.[/QUOTE] Vielleicht liege ich falsch aber ich vermute mal, dass es keine Kinder mit Migrationshintergrund sind und somit das Image der "deutschen Kinder" nicht in den dreck gezogen werden soll. Allahu A3lam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast La-Facheuse-dA-Cote

AW: News des Tages [QUOTE=Al-Berberiyyah;51737] Ich wundere mich auch, warum in diesem Artikel unerwähnt blieb, ob es sich um Kinder mit Migrationshintergrund handelt oder nicht.[/QUOTE] Ach mittlerweile müsstest Du doch die schmutzigen Tricks der Medien kennen oder? Es wird schon gesagt, wenn es sich um [B]Ausländer[/B] handelt oder um [B]Südländer[/B] oder um [B]Jugendliche mit Migrationshintergrund[/B]. Erinnere man sich nur an die hitzige und idiotische Debatte Koch's zur Zeit der Hessischen Landtagswahl :rolleyes: ...die achso gefürchteten gewaltbereiten ausländischen Jugendlichen..... Dann der Fall in Köln-Kalk :rolleyes: etc pp.... Wenn jedoch ein deutscher Jugendlicher beteiligt ist, dann ist die Rede von den "Tätern". Der Mediengeile Deutsche sollte doch wissen woher die Bedrohung kommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • maghribu
    • Beatnuts
    • Deema
    • Secret93
    • Nour1989
    • maroc-gross
    • Samira_el
    • Mayflower22
    • Muskelkater
    • illa_Ana
    • Warnixfrei
    • Reda
    • 1993
    • Siham__
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung