Zum Inhalt springen

Sunna Gebete


Halima32

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam,

ich befasse mich aktuell stark mit dem Gebet, alhamdulillah.

Jedoch kann ich zu einer Frage keine Antwort finden:

Wenn ich anfange, die Sunna Gebete mit den Fard Gebeten zu verrichten. Bin ich dann dazu verpflichtet diese jeden Tag ein zu halten? Oder wäre es in Ordnung Sie an stressigen Tagen weg zu lassen? Also kann man das entscheiden oder muss man es einhalten, wenn man damit anfängt. 

Natürlich bin ich mir bewusst, das Sunna wichtig ist und man ihr folgen soll! 

Gebe es für diese Thema Quellen, wie dies geregelt ist? 

ich danke allen im vorraus für eure Mühe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 18 Stunden schrieb Halima32:

Salam,

ich befasse mich aktuell stark mit dem Gebet, alhamdulillah.

Jedoch kann ich zu einer Frage keine Antwort finden:

Wenn ich anfange, die Sunna Gebete mit den Fard Gebeten zu verrichten. Bin ich dann dazu verpflichtet diese jeden Tag ein zu halten? Oder wäre es in Ordnung Sie an stressigen Tagen weg zu lassen? Also kann man das entscheiden oder muss man es einhalten, wenn man damit anfängt. 

Natürlich bin ich mir bewusst, das Sunna wichtig ist und man ihr folgen soll! 

Gebe es für diese Thema Quellen, wie dies geregelt ist? 

ich danke allen im vorraus für eure Mühe! 

Salamu alaikoum liebe Schwester,

 Masha allah! Erstmal dass du überhaupt die Absicht hast die Sunna Gebete einzuhalten manche bekommen noch nichtmal die Pflichtgebete auf die Reihe..  

Am besten fragst du Wissende Menschen sowie ein Sheikh aus deiner Gemeinde bzw lässt du ihm die Frage zukommen und hast dann deine Antwort bidhni Allah.
Möge Allah Taala uns festigen.🤲🏻

Allahuma Amin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam Zusammen,

wie der User: M0mo geschrieben hat, bleiben Naouafel (Sunna!) Gebete keine Pflicht, wenn es bei deiner Frage nur da drum geht. Die Fünf-Gebete, die als tugendhaft gelten sind, sind ja auch bekannt. Dazu kommen noch Gebete, die Sunna-Mouakkada sind und die Naouafel Gebete. 

Manchmal steckt die Antwort ja selbst in der Frage.

Allah yata9abbal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung