Zum Inhalt springen

Hand anhalten ablauf


Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salama 3likum ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage und zwar ist es nun bald soweit und für mich wird um die Hand angehalten. Er hat vergangene Woche bereits meine Mutter und meine Schwester kennengelernt (Vater in Marokko und Bruder verhindert) und kommt nach Ramadan mit seiner Familie. Nun haben wir jedoch das Problem, dass wir uns kaum mit dem Ablauf auskennen. Er ist Tunesier hat kaum Familie hier und kennt es leider auch anders. Kann mir vielleicht jemand den Ablauf beim Hand anhalten erklären? Und vielleicht Dinge nennen welche mitgebracht werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Der-Maure
vor 12 Stunden schrieb Inayaw:

Salama 3likum ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage und zwar ist es nun bald soweit und für mich wird um die Hand angehalten. Er hat vergangene Woche bereits meine Mutter und meine Schwester kennengelernt (Vater in Marokko und Bruder verhindert) und kommt nach Ramadan mit seiner Familie. Nun haben wir jedoch das Problem, dass wir uns kaum mit dem Ablauf auskennen. Er ist Tunesier hat kaum Familie hier und kennt es leider auch anders. Kann mir vielleicht jemand den Ablauf beim Hand anhalten erklären? Und vielleicht Dinge nennen welche mitgebracht werden? 

Genug Geld, einen fetten Blumenstrauß für die Mutter, ein teures Geschenk für den Vater – dann kann er sich den Rest sparen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 12 Stunden schrieb Inayaw:

Salama 3likum ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage und zwar ist es nun bald soweit und für mich wird um die Hand angehalten. Er hat vergangene Woche bereits meine Mutter und meine Schwester kennengelernt (Vater in Marokko und Bruder verhindert) und kommt nach Ramadan mit seiner Familie. Nun haben wir jedoch das Problem, dass wir uns kaum mit dem Ablauf auskennen. Er ist Tunesier hat kaum Familie hier und kennt es leider auch anders. Kann mir vielleicht jemand den Ablauf beim Hand anhalten erklären? Und vielleicht Dinge nennen welche mitgebracht werden? 

Wa A3leikum Salam, erstmal möge Allah euren Weg erleichtern und das ihr eine schöne und erfolgreiche Ehe führen werdet.

Üblich ist es eigentlich beim Hand anhalten, dass natürlich der Bräutigam, seine Eltern und seine Schwestern/Brüder mit kommen. So lernt man sich einwenig kennen und sieht sozusagen die Familienmitglieder. 

Die Seite des Bräutigams bringt beim Hand anhalten nichts spezielles mit weil es ist ja nur Hand anhalten und keine Verlobung oder so. 

Eine süße Geste wäre deiner Mutter und dir einen Blumenstrauß mit zu bringen und eventuell selbstgemachte kekse uns Kuchen, die man im Teller schön dekoriert. Fällt bei ihm weg da er ja alleine hier ist. Könnte aber welche aus der Bäckerei kaufen. Das wars eigentlich. Man unterhält sich und mit Sicherheit werden Fragen kommen aber das ist ja normal. Hoffe konnte dir einwenig helfen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 19 Minuten schrieb Der-Maure:

Genug Geld, einen fetten Blumenstrauß für die Mutter, ein teures Geschenk für den Vater – dann kann er sich den Rest sparen. 😉

Geld spielt keine große Rolle.  Hauptsache er hat einen hallal Job.😉

Aber Geschenke für ihre Eltern sind eine schöne Geste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Samurti
    • WonderWoman90
    • Chips
    • Samira_el
    • Warnixfrei
    • Amchum94
    • NDR-NRW
    • Tarificht32
    • Beatnuts
    • hoceima1980
    • Siham__
    • Tament_93
    • Faithfull
    • f9ihe
    • Bogdanurh
    • Frieden1
    • C'est la vie
    • 1993
    • Night_Agent
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung