Zum Inhalt springen

Gesucht: Empfehlungen zu Büchern über die Geschichte Marokkos auf Deutsch


Kleopatra_

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Salam Alaikum zusammen!

Ich interessiere mich für die Geschichte Marokkos und suche nach Empfehlungen für Bücher oder Quellen, die einen umfassenden Einblick in dieses Thema bieten. Von der Antike bis zur Gegenwart möchte ich gerne mehr über die historischen Ereignisse, kulturellen Entwicklungen und gesellschaftlichen Aspekte meines Landes erfahren. Habt ihr vielleicht Buchempfehlungen oder kennt ihr zuverlässige Quellen, die sich mit der marokkanischen Geschichte beschäftigen? Am besten auf deutsch ☺️ Jeder Tipp oder jede Empfehlung wäre sehr hilfreich!

BarakaAllahu feekum im Voraus für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 9 Stunden schrieb Kleopatra_:

Salam Alaikum zusammen!

Ich interessiere mich für die Geschichte Marokkos und suche nach Empfehlungen für Bücher oder Quellen, die einen umfassenden Einblick in dieses Thema bieten. Von der Antike bis zur Gegenwart möchte ich gerne mehr über die historischen Ereignisse, kulturellen Entwicklungen und gesellschaftlichen Aspekte meines Landes erfahren. Habt ihr vielleicht Buchempfehlungen oder kennt ihr zuverlässige Quellen, die sich mit der marokkanischen Geschichte beschäftigen? Am besten auf deutsch ☺️ Jeder Tipp oder jede Empfehlung wäre sehr hilfreich!

BarakaAllahu feekum im Voraus für eure Unterstützung!

Salam liebes, ich hatte mal vor Jahren einige Bücher zu Geschichte Marokkos gelesen. Sehr empfehlenswert und vor allem sehr spannend und interessant wie ich finde. 
1. Oufkir die gefangenen. Da gibst einige davon… 

2. Das schweigen des Lichts ( Tahar Ben jelloun ). Auch er hat noch andere super Bücher. 

3. Waris Dirie Brief an meine Mutter.
Nicht über Marokko, allerdings lesenswert… 

 

Das sind Bücher die mich umgehauen haben. Viel Spaß beim lesen 🤗 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
15 hours ago, Fesia said:

2. Das schweigen des Lichts ( Tahar Ben jelloun ). Auch er hat noch andere super Bücher. 

Hab’s eben gegoogelt und muss sagen, dass es echt interessant klingt ☺️

BarakaAllahu feek☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Balance111
    • Kaputt
    • Reif007
    • Samira_el
    • Karim21222
    • 1993
    • NeuNRWler
    • Kamilia
    • Nadi
    • Samia-1981
    • Einfachso_
    • Mr83
    • Moulatniya
    • Beatnuts
    • Basad
    • NDR-NRW
    • Echnaton
    • MarocLady87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung