Zum Inhalt springen

Eure krassete Reiseberichte


slclk

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Assalamu Aleykum liebe Community,

wollte nur gerne mal wissen, ob ihr auch krasse Reiseerfahrungen hattet? 😅

Bei uns damals war das am 14. Februar 2019. Ich habe meine Frau von Hamburg nach Weeze mit dem Zug gebracht (war damals wegen den Preisen ganz ok). Unser Zug hatte natürlich beim Umstieg 15 Min. Verspätung, hatten fast den Zug in Düsseldorf nach Weeze beim Umstieg verpasst.

Als wir dann am Bahnhof Weeze waren, ist unser Bus 3-5 Min. früher abgefahren. Der nächste würde erst ne Stunde später kommen. Da der Flug so gegen 12:30 Uhr war, hätten wir das mit dem nächsten Bus garantiert nicht geschafft. 

Aber SubhanAllah, ein Marokkaner und ich hatten einen Holländer gestoppt und ihn gebeten uns bitte zum Flughafen zu fahren, die Taxis in der Nähe waren alle ausgebucht und weg.

Als wir am Flughafen Alhamdulillah ankamen, musste meine Frau sogar richtig rennen, um ihren Flug noch rechtzeitig zu kriegen, als wir beim Ticketschalter waren.

Wallah, so eine schlimme Erfahrung hatten wir nie gemacht und wollten uns vornehmen, nie wieder mit dem Zug hinzufahren.

Und dann 1 Monat später, als ich meine Frau mit dem Auto in Weeze wieder  abholen wollte, war ich sehr früh in Weeze angekommen Alhamdulillah, bin dann zum Bahnhof Weeze gefahren, weil ich wusste, dass da bestimmt welche sind, die evtl. auch wie uns Hilfe brauchen.

Und SubhanAllah, 3 Personen hatten wie uns damals den Bus verpasst und waren aufgeschmissen.

Habe ihnen dann Alhamdulillah genau so geholfen, wie der Holländer, habe 3 Personen + Gepäck noch in mein VW Up rein bekommen. 😅

Wallah seit dem haben wir uns vorgenommen, nicht nochmal mit der Bahn / dem Bus nach Weeze zu fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Aleykum Salam liebe Schwester,

Omg echt heftig Audhubillah... 😕

Das ist schon echt gefährlich Audhubillah. Möge Allah taala euch beschützen 🤲

Sonst hoffe ich, dass ihr trotzdem in shaa Allah heil angekommen seid? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
Der-Maure

Es war im Sommer 2011. Da habe ich mit Royal Air Maroc einen Hin- und Rückflug gebucht. Nach vier Wochen Aufenthalt in Marokko bin ich am Rückflugtag zum Flughafen. Wollte einchecken. Da wurde mir gesagt, dass für mich keine Reservierung vorliegt. Obwohl ich direkt bei Royal Air Maroc gebucht hatte. Den Mitarbeiter am Schalter hat es nicht interessiert. Nach langer Diskussion mit Flughafenpersonal und Polizei habe ich eingesehen, dass mein Bemühen mich nicht zum Erfolg bringen wird.

Also buchte ich einen neuen Flug von Tanger nach Barcelona und von da aus nach Köln. Als ich in Deutschland war, bin ich mit dem Rückflugticket zu Royal Air Maroc nach Frankfurt und versuchte, die Angelegenheit vor Ort zu klären. Man versicherte mir, dass man alles zu meiner Zufriedenheit erledigen wird und dass es sich um ein Missverständnis handelt. Bis heute habe ich nichts mehr von Royal Air Maroc gehört. Weder eine Entschuldigung noch eine Erstattung meiner Reisekosten oder Flugticket. Seitdem bin ich nie wieder mit dieser Airline geflogen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Hmm heftig SubhanAllah. 😕

Khayr in shaa Allah. 

Echt merkwürdig, wie eine Airline da einen im Stich lässt.... 

Ich weiß nicht, ob das noch helfen würde, aber schau sonst bei Planeclaim mal nach, ob man da noch was machen könnte.

Ich hatte sowas ähnliches bei Air Arabia gehabt. Mir wurde nach einer Verschiebung meines Flugs eine Stornierung angeboten, welches ich angenommen hatte. Hatte da nach 2 Wochen nachgefragt, wie es weiter geht. Mir wurde nur gesagt, dass die sich um mein Anliegen kümmern. Nach 2 weiteren Wochen erneut nachgefragt, da die sich nicht zurückmelden, hab dann schließlich Alhamdulillah meine Erstattung erhalten. Da wurde mir eine 2. Ticketnummer beim Support gegeben, da die wohl meine 1. geschlossen hatten...... 

Man muss da echt mehrmals nachfragen, manchmal bleibt sowas einfach nur liegen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • Vergangenheit
    • Tkubaht
    • hoceima1980
    • Moulatniya
    • Einfachso_
    • Big_Sam
    • Chebba
    • Nour1989
    • Amchum94
    • SultanaJariya
    • Samira_el
    • illa_Ana
    • Miinaa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung