Zum Inhalt springen

Einreise nach Marokko


Lila

Empfohlene Beiträge

  • Mitglied

Ich Bin Marokkaner lebe seit 30 Jahren in Deutschland und habe seit 20 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit. Mein marokkanischer Personalausweis ist schon seit Jahren abgelaufen. Ist es wohl möglich, nur mit dem deutschen Pass, die Grenze zu Marokko zu überschreiten? Würde mich über seriöse, Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Salam, den marokkanischen Staat interessiert es nicht, welche Staatsbürgerschaft du noch zusätzlich erworben hast. Ausschlaggebend ist, dass du mit Geburtsrecht Marokkanerin bist. Die Einreise nach Marokko wird immer als Marokkanerin oder Marokkaner durchgeführt. Wenn du einige Jahre nicht in Marokko warst, wird immer dein marokkanischer Personalausweis bei der Einreise verlangt.

Alternativ kannst du dir beim Konsulat die Nummer deiner Bitaqa abholen, du bekommst dann einen Schein vom Konsulat, damit du in Marokko ohne Probleme einreisen kannst. Schlimmstenfalls kommt immer drauf an, auf welchen Grenzer du antrifft. Wäre es möglich, dich nicht einreisen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 15 Stunden schrieb Fesia:

Liebe Lila, keiner hindert Dich nach Marokko einzureisen. Du kannst sowohl dein abgelaufenes Personalausweis mitnehmen, als auch Deine Personalausweis Nr. das letzteres würde völlig ausreichen. Gute Reise mit viel Nerven 🫠🤗

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied

Hallo, ich habe es tatsächlich geschafft, heute zu marokkanischen Konsulat telefonisch vor zu dringen. (Es geschehen doch noch Wunder). Dort wurde mir bestätigt, dass es zwar einen Fragen Katalog geben würde, wenn man mit einem alten Ausweis einreist, aber letztendlich können Sie die Einreise nicht verweigern. Man wird halt sozusagen als Deutscher behandelt d.h., wenn man sich länger in Marokko aufhält, müsste man tatsächlich dort Aufenthalt beantragen😉 Aber soweit wird es nicht kommen. Vielen Dank ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglied
vor 10 Stunden schrieb Lila:

Hallo, ich habe es tatsächlich geschafft, heute zu marokkanischen Konsulat telefonisch vor zu dringen. (Es geschehen doch noch Wunder). Dort wurde mir bestätigt, dass es zwar einen Fragen Katalog geben würde, wenn man mit einem alten Ausweis einreist, aber letztendlich können Sie die Einreise nicht verweigern. Man wird halt sozusagen als Deutscher behandelt d.h., wenn man sich länger in Marokko aufhält, müsste man tatsächlich dort Aufenthalt beantragen😉 Aber soweit wird es nicht kommen. Vielen Dank ihr Lieben.

Finde ich klasse, dann haben die wohl die Statuten geändert. 
Im August musste man das Einreiseprotokoll ausfüllen und den marokkanischen Personalausweis vorzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.



  • Benutzer online (Gesamte Liste anzeigen)

    • AM89
    • Jassin456
    • Samira_el
    • NDR-NRW
    • Amchum94
    • Kaputt
    • Seelenfrieden38
    • Unterhaltung
    • Khadija1990
    • Herzliebende
    • Akila
    • Balance111
    • NeuNRWler
    • Soumiya
    • Es-war-einmal
    • Nour1989
    • Einfachso_
    • Vergangenheit
    • Kerl-Mar
    • El_Maroccina25
    • 1993
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung